OFDb

Herr der Ringe 2 DVD - Extended Edition SE

Begonnen von JacksGrinsendeRache, 16 Juni 2003, 08:45:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FilmÖsi

Zitat von: GlodIch finde die verlängerte Fassung auch um einiges gelungener als den Streifen, der im Kino zu sehen war. Die Erweiterungen sind sehr sinnvoll (Stichwort Faramir) und ich frage mich ernsthaft, wieso diese Szenen es nicht ins Kino geschafft haben.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Extendet Edition ist wirklich zehntausendmal besser gelungen als der Kinofilm. Von dem war ich ja nicht sonderlich begeistert, weil meine Lieblingsszene gefehlt hat - nun aber ist die drinnen und ich happy :)

Zitat von: Glod
*snip*
Hat dieser Andy Serkins für seine Leistung (sowohl sprachlich als auch schauspielerisch) eigentlich irgendeine Auszeichnung bekommen?
*snip*

Ja, hat er: DVD 1, Szenenwahl, von Kapitel 30 aus nach unten, Enter drücken. Dann bekomt man sogar die Preisverleihung zu sehen.

Btw.: Ist die eigentlich nachträglich für die DVD zensiert worden? Mein Freund behauptet steif und fest im TV war da nix überbeept  :(
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Deadite

Also ich habe die Gollum-Sache (Awardverleihung) damals bei MTV in den USA gesehen und da waren natürlich Piepser mit drin. Ist ja bei denen so üblich. Keine Ahnung, ob das im deutschen TV dann auch so war. Auf jeden Fall werden die halt für die DVD die amerikanische Vorlage genommen haben und die Tonzensur ist somit ganz einfach zu erklären.

Macht das ganze in dem Fall aber irgendwie sogar lustiger.

mfg Deadite

Forums-Yeti

Mal ne Frage...

Habt ihr eigentlich alle ne Sméagol Statue mit drinn, oder eine Gollum Statue ?
Die soll ja seltener sein... angeblich.... hab die allerdings noch nirgends gefunden. Oder is das tatsächlich ein Fake ?

Hier mal nen Screen:

EDIT: Nu, genau eine Minute nach meinem Post steht der hier im Inside...

Blau/Gelb: das sind jeweils die gleichen Stellen am Sockel. Leicht zu erkennen an der Form, und an dem grünen Bewuchs. Und jetzt vergleicht mal Gollums linken Fuß in Bezug zu den jeweiligen Stellen... Das passt hinten und vorne nicht.

Rot eingefärbt die Stelle, wo Gollums Fuß im ersten Bild ist, und auch im zweiten sein sollte, wenn es denn kein fake wäre. Auch leicht zu erkennen am grünen Untergrund, der hier eine Kurve macht.

Grün: Wieso wirft Gollum hier einen leichten Schlagschatten auf den weißen Untergrund? Ein Schelm wer hierbei böses denkt. (Auch auf der linken Seite sichtbar!!)

Auch ist Gollum auf dem zweiten Bild im Vergleich zu Smeagol wesentlich unschärfer, auch n Hinweis, dass er reingesetzt wurde.

So, und jetzt würd ich gerne mal ne Begründung für diese Ungereimtheiten hören!

Adios
Plissken

Für alle nicht Inside-Leser ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Deadite

Eigentlich müsste soweit mir bekannt überall in den Boxen eine Smeagol Statue sein. Die von Gollum kann man sich bestellen mit dem Flyer der noch beiliegt. (Die Gollum Statue gibt es laut diesem Flyer in einer Stückzahl von 7.500 handnummeriert.)

mfg Deadite

Roughale

Zu den Piepsern: Das ist hier bei MTV in Deutschland zum Glück so, dass wir das ungepiept kriegen, sonst wären die Osbournes unansehbar  :headbang:

Zu den Statuen: Ein weiterer Grund Geld zu sparen, die sehen ja gruselig aus  :mrgreen:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

amano

Habe jetzt den film gesehen und muss sagen, dass der jetzt wirklich um einiges ansehnlicher geworden ist. Und wieder ist es das Grundtempo, das wesentlich passender und ausgeogener wirkt (wie schon bei FOTR). Auch die vielen Schnitte zwischen den diversen Schauplätzen stören nicht mehr so, da viele Szenen nun einfach länger sind und die Schauplatzwechsel dadurch nicht mehr so hektisch wirken.

Die Box ist wirklich ihr Geld wert, nur eine Kleinigkeit hat mich gestört. Der Übergang von cd1 auf cd2 ist nicht mehr so überlegt und harmonisch wie bei Teil 1.
There is no pain like that of desire!!!

