OFDb

Ich - Die Videothek meiner Freunde

Begonnen von Newendyke, 30 Dezember 2003, 15:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cyrus

Hi

Ich verleihe überhaupt nichts aus meiner Sammlung und ich gestatte es auch keinem meine Lieblinge anzufassen oder meine Sammlung durchzusehen!

Es gibt nur sehr wenige Leute (selbst Sammler!), denen ich Einblick in meine Sammlung erlaube habe bzw. die sie auch selbst einmal durchsehen durften.

Es gibt keine einzige DVD in meinem Schrank, die auch nur den kleinsten Kratzer hat und das habe ich auch nicht vor zu ändern, da halte ich mich streng daran.

Genauso wenig habe ich Lust ein Tape mit eingerissenem Cover und abgenudelten Band wiederzubekommen.

Wie bereits erwähnt wurde, haben oft nur Leute, die selbst eine Vorliebe für Filme haben, die Eigenschaft mit den DVDs/Tapes/LDs anderer wie mit den eigenen umzugehen.

Früher habe ich meine Musik-CDs noch verliehen, heute auch nicht mehr.
Der Grund?
Weil alle mit kaputten Hüllen, geknickten Booklets und mit dicken Kratzern zurückkamen und das auch erst nach wochenlangem "betteln".

Deshalb gibt es keine Ausnahme für mich.

Wer dazu dann noch meint, dass er einen Film leihen will um ihn zu rippen, der bekommt zusätzlich noch eine böse Standpauke zu hören.

Manche halten mich dann zwar für ein egoistisches Ars......, damit kann ich aber leben.  8)

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

BenZedrin

...kenn ich gut ! allerdings dadurch das ich eigentlich nur Genre-filme sammle , is das nicht ganz so schlimm .......

Ich hab nu etwas über 300 DVD hier rumstehen  alledings samle ich hauptsächlich Genre-Filme so das nich alle Stücke meiner Sammlung gleich "gefragt" sind .............

Letztens hab ich 31 Filme auf einmal verliehe , da hatt ich schon n komisches Gefühl im Magen ........ aber die sind alle wieder unbeschadet bei mir eingegangen !

outsiders

also ich verleihe auch nur grundsätzlich DVDs in CD Hüllen.

Und dann auch nur an (meistens einen) Kumpel, von dem ich weiss dass er den Film als solchen zu schätzen weiss. Manchmal fragt er mich auch ob er eine DVD haben kann, aber meistens dränge ich ihm DVDs auf die er unbedingt sehen muss, da sie mir super gefallen haben.

und das mit den Verleih DVDs ist echt zum  :-((

Es kann doch nicht so schwer sein eine DVD außen anzufassen und sie von der Hülle zum Player und wieder zurück zu packen  :evil:

lastboyscout

Zum Anfassen:

Es gibt genau drei Menschen, die meine DVDs anfassen dürfen:

Meine beiden Brüder und ich natürlich.

Jeder andere hat Anfaß - Verbot.

Meine Brüder sind da genau so penibel wie ich.

Deswegen dürfen die.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

DarKson

Meine Filme gebe ich nur an einen guten Kumpel ab, der auch für Filme schwärmt. Habe bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht außer mit ihm. Bin auch wochenlang hinter Sachen hergerannt und wurde von einem zum anderen geschickt weil die Leute die Sachen immer weiterverliehen haben.  :evil:  
Sammlerstücke verlassen natürlich nicht das Haus.

flesh

Um nochmal auf diese extremen Kratzer zurück zu kommen, da wärs echt interessant, was manche Leute da machen... Hab mal nen Rohling verheizt und da er dann eh nicht mehr zu gebrauchen war, mit nem Schraubenzieher drauf rumgekratzt. Sah dann allerdings immer noch wesentlich harmloser und v. a. net so tief aus, wie bei manchen Videotheken-DVDs. Man könnte echt meinen, die Reiben die Dinger unter ner Tonne Belastung im Sandkasten hin und her. Bei meiner Sammlung gibts auch kaum Kratzer, höchstens 2-3 Scheiben mit ganz Winzigen Fahrern, weil die DVDs in der Hülle von mir wieder gerade hingedreht wurden (damit das DVD Cover net aufm Kopf steht), das kann ich verschmerzen und habs mir mittlerweile eh abgewöhnt. Den Rest könnte ich bei ebay mühelos als neu rayne stellen, wenn ich mir die Scheiben so ansehe. Aber die Aussage oben mit "Gehört mir nicht, brauch ich net drauf aufpassen" scheint auf manche Leute wirklich gut zu treffen. Allerdings pass ich auch auf Dinge auf, auch wenn sie mir net selber gehören, schliesslich könnte man ja mal wieder was ausgeliehen bekommen wollen. Ist wohl auch eine Frage des Anstandes, den viele nicht-Sammler in dieser Hinsicht einfach nicht zu haben scheinen... :satan:

Castor

Ich verleihe DVD´s nur noch an Freunde bei denen ich weiß das sie damit vernünftig umgehen.
Hatte vor na Zeit mal n Kumpel ein paar ausgeliehen bis ich dahinter kam das er sich die alle gebrannt hat.  :wall:
If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If its marketed right, you'll buy it. But...If its real...you'll feel it.
(Kid Rock)

DVDs

tåkeferd

Tja ich hab das Problem nicht "NEIN" sagen zu können! Leih eigenltich immer Dvds aus! Ein paar renn ich jetzt schon ziemlich lange hinterher! Einmal hab ich eine nicht wiederbekommen (Matrix)! Hab von dem Typen 15€ verlangt und hab bis jetzt 10 bekommen!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

dreamlandnoize

Zitat von: ZeiramIch habe die Erfahrung wie wohl die meisten gemacht, dass jeder, der selber Originalfilme ernsthaft sammelt, mit geliehenen Sachen viel schonender umgeht als andere.
quote]

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Allerdings bin ich nicht so penibel, ich leihe gerne mal DVDs aus, auch bei Leuten, bei denen ich mir jetzt nicht sicher bin, ob sie damit behutsam umgehen.
Wenn ich das Teil zurückbekomme, schaue ich mir direkt die Datenträger-Leseseite an und wehe es sind Kratzer drauf, dann scheiß ich den Typen komplett zusammen. Bisjetzt habe ich allerdings keine Probleme damit gehabt, vor dem Ausleihen sage ich den Leuten was geht und die schauen mir in die Augen, die sehen ja dann das dämonische Glänzen in meinen Augen und wissen, dass ich´s ernst meine.

Aber wo wir gerade mal bei den Videotheken-DVDs sind: Wie ich sehe, kennt das Problem jeder. Meine Frage:

Wie zum Teufel kann man eine DVD so zurichten? Ich meine, wie geht so etwas überhaupt? Das sind Fragen die wahrscheinlich unbeantwortet bis an mein Lebensende bleiben.

Ich hatte übrigens noch NIEMALS eine DVD aus der Videothek, die nicht aussah, als wäre sie als Bierdeckel und Schmirgel-Ersatz benutzt worden. Auch nicht ganz neue Filme, unverständlich für mich.

Das geilste is dann immer die Braut hinter der Theke, die mich dann, nach der erwähnten Kontrolle der Leseseite, beim "Auf Wiedersehen"-Sagen immer mit den Du-kleiner-mieser-DVD-Vergewaltiger-Augen ansieht, als ob ich was für die Wurzel des Bösen etwas könnte...

BudBundy

Bei mir werden grundsätzlich KEINE DVDs ausgeliehen... außer an meine Freundin, dann aber auch nur unter Protest und in CD-Cases.
Bin auch deswegen schon des öfteren angemacht worden, dass ich ein Egoist sei und dass ich mich nicht so anstellen soll, aber das geht in dem einen Ohr rein und dem anderen direkt wieder raus. Das beste ist eh immer der Beginn eines Ausleih-Versuches...
Kumpel: Hast du x als DVD?
ich: Ja... und???
Kumpel: Warum kaufst dir eigentlich alle Filme auf DVD und ziehst sie dir
            nicht aus dem Internet, so wie ich? Ich habe alle Filme...
ich: Ahach... und?
Kumpel: Kannst du die mir mal ausleihen?
Irgendwie verstehe ich die Typen nie so ganz. Wenn sie doch alle Filme haben bzw. saugen könne, warum fragen sie mich dann nach einer DVD?

Veritas

Ich verleihe an Freunde schon manche DVDs, aber ich mache ihnen klar, daß ich bei Kratzern auf der Scheibe, Rissen im Booklet etc. zur rasenden Wildsau werde und der Betreffende dann sicher sein kann, daß er von mir keine DVD/CD/Sonstwas mehr sieht und er sich überhaupt erstmal eine Zeit lang nicht mehr blicken zu lassen braucht.

