OFDb

S.W.A.T. 1 / S.W.A.T. Firefight (DTV Sequel)

Begonnen von JohnnyBlaze, 16 April 2003, 21:08:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr Kömmlich

thsich

Also das ist für mich wieder ein Film, den ich nicht gucken werde, so wie Master and Comander.

Wieder nur Typen, die absolute Strahlemänner sind, und alles richtig machen, ihr leben perfekt im griff haben, und eben die Mafia stoppen...

Nein danke...

So was muss ich mir echt nicht antun, da kann Samuel L. Jackson noch so gut sein. Schon wenn ich die vorschau sehe könnte ich kotzen.

Die hätten den Film besser darüber drehen sollen, wie die Mafia versucht ihren Boss zu befreien, da währe wesentlich interessanter und bestimmt auch besser geworden...

Lucky 13

Dann dürfste dir sogut wie nichts neues ansehen...von Bad Boys über Braveheart bis hin zu Rambo & Co. Werd am Donnerstag in SWAT gehen, freu mich total drauf, Trailer sieht verammt geil aus. Das SWAT Einheiten ihr Handwerk beherrschen is wohl klar...das sie letztendlich die Befreiung verhindern is einfach nur ein Happy End. Deine Argumente sind total für die Tonne. Bei Sachen wie Wir waren Helden kann ichs ja verstehen...wo jeder Zweite satz ausdrückt wie toll ja die Amis sind und jeder von ihnen würde sofor für sein Land sterben und alle anderen sind die "Bösen Feinde" und wollen das tolle Amerikanische Unschuldsland in Gefahr bringen...! Aber SWAT ist einfach ein Aktionfilm wie 347924784783 andere auch...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Jason

Zitat von: CannibalAber SWAT ist einfach ein Aktionfilm wie 347924784783 andere auch...

Und zudem noch "familientauglich" (PG-13).
Aber was solls, mal wieder 'n büschen Krawumm im Kino...wieso nicht. :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

thsich

Zitat von: CannibalDann dürfste dir sogut wie nichts neues ansehen...von Bad Boys über Braveheart bis hin zu Rambo & Co. Werd am Donnerstag in SWAT gehen, freu mich total drauf, Trailer sieht verammt geil aus. Das SWAT Einheiten ihr Handwerk beherrschen is wohl klar...das sie letztendlich die Befreiung verhindern is einfach nur ein Happy End. Deine Argumente sind total für die Tonne. Bei Sachen wie Wir waren Helden kann ichs ja verstehen...wo jeder Zweite satz ausdrückt wie toll ja die Amis sind und jeder von ihnen würde sofor für sein Land sterben und alle anderen sind die "Bösen Feinde" und wollen das tolle Amerikanische Unschuldsland in Gefahr bringen...! Aber SWAT ist einfach ein Aktionfilm wie 347924784783 andere auch...

Nein, ich habe nicht nur etwas gegen Amerikanische Patrioten, ich habe generell etwas gegen Patriotenfilme, die die Gewinner immer als Perfekt darstellen. Der gute macht nie fehler, hat sein Leben perfekt im griff, und kämpft immer für das richtige...

Übrigens, alle Filme die du genannt hast finde ich wirklich scheiße, außer Braveheart, da stirbt der Protagonist am Ende ja auch, das ist ein gelungenes Ende und nicht immer diese scheiß Happy Ends, die kotzen langsam echt ab....

Glod

Zitat von: CannibalBei Sachen wie Wir waren Helden kann ichs ja verstehen...wo jeder Zweite satz ausdrückt wie toll ja die Amis sind und jeder von ihnen würde sofor für sein Land sterben und alle anderen sind die "Bösen Feinde" und wollen das tolle Amerikanische Unschuldsland in Gefahr bringen...!

