OFDb

xjuggler bestellt - Verkäufer meldet sich nicht.

Begonnen von el_espiritu, 11 Dezember 2003, 15:40:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

Ich hab vor 1,5 Wochen eine Lethal Weapon Box bei xjugller erworben. Nachdem ich die E-Mail der Verkäufers bekommen hatte, habe ich das geld (41 €) überwiesen. Jetzt antwortet der Verkäufer nicht mehr, keine Box angekommen bis jetzt.  :wall:
Wenn ich versuche, ihm eine Mail zu schreiben bekomme ich eine Meldung vom Admin, das die Box überfüllt wär.....
Wollte nachher mal auf meine Bank gehen und schauen ob ich das Geld zurück überweisen lassen kann.....wenn das nicht hinhaut, habt ihr noch Vorschläge für dieses Problem.......?

Wolfhard-Eitelwolf

Am besten an xjuggler wenden (bzw warten bis es wieder geht) oder deren Forum benutzen ;) :D

thsich

Das Forum von Xjuggler tut nicht...

Also hast du nicht ne Telefonnummer von dem? Oder ne adresse?

Sonst frag mal bei der Bank, ob die dir die Adresse geben, dann schreibst du einen Brief, das er sich schnellst möglich melden solle, sonst wird er angezeigt.

Ich hatte auch schon mal Probleme bei xjuggler, aber spätestens wenn man denen sowas schreibt wie:

Ich habe mit Rücksprache meines Anwalts beschlossen, das wenn sie nicht innerhalb von 4 Tagen auf meine Kontaktversuche Antworten werde ich sie Anzeigen.

Das bewirkt immer Wunder. Und falls du rechtsschutzversichert bist, würde ich ihn wirklich anzeigen, denn hier geht es ums Prinzip.

Fredi

Zitat von: thsichSonst frag mal bei der Bank, ob die dir die Adresse geben

Bankgeheimniss :?:  :?:  :?:

Gruss

Fredi

thsich

Zitat von: Fredi
Zitat von: thsichSonst frag mal bei der Bank, ob die dir die Adresse geben

Bankgeheimniss :?:  :?:  :?:

Gruss

Fredi

Man kanns ja mal versuchen, wenn man denen sagt das der einen Betrogen hat...

Als ich gestern in der Videothek war um mir Band of Brothers die 2. DVD uncut zu kaufen meinte der nur, "kopiers dir doch einfach". Der wollte mir das nicht einzeln verkaufen. Da hab ichs einfach gelassen. Nur mal so Off Topic

Fredi

Ähhhhhhhhhm.......ja, das ist ne ganz andere Geschicht die hier nicht reingehört also BACK TO TOPIC sonst wird der Thread gleich wieder geclosed.

Gruss

Fredi

thsich

Ja, geht denn der Online Support von Xjuggler noch?
Dann probier den einfach mal...

Man Behind The Sun

bank könnt ihr knicken, die dürfen unter keinen umständen daten weitergeben! wäre ja noch schöner, könnte ja jeder kommen und sagen, dass ich ihn betrogen hätte und schon steht so nen spinner vor meiner tür...  w-)

zum thema: das einzige was man machen kann wäre in der tat xjuggler kontaktieren. die dürften dem verkäufer dann schreiben oder andere schritte einleiten. allerdings gibt es auch hier wieder keine garantie, ob du jemals was von deinem geld wiedersiehst...
In heaven everything is fine.

rompeprop

Zitat von: freddyscoming4uWollte nachher mal auf meine Bank gehen und schauen ob ich das Geld zurück überweisen lassen kann.....wenn das nicht hinhaut, habt ihr noch Vorschläge für dieses Problem.......?

Falls du noch nicht auf der Bank warst, kannst du dir den Weg sparren. Ich hatte auch schonmal sowas - Geld zurück überweisen ging nicht.

el_espiritu

Also auf der Bank war ich grad , natürlich nicht auf der Sparkasse auf der ich mein Konto habe sondern in einer anderen Filalie.....das geht sowieso nicht.
:motz:
Schei** Sparkasse.
An das mit dem Brief und Anwaltsdrohung habe ich auch schon mal gedacht, Adresse hab ich ja.....bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Rechtsschutzversicherung hab ich aber leider nicht. :(

Jaegermeister

Jo also Rücküberweisung kannst gradmal knicken bei so nem Betrag. Kolleg hatte 400€ an falsche KontoNr überwiesen. Ging zu Bank und die hat das ihm wieder zurück überwiesen. Allerdings mit 150€ "Nachforschungs"-Gebühr.

