OFDb

drogenfilme

Begonnen von FoKi, 24 März 2003, 23:22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lopeng

Wie konntet ihr nur "Jay und Silent Bob" vergessen! 8)

lopeng
So ist das!

durangoknox

Das Buch von Trainspotting ist NOCH besser als der Film ( wie immer )

Alkohol:
When a man loves a woman
28 Tage
Barfly

Drogen allg.

The Doors mit Val Kilmer und Meg Ryan
Hair ( Musicalfilm )
Der Pirat ( deutscher Film mit Jürgen Vogel )

BenZedrin

auch ein Film der hier nicht unerwähnt sein sollte -->

Love and a 45 (Liebe und eine 45´er)

DerNetteMann

Also die Besten Drogenfilme finde ICH :

Cheech and Chong [ Filme ]
Blow
Lammbock
Grasgeflüster
Kids
Half Baked
(Next) Friday
Menace II Society
Hip Hop Hood
Boyz 'N the Hood
Feuer Eis und Dosenbier
Jay & Silent Bob
Requiem for a Dream
Super Troopers - Die Superbullen
Training Day

uvm.

bloss mir fallen jetzt nicht "mehr" ein

Jake73

The 51st State ist auch ganz intressant ;)

Roach

Delta Force 2 -

handelt sich hauptsächlich  um die Kokain- Lieferung in die Staaten
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Jerry

Hi,

"Unter Null"  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9817

hat mich damals ziemlich beeindruckt.
Nur mal so nebenbei, das Buch ist genial !

gruß jerry

KAMiKATZE

The Acid House. 3 verfilmte Kurzgeschichten von Irvin Welsh (Trainspotting).

Bully. Quasi 'ne erwachsene Version von Kids, glaub' ich von selben Regisseur - erscheint im Juni bei Cinema Club (UK).

Knat

guter drogenfilm, lol...

die meisten "drogen" filme verharmlosen nur.. bestes beispiel: trainspotting... gott was ein schlechter film wenn man das thema drogen ernsthaft betrachtet. (versteht mich nicht falsch, hab mich über das speed-bewerbungsgespräch kaputt gelacht)

kann hier sonst auch nix neues beitragen, die beiden besten filme wurden bereits teils mehrfach genannt:

"requiem for a dream" (imho absoluter ausnahmefilm zum thema drogen)

und "das weisse rauschen"... beide filme sind harter tobak und gehen das thema ernsthaft an, ohne verharmlosung..

Knat

Knat

Zitat von: JerryHi,

gruß jerry

iss das der film wo sie am schluss (oder der hauptdarsteller) an ner kokain überdosis krepiert ?? der iss bemerkenswert, hab ihn aber seit ewigkeiten nicht mehr gesehen..

Knat

BobaFett

Stimmt, Basketball Diaries aka Jim Caroll ist wirklich sehr gut.

Bin noch nicht dazu gekommen ihn zu sehen, aber "The Panic in Needle Park" soll auch gut sein.

Der schon genannte "Blow" ist auch nicht schlecht, gibt es auch 'ne schicke DVD von.

Hackfresse

Bube, Dame, König, grAs
Ey Mann, wo ist mein Auto?

Falls die schon genannt wurden:   :oops:  :oops:  :oops:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Schwarzer Reiter

@Hackfresse: "Hey Mann,... " hat aber eigentlich nicht sehr viel mit Drogen zu tun.

Hackfresse

Zitat von: Schwarzer Reiter@Hackfresse: "Hey Mann,... " hat aber eigentlich nicht sehr viel mit Drogen zu tun.

Was meinst du, warum die 2 Spacken nicht mehr wissen, wo ihr Auto steht?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Schwarzer Reiter

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: Schwarzer Reiter@Hackfresse: "Hey Mann,... " hat aber eigentlich nicht sehr viel mit Drogen zu tun.

Was meinst du, warum die 2 Spacken nicht mehr wissen, wo ihr Auto steht?

In diesem Thread gehts um Filme, in denen es vordergründig bzw. hauptsächlich nur um Drogen geht. Das ist bei dem Film nicht wirklich der Fall.

Aber auch hier: Ansichtssache! Zurück zum Thema.

Hackfresse

Jerry

Zitat von: Knat
Zitat von: JerryHi,

gruß jerry

iss das der film wo sie am schluss (oder der hauptdarsteller) an ner kokain überdosis krepiert ?? der iss bemerkenswert, hab ihn aber seit ewigkeiten nicht mehr gesehen..

Knat

Ja, ist ein ER und einer der Hauptdarsteller ( Robert Downey Jr.)

Zubi

city of god - es geht um brasilianische ghettokinder/jugendliche die hasch und koks verticken, SEHR GUTER FILM!

mr. pink

Soweit noch nicht genannt, kann man auch mal "Salton Sea" antesten.
Is ein bisschen gewöhnungsbedürftig, das Ganze, aber die Leihgebühr auf jeden Fall wert.