Ähem...sorry, aber du solltest dir den Film vielleicht nochmal ansehen (die 18er Version, die 16er, die im Kino lief, ist auch inhaltlich krass geschnitten)

Ich werd' mir S.W.A.T. wahrscheinlich an irgend 'nem Kinotag für 4 Euro reinziehen. Denke nicht, dass man da soviel falsch machen kann. So'n bisschen 0815-No-Brain-Action ist doch genau das Richtige nach einem harten Tag in der Uni. :headbang:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Wolfhard-Eitelwolf

Ist echt erstaunlich daß immer noch lLeute den Sinn und die Intention von Wir waren Helden nicht begreifen. Scheint wohl doch zu anspruchsvoll zu sein... :D :P :)  :ugly:

SWAT werd ich mir die Tage auf jeden Fall mal ansehen. Action mit Spezialeinhieten zählt zu meinen absoluten Favorites...

Fredi

Zitat von: OnkelScheint wohl doch zu anspruchsvoll zu sein... :D :P :)  :ugly:

Aber echt :ugly:  :wall:  Lieber selbst den Film nochmal ansehen :wink:

Zu S.W.A.T., klar geh ich da rein,0815 Kino, der Trailer auf der Terminator 3 DVD war klasse, Popkornkino halt, mehr darf man davon nicht erwarten. Wird sicherlich ein unterhaltsamer Film.

Gruss

Fredi

Lucky 13

Intention nicht begreifen...der Film kotzt einfach nur an, gen0ow wie alle anderen Ami verherrlichungen. Hab die scheiss Intention verstanden. In Private Ryan & Co gehts ja noch. Die sind alle nicht neutral und autentisch...alles verdreckt mit dieser scheisse. Das Zeil und die Botschaften sind die gleichen wie in allen anderen Ami Kriegsproduktionen. Geschmackssache, ich kanns nicht abhaben...ab ner Gewissen Stufe wirds zu viel ! Das gilt nich einzig für We Were Soldiers sondern für alles dieser Art was aus diesem Land kommt. Bowling for Columbine wird dort runtergeputzt, is klar. Das einzig positive ist, das man sieht wie die Penner Napalm werfen und ein paar Dialoge. Euer geplapper is mir wurst, trotzdem bestehen deren Filme zuviel aus eigengehype. @Fredi -> Du bist der Held  :respekt: Ich werd mir den Film dann nochmal ansehen, hab sicher was nich verstanden... :schwul:

@Glod
ZitatÄhem...sorry, aber du solltest dir den Film vielleicht nochmal ansehen (die 18er Version, die 16er, die im Kino lief, ist auch inhaltlich krass geschnitten)

Ich kenn den Film in o-Ton, sowie die dt. dvd und die Kinofassung. Ich weiss was in der 16er fehlt. Die 16er kommt zar als super selbsgehype rüber, was in der 18er nich ganz so schlimm ist...trotzdem nervt es teilweise noch und das gilt nicht nur für diesen Film.

Lunita

Ich finde, SWAT kann man sich getrost klemmen. Bad Boys 2 ist zwar auch nur Fluff, aber *wesentlich* besser. Und das, obwohl er von Michael Bay ist... BB2 ist wenigstens witzig, SWAT ist nicht mal das. Schade, dass Jackson öfter mal in so schlechten Filmen mitspielt.

Glod

Zitat von: CannibalIch kenn den Film in o-Ton, sowie die dt. dvd und die Kinofassung. Ich weiss was in der 16er fehlt. Die 16er kommt zar als super selbsgehype rüber, was in der 18er nich ganz so schlimm ist...trotzdem nervt es teilweise noch und das gilt nicht nur für diesen Film.

Sorry, aber deine Ausage ließ vermuten, dass du nur die 16er bzw. den Film sehr flüchtig gesehen hast. In dem Streifen ist absolut nix Pro-Amerikanisches. Im Gegenteil.
Aber ich kann schon verstehen, dass man nach so Sachen wie James Ryan oder Black Hawk Down rot sieht, wenn ein amerikanischer Film über einen amerikanischen Krieg in die Kinos kommt.

