OFDb

28 days later?

Begonnen von mcBain, 25 Mai 2003, 20:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes

Zitat von: McHolsten
Zitat von: OutlawIm aktuellen SPIEGEL, viel mehr im KulturSPIEGEL, gibt es einen netten Artikel zu diesem Film und zum Zombiefilm ganz allgemein. Sogar fast alles richtig, was da steht. Einen Blick wert.

ich kanns demnächst mal mit meiner Webcam abfotografiren....besonders die Grafik VOR dem Artikel ist schon nett anzusehn...  :wink:

Mc

"Entwarnung" --- meine Webcam hat leider nicht die tollste Auflösung....sieht auf den Pics eher aus wien Kreuzworträtsel!  :roll:  :oops:
Muss mal sehn, ob ich wo ne bessere Webcam finde; vielleicht kann den sonst wen anders uppen --- denke mal das hier einige SpiegelLeserAbboabnhmer sind! *ggg*

Mc

Torti

schick mir die ausgabe und ich scans ein  :lol:

Dr. Phibes

Zitat von: Tortischick mir die ausgabe und ich scans ein  :lol:

die wird alleine schon wg. dem Kitano"BattleRoyal"SplatterBild aufgehoben.... :D

Ich werde mich bemühen das irgendwie auf HD zu bekommen....


Mc

JohnnyBlaze

Die ersten 6 Minuten des Films sind jetzt exklusiv bei Apple online! Hier klicken.
Danach fängt der Film zwar erst richtig an, aber gerade der Anfang hat mir schon im Kino richtig gut gefallen und gibt einen ersten Eindruck von der Atmosphäre und der Bildqualität. Pflichtdownlaod! 8O

EvilEd84

Zitat von: todaystomorrowEin Gore-Hammer ist der Film übrigens ganz und gar nicht

Ja, das schon, allerdings hat der Film eine gnadenlose Atmo und die ist schon teilweise brecherhart, will nicht zu viel verraten, aber insbesondere eine Szene lässt einen fast die Augen aus den Höhlen quellen.

Habe auf meiner Page btw auch ein Rev dazu online seit ich den Film auch auf der Nacht der 1000 Schreie gesehen habe!!!

UK DVD ist schon unterwegs...;-)

Zur FSK: Ich habe wiederum gehört, dass die FSk aufgrund der Härte ihn nicht einmal ab 18 freigeben wollen...aber gut, was jetzt stimmt weiss cih auch net, denn kürzen reisst es bei dem Film auch net unbedingt raus!!

Jules

*Spekulier*: kann doch gut sein, dass man sich bei der FSK nicht ganz einig darüber war, ob man das Werk eventuell indizieren sollte und, da wir ja das neue Jugendschutzgesetz haben, nichts mehr indiziert werden kann, was die FSK einmal abgesegnet hat, wäre in diesem Falle die Freigabe verweigert. Und genau das halte ich eh für das größte Problem bei zukünftigen Index-Kandidaten.

Sigma

Bin gespannt wie 28 Tage später wird im TV die Werbung wo man die Reaktionen der Zuschauer mit der Nachtsichtkamera einfing, sahen jedenfalls vielversprechend aus so wie da mache von den Zuschauern erschrocken zusammengezuckt sind.

Gruss: Sigma

Nietnagel

Zitat von: SigmaBin gespannt wie 28 Tage später wird im TV die Werbung wo man die Reaktionen der Zuschauer mit der Nachtsichtkamera einfing, sahen jedenfalls vielversprechend aus so wie da mache von den Zuschauern erschrocken zusammengezuckt sind.
So so.

Sigma

@Nietnagel Wieso So so?

Der Film lässt jedenfalls auf nix schlechtes deuten denk ich mal.

Gruss: Sigma

KarlOtto2000

Der Film wurde in der Zwischenzeit geprüft!
Er wurde mit "FSK 18, nicht feiertagsfrei" freigegeben.
Angegebene Lauflänge ist 113 Min. Damit sollte der Film hoffentlich uncut sein. In UK sind es jedenfalls 113 Min. und 3 Sec. Das spricht doch sehr dafür.

Ricane

Zitat von: JohnnyBlaze[...]Pflichtdownlaod! 8O

Broken ???

Kann natürlich auch sein das es nicht funzt weil ich hinter einem Proxy hocke, wenn ich @ Work bin ...   :(


Grüsse,

Ricane

LJSilver

Hab den Film jetzt gestern auch auf DVD gesehen und die erste Stunde war er echt der Hammer, aber dann kams:




***SPOILER***


Dass der Anfang von Resident Evil und die Mitte aus Dawn geklaut wurde, ist ja nicht weiter tragisch, weil die Atmo einfach umwerfend ist, aber nachdem die drei Hauptdarsteller in die Kaserne kommen wurde es etwas arg lächerlich. Die Handlung, deutlich von Day of the Dead geklaut, passt nicht so recht in den Film, die Zombies rücken auf einmal voll in den Hintergrund. Nachdem Jim dann getötet werden soll, mutiert der auch noch zum Rambo.