JohnnyBlaze

Oh yeah, das Baby ist da! 8O :D  :respekt: :o   |-)
Nachdem sie bei Karstadt schlappe €109,- ( :fuckevil:  :doof: ) für die SCEE wollten, bin ich gleich weiter zum Tollhaus (Wandsbek) und hab sie mir da für €89,50 mitgenommen! Bereue den Kauf nicht, da der Preis imo fair ist, für das, was man dafür bekommt (exklusive Gollum-Statue speziell für die Box kreiert + Bonus-DVD über die Sammelfiguren + 44-seitiges Gollum-Begleitheft + stabileres Digi-Pack + Box).
Mal sehen, ob ich sie dieses Jahr noch auspacke...

@Fischkopp
Wenn das kein Fake ist, fress ich meine Gollum-Staue! :roll:

lastboyscout

Habe heute auch meine Box ( mit meiner Indiana Jones - Box ) bekommen.

Natürlich die 5er - Box mit Statue.

Ich bereue die 95 Euro bei Amazon keine Minute.

Kann mich der Meinung von Johnny Blaze nur anschließen, und zwar in jedem Punkt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Forums-Yeti

Hat es eigentlich schon jemand fertiggebracht Sméagol aus der Box zu bekommen ?

Irgendwie bin ich dafür zu deppert...
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

lastboyscout

Du mußt ( leider ) die Pappverstärkungen rausreißen, anders gehts wohl nicht.

Und beim Styropor ( daß um den Boden ist, auf dem Gollum steht ), ist noch ein Kabelbinder, am besten mit einer spitzen Schere oder ganz scharfem Messer durchschneiden.

Die Wertminderung ( da sie ja aus der Box entfernt wurde ) ist mir egal, da dieses Schmuckstück niemals verkauft wird.

Das ist und bleibt bei mir. He he.

Forums-Yeti

Zitat von: lastboyscoutDu mußt ( leider ) die Pappverstärkungen rausreißen, anders gehts wohl nicht.

Und beim Styropor ( daß um den Boden ist, auf dem Gollum steht ), ist noch ein Kabelbinder, am besten mit einer spitzen Schere oder ganz scharfem Messer durchschneiden.

Die Wertminderung ( da sie ja aus der Box entfernt wurde ) ist mir egal, da dieses Schmuckstück niemals verkauft wird.

Das ist und bleibt bei mir. He he.
Du redest von diesen... Art Säulen aus Pappe... ?Also was is denn das für ein Mist... :wall:

Aufjedenfall lohnt die Box rein verpackungstechnisch schon die 89?Teuros...
Ich sage nur... Aufmachung der Gollum DVD.... w-)

droog

trotzdem sind 89 euro viel zu teuer. es mag ja sein, dass so ein box viel geld wert is aber dass es billiger geht als bei uns sieht man ja in anderen ländern oder is mir da ein feature entgangen. naja egal. da wurd auch schon genug drüber diskutiert.

ich hab mir jedenfalls heute im mediamarkt die SEE für 34,99 gekauft und bin sehr zufrieden, auch wenns etwas schade ist, dass der neue schuber im gegensatz zu dem vom ersten teil aus der sammelbox etwas kleiner ist. sieht halt nicht so schön aus, wenn die mit unterschiedlichen größen nebeneinander stehen.
PEHDTSCKJMBA

AfterBusiness

mal ne Frage... hab mir gestern die extended reingezogen... nur geil muss ich sagen...  w-)

Beim ersten Teil hab ich mir mal die Spezial-Limited gekauft für 60,- € oder so... weiss net mehr, was die gekostet hat.... die Hülle der Box war schön fest und hart... während die extended vom 2.teil eine weichere pappe hat....  :motz: .... wie ist das denn bei der limited vom 2.teil... hat die auch ne härtere pappe wie bei teil 1 oder sind die box mit der gollum statue und die normale extended für 35,- € identisch, sprich beide so ne einfach pappe?!?!?!?

Das ist ätzend... hätten wenigstens das selbe material verwenden können....  :evil:

Mr. Hankey

Zitat von: droogtrotzdem sind 89 euro viel zu teuer. es mag ja sein, dass so ein box viel geld wert is aber dass es billiger geht als bei uns sieht man ja in anderen ländern oder is mir da ein feature entgangen. naja egal. da wurd auch schon genug drüber diskutiert.

*Unterschreib* Wäre die Box wirklich überall so teuer, wie bei uns, gebe es absolut keine Frage! Aber das ist eine der offensichtlichsten Abzocke überhaupt! Und da mache ich nicht mit! Pfui Warner!