Lucky 13

Ja, deren Filme erscheinen Weltweit...die beste möglichkeit propaganda und selbstverherrlichung auszuüben. Wir waren Helden beinhaltet einige Stellen, wie Napalm Szene & Co die ausnahmsweise die Wahrheit zum Ausdruck bringen...allerdings reicht es schon das bei uns eine Fassung im Kino lief, die diese ganzen Punkte nichtmehr beinhaltete und somit absolut USA Verherrlichend war, bzw das deutsche Kinopublikum es so vorgesetzt bekam ! Reden werden geschnitten, teilweise totale Willkür...übrig bleibt der Mist der hier im Kino lief. Das schlimmste daran ist das die eine offizielle deutsche Schnittfassung ist, die den Film gaaaaanz anders rüberbringt. Die Filme sind Technisch top...keine Frage, allerdings sehr selbstverherrlichend und teilweise sehr feindlich andern Nationen gegenüber...sie selber sind so gut wie nie Mitschuldige. Egal...das hier ist der S.W.A.T. Thread, also bleibt on-topic !

Ulthar

so hab ihn mir jetzt gerade im Kino angeschaut (also SWAT :wink: ).

Bin zufrieden.  Ist eindeutig besser als ich erwartet hatte. Keine blöden Sprüche, kein HipHop Soundtrack (beides Dinge von denen ich dachte, dass sie inzwischen leider Standard bei Action Filmen sind) und gut gemachte Action. Der Film lässt zwar zum Schluss hin doch nach, aber dennoch eine klare Empfehlung für jeden der auf Cop Action und "ernsthafte" Action Filme steht. 7 von 10 Punkten

OFDB Review

Garcia

war auch gerade und muss sagen, war echt n geiler film. erinnette mich irgendwie an die actioner der early 90s...irgendwie...

was mich aber n bisschen gestört hat, war, dass die problematik "geldgeile crazy massafackas tun für die gebotenen 100 Mios alles, um den typen zu sich zu holen" n bisschen vernachlässigt wurde...

ansonsten n geiler film mit einer michelle rodriguez die endlich mal nich so genervt hat durch ihr ultramegacooles selbstbewusstes auftreten, wie in anderen filmen, hier war zwar auch n bisschen davon drin, aber hier hat`s nich so genervt...

zephiroth

Mal ne Frage:
Hab bisher nur den Trailer zu SWAT gesehn... da kommt am Ende wo man zum zeiten mal den Titel sieht so ne Melodie. Das ist die selbe die das Team da in der Bar anstimmt, nur halt so auf Trance oder so gemacht... hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Hab mir mal bei Amazon.de den Soundtrack durchgehört, habs da nicht gefunden... kann mir da wer helfen? Weil das klingt echt geil...!
Danke schonmal

McClane

Zitat von: zephirothMal ne Frage:
Hab bisher nur den Trailer zu SWAT gesehn... da kommt am Ende wo man zum zeiten mal den Titel sieht so ne Melodie. Das ist die selbe die das Team da in der Bar anstimmt, nur halt so auf Trance oder so gemacht... hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Hab mir mal bei Amazon.de den Soundtrack durchgehört, habs da nicht gefunden... kann mir da wer helfen? Weil das klingt echt geil...!
Danke schonmal

Könnte die Titelmelodie zur TV-Serie SWAT sein, an die sich der Film anlehnt (IMO stimmt das Team die Melodie deshalb auch in der Bar an).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fredi

Zitat von: Cannibal@Fredi -> Du bist der Held  :respekt: Ich werd mir den Film dann nochmal ansehen, hab sicher was nich verstanden...

Nein das war nicht auf dich bezogen,Cannibal, sondern auf Glod, hast du falsch verstanden, im Gegenteil, ich stimme dir voll und ganz zu. Also Missverständniss :wink:  Alles klar?

Gruss

Fredi

Lucky 13

Zitat von: Fredi
Zitat von: Cannibal@Fredi -> Du bist der Held  :respekt: Ich werd mir den Film dann nochmal ansehen, hab sicher was nich verstanden...