***SPOILER AUS***


Also das war echt ne Enttäuschung, was meine Meinung vom Film von "Knaller" auf "Sehr gut" herunterzog. Da wäre mir die alternative Handlung, die es in den Extras als Storyboards zu sehen gibt, lieber gewesen.


Gruss

LJ

todaystomorrow

Stimme Dir absolut zu...
aber erzähl doch mal was über die alternative Handlung?!  8O  :)
DVDs :: HP :: FFF


Punisher

Darf ich? Danke!

Alternativstory zu 28 days later:
*IS ABER MIT SPOILER!!*

Nachdem der Vater des Mädchens infiziert wurde wird er nicht getötet sondern gefesselt. Die Militätheinis tauchen gar nicht auf, die haben den Ort längst verlassen. Die Gruppe kommt zu dem Tierversuchslabor, wo die Epidemie angefangen hat. Dort finden sie im Keller einen Mann, der sich in einem Raum eingeschlossen hat und faselt, er kennt das Heilmittel. Er rückt aber nicht mit der Sprache raus. In der Zwischenzeit wird das Labor von "Rage"-Infizierten angefriffen und die Überlebenden müssen sich verteidigen. Am Ende gibt der Typ im Keller doch sein Geheimnis preis: das Blut des Infizierten muß komplett gegen frisches ausgetauscht werden. Also stellen sie die Blutgruppe des Vaters des Mädchens fest. Unser Held is der einzige mit der richtigen Blutgruppe. Sie pumpen das Blut um, der Vati lebt und unser Held liegt blutleer daneben und is hinne!

Die Storyboards auf der DVD zeigen, daß diese Handlung eigentlich fast besser gewesen wäre als die, die im Fim is. Boyle sagt aber, es wäre zu unrealistisch gewesen, diese Art von Heilmittel zu benutzen. Wenn schon 1 Tropfen infiziertes Blut reicht, um "Rage" auszulösen, wie sollte man dann jede Arterie und jedes kleinste Blutgefäß vom inifizierten Blut reinigen, bevor man das "saubere" reinfüllt?

todaystomorrow

Hui... klingt verdammt gut... und, ehrlich gesagt, tatsächlich wie das BESSERE Ende!  8O  :evil:

Auch wenn es tatsächlich ein bißchen unrealistisch wäre, das gesamte Blut abzupumpen/zu reinigen/auszutauschen...

Danke jedenfalls!  :)
DVDs :: HP :: FFF


EvilEd84

Na ja, schon net schlecht....sogar ganz nett, aber besser als das jetzige auch nicht...imo zumindest!!! Fängt schon damit an: warum will der Typ nicht damit rausrücken? Und warum weiss er es? Und was ist seine Intention es nicht zu verraten, etc....also ich habe nix dagegen auszusetzen so wie es jetzt ist!!!

Ich denke nicht, dass geklaut wurde, aber selbst wenn??? Warum 28 Days Later jetzt daran aufknöpfen und den Film nur unter diesem Aspekt ansehen, ist er der einzigeste Film ever, der sich jemals bei nem anderen bedient hat?? Aber wie gesagt, ich sehe das eigentlich nicht als Klau an, aber gut, sowas ist immer Ansichtssache!!!

Venom138

Seh es ähnlich wie Ed, gut geklaut is besser als schlecht erfunden, das "Ramboende" gibt der Story noch mal den nötigen Schwung, die Prise Action die bis dato fehlte. Wie hätte der sonst enden sollen? Jedenfalls ein köstlicher Film...  :wink:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

heªd.room

Ich find den Film zwar nicht schlecht, aber das Ende ist wirklich leicht übertrieben!
Das die Szenen aus anderen Filmen zusammengeklaut sind, ist nicht weiter tragisch...das aber in einem evakuierten England ein Kaufhaus noch komplett eingerichten dasteht, und noch keiner gewütet bzw. den Laden geplündert hat, find ich persönlich sehr unrealistisch :D

Hackfresse

Das ist halt die britische Zurückhaltung...außerdem gehts denen in UK net so schlecht wie denen im Irak.

PS: Ich wär ins Kaufhaus rein und hätt die DVDs abtransportiert... :lol:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

JohnnyBlaze

Zitat von: Ricane
Zitat von: JohnnyBlaze[...]Pflichtdownlaod! 8O

Broken ???

Kann natürlich auch sein das es nicht funzt weil ich hinter einem Proxy hocke, wenn ich @ Work bin ...   :(


Grüsse,

Ricane
Funktioniert bei mir immer noch. :roll:

Filmifreaki

Zitat von: KarlOtto2000.
Angegebene Lauflänge ist 113 Min. Damit sollte der Film hoffentlich uncut sein. In UK sind es jedenfalls 113 Min. und 3 Sec. Das spricht doch sehr dafür.

