OFDb

Eure Meinung zum "Autobahnraser"

Begonnen von Zubi, 9 Februar 2004, 20:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lopeng

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: lopengAusserdem lese ich aus deinen Beiträgen eine "leichte" Abneigung gegenüber schnellen und teuren Autos heraus, das ist doch nicht etwa Neid!?  w-) lopeng
Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit das gerade diese Leute, weil sie denken sie hätten was weiß ich nicht alles erreicht im Leben durch Geld etc. meinen, sie könnten sich auf der Straße alles erlauben nur weil sie eine dicke S-Klasse fahren.  Dicht auffahren, nicht mehr blinken, sich hinstellen wo sie wollen usw.

Über dieses nicht blinken und hinstellen wo sie wollen könnt ich stundenlang abkotzen!
Erst wieder heute live erlebt. Da die Geschichte erst 3 Stunden her ist bin ich vieleicht noch atwas ungehalten.... :mrgreen:  auf jeden Fall stand ich da an einer Ampel, vor mir eine junge Dame mittleren Alters die sich angeregt mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin unterhielt. Da die junge Dame ihren Blinker nicht gesetzt hatte, nahm ich an daß sie gerade aus fahren würde. Als dann die Ampel auf Grün schaltete tat sich jedoch nichts (wir erinnern uns, im Gespräch vertieft) Wie immer, wartete ich erst mal ein paar sekunden ab bevor ich die Hupe betätige und wie immer war ich schon fast zu spät dran, denn ne Sekunde nach meinem Signalton springt die Ampel auf Orange. Und dann traute ich meinen Augen nicht, fährt doch die dumme Schlampe vor mir tatsächlich bei Rot los!  :doof:  Dachte sich wohl wenn sie bei grün steht darf se wenigstens die anfängliche Rotphase noch nutzen zum losfahren.  Hätte jener welcher der wegen der Schlampe in die Eisen steigen musste genauso gepennt.....
Übrigens lag ich mit meiner Theorie daß die Dame geradeaus fahren würde genauso falsch, sie bog nach links in meine Richtung ab!  :holsten:
Egal, ein paar Minuten später wars auch bei mir wieder grün und ich konnte mich auf den Weg zum Supermarkt machen.  Doch es sollte noch nicht vorbei sein! Wen treffe ich nicht am nächsten Kreiselein , es wird doch wohl nicht die dumme Schlampe von der Ampel sein! (Anm. Kreiselein= Kreisverkehr) Es kam wie es kommen mußte, sie traute sich nicht in den Kreis einzufahren. Nein, ich hupte diesmal nicht sonst wär sie womöglich wieder in dem Moment gefahren als gerade der Kipplaster von links einbog! Aber dann wäre wenigsten Ruhe gewesen!  :dodo:  Irgendwann, als weit und breit kein Fahrzeug mehr zu sehen war hat sie sich dann vorsichtig in den Kreis getastet. Ich begann gedanklich zu beten daß sie nicht den gleichen Weg, nämlich geradeaus, einschlug wie ich. Als ihr Blinker bei 12 Uhr aus blieb, wollte ich gerade Gott danken daß er mich erhört hat als sie plötzlich doch in meien Rchtung bog. Aber wie konnte ich vergessen, ihr Blinker war ja im Arsch!  :drphibes:
Na ja, jedenfalls kroch sie dann mit 50 im 70er Bereich die Brücke hoch, ich konnte natürlich nicht überholen, am nächsten Kreisverkehr das gleiche Drama. Und weil heute mein Glückstag ist, hatte ich die lustige Dame bis zum Supermarkt vor mir. Als die Dame sich dann auch noch quer auf den Behindertenparkplatz vor den Eingang stellte, platzte mir entgült der Kragen! Ich mich flux auf nen Parkplatzt geschmisssen und auf die Dame zu marschiert. Provozierend/ suchend lief ich um ihr Auto und suchte den Behindertenaufkleber, natürlich war dieser nicht vorhanden. Ich spreche die Frau an: " Gute Frau, haben sie das Schild hier nicht gesehen? Sie machen auf mich nicht den Eindruck als wären Sie berechtigt diesen Parkplatz zu nutzen, obgleich ich ihnen auf Grund ihres Fahrstils sofort eine 100% tige Behinderung bescheinigen würde" Sichtlich berührt stieg die Dame kommentarlos in ihr Auto und suchte sich einen geeigneten Parkplatz.
Solche Storys könnte ich zu dutzenden erzählen, und da soll man nicht aggresiv werden!
Ach ja, Herr Freddy, die dumme Schlampe fuhr übrigens nen Corsa, keinen S- Klasse!  :anime:

