OFDb

Lethal Weapon Box (18er)

Begonnen von EvilErnie, 27 November 2002, 18:16:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

kommt die scheisse jetzt nur bei box sets vor, oder bei sämtlichen Warner Papp DVDs?

wenn das passiert kotz ich! :motz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Herr Kömmlich

Du bist Admin also gebe ich dir recht!  :respekt:

Snake Plissken

Ich hatte damals schon in einem LW-Box-Thread gefragt, wer jetzt welche Auflage hat, die neuere Auflage, bei der nur dt. und engl. Titel draufstehen, scheint dieses Problem nämlich nicht zu haben.
Aber das hat ja damals keinen interessiert.

Snake, dessen LW-Box noch immer in Ordnung ist

DukeNukem69

Also ich hatte nur beim ersten Teil Probleme, aber einmal abgewaschen und seitdem ist es gut. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir das Thema schon mal und bei den spanischen Alternativtiteln auf der DVD gab es weniger Probleme, kann mich aber auch täuschen. BTW sind auch viele Digis gefährdet z.b. bei mir Terminator 1 und DSDL, allerdings komischerweise nur die Bonus DVD :wall:

Jay

Zitat von: DukeNukem69BTW sind auch viele Digis gefährdet z.b. bei mir Terminator 1 und DSDL, allerdings komischerweise nur die Bonus DVD :wall:

Das mit dem Terminator Digi kann ich nur bestätigen. Nur die Boni Disc hat ziemlich Spuren von dem Auslaufen, aber sie ist bei mir komischerweise trotzdem ohne Probleme abspielbar. Die Disc mit dem Hauptfilm zeigt keinerlei Spuren.

Jay

Herr Kömmlich

Wie ist das mit dem "Schweigen der Lämmer" bei euch?

DukeNukem69

Zitat von: Herr KömmlichWie ist das mit dem "Schweigen der Lämmer" bei euch?

Habe ich doch oben schon geschrieben, dasselbe wie beim Terminator Digi, Film Ok, Bonus heftig beschlagen :satan:

Catweazle

Es ist tatsächlich kein Problem diesen Schleier zu entfernen. Als ich diesen Thread gestern gelesen habe, hab ich mich endlich mal hingesetzt und mir meine LW-Box geschnappt und angefangen diese Schleier zu entfernen. Die DVD von LW 4 war rundherum angelaufen und nicht mehr richtig abspielbar. Mit einem Mikrofasertuch und einem Schälchen warmem Wasser mit drei/vier Tropfen Palmolive drin, gings zur Sache. Unter die DVD habe ich noch ein zweites Tuch gelegt. Man muss schon ein bisschen reiben um diesen Belag wegzukriegen-ruhig auch was fester-aber nicht wie ein Stier drauf rumrubbeln. WICHTIG: Dabei IMMER drauf achten vom Mittelpunkt zum Rand hin zu reiben und zurück - NIE in Laufrichtung!! Das gilt im übr. auch für CDs, falls so eine mal gereinigt werden muss! Der Laser kann Kratzer und ähnliches, die praktisch diagonal zum Rand hingehen tolerieren-Kratzer in Laufrichtung hingegen können das Todesurteil einer Disk sein!
Danach die Disk noch unter lauwarmem Wasser abspült und trockengeTUPFT! Fertig. Von dem Schleier war nix mehr übrig und die DVD läuft wieder. Nebenbei bemerkt: Meine Box stand so schon ein Jahr in meinem Schrank! Der Schleier ging trotzdem ab. Und Spülhände hab ich auch nicht-dank Palmolive.... :)
Also immer ruhig bleiben und nicht gleich Panik schieben und loskreischen.

Catweazle
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

Hackfresse

Brillenputztücher sind auch ein Tipp!
Die kann man sogar für Linsen/Objektive nehmen, welche imo sogar empfindlicher sind als DVDs.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

touchdown

Das Thema "beschlagene DVD´s / CD´s macht mich jetzt doch etwas stutzig. Ich erinnere mich noch an die Zeit als CD´s also dieser Typ von Speichermedium für den Markt vorbereitet wurde. Karajan war die treibende Kraft hinter Sony - die federführend waren. Eines der Pro´s war - lange haltbarkeit - unverwüstlich - nicht kaputzubekommen bla bla ba. Alles viel besser und billiger als Vynil - LP`s.

Und jetzt das. Is anscheinend wie mit der Zgarettenindustrie. Marlboro hatte in den 40gern Jahren schon aus Studien gewußt da Ziggis tödlich schädlich sind aber es aber verschwiegen. Ähnliche parallelen tun sich jetzt bzgl. des Speichermediums DVD/CD auf. Würde mich nicht wundern wennSony und ähnliche genau wußten was los ist - aber aus geldgeilheit diesen Hype losgetreten hat.

