OFDb

Reservoir Dogs Neuauflage

Begonnen von Lubi, 30 März 2003, 20:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MickeyKnox

Zitat von: LJSilverHab mir die SE auch vorhin geholt. Hatte nur 1 Laden in der Stadt und der wollte gleich 28,99 dafür. Naja, wenn ich morgen nochmal reinfahre, brauch ich wieder Benzin, da hab ich die halt mitgenommen. Die Einzeldisc hatten sie aber alle für 12,99-14,99.

Also Tonprobleme hab ich nicht. Allein die Extras und Verpackung rechtfertigen den Preis schon, absolut genial! Aber es soll (mal wieder) eine Charge mit defekten DVDs geben, also unbedingt gleich prüfen!

Wie sieht es den aus mit der DVD?
Wenn man schon die UK und die 10th Anniversairy RC1 hat,"muss" man die sich dann auch kaufen?

Ich muss dazu sagen,ich hab den Film noch nie auf deutsch gesehen aber er ist trotzdem einer meiner 2 Lieblingsfilme.
Sind die Extras die gleichen wie bei der RC1?

Wenn der kauf sich lohnt muss ich nur überlegen ob ich die SE oder die Tarantino GOld Collection kaufe.

Corny

Zitat von: quaker
Zitat von: LJSilverHab mir die SE auch vorhin geholt. Hatte nur 1 Laden in der Stadt und der wollte gleich 28,99 dafür. Naja, wenn ich morgen nochmal reinfahre, brauch ich wieder Benzin, da hab ich die halt mitgenommen. Die Einzeldisc hatten sie aber alle für 12,99-14,99.

Also Tonprobleme hab ich nicht. Allein die Extras und Verpackung rechtfertigen den Preis schon, absolut genial! Aber es soll (mal wieder) eine Charge mit defekten DVDs geben, also unbedingt gleich prüfen!
Hm 29 Eier is ne Menge Holz...aber was tut man nicht alles für sein Hobby.
Hab meine vorhin für 22 Euro geholt. Hatte leider noch keine Gelegenheit reinzuschauen. Werd ich vielleicht naher mal machen. :)

Ich habe 24,95 € (inklusive Leih-DVD meiner Wahl für drei Tage) gezahlt ... Ganz okay ...

Die günstigste "einfache" Version habe ich für 16,- € gefunden ...

DragonBay

Gibts die Special Edition eigentlich nur im Digipack oder wird es ab irgend'ner bestimmten Auflage wieder nur noch Amarays geben (wie bei Hannibal oder Der Pianist)??

LJSilver

Zitat von: MickeyKnox

Wie sieht es den aus mit der DVD?
Wenn man schon die UK und die 10th Anniversairy RC1 hat,"muss" man die sich dann auch kaufen?

Ich muss dazu sagen,ich hab den Film noch nie auf deutsch gesehen aber er ist trotzdem einer meiner 2 Lieblingsfilme.
Sind die Extras die gleichen wie bei der RC1?

Wenn der kauf sich lohnt muss ich nur überlegen ob ich die SE oder die Tarantino GOld Collection kaufe.

Habe mal nen Vergleich zwischen der NL/UK und der SE gemacht und da zeigt sich, dass die SE wohl auf dem Artisan-Master beruht, sprich es ist wesentlich dunkler und etwas unschärfer als die UK/NL, die in Sachen Bildquali Sieger bleibt.

Werde gleich noch eine weitere Szene vergleichen, weil sich mir der Verdacht aufdrängt, dass die UK/NL an der Stelle aufgehellt wurde.

UK:

SE:

So hier die zweiten Vergleichspics. ANscheinend wurde die UK/NL tatsächlich künstlich aufgehellt, auf jedenfall wirkt es nicht sonderlich realistisch.

UK:

SE:

Riddick

OK,das mit dem Tonproblem hat sich bei mir jetzt auch geregelt.Der Fernseher hatte wahrscheinlich wieder einmal eine Macke.Echt geile DVD übrigens!
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Koontz

Mal ne Frage zu den Extras: Was hat es mit der geschnittenen Szene auf sich? Ich hab irgendwo gelesen, dass es sich um eine alternative Version der "Ohr abschneide"-Szene handeln soll. Was genau bekommt man da zu sehen?
MfG,
Koontz

Torti

man sieht wie das ohr abgeschnitten wird ist aber verdammt billig deswegen flog sie auch raus und natürlich weil die wirkung so viel besser ist.

