OFDb

Movieside

Begonnen von creamsoda, 22 April 2023, 20:14:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creamsoda

Movieside ist doch das ehemalige Dvd-Inside-Forum, welches von diesem Werbegiganten geschlossen wurde, richtig?
Weiß jemand was aktuell mit Movieside los ist? Keine neuen Anmeldungen mehr möglich und mein Uralter Account funktioniert nicht mehr.

Max Blank

Dort sind schon seit längerem keine Registrierungen mehr möglich (am 1. April gings mal...). :denk2:

creamsoda

Idee warum? Was ist aus dem Laden geworden?

mali

Habe letztes Jahr mal Links auf Postings mit einer Diskussion dort erhalten. Wollte mich dann zum lesen der Postings auch registrieren und es ging nicht. Habe auch Macher/Admins dort angemailt wegen der Registrierung, aber nie eine Antwort erhalten. Das "Problem" besteht also schon länger und scheint so gewollt zu sein.


Cryptkeeper

Zitat von: mali am 23 April 2023, 10:50:25Habe letztes Jahr mal Links auf Postings mit einer Diskussion dort erhalten. Wollte mich dann zum lesen der Postings auch registrieren und es ging nicht. Habe auch Macher/Admins dort angemailt wegen der Registrierung, aber nie eine Antwort erhalten. Das "Problem" besteht also schon länger und scheint so gewollt zu sein.


Wird übrigens jetzt komplett dicht gemacht. Verstehe nicht wirklich warum, aber Friede, Freude, Eierkuchen wird es in keinem Forum geben.

Cryptkeeper


mali

24 August 2023, 09:43:49 #6 Letzte Bearbeitung: 24 August 2023, 09:46:19 von mali
Und Tschüss.

Wenn man ehrlich ist, ist hier im GF ja inzwischen auch mehr defekt/abgeschaltet als gut tut (viel mehr als Texgeht ja gar nicht mehr), aber man darf wohl froh sein, das es trotz der Abstinenz der/des Forenbetreibers dennoch weiter am Leben ist.

Moonshade

Denke auch, angesichts des Gebrauchs durch Mitglieder (der vermutlich noch weiter schrumpft, nachdem der Forenlink ja erfolgreich in der 2.0 versteckt wurde), bin ich ganz froh, wenn es auch nur auf Text noch weiter läuft.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cryptkeeper

Also wen es interessiert - movieside.de wird von Wicked-Daniel übernommen. Die User müssen sich auch neu anmelden und nicht jeder Content bleibt erhalten.

mali

Zitat von: Cryptkeeper am 25 August 2023, 10:19:54Also wen es interessiert - movieside.de wird von Wicked-Daniel übernommen. Die User müssen sich auch neu anmelden und nicht jeder Content bleibt erhalten.

Falls man sich neu anmelden können wird. Das ging ja seit vielen Jahren nicht und noch steht da: "Neuregistrierungen sind aktuell nicht möglich."

thorwalez

Zitat von: mali am 25 August 2023, 11:10:42
Zitat von: Cryptkeeper am 25 August 2023, 10:19:54Also wen es interessiert - movieside.de wird von Wicked-Daniel übernommen. Die User müssen sich auch neu anmelden und nicht jeder Content bleibt erhalten.

Falls man sich neu anmelden können wird. Das ging ja seit vielen Jahren nicht und noch steht da: "Neuregistrierungen sind aktuell nicht möglich."
Wirst du können. Ab dem 15. September meine ich. Die machen eine Übergabe des leeren Forums ohne die Userdaten. Nur die Inhalte der Labelforen bleiben bestehen. Zumindest, sofern Toxie das organisiert bekommt mit dem Staff, den er für den Betrieb braucht.

Max Blank

Das neue Movieside-Forum geht heute 11.9.2023 um 21:00 Uhr an den Start!

cyborg_2029

Neu registrieren kann man sich trotzdem nicht :denk:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Retro

Die Elite dort will eben unter sich bleiben...  :mr.green:

Retro

Ich habe eine email gekriegt dass ich mich dort anmelden soll- angeblich bitten mehrere User darum...  :denk:

Max Blank

Die Registratur wird vom 1.10.-3.10.vorübergehend geöffnet:
Zitat"Die Neuregistrierung wird von Sonntag dem 01.10. irgendwann Vormittag, bis zum 03.10. ca. um Mitternacht, möglich sein."

mali

Wurden da beim Relaunch bzw. bei der Übernahme des Forums alle alten Daten/Threads übernommen? Hier und da gibt es älteres, aber einige Bereiche sehen sehr leer aus und beinhalten kaum ältere Threads.

Max Blank

Zitat von: mali am  3 Oktober 2023, 11:18:58Wurden da beim Relaunch bzw. bei der Übernahme des Forums alle alten Daten/Threads übernommen? Hier und da gibt es älteres, aber einige Bereiche sehen sehr leer aus und beinhalten kaum ältere Threads.

Nur die Labelforen und die Userdaten wurden übernommen, der Rest gelöscht.

mali

Tja - da gab es dann wohl so richtig Streß.

Max Blank

ZitatMovieside veranstaltet zu Halloween Tage der offenen Tür. Jeder kann sich von Freitag dem 27.10.2023 bis Donnerstag den 2.11.2023 (neu-)anmelden.

mali

Halb zog er Sie, halb fiel Sie hin :-)

Wohl noch etwas unschlüssig da die Jungs.

Max Blank

25 Oktober 2023, 16:14:17 #21 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2023, 16:16:40 von Max Blank
Ist so ähnlich wie beim Schlangestehen vor der Disco... :mr.green:

tagchen

Hallo,

nur als ein Hinweis - bei Movieside ist die Neu-Registrierung jetzt wieder möglich.

creamsoda

Zitat von: tagchen am 15 Januar 2024, 17:30:46Hallo,

nur als ein Hinweis - bei Movieside ist die Neu-Registrierung jetzt wieder möglich.

Wie ist es dort im Vergleich zu hier?

Ein Forum steht und fällt mit dem Besitzer.

Max Blank

Zitat von: creamsoda am 24 Februar 2024, 19:35:02Wie ist es dort im Vergleich zu hier?
Naja hier ist es wesentlich ruhiger.
Meld dich doch einfach dort an - kostet jedenfalls nix...

Retro

Deutlich mehr los als hier- und das Niveau ist im Gegensatz zu früher DEUTLICH gestiegen.
Keine Seite für Dummlaller mehr, im Gegensatz zu den Vorgängerforen.  :happy3:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020