Edit: Ups, wurde schon genannt :oops:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Schwarzer Reiter

Zitat von: Zubicity of god - es geht um brasilianische ghettokinder/jugendliche die hasch und koks verticken, SEHR GUTER FILM!

Da kann ich in diesem Fall wirklich nur zustimmen.

Nicht, dass jetzt wieder igendwelche Kommentare wie "was ein sinnloses Posting" kommen. Da der Film jetzt angesprochen wurde und ich ihn wirklich äußerst gut, informativ und gleichzeitig sehr niveauvoll finde, wollte ich Zubi´s Meinung nochmal explizit zustimmen.

Zubi

Zitat von: Schwarzer Reiter
Zitat von: Zubicity of god - es geht um brasilianische ghettokinder/jugendliche die hasch und koks verticken, SEHR GUTER FILM!

Nicht, dass jetzt wieder igendwelche Kommentare wie "was ein sinnloses Posting" kommen. Da der Film jetzt angesprochen wurde und ich ihn wirklich äußerst gut, informativ und gleichzeitig sehr niveauvoll finde, wollte ich Zubi´s Meinung nochmal explizit zustimmen.

hab mir den film heute im kino angeguckt und bin absolut begeistert... leider gibt es wohl irgendwie keine deutsche dvd bzw. vhs... bei einem bekannten lastentier gibt es ihn auf deutsch... mein gewissenskonflikt ist groß, in einer anderen sprache wird der film wegen der ganzen slangwörter wohl mehr als unverständlich, alternative wär nur lastentier... son scheiß :?  würd den film aber gerne auch mal anderen zeigen, da die mit denen ich drin war alle restlos begeistert waren und für 2.50€ war er sogar noch unheimlich günstig :D

Schwarzer Reiter

Zitat von: Zubi

hab mir den film heute im kino angeguckt und bin absolut begeistert... leider gibt es wohl irgendwie keine deutsche dvd bzw. vhs... bei einem bekannten lastentier gibt es ihn auf deutsch... mein gewissenskonflikt ist groß, in einer anderen sprache wird der film wegen der ganzen slangwörter wohl mehr als unverständlich, alternative wär nur lastentier... son scheiß :?  würd den film aber gerne auch mal anderen zeigen, da die mit denen ich drin war alle restlos begeistert waren und für 2.50€ war er sogar noch unheimlich günstig :D

Worüber ich am Ende nur etwas geschockt war, war, dass Xavier Naidoo die Stimme des Hauptdarstellers spricht :roll: !!!

Zubi

Worüber ich am Ende nur etwas geschockt war, war, dass Xavier Naidoo die Stimme des Hauptdarstellers spricht :roll: !!!

ein wenig schwund ist immer :lol:

KeyserSoze

Hää? Natürlich gibt es noch "irgendwie" keine dt. DVD da der Film ja "irgendwie" erst vor kurzem im Kino lief. Also wird "irgendwie" irgendwann auch ne DVD kommen. Du tust ja so als würde keine kommen also lass das mt dem Lastentier "irgendwie" sein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mr. pink

@zubi:

Die deutsche Synchro is absolut grottig. Vergiss die ganz schnell.
O-Ton mit englischen Untertitel ist die beste Wahl. Hab beide Versionen gesehen und die dt. Sprache bringt wirklich einen gewaltigen Qualitätsverlust mit sich.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Resistor

Auch nicht schlecht fand ich

Gridlock´d

Nicht drekt um Drogen aber zumindest um einen Drogendealer geht es in

25 Stunden

Zubi

Zitat von: KeyserSoze

Hää? Natürlich gibt es noch "irgendwie" keine dt. DVD da der Film ja "irgendwie" erst vor kurzem im Kino lief. Also wird "irgendwie" irgendwann auch ne DVD kommen. Du tust ja so als würde keine kommen also lass das mt dem Lastentier "irgendwie" sein.

jo, dass wußte ich garnicht, habense mir heute inner schule gesagt das der film wohl noch sehr neu ist... naja gut dann werd ich wohl warten bis mal ne dvd rauskommt, der film ist pflicht :D

btw. haben wir heute im pädakurs darüber gesprochen und die meinung war überwiegend das der film ganz nett war aber viel zu brutal und nicht wirklich gut :roll:  haben alle keine ahnung aber sind auch größtenteils mädels bei uns im kurs, daher wohl schon eher verständlich :wink:

Silver

Entweder ich habe es übersehen, oder Ihr habt
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17592

HUMAN TRAFFIC

vergessen. Der Party-film schlechthin!! Ich sage nur Glas-Tisch und StarWars....gg

muellke

Ich kann dur Reqiuem For a Dream empfehlen!
Schnall dich an!
Einfach nur unglaublich das Teil!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Ragnarok

Hmmm ...

Another Day in Paradise/Ein neuer Tag im Paradies

scheint noch nicht erwaehnt zu sein,
laeuft demnaechts glaube ich auch wieder irgendwo im TV.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020