MickeyKnox

Zitat von: KoontzMal ne Frage zu den Extras: Was hat es mit der geschnittenen Szene auf sich? Ich hab irgendwo gelesen, dass es sich um eine alternative Version der "Ohr abschneide"-Szene handeln soll. Was genau bekommt man da zu sehen?

Das ist ein extrem billiges Plastikohr und man sieht genau wie Michael Madsen es abnimmt und so tut als ob er am Kopf rumschnibbelt.
Und wie Torti schon sagt extrem schlecht.

Glod

Ich finde die DVD ziemlich gelungen. Da ich den Film vorher noch nicht kannte, wurde ich sogar davon positiv überrascht. :)
Die Aufmachung der Special Edition gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Stil des Filmes. 28.99 sind zwar ein recht stolzer Preis für einen 12 Jahre alten Streifen, aber auf jeden Fall bekommt man hier mehr für's Geld als bei der Matrix-Reloaded-Gurke (auch wenn die knapp 10 Euro weniger kostet).
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

pred

Zitat von: GlodIch finde die DVD ziemlich gelungen. Da ich den Film vorher noch nicht kannte, wurde ich sogar davon positiv überrascht. :)
Die Aufmachung der Special Edition gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Stil des Filmes. 28.99 sind zwar ein recht stolzer Preis für einen 12 Jahre alten Streifen, aber auf jeden Fall bekommt man hier mehr für's Geld als bei der Matrix-Reloaded-Gurke (auch wenn die knapp 10 Euro weniger kostet).

Gibts im Müller für 21.99, hab sie mir aber noch nicht geholt..

Zero 7

Gibts auch in jedem Saturn für 22,99€ (Special Edition)! Erinnert mich stark an die Platinum Edition von SIEBEN! Super DVD allerdings is mein DVD Spieler extrem laut im Menü von RD. Hat das Problem noch jemand mit der DVD im Menü?

Riddick

Zitat von: nightflynetGibts auch in jedem Saturn für 22,99€ (Special Edition)! Erinnert mich stark an die Platinum Edition von SIEBEN! Super DVD allerdings is mein DVD Spieler extrem laut im Menü von RD. Hat das Problem noch jemand mit der DVD im Menü?

Jo,das Problem habe ich auch.Habe einen DVD-Player von Sony,falls dir das weiterhilft.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nerf

Zitat von: predGibts im Müller für 21.99, hab sie mir aber noch nicht geholt..

Aber ich 8)
Die Einzel kostet 14,99. Aber für so einen schönen Digipack zahlt man gerne mehr. Schade nur, daß kein Booklet drin ist.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

ActionHaerti

Zitat von: Nerf
Die Einzel kostet 14,99. Aber für so einen schönen Digipack zahlt man gerne mehr. Schade nur, daß kein Booklet drin ist.

Ich denke bei der 2er-Disc-SE ist ein 8-seitiges Booklet im Digipack enthalten, war doch so angekündigt?

Hat sich das etwa geändert?

Icy

Booklet ist keins dabei, dafür 4 Postkarten

Freddy Voorhees

Zitat von: Nerf
Zitat von: predGibts im Müller für 21.99, hab sie mir aber noch nicht geholt..

Aber ich 8)

Dafür hats Postkarten drinn  8O  :?  :D

bapho

also ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen, aber habe bis jetzt immer noch nicht herauslesen können, ob die deutsche SE, AUSSER der deutschen sprache, zusätzliche infos und features hat, als die "10th aniversary edition" aus den usa  8O .

wenn das nämlich nihct der fall sein sollte, hole ich mir "nur" die normale dvd, wegen des deutschen tons. wäre dankbar für 'ne "präzise" antwort.

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Lucky 13

So, bin vom Lehrgang zurück und hab mir jetzt auch endlich das Digi-Pack geholt. Dort wo ich auf Lehrang war gabs keinen vernünftigen Laden mit 18er DVDs...zum kotzen. Hab sie mir im Müller für 21.99 geholt....war die letzte  8) Und die einzel DVD lag auchnoch daneben für 14.99....auch die letzte. Finde die DVDs echt spitze. Finde die Preise beider DVDs auch in Ordnung...wenn ich mir da manch andere Releases ansehe...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Fredi

Zitat von: CannibalSo, bin vom Lehrgang zurück und hab mir jetzt auch endlich das Digi-Pack geholt. Dort wo ich auf Lehrang war gabs keinen vernünftigen Laden mit 18er DVDs...zum kotzen. Hab sie mir im Müller für 21.99 geholt....war die letzte  8) Und die einzel DVD lag auchnoch daneben für 14.99....auch die letzte. Finde die DVDs echt spitze. Finde die Preise beider DVDs auch in Ordnung...wenn ich mir da manch andere Releases ansehe...