Wie immer - Schöne Bescherung   :?

golgothicon

kurz mal offtopic und richtung verschwörungstheorie tendierend: es ist eigentlich immer so, dass minderwertige produkte auf den markt kommen, einfach weil sie früher ersetzt werden müssen und mehr geld einbringen. (schön nachzulesen in Frederic Beigbeders 39,90)
vhs scheint jedenfalls haltbarer zu sein

zum thema, das sich ja mitlerweile leicht gewandelt hat: wie lange dauert es denn etwa, bis dieser beschlag sich bildet? wie sieht er aus, und tritt er bei allen digipacs auf, zb. suspiria von dragon oder django von kinowelt?

touchdown

hab jetzt mal meine 1 dvd die ich seit nem jahr habangeschaut - ja ja nur eine nämlich herr der ringe see teil 1 - dafür habe ich mittlerweile ca. 140 hätt ich nich gedacht das es soviel sid  8O ) die ich mir in den letzten 3 monaten gekauft habe :(  - die is nich beschlagen

*aufatme*  w-)

DukeNukem69

Zitat von: GRANDMASTERminDkurz mal offtopic und richtung verschwörungstheorie tendierend: es ist eigentlich immer so, dass minderwertige produkte auf den markt kommen, einfach weil sie früher ersetzt werden müssen und mehr geld einbringen. (schön nachzulesen in Frederic Beigbeders 39,90)
vhs scheint jedenfalls haltbarer zu sein

zum thema, das sich ja mitlerweile leicht gewandelt hat: wie lange dauert es denn etwa, bis dieser beschlag sich bildet? wie sieht er aus, und tritt er bei allen digipacs auf, zb. suspiria von dragon oder django von kinowelt?

Wie schon mehrmals erwähnt liegt das meistens am Kleber. Ich habe mittlerweile 570 DVDs und davon sind gerade mal 3 beschlagen gewesen (T1 Bonus, LW1 und DSDL Bonus), also kein Grund zur Panik. Abwaschen und gut isses :respekt:

Snake Plissken

@touchdown: du musst auch nicht denken, das daß Problem bei JEDER DVD auftaucht, sondern nur bei den genannten Kandidaten.

Wer deshalb meint, das gleich alle DVDs minderwertig sein müssen -> :doof:

Snake

touchdown

snake

mit anderen worten bei ner box die scheisse verarbeitet ist z.b. pappdeckel mit bedrucktem papier überklebt - kann es evtl. vorkommen. das ne dvd schaden nimmt.

na da bin ich mal gespannt wie meine japan animee boxen bzw. deren dvd´s nach nem ajhr aussehen. die meisten boxen sind gut verarbeitet bzw. von ner guten qualität. wenn ich mir aber die escaflowne le anschaue - da sind jetzt schon luftblasen vorhanden. pappe mit aufgeklebtem papier - denke ich mal.

Snake Plissken

Zitatmit anderen worten bei ner box die scheisse verarbeitet ist z.b. pappdeckel mit bedrucktem papier überklebt - kann es evtl. vorkommen. das ne dvd schaden nimmt.

Nicht ganz. Ich weiß nicht genau, woran es liegt (Chemikalien im Leim oder so), benutz deswegen dochmal die Suchfunktion.
Aber du musst dir jedenfalls nicht um JEDE deiner Boxen oder Digipacks Sorgen machen, sondern eben nur bei bestimmten.
Achja, und bei LP-DVDs

Snake

Hackfresse

Stand nicht mal in der DVD VISION, dass die Label wie MGM und WARNER das Problem 2002 in den Griff bekommen haben? Die hatten imo einfach nen anderen Kleber verwendet und gut war...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Zitat von: HackfresseStand nicht mal in der DVD VISION, dass die Label wie MGM und WARNER das Problem 2002 in den Griff bekommen haben? Die hatten imo einfach nen anderen Kleber verwendet und gut war...
Ja stand in der DVD Vision drin. Hatte ich auch gelesen...mal gucken ob ichs nochmal finde.

McClane

Zitat von: Snake PlisskenIch hatte damals schon in einem LW-Box-Thread gefragt, wer jetzt welche Auflage hat, die neuere Auflage, bei der nur dt. und engl. Titel draufstehen, scheint dieses Problem nämlich nicht zu haben.