ZitatAuch an eine langanhaltende Betroffenheit des "Erziehers " glaube ich nicht, so jemand ist von seiner richtigen Handlungsweise überzeugt und wird auf ewig die Schuld auf das Opfer schieben.
Aber egal, die Meinungen stehen fest - fährt von euch außer mir noch wer Motorrad? Was für eins?
Greetings Lucker

Ich meinte mit Betroffenheit daß es ihm auf ewig denken wird und zwar in finanzieller Hinsicht! Und das es ihm am Arsch vorbei geht weil er von seinem Verhalten überzeugt ist denke ich nicht, schließlich wurde er der Tötung eines Menschen schuldig gesprochen.

Ich bin die ersten 3 Jahre meines Führerschein Daseins eine alte Honda CB 400 gefahren! Habe aber dann irgend wie das Interesse verloren. Mittlerweile würds mich schon wieder Jucken, aber in Anbetracht dessen daß ich im April Papa werde, werd ich das wohl noch ein bisschen verschieben müssen.

ZitatIch bin für Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr, sowie Verständnis für Frauen und ältere Mitmenschen.

Bin ich prinzipiell auch, aber manchmal...... :wall:  :anime:  :holsten:  :drphibes:  :doof:  :drphibes:

lopeng
So ist das!

el_espiritu

Zitat von: lopengAch ja, Herr Freddy, die dumme Schlampe fuhr übrigens nen Corsa, keinen S- Klasse!  :anime:
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. W-)
Aber nicht Blinken wird ja vor allem auch von der jüngeren Genereation genutzt, weil es ist ja soooo cool nicht zu blinken.....:wall:
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, gab es jetzt schon ein Urteil für den Testfahrer?

lopeng

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: lopengAch ja, Herr Freddy, die dumme Schlampe fuhr übrigens nen Corsa, keinen S- Klasse!  :anime:
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. W-)
Aber nicht Blinken wird ja vor allem auch von der jüngeren Genereation genutzt, weil es ist ja soooo cool nicht zu blinken.....:wall:
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, gab es jetzt schon ein Urteil für den Testfahrer?

Nein es gab noch kein Urteil!

Und das Problem mit dem nicht Blinken haben eher die älteren "routinierten" Autofahrerer.
Bei den jungen Fahreren sind die Eindrücke der Fahrschule noch recht frisch, und da wird sehr wohl noch geblinkt, sogar der Blick über die Schulter wird da noch vollzogen! :respekt:

lopeng
So ist das!

Dr. Loomis

Also, meine Meinung:

Alleine schon der Gedanke, auf einer nicht abgesperrten Strasse, die zu jenem Zeitpunkt auch noch von anderen Verkehrsteilnehmern genutzt wurde, so schnell zu fahren, dass es sich von dem allgemeinen Verkehrsfluss so extrem unterscheidet, sollte Strafbar sein.

Das ist - trotz "no tempo limit" - eine der Situation nicht angepasste Fahrweise.

Ich veranstalte auch keine Schiessübungen in der Fussgängerzone und sage dann, ich hätte doch gar nicht auf Passanten gezielt.

Wenn der Richter schlau ist, sollte er eher ein "Exempel statuieren", als Opfer oder Betroffene dazu zu zwingen, zur Selbsthilfe oder gar Selbstjustiz greifen zu müssen...