Hab mir die SE am Dienstag geholt, preis wirklich sehr gut, für den super Film und knapp 200 min. (!!!) bonus. Das laute geräusch hab ich jetzt noch nicht wargenommen werde mal schaun...
doch doch, Hut ab, tolle SE.

Gruß Fredi

bapho

Zitat von: Herr Kömmlichhttp://www.areadvd.de/dvdreviews/reservoirdogs.shtml

oder

http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=7519

danke. mit anderen worten: ich kann mir die SE sparen. mal schauen, ob ich die "normale" version auf der kommenden filmbörse nicht für'n 10er bekomme.

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Mr. Hankey

Zitat von: nightflynetGibts auch in jedem Saturn für 22,99€ (Special Edition)!

Schön wärs! In unserem Saturn wissen die noch nicht einmal, dass es Neuauflagen von RD gibt! :evil:  :cry:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zero 7

Hmm hab sie mir bei uns in Köln im Saturn gekauft am Tag als die DVD rauskam die Spezial Edition is nich in so nem roten Case wie üblich bei Saturn sondern einfach draufgeschrieben FSK 18 mit nem Filser.

fage

man man man ich lese gerade so den thread durch und stelle mit erstauen fest wie die preise schwanken
mal ist von 21 juros die rede mal von 28.
Ich selber hab fuer die special edition bei Saturn in Magdeburg 19.99 juros bezahlt. Sollte das eigentlich nicht so sein das alle filialen einer kette den selben preis haben ?

Catfather

>Sollte das eigentlich nicht so sein das alle filialen einer kette den selben preis haben ?

"Sollte", ist aber nicht so! :)  Selbst in den Filialen einer Kette in ein und derselben Stadt gibt es oft unterschiedliche Preise. Vergleichen spart also Geld.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Fredi

Zitat von: Catfather>Sollte das eigentlich nicht so sein das alle filialen einer kette den selben preis haben ?

"Sollte", ist aber nicht so! :)  Selbst in den Filialen einer Kette in ein und derselben Stadt gibt es oft unterschiedliche Preise. Vergleichen spart also Geld.

Stimmt.Hätte für meine Exit Wounds dvd im heilbronner Müller 20.45 €
gezahlt, hab sie dann aber schließlich in Stuttgart im Müller für 15 € bekommen. Ich fahr eigentlich immer in die nächst größere Stadt und kauf dort ein, bei uns verlangen die Unsummen.

Gruß Fredi

TarantinoArchives

Qualitativ ist die deutsche Special edition aber die beste die's gibt.

qualitätsskala:
1. deutsche/britische SE (quasi identisch) (noch etwas besser als die AUssie plus mehr untertitel)
2. australische SE (besseres bild, kein vollbild)
3. US SE (mattgraues bild)

Corny

Zitat von: TarantinoArchivesQualitativ ist die deutsche Special edition aber die beste die's gibt.

qualitätsskala:
1. deutsche/britische SE (quasi identisch) (noch etwas besser als die AUssie plus mehr untertitel)
2. australische SE (besseres bild, kein vollbild)
3. US SE (mattgraues bild)

Meister, Du nervst ... Poste Deine Seite doch ins Werbeforum und grab nicht jeden noch so alten Tarantinobeitrag aus ...

Anime-BlackWolf

Zitat von: TarantinoArchivesQualitativ ist die deutsche Special edition aber die beste die's gibt.

Minus Zwangsuntertitel in Deutsch
Minus Master-Cut bei "Jackie Brown"

Die UK SEs rulen, den Umschnitt bei der Fixerszene von "Pulp Fiction" übersieht man problemlos. Achso... DTS-Ton hat die UK auch. AMEN.

MickeyKnox

Er bezog sich hier zwar nur auf RD, aber recht hast du trotzdem Anime wenn man es auf alle Veröffentlichungen bezieht.

Dazu kommt noch, dass das Bild der US DVD so von Tarantino gewollt ist.
Er hat ja mitgewirkt bei der Produktion um sicherzugehen, dass das Ergebnis seinen Wünschen entspricht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020