Also bei 41 kannst das knicken.

el_espiritu

Ich habe gestern mal das xjuggler Formular benutzt, um Verkäufer zu melden die betrogen haben....bin mal gespannt, ob und vor allem was sich da tut.....

tie

Sehr geehrte Damen und Herren.
An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren, warum XJuggler.de im Moment nicht zu erreichen ist, und wann mit einem Re-Start zu rechnen sein wird.

Wir haben in den letzten Tagen deutliche Hinweise bekommen, dass das von uns verwendete Jugendschutzsystem "ueber18.de" nicht ausreichend für unsere Seiten sein kann. Ob dem nun wirklich so ist, können wir nicht sagen.
Um jedoch Sie als Benutzer und uns als Betreiber vor Geld- , evtl. sogar Haftstrafen zu schützen, Haben wir nun unser eigenes AVS in Zusammenarbeit mit Jugendschutz.net und den "Ministerien für Jugendschutz der Länder" entwickelt.
Dieses neue AVS wird zur Zeit gerade technisch umgesetzt.

Wir werden an dieser Stelle über den Fortschritt der Arbeiten informieren und Sie  regelmäßig mit Updates versorgen
Sicherlich können wir verstehen, dass diese Ausfallzeit für viel Ärger und Frust bei Ihnen sorgt, egal ob Sie nun als Verkäufer bei uns aufgetreten sind, oder als Käufer.
Jedoch sind wir der Meinung, dass Sicherheit immer Vorrang hat und haben uns aus diesem Grund zu diesem Schritt entschlossen.
Da nach Fertigstellung des neuen Systems eingreifende Änderungen unserer AGBs erfolgen, werden wir alle Mitglieder mit einem dementsprechenden Newsletter versorgen, sobald die Arbeiten beendet sind.

Wir nutzen diese Zeit, um die Qualität unserer Artikelstammdaten erheblich zu verbessern. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Mitglieder, die uns bei der Überarbeitung der Daten direkt, oder indirekt helfen.
Sämtliche Daten werden erhalten bleiben! Es wird zu keinem Datenverlust kommen.
Verkäufer Werden ebenfalls keinen Verlust in ihren bereits eigestellten Artikeln haben.

Ihr Juggler.de - Team

Besuchen Sie in der Zwischenzeit unseren Marktplatz Mjuggler.de.
Dort finden Sie supergünstige Angebote aus den Bereichen Film / Musik und Software

Stand: 5.12.2003

Die haben wahrscheinlich so viel zu tun und kommen nicht mehr klar...

el_espiritu

Zitat von: tieDie haben wahrscheinlich so viel zu tun und kommen nicht mehr klar...
Das ist bekannt, steht ja fett und groß auf der Seite. Die sollen hinmachen und den Verkäufer verklagen.....
Was mich gestern noch stutzig gemacht hat, ist das der Verkäufer nicht unter www.telefonbuch.de zu finden ist.

8O

wolfseye

habe im moment ein ähnliches problem habe mir die a better tomorrow box (22 Eur mit porto) bei xjuggler bestellt, geld sofort überwiesen, box kam nicht. dann kam von dem kerle ne mail das er die box nicht wegschicken wollte da ein "Pressfehler" vorlag wollte mir aber das geld zurücküberweisen da habe ich ihm meine kontodaten gegeben. dann passierte ne zeitlang nichts. dann hab ich seine telefon nr. rausbekommen und letzten sonntag angerufen, da versicherte er mir das ich mein geld bis mittwoch bekommen würde aber es geschah nichts. mittwoch abend hab ich ihn wieder angerufen und druck gemacht. jetzt habe ich ihm ne frist bis freitag gesetzt und gesagt, wenn das geld dann nicht da ist mach ich ihm richtig druck. donnerstag morgen hab ich ne mail von dem typ bekommen das er die überweisung gleich in die wege geleitet hat. mal sehen ob ich heute abend wieder telefonieren muss hoffe es aber nicht für ihn.

