OFDb

Deutsche Scarface-DVD

Begonnen von Snake Plissken, 22 Mai 2003, 19:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,

ein Kollege hat mir heute erzählt, das es die deutsche DVD fast nirgendwo mehr gibt, und bei Ebay die Preise dafür klettern (ich weiß, Idioten gibts da genug).

Aber stimmt es? Ist die OOP?
Eigentlich müsste ich dann jetzt meine verkaufen, die ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe und die immer noch verpackt ist, weil ich den Film erst gucken will, wenn ich in Stimmung dazu bin (inzwischen ist das eher ein Spielchen mit mir selber, wie lange ich es aushalte, ohne die DVD aufzumachen) :D

Snake

endoskelett

hat snake da echt einen inneren kampf am laufen (2 jahre?...ohne worte) oder gehts ihm um den möglichen gewinn... :twisted:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

LJSilver

Scarface bei Ebay??? Wuerd ich nicht machen!

Joker

Ich habe auch gehört, dass die deutsche DVD von "Scarface" OOP sein soll. Das würde zumindest auch erklären, wieso man sie nirgends mehr findet. Bin leider selbst schon eine ganze Weile auf der Suche nach dem Teil... :roll:

Kann es sein das es mit der deutschen DVD von "Reservoir Dogs" so ähnlich war. Oder hat es bei "RD" andere Gründe wie z.B. die voraussichtlich geplante Neuveröffentlichung!? :?

Man Behind The Sun

lol, das kenne ich auch!  :D  ich reiße die dvds zwar immer sofort auf, aber danach bekomme ich immer nen schlechtes gewissen, die neue dvd zwischen die ganzen alten, abgegriffenen zu stellen :D

scarface soll in der tat OOP sein, ich kenne keinen shop, der den momentan noch führt...
In heaven everything is fine.

KAMiKATZE

Du wirst es schwer haben die deutsche DVD irgendwo zu finden. Scarface ist doch indiziert. Also geh' in 'nem Laden der indizierte Filme führt und kauf das Ding oder las es dir bestellen.

Zur Not kannste auch die UK-Fassung kaufen, enhält nämlich auch 'ne deutsche Tonspur.

Anime-BlackWolf

Der ISS OOP.

Die englische Neuauflage von Universal iss aber schon draussen und drin ist die Columbia Scheibe inklusive deutschem Ton.

Dafür iss kein Booklet mehr drin.

Meine rücke ich jedenfalls nimmer raus.  :twisted:

Joker

Zitat von: KAMiKATZEDu wirst es schwer haben die deutsche DVD irgendwo zu finden. Scarface ist doch indiziert. Also geh' in 'nem Laden der indizierte Filme führt und kauf das Ding oder las es dir bestellen.

Zur Not kannste auch die UK-Fassung kaufen, enhält nämlich auch 'ne deutsche Tonspur.

Loel. Dat weiss isch doch alla. :wink:  Nur ist das Problem ein ganz anderes, wenn die DVD tatsächlich OOP seien sollte (was ja offensichtlich der Fall ist), dann wirst du sie auch nicht in einem Laden finden der indizierte Artikel führt. Das gleiche gilt natürlich auch fürs bestellen.

Über die UK-Fassung habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, das wäre eine annehmbare Alternative zur deutschen DVD.

Jewelz

Tach auch !
Die deutsche DVD von Scarface is defenitiv OOP, gibt es schon seit gut nem Jahr nich mehr zu kaufen...
Selbst die größeren Multimedia-Ketten (Ich will ja keine Namen nennen *g*) können die DVD nich mehr bestellen...
Da bleibt nur die UK-DVD, die aber sehr zu empfehlen is, da sie inhaltlich gleich mit der deutschen DVD ist.

So long...Big Jewelz

Player

Yeup, ich sehe die dt. DVD auch ab und zu mal wo im Netz.
Und die ist ihre 65,-- bis 70,-- EUR mittlerweile "wert", weil nirgends mehr zu kriegen.
Die wird bestimmt noch so einen Wert wie die Unendliche Geschichte oder Das Dschungelbuch erreichen... :)

LJSilver

Also echt, ich lach mich tot, wenn ich das hier lese. Die NL-DVD ist identisch zur deutschen und bekommt man da fuer 15 Euro in jedem Shop nachgeschmissen. Wenn ich was von 65 Euro lese, rollen sich mir die Fussnaegel auf.