Derzeit habe ich eine DVD verliehen, leider ist die aber bei einem Mädchen gelandet. "Leider" deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß Frauen meist wüster mit solchen Sachen umgehen als Männer. Aber sie hat halt lieb gefragt und Frauen kann ich eh fast nix abschlagen...  :oops:

Es gibt aber auch Sachen, die ohne mein Beisein nie mein Zimmer verlassen, z.B. mein DVD-Player oder Games/Konsolen aus meiner Videospielsammlung. (DVDs sind eigentlich eher ein Zusatzzeitvertreib von mir, von wirklichem sammeln zu reden wäre da bislang übertrieben)

Letztendlich darf man von anderen, die eine Leidenschaft für irgendwelche Dinge nicht teilen, sondern sie eher als Gebrauchsgegenstand sehen, keine Sammlerbehandlung dieser Dinge erwarten.
Der "normale" Filmegucker sagt sich bei einem Kratzer auf einer DVD: "Na und, sie läuft ja noch". Sie sehen den Kratzer eben aus der Sicht eines gewöhnlichen, pragmatischen Konsumentens nicht aus der eines Sammlers.

Rebell

Jaja.... Eine kleine Videothek war ich auch mal... Da kamen mal Leute zu mir, mit denen ich seit der Gesamtschule nicht mehr wirklich was zu tun hatte und sonst nur so auf Partys treffe und wollten sich was ausleihen. Da dachte ich mir, sei kein Arsch die sind ja so eigentlich ganz ok, geb denen ruhig mal was mit. Tja, das war ein Fehler. Nach mehreren Anrufen und Wochen kamen dann die 3 DVDs endlich zurück. Eine war total versüfft, hat nach Rauch gestunken und hatte Kratzer. Die andere hatte auch ne Schramme unten und eine hats tatsächlich heil überstanden. Hab dann erfahren, dass die 2 verkratzen bei einem anderem noch waren. Dann wurde ich richtig Sauer... Was leihen die einfach meine DVDs wem anders? Seit dem gibts es auch nur noch was für Leute die selber Sammeln oder wo ich ganz genau weiss, dass sie vorsichtig damit umgehen. Das sind 2 aus meiner Schulklasse, einer ausm GF (derPate) und noch 2 weitere Kumpels.

Und bei weiblichen Wesen kann ich meißtens net nein sagen *g*

lastboyscout

Also wenn mir eine Frau süße Augen macht, kann ich eigentlich zu nix NEIN sagen.

Außer bei den DVDs.

Da bleibe ich eisern.

Da kann die versuchen, was sie will.

Meist wird es dann halt ein SEHR SEHR schöner Filmeabend zu zweit, wenn sich eine eine DVD ausleihen will.  :mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Krabbelfisch

Ich verleih nur an einen engen Kreis von Kumpels von denen ich weiß das ich die Sachen unbesudelt zurückbekomm. Da ich aber an DVDs zu 80% nur Asia Streifen hab und sich keiner meiner Kumpels da auch nur im geringsten für interressiert kommen nur selten anfragen was auszuleihen. Zudem werden Asia Sachen eh net Verliehen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Urfaust

Ich verleihe nix, alleine schon weil man den Leuten oft monatelang hinterherrennen muss bis sie mal dran denken sie zurückzugeben Die einzige Ausnahme is mein Cousin.

wolfseye

ich verleihe nur an ganz wenig leute meine DVDs, Tapes und CDs. Am liebsten an meinen Bruder da muss ich nicht monatelang hinterlaufen, ich weiss wo die sachen abgeblieben sind und der behandelt die sachen sehr ordentlich.

MfG Wolfseye

Katrin

Ich verleihe meine DVDs nur guten Freudinen weil die mit den DVDs in der Regel behutsamer und gewissenhafter umgehen als Männer. :D

Katrin

McClane

Ich verleihe Videos und DVDs in meinem engen Freundeskreis und habe die bisher alle lupenrein zurückerhalten. Verleihe aber nicht viel, weil die Nachfrage gering ist. Bringe nur öfter mal Filme zu Videoabenden mit.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DukeNukem69

Ich verleihe nix mehr, da ich in der letzten Zeit nur negative Erfahrungen gemacht habe. DVDs verkratzt, Booklets geknickt, Hüllen beschädigt, Halterungen ausgebrochen usw. Verleihe nur noch an meinen Cousin, da der selber sammelt, weiß er wie man damit umgeht oder an meine Eltern, aber die interessieren sich für 99% meiner Filme eh nicht. Alle anderen können den Film gerne bei mir ansehen, aber verleihen ist nicht mehr :satan:  :angry:

Garcia

Zitat von: å l g øDie einzige Ausnahme is mein Cousin.

