OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Oha dann bin ich mal gespannt, die Rasluka II Sachen sind imho auch die sperrigsten :D Danke fürs Review :respekt:


EDIT : Wann soll das Live Teil denn erscheinen?

Contagion

Zitat von: lastboyscoutUnd sowas wie[...],Funker Vogt,[...]

Hmm... würde ich zum Industrial zählen.

BM... Hör ich nicht mehr so wie früher. War, wie von Northern Warrior angesprochen eine Phase. Aber wenn es hochkommt schmetter ich entweder Immortal, Throne of Ahaz oder Naglfar in den Player. Ansonsten Hardcore, Metalcore, Emo, ääh.. EBM wird's glaube ich genannt usw usw an.

Und was zum geier ist eigentlich Schranz?!

Filosofem

Zitat von: å l g ø
EDIT : Wann soll das Live Teil denn erscheinen?

Irgendwann im Januar, einen exakten Termin weiß ich auch noch nicht. Die MLP wird den Namen "Crushing some belgian scum" tragen und 4 live Tracks enthalten. Bin mal gespannt...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

wolfseye

Zitat von: Northern Warrior
1) Ist leider auch Fakt daß die meisten die sich für soooo evil halten    Cradle, Manson und Dummi Burger hören. Im Prinzip ist es mir egal, wenn jemand diese Musik hört aber bitte nicht so evil.

2) So, dann will ich mal hoffen daß es auf dem heutigen Konzerte nicht wieder zu viele Deppen gibg.

Möchte mich als Metal Fan auch mal zu Wort melden.

zu 1) Ich höre sehr gerne Dimmu Borgir (Death Cult Armageddon, Enthrone Darkness triumphant und Puritanical Euphoric Misanthropia sind meiner Meinung nach supergeile Alben) und Cradle of filth haben auch echt geile CDs rausgebracht. Manson höre ich eher weniger weil nach dem Antichrist Superstar Album nichts wirklich gutes mehr kam. Aber zurück zu dem was ich sagen wollte. Evil gucke ich eigentlich nie und komplett schwarz kleiden tue ich mich auch nur selten (bei Konzerten z.B.).

zu 2) Spielst du in einer Band?

:headbang: MfG Wolfseye :headbang:

Liscom

Zitat von: Contagion
Zitat von: lastboyscoutUnd sowas wie[...],Funker Vogt,[...]

Hmm... würde ich zum Industrial zählen.


Induastrial auf keinen Fall

Funker Vobt ist ganz klar EBM
Industrial sind Sachen wie Weena Morloch

Filosofem

Kleiner Nachtrag: Die Nargaroth MLP wird um den 20.01. erscheinen :headbang: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

.sixer.

Hi Leute,

ich habe den Thread mal umbenannt, weil wir ja nicht für jede Metal-Richtung nen neuen aufmachen wollen, gelle?

Habe gestern das neue Dying fetus Album bekommen und kann es nur jedem ans Herz legen. Supergeiler Grindcore, absolut kompromisslos.

KAUFEN!!!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

rompeprop

Zitat von: Dr. Schreck
Habe gestern das neue Dying fetus Album bekommen und kann es nur jedem ans Herz legen. Supergeiler Grindcore, absolut kompromisslos.

KAUFEN!!!

am 17. schau ich mir Dying Fetus erstmal wieder live an, da gibts das Album bestimmt billiger als im Laden/Mailorder. Ich bin mal gespannt.  :headbang:

.sixer.

Tja, und ich schaue sie mir am 12. in Münster an.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

Najut,wenn das jetzt hier für alle Metal-Richtungen gilt,wollt ich euch mal fragen,ob ihr wißt,was aus Phil Anselmo von Pantera geworden ist.
(die haben sich doch aufgelöst,oder :?:  :cry: )

Ich weiß,daß er extrem viele Nebenpprojekte laufen hat,aber was wäre da zu empfehlen :?:

Ich finde seine Stimme einfach den Hammer :headbang:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Das letzte was ich von Pantera gehört hab ist das hier

http://www.powermetal.de/news/news-5463.html

Hab' jetzt auch mal in die neue Nargaroth Scheibe reingehört, am besten gefällt mir bisher "Manchmal wenn sie schläft", besonders das melancholisch stimmende Riffing, das zum ersten Mal bei der 4. Minute auftaucht, und später auch noch mal. Hut ab für solche überlangen Songs, die darüber hinaus noch funktionieren :!:

psychopaul

Zitat von: å l g øDas letzte was ich von Pantera gehört hab ist das hier

http://www.powermetal.de/news/news-5463.html

Danke schonmal.
Wie gesagt,mir gehts mehr um Anselmo,falls dazu jemand was weiß...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Zitat von: psychopaulNajut,wenn das jetzt hier für alle Metal-Richtungen gilt,wollt ich euch mal fragen,ob ihr wißt,was aus Phil Anselmo von Pantera geworden ist.
(die haben sich doch aufgelöst,oder :?:  :cry: )

Ich weiß,daß er extrem viele Nebenpprojekte laufen hat,aber was wäre da zu empfehlen :?:

Ich finde seine Stimme einfach den Hammer :headbang:

Dann höre mal in die Down CDs rein, gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie Pantera, aber ist Geschmackssache :headbang:

psychopaul

Zitat von: DukeNukem69Dann höre mal in die Down CDs rein, gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie Pantera, aber ist Geschmackssache :headbang:

Jo,danke,das hab ich glatt vergessen zu schreiben!

Down kenn ich natürlich!
Aber die sind auch cool. :headbang:
Ich finde,daß Anselmo auch die melodischeren,ruhigen Lieder super beherrscht. :arrow:
Einfach herrlich:nach einer durchsoffenen Nacht und irgendwelchem Scheiß,den man gebaut hat, am nächsten Morgen mit Mordskopfweh Learn from my Mistakes hören. :D


Darum bin ich auch auf andere Nebenprojekte gekommen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rompeprop

Zitat von: Dr. SchreckTja, und ich schaue sie mir am 12. in Münster an.

Die warn ja wieder mal ziemlich geil. Die Beste Band am Abend. Die CD hab ich aufjedenfall gekauft. Deeds of Flesh war aber auch genial.

Schwarzer Reiter

Zitat von: psychopaul
Zitat von: å l g øDas letzte was ich von Pantera gehört hab ist das hier

http://www.powermetal.de/news/news-5463.html

Danke schonmal.
Wie gesagt,mir gehts mehr um Anselmo,falls dazu jemand was weiß...

Also Anselmo ist meines Wissens nach im Moment ziemlich am Arsch. Hab letztens irgendwo gelesen, dass er sich völlig abkapselt und auch so am abkacken ist...

psychopaul

Naja,er wandelte ja immer schon am Rande des (Lebens-)Abgrunds bzw. Wahnsinns,so wie ich das mitbekommen hab. :|

Mal schaun,ob da noch was geht.
Danke auf jeden Fall für die Reaktionen;ich hab nur befürchtet,er hat irgendeine geile Nebenband,von der ich nix mitkrieg,aber dem scheint nicht so.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain Oi

Zitat von: psychopaulNaja,er wandelte ja immer schon am Rande des (Lebens-)Abgrunds bzw. Wahnsinns,so wie ich das mitbekommen hab. :|

Mal schaun,ob da noch was geht.
Danke auf jeden Fall für die Reaktionen;ich hab nur befürchtet,er hat irgendeine geile Nebenband,von der ich nix mitkrieg,aber dem scheint nicht so.

Noch nix von "Superjoint Ritual" gehört? Die neue Band von Phil Anselmo. Haben schon 2 Alben veröffentlicht. Vor allem die neueste Scheibe "A Lethal Dose of American Hatred" rockt :dodo: . Der Name ist Programm. Sehr empfehlenswert!


Captain Oi :dodo:

psychopaul

Donke,mein Captain. :)

Da werd ich mal reinhören. :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hackfresse

Das dürfte euch dann auch interessieren:



Gibts bei play für £7.99, bei amazon als Import für 25€.
Dürfte locker durchn Zoll kommen, ist ja nicht CC :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psychopaul

Auch dir danke,Hackfresse!