Player

Lachhaft ist es in der Tat.
Nur Leute geben tatsächlich so viel für die inhaltsgleiche dt. DVD aus...
Würde im Traum nicht so viel ausgeben.

Snake Plissken

Hehe......

Zitathat snake da echt einen inneren kampf am laufen (2 jahre?...ohne worte) oder gehts ihm um den möglichen gewinn...

Muss wohl ein innerer Kampf sein.
Mein Kumpel hatte mir damals erzählt, das der Film genial ist (lese ich hier auch öfters) und ich will ja auf Teufel komm raus warten, bis ich mal in Stimmung bin für einen richtig guten Pacino :-)
Ich hab damals zwar 55 dm dafür hingelegt, aber habe jetzt eigentlich nicht vor, sie wieder zu verkaufen (naja, mal sehen :twisted: ), schon gar nicht bei Ebay.

Snake, der die hohen Preise dafür lustig findet

Hackfresse

Man kann auch die australische kaufen. Ist auch ne dt. Tonspur drauf.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Alien Warrior

Es könnte sich auch lohnen, auf eine Neuauflage zu warten (Die bei einem Klassiker wie Scarface ganz sicher kommen wird), weil bislang alle verfügbaren DVDs mit deutscher Tonspur diese nur als Mono zu bieten haben. Vielleicht ist ja gerade ein netter 5.1-Upmix in der Mache, wer weiß? Ich werde jedenfalls auf eine Neuauflage warten.

MickeyKnox

Ich hab mir die deutsche Scarface DVD auf der letzten Börse in Frankfurt mitbringen lassen für 23€.
Und in meiner nähe gibts ne Videothek die die für 26€ bestellen kann und für 29€ die engl. rumstehen hat.
Ich hatte sie da auch schon bestellt nur hatte ich nach 3 Wochen warten keinen Bock mehr und hab sie dann wie gesagt von ner Börse bekommen.

Is das Booklet besonders oder interessant?
Ist es schlimm wenn es nicht drin ist?

Happy Gilmore

Zitat von: PlayerYeup, ich sehe die dt. DVD auch ab und zu mal wo im Netz.
Und die ist ihre 65,-- bis 70,-- EUR mittlerweile "wert", weil nirgends mehr zu kriegen.
Die wird bestimmt noch so einen Wert wie die Unendliche Geschichte oder Das Dschungelbuch erreichen... :)

Also manchmal frage ich mich wirklich, was manche Leute hier so schreiben. Wie kommst du denn daruaf, daß die detusche DVD 65-70 Euro wert sein soll. Das ist ja der totale Schwachsinn. Kann mich da LJSilver nur anschließen. Die NL-Scheibe (identisch zur deutschen) bekommt man für 15 juros hinterher geschmissen...
Vorher informieren, dann schreiben...  :wink:

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Deadly Avenger

Wie Mickey Knox schon gesagt hat gibts die deutsche auch auf börsen. Und so schwer ist es auch net die noch im laden/videothek zu finden.

Player

Zitat von: Happy Gilmore

Also manchmal frage ich mich wirklich, was manche Leute hier so schreiben. Wie kommst du denn daruaf, daß die detusche DVD 65-70 Euro wert sein soll. Das ist ja der totale Schwachsinn. Kann mich da LJSilver nur anschließen. Die NL-Scheibe (identisch zur deutschen) bekommt man für 15 juros hinterher geschmissen...

Happy

Wie Du oben in meinem Beitrag vielleicht übersehen hast, habe ich wert in Anführungsstrichen getippt.
Tatsächlich hat diese Scheibe diesen Wert mit nichten.

Nur ich habe die DVD 100 Prozentig schon für EUR 65,-- gesehen, und das nicht nur ein Mal.
Einige unwissende Leute kaufen Sie sogar und der Verkäufer reibt sich die Hände... :roll:
Eine Quelle hätte ich auch parat.
Diese werde ich aber, aus bekannten Gründen, nicht posten... :twisted:

PS:
Den "Wert" vom Dschungelbuch und der unendlichen Geschichte finde ich auch beknackt, aber am ehesten nachvollziehbar.
Ausgeben würde ich aber niemals solch Höchstpreise.

