OFDb

MyMDb-CE 2.2.0 (Labor Version 1)

Begonnen von tbengel, 11 März 2023, 16:05:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbengel

11 März 2023, 16:05:04 Letzte Bearbeitung: 11 März 2023, 16:11:28 von tbengel
Hallo,

anbei die 1. Labor-Version von MyMDb-CE 2.2.0:

https://my-movie-database.de/download/MyMDb-CE-220-LV1.zip

#### Verbesserungen:
- Programm-Abbruch wenn DB auf "NAS" nicht vorhanden ist
- Programmstart mit Parameter "-offline" für Offline-Modus
- CSV-Import und -Aktualisierung auch für leere Felder möglich
- Links werden für Windows-User mit "\" angezeigt
- Dark-Header-Bild wenn Header-Hintergrund gleich Dark-Mode-Farbe
- Refresh-Verzögerung bei Live-Suche kann eingestellt werden
- Refresh-Verzögerung bei Quick-Info kann eingestellt werden
- MyMDb-CE kann während des Backups minimiert werden
- neuer Menüpunkt: OFDb & IMDb-Einträge aktualisieren
- Andere Methode zum Öffnen von Internetseiten auf Linux-Systemen
- Parsing der deutsch / englischen IMDb-Inhaltsbeschreibungen

#### Fixes:
- IMDb-Suche funktioniert wieder
- Parsing der IMDb-Informationen funktioniert wieder
- App-Handbuch-Verlinkung wurde korrigiert
- Ost- und Westdeutschland Übersetzung für IMDb
- IMDb-Laufzeit Anpassung wegen fehlerhaften PT-Werten
- bei Auto-Config-Backup-Verzeichnis wurde Auto-DB-Verzeichnis gespeichert

In der finalen Version gibt es noch eine größere Neuerung, also bleibt gespannt ...

Grüße

tbengel

P.S. Sagt Bescheid, welche Grafiken ihr noch braucht, noch nehmen wir "Bestellungen" an ...

ingi

Grüßt Euch,
habe diese 2.2.0 (LV1) eingespielt.
Unter Einstellungen/Auto Backup Settings lege ich ja die 3 Speicherpfade fest für Komplett, Datenbank und Config für diese automatischen Backups, je nach Zeitplan... .
Dann übernehme ich das, es erfolgt ein Neustart.
Könnte sich das Programm dann jetzt nicht auch diese festgelegten Pfade ,,merken", wenn ich diese 3 verschiedenen Backups manuell machen will/muss, also über Datei/Backups/ erstellen/Komplett-Backup, Datenbank-Backup oder Config-Backup???
Hier muss ich dann aber in dem folgenden Fenster den Pfad jeweils neu einstellen.

Gruß,  ingi

tbengel

Hallo Ingi,

es war schon immer so, dass die Pfade mit den zuletzt ausgewählten Verzeichnissen
überschrieben wurden, doch gab es bei MyMDb 3.6 damals noch keine diesbezügliche
Konfigurationsmöglichkeit.

Vielleicht könnte man dies konfigurierbar machen ... ich werde mal schauen, ob dies
einfach möglich wäre.

Grüße

tbengel

DVD-Fan54

Ich habe die Textlisten "Bildformat + Sprache" nach meinen Bedürfnissen angepasst. Leider werden die Einträge beim Überschreiben der alten Version gelöscht bzw. ersetzt. Ich muss alle Einträge wieder neu eingeben. Ich rechne etwa mit einem Zeitaufwand von gut 1 - 1,5 Stunden. Wäre schön wenn die alten Textlisten beim Installieren der neuen Version übernommen werden könnten.

ingi

Servus,
und wenn Du das (sicherlich vorher erstellte... :denk: ) Backup der 2.1.1 einspielst??
Das sollte doch dann gehen, oder?

Gruß,  ingi

DVD-Fan54

Doch das ginge schon. Dann habe ich zwar alten Listeneinträge wieder. Leider werden im Bereich Medium die Einträge ebenfalls wieder hergestellt. Die neuen Logos wie z.B. Disney+, Paramount werden dann gelöscht.

tbengel

@DVD-Fans54:
ZitatLeider werden die Einträge beim Überschreiben der alten Version gelöscht bzw. ersetzt.
Ich kriege dieses Verhalten bei mir nicht reproduziert. Kannst Du mir bitte mal Deinen Config-Ordner
per PN zukommen lassen?

Grüße

tbengel

melvin1359

Hi zusammmen....nutze ja MyMDb schon seit der ersten Stunde und in den letzten Jahren hat sich ja viel getan.
Bin und bleibe Fan diesen Programms....
Die Version 2.2.0 (LV 1) hat nicht nur das lästige Nachbearbeiten der Filminformationen wieder überflüssig gemacht.
Das Full-Backup schreibt sich auch wieder ruckzuck....mit der 2.11 wurde das Schreiben des Backups immer langsamer je mehr Filme aufgenommen wurden. Jedenfalls bei mir. die Backup-Grösse ist mittlerweile auf stolze 68 MB angewachsen - und das hat mit der 2.11 mehrere Minuten gedauert....jetzt wieder keine 30 Sek. TOP !!!  :banana:

Viele Grüsse von Hans



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020