Ich muß mir jetz erstmal die CD besorgen und schaun,obs das wert is. :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

ddd

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: psychopaulNaja,er wandelte ja immer schon am Rande des (Lebens-)Abgrunds bzw. Wahnsinns,so wie ich das mitbekommen hab. :|

Mal schaun,ob da noch was geht.
Danke auf jeden Fall für die Reaktionen;ich hab nur befürchtet,er hat irgendeine geile Nebenband,von der ich nix mitkrieg,aber dem scheint nicht so.

Noch nix von "Superjoint Ritual" gehört? Die neue Band von Phil Anselmo. Haben schon 2 Alben veröffentlicht. Vor allem die neueste Scheibe "A Lethal Dose of American Hatred" rockt :dodo: . Der Name ist Programm. Sehr empfehlenswert!


Captain Oi :dodo:



"neu" ist gut gesagt.... Superjoint Ritual gibt es schon seit den 80ern :)

psychopaul

@ ddd:

Kann es sein,daß du da etwas anderes meinst?  8O
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Zitat von: ddd
Zitat von: Captain Oi
Zitat von: psychopaulNaja,er wandelte ja immer schon am Rande des (Lebens-)Abgrunds bzw. Wahnsinns,so wie ich das mitbekommen hab. :|

Mal schaun,ob da noch was geht.
Danke auf jeden Fall für die Reaktionen;ich hab nur befürchtet,er hat irgendeine geile Nebenband,von der ich nix mitkrieg,aber dem scheint nicht so.

Noch nix von "Superjoint Ritual" gehört? Die neue Band von Phil Anselmo. Haben schon 2 Alben veröffentlicht. Vor allem die neueste Scheibe "A Lethal Dose of American Hatred" rockt :dodo: . Der Name ist Programm. Sehr empfehlenswert!


Captain Oi :dodo:



"neu" ist gut gesagt.... Superjoint Ritual gibt es schon seit den 80ern :)

Das glaube ich kaum, denn die wurden erst 2002 gegründet :dodo:

ddd

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: ddd
Zitat von: Captain Oi
Zitat von: psychopaulNaja,er wandelte ja immer schon am Rande des (Lebens-)Abgrunds bzw. Wahnsinns,so wie ich das mitbekommen hab. :|

Mal schaun,ob da noch was geht.
Danke auf jeden Fall für die Reaktionen;ich hab nur befürchtet,er hat irgendeine geile Nebenband,von der ich nix mitkrieg,aber dem scheint nicht so.

Noch nix von "Superjoint Ritual" gehört? Die neue Band von Phil Anselmo. Haben schon 2 Alben veröffentlicht. Vor allem die neueste Scheibe "A Lethal Dose of American Hatred" rockt :dodo: . Der Name ist Programm. Sehr empfehlenswert!


Captain Oi :dodo:



"neu" ist gut gesagt.... Superjoint Ritual gibt es schon seit den 80ern :)

Das glaube ich kaum, denn die wurden erst 2002 gegründet :dodo:


das glaube ich doch, die songs auf der ersten platte sind nämlich grösstenteils von 87 - 89 und 98 oder 99 hatte ich ein paar demo tracks von nem 97er demo ;)

DukeNukem69

BIOGRAPHIE:
Superjoint Ritual setzt sich aus relativ bekannten Muckern der Metal-Szene aus New Orleans zusammen. Mitglieder von Pantera, Corrosion Of Conformity, Hank Williams III, Eyehategod und Down zocken bei der Band, die zusammen wohl einen Bier- und Dopekonsum einer mittleren Kleinstadt hat. Den röhrenden Elch mimt Phil Anselmo, die Klampfen schreddern Kevin Bond und Jimmy Bower, den Bass rupft Hank III und die Drums zerlegt Joe Fozzio.

Von Anfang an sind die Ziele klar abgesteckt: So brutal und heavy wie möglich muss der Sound sein. Überflüssiges wie Melodien oder Samples bleiben von vorne herein außen vor. Alles was direkt auf die Birne knallt, ist erwünscht und wird bis ins letzte Extrem ausgereizt. Nach endlosen besoffenen Jams und Aufnahmen auf popligen Kassettenrecordern, gehen die Kerle dann 2002 ins Studio und nehmen "Use Once And Destroy" auf. Sechzehn Songs schaffen es auf das Album und pendeln immer zwischen doomigen und schnellen Hardcore-Passagen hin und her, ohne dabei auf eine wütende Portion Hass zu verzichten.