DukeNukem69

Bin mit meiner UK-DVD zufrieden ( hab zwar 25 Euros gelöhnt ), aber das war sie mir Wert :!: Wer die deutsche für Wucherpreise ab 50 Euro aufwärts kauft, ist selber Schuld.

lopeng

Zitat von: Happy Gilmore

Happy

Jo, das frage ich mich manchmal auch, "was manche Leute hier so schreiben"! :roll: Niemand hat behauptet daß die DVDs das Wert sind, sondern lediglich daß es Deppen gibt die so viel dafür ausgeben und für die sind die Scheiben dann nunmal soviel wert.
Deshalb zuerst lesen, dann versuchen das Gelesene zu verstehen und dann eventuell schreiben! :wink:
Im übrigen bin ich ganz froh darüber daß manche Scheiben so viel """wert""" sind, das hat mir schon einige Euros eingebracht, ich denke da nur mal an meine Hauch des Todes DVD; 142 Euro! 8O

Greets lopeng
So ist das!

Hallenbeck

Ich habe mir erst letztens die UK mit der D Tonspur gekauft, reicht völlig! Hat mich zwar 24 Euro gekostet, aber immerhin besser, als sich irgendeine überteurte OOP DVD zu kaufen!!

Halllenbeck

Deadly Avenger

Könnte da mal nicht irgendwann ne neuauflage von scarface kommen? Bei so einem beliebten film... Auch wenns 10 jahre dauert.

Fuct

Wenn ich mich recht entsinne, gibts die alte Auflage in HH noch für ~23 Euro zu erstehen. Aber wie gesacht, ich würde nicht meinen Arm drauf verwetten.

70 Euro für ne DVD...ts...

MfG

MickeyKnox

Zitat von: Deadly AvengerKönnte da mal nicht irgendwann ne neuauflage von scarface kommen? Bei so einem beliebten film... Auch wenns 10 jahre dauert.
DIe deutsche DVD is von 2001 also erst 2 Jahre alt und die engl. ist ja nicht selten und gleich mit der deutschen also warum sollte es in nächste Zeit was neues geben.

Ich weiß nicht ob du eine Nachpressung meinst (die wirklich fällig wäre, weil dann auch die Wucherpreise verschwinden würden) oder ob du eine Neuauflage meinst vielleicht mit Ton Upmix mehr Extras usw.
Ich glaube nämlich nciht das bald eine Neuauflage erscheint da die alte erst von 2001 ist.

DragonBay

Zitat von: MickeyKnoxIch glaube nämlich nciht das bald eine Neuauflage erscheint da die alte erst von 2001 ist.

Es kursieren ja durchaus Gerüchte, dass eine 20th Anniversary Edition in Planung sei. Aber seitens UIP ist das offenbar noch nicht bestätigt.

Hallenbeck

Dürfte ich mal erfahren, was die "Unendliche Geschichte" und "Das Dschungelbuch" angeblich so "Wertvoll" macht?

Hallenbeck

lopeng

Zitat von: Hallenbeck

Dürfte ich mal erfahren, was die "Unendliche Geschichte" und "Das Dschungelbuch" angeblich so "Wertvoll" macht?

Hallenbeck

Nichts! Ausser daß sie OOP sind und auch keine Nachpressung in Sicht ist und manche Trolos denken sie hätten ne Rarität ergattert.

lopeng
So ist das!

IMP

LöL

also ich habe meine Deutsche Scaface DVD von 2001 für schlappe 15 Juro bei Filmu... ersteigert, ka wie manche auf solche Idiotie Preise kommen.

stipcic

Zitat von: IMPLöL

also ich habe meine Deutsche Scaface DVD von 2001 für schlappe 15 Juro bei Filmu... ersteigert, ka wie manche auf solche Idiotie Preise kommen.

hallo !

viele meiner bekannten wissen z.b. gar nicht das es filmundo gibt und viele haben auch keine kreditkarte ( für play, blackstar etc. ), und folglich zahlt man als fan übertrieben hohe preise. ich z.b. bin durch einen tip von einem dvd-händler zufällig auf filmundo und auch das gemeinschaftsforum  :D  gestossen. dem händler bin ich heute sehr dankbar  :D ...

mfg

goran

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020