Das dachte ich auch... doch heute morgen, mehr als zwei Jahre nach dem Kauf: Kleine Schlieren bei Teil 2 und eine Art "Eisblumen" auf Teil 3. Bin mit Pril drangegangen... Schlieren sind zwar immer noch leicht zu sehen, aber weitaus weniger deutlich. Hab sie vorhin den Player gelegt und durch die Kapitel geschaltet --> lief alles scheinbar noch einwandfrei.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hallenbeck

Zitat von: McClane...eine Art "Eisblumen" auf Teil 3. Bin mit Pril drangegangen... Schlieren sind zwar immer noch leicht zu sehen, aber weitaus weniger deutlich. Hab sie vorhin den Player gelegt und durch die Kapitel geschaltet --> lief alles scheinbar noch einwandfrei.

Hi!
Bei mir war am Anfang der 2. Teil irgendwie Mist und ich dachte, das war es dann auch. Vor zwei Tagen wollte ich den 1. Teil sehen und hatte aufeinmal auch diese "Eisblumen" auf der Scheibe! Mit Pril habe ich sie dann zum Glück restlos entfernen können!

Hallenbeck

flesh

Dann sollten die ihren Spruch wohl auf "Willst du Film, spül mit Pril!" umstellen  :ugly:
Wie dem auch sei, gestern auch alle 4 Teile fertig geguckt, ging alles wieder. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie es in ein paar Monaten wieder dami aussieht, beschlagen die Scheiben dann wieder neu?

Hallenbeck

Zitat von: zombie-flesheaterDann sollten die ihren Spruch wohl auf "Willst du Film, spül mit Pril!" umstellen  :ugly:
Wie dem auch sei, gestern auch alle 4 Teile fertig geguckt, ging alles wieder. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie es in ein paar Monaten wieder dami aussieht, beschlagen die Scheiben dann wieder neu?

Hi!
Alle meine "fehlerhaften" DVDs (Terminator, Lethal Weapon, Spiderman oder Daredevil) waren nach dem Waschen O.K., auch noch nach Monaten!

Hallenbeck

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben::
Ich hatte damals schon in einem LW-Box-Thread gefragt, wer jetzt welche Auflage hat, die neuere Auflage, bei der nur dt. und engl. Titel draufstehen, scheint dieses Problem nämlich nicht zu haben.

Das dachte ich auch... doch heute morgen, mehr als zwei Jahre nach dem Kauf: Kleine Schlieren bei Teil 2 und eine Art "Eisblumen" auf Teil 3. Bin mit Pril drangegangen... Schlieren sind zwar immer noch leicht zu sehen, aber weitaus weniger deutlich. Hab sie vorhin den Player gelegt und durch die Kapitel geschaltet --> lief alles scheinbar noch einwandfrei.

Nur mal so: ich gucke gerade wieder den 1. Teil (bin bei 80 min.) und bisher gibts keinerlei Probleme.

Snake, der erst seine CDs und jetzt den Thread abgestaubt hat

DukeNukem69

Zitat von: zombie-flesheaterDann sollten die ihren Spruch wohl auf "Willst du Film, spül mit Pril!" umstellen  :ugly:

Das kann man nicht so genau sagen, aber solange du die DVDs in der gleichen Verpackung hast, dünstet der Kleber nach wie vor aus. Ich hatte meine LW1 auch schon 3 mal abgewaschen, habe sie jetzt aber in Amarays verfrachtet.

Jojo

Die Box gibbets im Moment bei Karstadt (zumindest in Meschede) für 37 Euro.

Net schlecht würde ich sagen.

Edit

Ups stand schon auf Seite 2 Sorry

Snake Plissken

Sorry, ich muss mich da mal selber korrigieren: Die erste Auflage müsste die mit dem deutschen Titel sein.
Die (vermutlich) zweite Auflage nur mit dem Spanischen und Englischen Titel ist bei mir nach wie vor okay.

Snake

Hallenbeck

Zitat von: Snake Plissken

Sorry, ich muss mich da mal selber korrigieren: Die erste Auflage müsste die mit dem deutschen Titel sein.
Die (vermutlich) zweite Auflage nur mit dem Spanischen und Englischen Titel ist bei mir nach wie vor okay.

Snake

Hi!
Also meine Box hat die Scheiben mit den spanischen und englischen Titeln...
Disk 1 und 2 mußten "gewaschen" werden.
Wenn es die 2. Auflage sein sollte, dann besteht das Problem ja nach wie vor!

Hallenbeck

Snake Plissken

Hm.....dann weiß ich es auch nicht.
Meine sind ok (gucke gerade den 2.)

Snake

Starmageddon

Ich habe den spanischen und englischen Titel auf meinen DVDs und sie sind ok  :)

Atheist

Die 18er-Box gibt´s bei den Kollegen von http://www.cyber-pirates.org/ zur Zeit für 44,44€  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020