Mit der Zeit zeichnet sich immer mehr ab, dass zumindest Phil aus seiner Hauptband Pantera draußen ist, und auch mit Down ist nichts weiter geplant. Deswegen kann sich der Hinterwäldler auch voll und ganz auf Superjoint Ritual konzentrieren. Nachdem die DVD "Live In Dallas, TX" 2002 erschienen ist, legt er ziemlich genau ein Jahr später "A Lethal Dose Of American Hatred" nach. Allein schon der Titel macht klar, wessen Geistes Kind die Rüpel sind, und auch auf der Scheibe selbst geht es wieder verdammt heftig zur Sache. Sonderlich inspiriert klingt die Chose aber trotzdem nicht, und so wird sich der Erfolg von Superjoint Ritual wohl in sehr überschaulichen Grenzen halten.

ddd

Zitat von: DukeNukem69BIOGRAPHIE:
Superjoint Ritual setzt sich aus relativ bekannten Muckern der Metal-Szene aus New Orleans zusammen. Mitglieder von Pantera, Corrosion Of Conformity, Hank Williams III, Eyehategod und Down zocken bei der Band, die zusammen wohl einen Bier- und Dopekonsum einer mittleren Kleinstadt hat. Den röhrenden Elch mimt Phil Anselmo, die Klampfen schreddern Kevin Bond und Jimmy Bower, den Bass rupft Hank III und die Drums zerlegt Joe Fozzio.

Von Anfang an sind die Ziele klar abgesteckt: So brutal und heavy wie möglich muss der Sound sein. Überflüssiges wie Melodien oder Samples bleiben von vorne herein außen vor. Alles was direkt auf die Birne knallt, ist erwünscht und wird bis ins letzte Extrem ausgereizt. Nach endlosen besoffenen Jams und Aufnahmen auf popligen Kassettenrecordern, gehen die Kerle dann 2002 ins Studio und nehmen "Use Once And Destroy" auf. Sechzehn Songs schaffen es auf das Album und pendeln immer zwischen doomigen und schnellen Hardcore-Passagen hin und her, ohne dabei auf eine wütende Portion Hass zu verzichten.

Mit der Zeit zeichnet sich immer mehr ab, dass zumindest Phil aus seiner Hauptband Pantera draußen ist, und auch mit Down ist nichts weiter geplant. Deswegen kann sich der Hinterwäldler auch voll und ganz auf Superjoint Ritual konzentrieren. Nachdem die DVD "Live In Dallas, TX" 2002 erschienen ist, legt er ziemlich genau ein Jahr später "A Lethal Dose Of American Hatred" nach. Allein schon der Titel macht klar, wessen Geistes Kind die Rüpel sind, und auch auf der Scheibe selbst geht es wieder verdammt heftig zur Sache. Sonderlich inspiriert klingt die Chose aber trotzdem nicht, und so wird sich der Erfolg von Superjoint Ritual wohl in sehr überschaulichen Grenzen halten.


jo, da steht drin, dass sie 2002 die erste CD aufgenommen, aber nicht, dass 2002 das gründungsjahr ist :P

ah ja... und hier noch aus dem booklet von der "Use once and destroy" ltd edition: "...starvation trip 1994 demos..." ;) :P

psychopaul

Jo,die werden sich halt schon länger kennen und schon öfters zusammen...äh... gejammt haben. :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Reitende Leiche

*push*
Kann mir jemand sagen ob das Album Snorting Anthrax von Alice Cooper ein offizielles Album ist, oder ob es eine CD ist, welche aus schlechten B-Seiten besteht die besser nicht veröffentlicht werden sollten?
Kennt jemand das Album und kann sagen ob es gut ist?

Forums-Yeti

Das isn nicht offizielles LiveAlbum von irgendsonem Outdoorfestival...

Quali is ganz gut... stammt aus den Anfangstagen... sind allerdings auch 2 nicht Cooper Lieder drauf.

Nichts wirklich herausragendes. :?
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020