Bin mit meiner normalen S.E.E. mehr als zufrieden! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Überraschenderweise stand sie schon gestern bei mir: Die 60-Euro Box von primus, sicher verpackt und top in Ordnung. Konnte es natürlich nciht aushalten und hab mit den Film gleich reingezogen und bin begeistert. Die EE ist deutlich besser als der Kinocut und gerade Buchkenner werden sich über viele Details freuen. Huete sind die Extras dran aber Gollum bleibt in der Schachtel :D

FilmÖsi

Zitat von: AfterBusiness
*snip*
Beim ersten Teil hab ich mir mal die Spezial-Limited gekauft für 60,- € oder so... weiss net mehr, was die gekostet hat.... die Hülle der Box war schön fest und hart... während die extended vom 2.teil eine weichere pappe hat....  :motz: .... wie ist das denn bei der limited vom 2.teil... hat die auch ne härtere pappe wie bei teil 1 oder sind die box mit der gollum statue und die normale extended für 35,- € identisch, sprich beide so ne einfach pappe?!?!?!?
*snip*

Ist beim 2. genau wie beim 1. In der teuren, limitierten Box ist die DVD Verpackung viel hochwertiger als bei der "normalen" extended Edition, sprich: dicker, fast lederähnlich.
MfG Martin

Meine DVDs

lastboyscout

@droog

Hä? Sind die wirklich unterschiedlich hoch?

Das ist ja schon eine Sauerei.

Also zum Thema Preis: Jeder muß selber wissen, ob er soviel zahlt dafür.
Klar sind 95 Euro ein Haufen Geld, aber mir sind sie es definitiv wert.

Sieht einfach geil aus im Regal und gehört zu meinen Lieblings - DVDs.

@Gollum: Das mit der Gollum - DVD ist wirklich genial.

droog

also, mein beiden sind unterschiedlich hoch. aber auch nur, weil die erste aus der sammelbox war (die mit den buchstützen) und die zweite die normale SEE war. da die erste aus dickerer pappe is, isses ja auch logisch, dass die höher ist. wenn du also beide male die sammelbox geholt hast, dürften se gleich hoch sein.
PEHDTSCKJMBA

MäcFly

Zitat von: FilmÖsi
Zitat von: AfterBusiness
*snip*
*snip*

Ist beim 2. genau wie beim 1. In der teuren, limitierten Box ist die DVD Verpackung viel hochwertiger als bei der "normalen" extended Edition, sprich: dicker, fast lederähnlich.

Also meines Wissens nach war bei Teil 1 auch die normale Ext. Ed. in einer hochwertigen Verpackung verstaut.
Bei mir im Regal steht jetzt diese schöne Verpackung neben dem recht billigen Pappteil der EE von TTT, sieht leider ziemlich scheiße aus. Der Höhenunterschied beträgt aber echt nur wenige Millimeter und 45 Euro mehr zu berappen bin ich auf keinen Fall bereit.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

FilmÖsi

Zitat von: Bewee
Also meines Wissens nach war bei Teil 1 auch die normale Ext. Ed. in einer hochwertigen Verpackung verstaut.
Bei mir im Regal steht jetzt diese schöne Verpackung neben dem recht billigen Pappteil der EE von TTT, sieht leider ziemlich scheiße aus. Der Höhenunterschied beträgt aber echt nur wenige Millimeter und 45 Euro mehr zu berappen bin ich auf keinen Fall bereit.

MfG
Bewee

Nun, ich hab mir die normale Extended Edition am ersten Tag gekauft, als die rauskam. Mein Bruder die Sammlerbox. Und bei Teil 2 ebenfalls.
Meine Verpackungen sind beide die "schlechten", bei meinem Bruder beide die "guten".
MfG Martin

Meine DVDs

JohnnyBlaze

Zitat von: FischkoppHat es eigentlich schon jemand fertiggebracht Sméagol aus der Box zu bekommen ?

Irgendwie bin ich dafür zu deppert...
Damit die Statue auf dem Weg von China aus nicht verrutscht/kaputt geht, wurde sie extra fest befestigt. Hier die inoffizielle Gebrauchsanweisung zur Befreiung Sméagols:

STEP 1
Peel open the bottom of the box.

STEP 2
Remove the statue in the foam through the bottom of the box.

STEP 3
Remove the tape on the foam.

STEP 4
Carefully cut the plastic tie with scissors.

STEP 5
Separate the foam and remove the statue

Once you have freed Smeagol, simply remove the protective tissue paper from his base and display.