@ freddyscoming4u hieß der typ von dem du die box gekauft hast bestprice? das is nämlich der typ von dem ich die ABT Box bestellt habe wenn das der kerl is kann ich dir die telefon und sogar handynr geben.

el_espiritu

Zitat von: wolfseye@ freddyscoming4u hieß der typ von dem du die box gekauft hast bestprice? das is nämlich der typ von dem ich die ABT Box bestellt habe wenn das der kerl is kann ich dir die telefon und sogar handynr geben.
Nein, meiner heißt "mediathek".....

Nidhoegger

Mann, mann, das scheint sich ja richtig eingebürgert zu haben.
Hab vor über 2 Wochen Scream RC1 gekauft und das Geld direkt überwiesen. Nachdem nach 1 1/2 Wochen noch nichts da war, mußte ich dem Kerl 2mal schreiben bevor er antwortetem, daß die Post ihm die DVD wg. "Nicht Zustellbar" (oder sowas) zurückgeschickt hätte. Aber er will sie noch mal schicken ...
Was habe ich denn von sowas zu halten?

el_espiritu

Na deiner meldet sich wenigstens noch.....

Hallenbeck

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: tieDie haben wahrscheinlich so viel zu tun und kommen nicht mehr klar...
Das ist bekannt, steht ja fett und groß auf der Seite. Die sollen hinmachen und den Verkäufer verklagen.....
Was mich gestern noch stutzig gemacht hat, ist das der Verkäufer nicht unter www.telefonbuch.de zu finden ist.

8O

Hi!
Man muß nicht unbedingt einen Telefonbucheintrag haben. Ist zwar manchmal echt zum Kotzen, aber naja, was soll man machen?!

Hallenbeck

Kirsten_Dunst_Fan

Im XJuggler verkaufen halt viele die noch keine Bewertung haben und da ist es eben unmöglich einzuschätzen ob man dem Verkäufer trauen kann. Ich kauf mir immer sachen von leuten die schon  mehrere positive bewertungen haben, auch wenn mich das 2 oder 3 Euro mehr kostet als wenn ichs von einem ohne Bewertung gekauft hätte!

Heute soll doch XJuggler wieder Online gehen, die haben doch ein neues System wo man nachlesen kann ob meine Bestellung schon unterwegs ist (wie zB bei Amazon (fragt mich nicht wie die das umsetzen wollen)) und da können keine Ausreden mehr kommen wie "Das Paket ist schon lange unterwegs"

MfG

Graf Zeppelin

Hab auch so Probleme, der Verkäufer liefert nicht..... gibt es so einen button um den Versandweg eines Päckchens zu "tracken" ? Oder ein Forum ? Alles was ich sehe ist Online-Support, das war's.

TheFaculty

Ich dachte xjuggler hätte das System umgestellt? Geht doch alles über Treuhand, da ist nix mehr mit überweisen, hinterher rennen etc. oder liege ich da falsch? Zumindest steht das auch so in der FAQ
Wer später bremst, ist länger schnell

lastboyscout

Hatte ich auch gedacht.

Hab jetzt schon ein paar Mal was bestellt mit Treuhand - Service.

Ging alles reibungslos.

Spätestens nach einer Woche war immer alles da . . .

Und irgendwie ne " Geld - zurück " - Garantie haben die doch auch.

Bin jetzt um kurz vor Mitternacht nach der Schicht zu faul zum genauen Nachschauen . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TheFaculty

Zitat von: lastboyscout

Und irgendwie ne " Geld - zurück " - Garantie haben die doch auch.

Jepp gibt es. Ist halt alles durch den Treuhand Service geregelt. Hab Sonntag Nacht das 1. Mal seit Monaten bei xjuggler was geholt. Mal sehen wie es läuft. Der 1. Verkäufer hat mir schon ne mail geschickt, dass die Ware unterwegs ist. Aber das ist eh ein guter, hatte schon gute erfahrung bei filmundo mit dem gemacht

Und wenn das Treuhand Teil wirklich ohne Probleme funktioniert, ist es mit das beste was einem passieren kann
Wer später bremst, ist länger schnell

Jersey Bellini

Ja, finde ich auch richtig gut.

Das Treuhand-System scheint jetzt endlich glatt zu laufen, Bestellung war ruck-zuck da.

Diese Versand-Pauschale ist zwar recht hoch, aber die Bestellung dafür sehr komfortabel und bequem, muss man eben möglichst mehrere Artikel bei einem Händler ordern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020