OFDb

Lautus

Begonnen von pm.diebelshausen, 26 März 2023, 17:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

26 März 2023, 17:47:18 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2023, 18:45:08 von pm.diebelshausen
Ich mache seit Jahrzehnten Musik und seit Juli 2020, Corona wegen, gibt es dazu meinen Kanal Lautus auf YouTube, SoundCloud und Facebook.

Ihr seid herzlich eingeladen reinzuhören - im Kern sind das Singer/Songwriter-Sachen, aber es gibt auch Ausflüge. Vor allem kommen seit letztem Jahr mehr eigene Songs dazu. Da alles in Eigenregie vonstatten geht, steckt eine Menge Arbeit darin: komponieren und texten, arrangieren, einspielen (das meiste per Hand), produzieren, mixen, mastern und letztlich auch noch was fürs Auge. Das Ganze hat sich seit dem bescheidenen Anfang mit Soundqualität vom Handy ziemlich weit entwickelt. Deshalb freue ich mich über jeden Besuch und auch Kritik.

Ganz aktuell ist ein Gitarrenstück, das seinen Namen von einem Schottischen Parfum hat und dem Frühling etwas behilflich sein soll:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Max Blank

26 März 2023, 21:17:45 #1 Letzte Bearbeitung: 26 März 2023, 21:20:12 von Max Blank
Nicht schlecht!  :respect: (das erinnert mich auch gleich daran mal wieder VU zu hören...)

pm.diebelshausen

27 März 2023, 00:00:38 #2 Letzte Bearbeitung: 27 März 2023, 00:02:35 von pm.diebelshausen
Danke sehr!  :bier:

Zitat von: Max Blank am 26 März 2023, 21:17:45(das erinnert mich auch gleich daran mal wieder VU zu hören...)

Unbedingt! Die waren damals schon aus der Zeit gefallen, klingen nach wie vor auf ihre Weise frisch.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

28 Mai 2023, 18:50:59 #3 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2023, 18:55:53 von pm.diebelshausen
Den neuesten Song gibt es auf SoundCloud, ein Video kommt irgendwann demnächst: https://soundcloud.com/user-866853459/colleene

Sagen wir mal, es geht um Beziehungsprobleme und biblische Plagen - aber eigentlich wollte ich ein bissl Krach machen. Ist laut.

:winken:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Zitat von: pm.diebelshausen am 28 Mai 2023, 18:50:59ein Video kommt irgendwann demnächst

Jetzt zum Beispiel:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Angenehm zu hören. Und gerne so ein bisschen in eine Bruce-Conner-Richtung gehen mit den Musikvideos ... ! :respect:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

pm.diebelshausen

Danke Dir! Ich mache einfach, wie es mir gerade kommt, habe ja nichts von all dem, was von Songwriting über musizieren, Mikrofonierung, Mixing, Mastering und geschweigedenn Videoediting usw. dafür nötig ist, gelernt. Macht aber auch Spaß mit Freestock-Videoclips etwas irgendwie halbwegs Sinnvolles zusammenzubasteln.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Hier ist ein neuer Song meines alten Freundes, dessen Arrangement ich ein bisserl was beigesteuert habe. Eine 400km-inter-city-Kollaboration sozusagen und wir hoffen, Ech gefällt's!


Wer keine Bilder braucht: https://soundcloud.com/rogerpancake/courage
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Ja vielen Dank für den Ohrwurm  :smiley: 

pm.diebelshausen

Geteiltes Leid ist halbes Leid.   :bier:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Dezember 2023, 15:27:47Hier gibt es das Neueste, mal wieder etwas ruhiger:

https://m.soundcloud.com/user-866853459/hollow-on-the-outside

Jetzt auch mit Video, schön, wenn man mal frei hat!



Darüber hinaus hat Claudia, die in "Hollow" die Backing Vocals singt, in ihrem musikalischen Adventskalender einen Song von Joni Mitchell gepostet, den wir in diesem Jahr auch zusammen gespielt haben. Also habe ich am Sound etwas getüftelt und meine zweite Stimme dazu aufgenommen.

Habt alle schöne, ruhige, zufriedene Weihnachtstage!

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020