ha, bei mir isses genau das gegenteil. ich muss meinem cousin ewig hinterher rennen, da er sowieso nich so verantwortung übernehmen kann. ich kann aber irgendwie nie nein sagen, verflucht, bin einfach zu nett für diese welt :roll:

Moscher

Hmm mein Filmgeschmack scheint in meinem Freundeskreis so speziell zu sein, dass eigentlich nur ganz selten mal jemand was haben will.
Oder die haben alle so einen Respekt vor mir, dass sie erst gar nicht fragen :D

Muerte

ich les hier imemr wieder kaputtes booklet, zerdrückte Hülle etc ....
Wieso verleiht ihr die denn in den DVD Boxen? Ich geb da eine billige Cd Hülle, die eh schon im Arsch is...und auch die nur an 2 Freunde oder so.

Und an alle die, die kaputte/zerkratzte/verschmutzte Dvds zurückkreigen: ich lasse die mir sofort neukaufen, scheiss egal, ob die die für 30€ irgendwo bestellen müssen, das mach ich davor auch deutlich. Da passen die meisten dann auch drauf auf!

nanTes

habe so mindestens 20DVD`S  verloren , ich war einfach zu gutmütig ! , Das war damals ... jetzt is schluss und sie sind alle in einem Schrank eingeschlossen !  :motz:

Neo

ich habe keine Probleme damit.
Keiner aus meinem engen Freundeskreis vor Ort schaut sich nur ansatzweise meine Lieblingsfilme an, somit gibts auch keine Fragen nach DVD Ausleihe  :headbang:  :headbang:

Neo

Pinhead_X

hi also bei mir ist es so, das ich prinzipiell keine DVDs ausleihe. Wenn ich mir vorstelle das meine Dune Buchbox mit Knicken etc. wieder kommt...nee!! Allerdings habe ich 2 Leute die eigentlich auch ne DVD Sammlung haben, die sind daher "qualifiziert" sind sich meine DVDs auszuleihen.  w-)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lopeng

Zitat von: KatrinIch verleihe meine DVDs nur guten Freudinen weil die mit den DVDs in der Regel behutsamer und gewissenhafter umgehen als Männer. :D

Katrin

Und was machst du wenn deine Freundinen mal gerade nicht ihre Tage haben? :ugly:

lopeng
So ist das!

pred

Zitat von: lopeng
Zitat von: KatrinIch verleihe meine DVDs nur guten Freudinen weil die mit den DVDs in der Regel behutsamer und gewissenhafter umgehen als Männer. :D

Katrin

Und was machst du wenn deine Freundinen mal gerade nicht ihre Tage haben? :ugly:

lopeng

:lol: :lol:
:ugly:
Ich musste an Silvester miterleben wie eine ihre (zum Glück nicht meine) Fight Club DVD auf den Boden geworfen hat, da wurde mir ganz anderst :|

Mad Mags

Früher habe ich ganz gerne mal Tapes oder DVDs verliehen. Allerdings habe ich die Dinger dann hin und wieder mal drei / vier Monate nicht mehr gesehen... darauf habe ich das eingestellt und nur noch Sachen an einen Kumpel verliehen, den ich jetzt seit über 25 Jahren kenne.  Als der sich dann vor einigen Monaten einen Laptop gekauft hat und ganz stolz darauf war, daß der DVD-Brenner in den ersten Wochen quasi 24/7 in Betrieb war, verleihe ich GARNICHTS mehr!

Bin ich hier der Doofe, der seinen gesamten Freundeskreis mit Filmen und Software versorgt? Seitdem ich das eingestellt habe, habe ich von einigen Leuten tatsächlich seit Monaten nix mehr gehört - bei denen war ich wirklich eine kleine Videothek! Zwar bin ich jetzt in der Arschloch-Hierarchie jener Personen einige Plätze nach oben gerutscht, aber auf diese Gestalten kann ich sowieso verzichten... :satan:

Casey Ryback

Hmm... ich hab von nem Kumpel seit 3 Monaten ne DVD zu kriegen, die ich ihm ausgeliehen hab... verdammt!  :wall:  :satan:  :evil:

Captain Oi

Ich verleihe DVD's nur an meinem Bruder, sonst niemanden. Er bekommt die DVD's aber auch nur in einer CD-Hülle.

Ich sehe nicht ein, dass meine teuere DVD-Sammlung versüfft und abgenutzt wird. Deshalb bekommt sie auch kein anderer. :evil:

Captain Oi :headbang:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020