Nein das war nicht auf dich bezogen,Cannibal, sondern auf Glod, hast du falsch verstanden, im Gegenteil, ich stimme dir voll und ganz zu. Also Missverständniss :wink:  Alles klar?

Gruss

Fredi

J0o0ow...okay, alles klar...kein Prob, falsch aufgefasst...sorry  :oops:

Fredi

No Problem, MEIN Fehler, kannst nichts dafür, hab mich dumm ausgedrückt. Hätte wahrscheinlich in deiner Situation genau so reagiert.

Also BACK TO TOPIC :D

Gruss

Fredi

Glod

Zitat von: Fredisondern auf Glod

Hab ich was Falsches gesagt? :?:  :oops:

Lucky 13

Zitat von: Glod
Zitat von: Fredisondern auf Glod

Hab ich was Falsches gesagt? :?:  :oops:

Nein und jetzt lass das Thema bitte sein...Back to Topic ! Wenns so weitergeht is der Thread nämlich ganz schnell dicht...hier gehts um SWAT !

keule

Hi, ich war gestern im Kino und hab da ma ne Frage:
Weiß jmd. ob S.W.A.T geschnitten is im Kino? O_o

Jay

Zitat von: keuleHi, ich war gestern im Kino und hab da ma ne Frage:
Weiß jmd. ob S.W.A.T geschnitten is im Kino? O_o

Die dt. Kinofassung is ungeschnitten!

siehe hier: :arrow:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35614&vid=83239

Jay

Wesker

ich, als spezialeinheitenfanatiker, find den film natürlich geilomat.
was mich trotzdem gestört hat war die tatsache, dass der film zum ende hin in die riege der "normalen" actionfilme abrutschte.
am anfang war noch alles schön auf das vorgehen wie eine echte swat manschaft getrimmt. das opening, das training, die abschlussprüfung das sah schon ziemlich cool aus.
zum ende allerdings wurde dieser "realitätsfaktor" mehr und mehr vernachlässigt.
keine swat manschaft schießt aus einer fahrenden limo mit 4 leuten gleichzeitig   :roll:

das trübt das gesamtbild ein wenig. aber dennoch find ich den eigentlich richtig gut.

ps: llcoolj wirkte etwas fehlbesetzt fand ich.  :???:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

MD-KrAuSeR

Zitat von: Wesker

ps: llcoolj wirkte etwas fehlbesetzt fand ich.  :???:

geht so. bessere Frage: was hat ne Tussi bei ner SWAT zu suchen? Die Jungs bei Laune halten?

P.S Michele Roudrigez ist schon ne coole Sau, aber da hat die nix zu suchen, das ist MÄNNERSACHE!

Hackfresse

Zitat von: MD-KrAuSeR[was hat ne Tussi bei ner SWAT zu suchen? Die Jungs bei Laune halten?

Die zeigt ihre Titten, der Gegner ist verwirrt, und kann abgeknallt werden. :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Glod

Zitat von: MD-KrAuSeR
geht so. bessere Frage: was hat ne Tussi bei ner SWAT zu suchen? Die Jungs bei Laune halten?

Wieso? Wenn sie die erforderliche Leistung bringt?

Wesker

wollt ich auch grad sagen.
für die gsg9 hat sie die gleichen anforderungen wie die männer, muss aber nur 163 cm groß sein.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Itchy

hab ihn gestern abend gesehen.
Die Story scheint soweit recht Passabel zu sein bis man auf die Idee kommt Michelle Rodriguez ins team aufzunehemen.

Das iDas ist etwas was einem am Film stört.

Aber sonst ist der Film recht amüsant.

Lucky 13

War gerade drinnen und fand ihn geil...nichts wirklich anspruchsvolles wenn man die Handlung betrachtet, dafür aber total trashiges Actionkino ! In einer SWAT Doku hat der SWAT Leader gesagt das der Film unterhaltsam wäre, aber kaum der Realität entspräche...stimmt auch, ist eben Popcorn Kino...trotzdem rockt der Fuim  :headbang:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020