Wer weiss, vielleicht finden unsere deutschen "Helfer" auch noch ne Szene wo man drei Sekunden entfernen kann :lol:  :lol:

MickeyKnox

Zitat von: Filmifreaki
Zitat von: KarlOtto2000.
Angegebene Lauflänge ist 113 Min. Damit sollte der Film hoffentlich uncut sein. In UK sind es jedenfalls 113 Min. und 3 Sec. Das spricht doch sehr dafür.

Wer weiss, vielleicht finden unsere deutschen "Helfer" auch noch ne Szene wo man drei Sekunden entfernen kann :lol:  :lol:

Ich zitiere aus dem FOX Home Newsletter:

"Ab Donnerstag wird das ultimative Horror-Highlight des Jahres - in der ungeschnittenen und erst ab 18 freigegebenen Version - auch Deutschland infizieren."

Das dürfte die Spekulationen ob cut oder uncut ausräumen.

Superfrog

Zitat von: KarlOtto2000Er wurde mit "FSK 18, nicht feiertagsfrei" freigegeben.
Was bitte ist "nicht feiertagsfrei" wieder für ein krankes Rating?!
Hab noch nie davon gehört, was bezweckt man damit?

heªd.room

Zitat von: HackfresseDas ist halt die britische Zurückhaltung...außerdem gehts denen in UK net so schlecht wie denen im Irak.

PS: Ich wär ins Kaufhaus rein und hätt die DVDs abtransportiert... :lol:

In solch einer Lage hält sich keiner zurück...
Och ich muss jetzt aus England verschwinden, da ich sonst zum Zombie werde...aber evtl. finde ich auf dem Weg einen Apfel...bevor ich da jetzt nen Laden ausräum! ;)

Darky

Zitat von: Superfrog
Zitat von: KarlOtto2000Er wurde mit "FSK 18, nicht feiertagsfrei" freigegeben.
Was bitte ist "nicht feiertagsfrei" wieder für ein krankes Rating?!
Hab noch nie davon gehört, was bezweckt man damit?

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=13070&highlight=feiertagsfrei

mcBain

naja der film sollö sich ja nicht ganz sooo BierZombieernst nehmen
boyle meinte es sei eher ne homage, er weiß dass er geklaut hat, sieht das aber als selbstirnie...

in der tv spielfilm wird der film auch als selbstirnisch bezeichnet..was ja zombie auch war..

mhm ma sehn...die handlung will ich gar nicht wissen, noch nicht muss ja erst in den film

Superfrog

@ AcidDarky:

Thx, wieder was gelernt.

Lucker

Zitat von: heªd.room..., find ich persönlich sehr unrealistisch :D

Hi
Genau Mann, du sprichst mir aus der Seele! Hab ich jetzt schon seit über 2 Jahrzehnten ein Prob mit, das diese verfluchten Movies aus dem Genre des Phantastischen Films immer so unrealistisch sind.  :ugly:
Ist übrigens mein am meisten gehörter Lieblingssatz, wenn ich mit irgendwelchen Deppen ein Fantasy-Film schaue:" Das war jetzt aber schon etwas unrealistisch...", da könnte ich noch Tage später drüber lachen - zu geil!!!
:twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

todaystomorrow

Zitat von: Lucker

Hi
Genau Mann, du sprichst mir aus der Seele! Hab ich jetzt schon seit über 2 Jahrzehnten ein Prob mit, das diese verfluchten Movies aus dem Genre des Phantastischen Films immer so unrealistisch sind.  :ugly:
Ist übrigens mein am meisten gehörter Lieblingssatz, wenn ich mit irgendwelchen Deppen ein Fantasy-Film schaue:" Das war jetzt aber schon etwas unrealistisch...", da könnte ich noch Tage später drüber lachen - zu geil!!!
:twisted:
Greetings Lucker

Naja, kommt drauf an.
Wenn ein Film sich von Setting und Handlung bewußt in unserer "Realität" positioniert, dann sollte er sich auch an die Regeln der Realität halten, sonst wird's halt albern.

Bei einem Film, in dem es Vampire gibt, in dem Menschen fliegen können usw., verlange ich nicht, daß die Naturgesetze Gültigkeit haben. Aber bei nem Film wie "28 Days later", der ja gerade als "Das könnte tatsächlich passieren...!"-Film funktioniert und versucht, alle Geschehnisse logisch zu erklären, liegt die Sache anders...

... wobei ich das mit dem Supermarkt nun auch nicht so wild finde  :wink:  Der Ausbruch der Seuche und ihre Verbreitungsgeschwindigkeit hat die Leute halt überrascht, da kam man nicht mehr zum Plündern...  :D
DVDs :: HP :: FFF


Punisher

ZitatWenn ein Film sich von Setting und Handlung bewußt in unserer "Realität" positioniert, dann sollte er sich auch an die Regeln der Realität halten, sonst wird's halt albern.

Seh ich auch so! In MATRIX gibt es einen Grund, warum die Leute 100 m hoch/weit springen oder fliegen können! In "3 Engel für Charlie" oder "Tiger & Dragon" gibt´s den Grund eigentlich nicht, aber trotzdem machen sie´s! Aber die wenigsten juckt´s solange der Entertainmentfaktor stimmt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020