Quelle

Und hier noch zwei Vorschläge ausm Palace-Forum:

Zitat1. Mit einem Küchenmesser das Styropor hinten dort einscheinden, wo die Pappnasen das rausrutschen verhindern.
2. Gleiches vorne rechts.
3. Mit dem Messer die Klebstoffschicht zwischen Styropor und Rückwand (zwischen den beiden Pappnasen) zerschneiden.
4. Mit der Hand an der Seite vorbei und unter den Styroporblock greifen und dort versuchen, den Kleber zu lösen.
5. Eventuell den Karton auch von unten öffnen (geht erst, wenn der Kleister bis zur Lasche schon gelöst ist)

Das ganze sollte nicht länger als 30, 35 min dauern , hatte ich schon erwähnt, das es verdammt viel Kleister ist?
ZitatAm besten man nimmt alles aus der Box was nicht Niet und Nagelfest ist, dann versucht man mit einer Hand unter die Gollumstatue zu kommen die ja bekanntlich am Boden festgeklebt ist (mit sehr sehr viel Kleber). Hierbei versucht man dann die Statue von Boden zu lösen (was auch nach einiger Zeit relativ gut klappt). Dannach drückt man (immer noch mit der Hand unter der Statue) die Box von innen heraus auf. Wenn man den Boden mal offen hat ist das Meiste geschafft. Man muss nur noch die Gollumstatue die auch an der Rückwand festgeklebt ist abziehen und die Box lässt sich danach wieder einwandfrei zusammenbauen!

Also ich hoffe ihr bekommt das hin! Ich würde nicht mit einem Messer oder Ähnlichem arbeiten, geht auch ohne ganz gut!

:wall:  :wall: Nein, danke. Da lass ich die Statue lieber in der Box. Staubt sie wenigstens nicht ein. :mrgreen:

Siggi

Ein Grund warum ich mir diese Box nicht Kaufe, denn spätestens beim öffnen ist die Papbox hin.

Siggi

Hallenbeck

Hallo!
Existiert der Hüllenunterschied (dick oder dünne Pappe) beim zweiten Teil nun wirklich oder nicht?

Hallenbeck

amano

Ja, denn die Collector's Edition hat hochwertigere Pappe als die normale SEE.

Das gleiche war schon bei teil 1 der Saga!! Auch dort hatten die normale SEE und die Collector's Edition andere Pappe und waren deshalb auch nicht ganz gleich hoch.
There is no pain like that of desire!!!

Hallenbeck

Zitat von: amanoJa, denn die Collector's Edition hat hochwertigere Pappe als die normale SEE.

Das gleiche war schon bei teil 1 der Saga!! Auch dort hatten die normale SEE und die Collector's Edition andere Pappe und waren deshalb auch nicht ganz gleich hoch.

Hi!
Mal von der Höhe abgesehen, ist für mich nur die Pappe interessant. Hast Du die Collector's Edition vom zweiten Teil?

Hallenbeck

Dr. Phibes (Buurman)

Habe diese dämmliche Papphülle total zerstört, um den Gollum da rauszubekommen. Wollte die Pappe eh nicht behalten, warum auch?
Dafür hat es dann weitere 10 Minuten gedauert, bis ich Gollum voll bereit hatte.  :mrgreen:

Siggi

Ich hab mir auch nur die normale SEE gekauft obwohl bei Karstadt standen noch 7 Sammlerboxen für satte 99€ :doof: rum, aber die geb ich ja nicht mal im Traum dafür aus nur wegen einer kleinen Gollumfigur die zudem total hässlich und billig aussieht.

Siggi

lastboyscout

@ Siggi

Würde mich mal besser informieren. Ist nicht böse gemeint.

Außer der ( sehr gut gemachten ) Gollum - Figur ist noch eine fünfte DVD dabei. Die Hülle ist in Buchform gehalten, darin befindet sich noch ein 44 - seitiges Büchlein, daß mit Skizzen und sehr informativen Texten aufwarten kann.

Lohnt sich schon das Zusatzextra. Ist nicht nur ein larifari - Teil, keine Sorge.

MickeyKnox

Zitat von: lastboyscout@ Siggi

Würde mich mal besser informieren. Ist nicht böse gemeint.

Außer der ( sehr gut gemachten ) Gollum - Figur ist noch eine fünfte DVD dabei. Die Hülle ist in Buchform gehalten, darin befindet sich noch ein 44 - seitiges Büchlein, daß mit Skizzen und sehr informativen Texten aufwarten kann.

Lohnt sich schon das Zusatzextra. Ist nicht nur ein larifari - Teil, keine Sorge.

NUr rechtfertigt das den Aufpreis von 65 Euro nicht. Auch wenn von mir aus die Figur gute Qualität hat und die Pappe fester ist.Das ist immerhin ein Preisunterschied von 130 DM. Das finde ich sehr happig.

Dr. Phibes (Buurman)

Diesen tollen Aufpreis gibt es ja nur in Deutschland. Natürlich ist der Preis für die normale Langfassung schon zu teuer, aber das kostet sie halt in ganz Europa. Aber die Coll. Box kostet mit Abstand am meistenin D, überall sonst in Europa zahlt man weiterhin 55-60?, und das ist die Box allemal wert. Schon allein wegen der Smeagol-Figur und der Gollum-DVD im schönen Buchformat. Viel besser als die Geo-DVD aus der ersten Box.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020