OFDb

Deathstalker (2025er Neuversion mit Daniel Bernhardt)

Begonnen von StS, 28 August 2025, 17:08:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

A reboot of the cult classic 1983 sword and sorcery film.

Von Steven Kostanski (u.a. "the Void" und "Psycho Goreman").
Läuft aktuell auf´m FFF.
Sieht für´n launig-feucht-fröhlichen Videoabend brauchbar aus.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Heute gibt's den Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=fAdo8drjc_M

Wow, wenn das mal nicht feinster 80er Trash Charme ist?! Sieht aus wie eine Zeitreise in die Kindheit mit herrlich einfachen, sicher oft handgemachten Tricks und typisch platter Heldenstory. Her damit!

Private Joker

Bei Youtube kann man auch das Original in ganz passabler Qualität besichtigen

https://www.youtube.com/watch?v=qepK8NGGxcU

Jo, ich sag mal: die wussten schon, was die überwiegend männlichen/jugendlichen Zuschauer damals vorrangig sehen wollten. Aber auch von den dauernd nackten T.... abgesehen eigentlich ganz passabler Fun, halbwegs sauber gefilmt und dem seinerzeitigen Barbaren-Bodensatz (vor allem aus Italien) ein Stück weit überlegen. Nur das Finale ist dann wirklich komplett daneben (Geld alle?)

Fragt sich natürlich, wie die neue Version den ziemlich sicheren Wegfall des damaligen USP kompensieren will....
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Terry Noonan

Irgendwie erinnern mich die ersten 10 Minuten stark an Cyborg, von Stimmung, Setting, teils sogar Kostümen.
Auch die Szene mit dem Abwischen des Messers an der Schulter gab es so bei Cyborg.
Life is what happens while you are busy making other plans.

JasonXtreme

Wenn der Look ETWAS Grindhousiger wäre und die Filter etwas besser - sähe wertiger aus! Frage mich wieso es eben nicht so aussieht, da The Void doch wirklich sehr atmosphärisch und stimmungsvoll war!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Private Joker

Zitat von: JasonXtreme am  9 September 2025, 14:52:39Wenn der Look ETWAS Grindhousiger wäre und die Filter etwas besser - sähe wertiger aus! Frage mich wieso es eben nicht so aussieht, da The Void doch wirklich sehr atmosphärisch und stimmungsvoll war!

Wenn es stimmt, dass der für 70.000 Dollar produziert wurde (https://wortvogel.de/2025/09/fantasy-filmfest-2025-31-deathstalker/) ist das vielleicht eine Erklärung. Review klingt trotzdem ordentlich, aber ich fürchte, wer den außerhalb des Heimkinos erleben will, muss die restlichen Fantasy-Filmfest-Vorstellungen erwischen.

Wobei ich bei der Budgetgröße die Macher nicht ganz verstehen würde - einmal Crowdfunding bei der richtigen Zielgruppe (die großen Jungs mit dem filmischen Peter-Pan-Syndrom und die Altachtundsechsziger des B-Kinos), dann sollten da locker 1-2 Mio zusammen kommen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am 11 September 2025, 16:40:47...einmal Crowdfunding bei der richtigen Zielgruppe (die großen Jungs mit dem filmischen Peter-Pan-Syndrom und die Altachtundsechsziger des B-Kinos), dann sollten da locker 1-2 Mio zusammen kommen.

Gab es  :happy3: ... und hat $95,457 eingebracht:
https://www.kickstarter.com/projects/deathstalker-movie/deathstalker?ref=card
Somit stimmt die in der Review angegebene Budgethöhe wohl auch nicht, würde ich sagen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Ok danke für die Infos.... das ist natürlich schade, hötte auch vermutet da kommt mehr bei rum :/ das erklärt natürlich durchaus etwas.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020