:dodo:

.

lopeng

Zitat von: Dr. LoomisAlso, meine Meinung:

Ich veranstalte auch keine Schiessübungen in der Fussgängerzone und sage dann, ich hätte doch gar nicht auf Passanten gezielt.

Wenn der Richter schlau ist, sollte er eher ein "Exempel statuieren", als Opfer oder Betroffene dazu zu zwingen, zur Selbsthilfe oder gar Selbstjustiz greifen zu müssen...

:dodo:

.

Das ist das mit Abstand schwachsinnigste was ich hier bis jetzt gelesen habe!  :doof:

Hier die neusten News zum Prozess:

ZitatDer Autobahnraser Rolf F. hat nach Angaben eines Arbeitskollegen mehrfach damit geprahlt, auf der Autobahn Tempo 300 gefahren zu sein. Allerdings gilt der heute gehörte 35 Jahre alte Zeuge als "Intimfeind" des Angeklagten bei Daimler-Chrysler. Er sagte vor dem Karlsruher Amtsgericht, er habe Kollegen stets davor gewarnt, im Wagen von Rolf F. mitzufahren. Der 34-jährige Ingenieur soll auf der A 5 durch Drängeln einen Unfall mit zwei Toten verursacht haben.

300 Km/h, soll ich lachen!  :doof:  Mercedes riegelt seine Autos bei 250 ab!

lopeng
So ist das!

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

el_espiritu

Zitat von: lopeng300 Km/h, soll ich lachen!  :doof:  Mercedes riegelt seine Autos bei 250 ab!
lopeng
Da er ja quasi "Insider" auf dem Gebiet ist, was glaubst du wie lange hat er gebraucht den Chip der Elektronik gegen einen modifizierten auszutauschen, der die Begrenzung aufhebt? Selbst für Privatleute ist das ja überhaupt kein Thema mehr, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.
:roll:
Was ich mich eher fragen würde ist, wo und wann er die 300 gefahren ist. Ich habe ja schon meine Probleme, fast egal zu welcher Uhrzeit, mal länger als 20 Sekunden 180 zu fahren......in meinen Augen sind 300km/h heutzutage auf einer befahrenen Autobahn ein unzumutbares Sicherheitsrisiko. So schnell dürfte keine mehr fahren wenns nach mir ginge.  :doof:

PzychoOlli

@ Dr. Loomis:  :algo:

@ Freddy: Selbst die NICHT abgeriegelten AMG-Benze fahren im Allgemeinen nicht schneller als 280.
Und wenn Du mal richtig Kitt geben willst, empfehle ich im Sommer um 5 Uhr Morgens am Sonntag mal auf die Bahn zu tuckern. Keine LKWs, keine PKWs, angenehm kühl UND es ist schon hell. Bei stark befahrener Straße verbieten sich solche Geschwindigkeiten natürlich von selbst.

Zum Fall: Tolle Zeugenaussage, allerdings denke ich, dass der Richter die 300 Kmh-Geschichte dem Intimfeind wohl nicht abnehmen wird. Somit wohl ein Pluspunkt für den Angeklagten. Wer hier allerdings wie Dr. Loomis urteilt, ohne alle Fakten zu kennen, dem ist nicht mehr zu helfen. Exempel, bla, bla, bla - wenn ich sowas schon höre. Der Richter, der die meisten Exempel statuiert hat, hört auf den Namen Schill, dass ist alles was ich dazu sage....

Zubi

ok, experte zubi meldet sich zu wort w-)

mercedes regelt normalerweise bei 250km/h ab, dass stimmt. auch die von amg getunten werden bei 250abgeregelt, können allerdings gegen ein kleines entgelt ganz offiziell eine sperre bekommen die erst bei 300km/h einsetzt, mehr ist nicht drin. ein 500ps starkes cl coupe schaff die 300 ohne probleme, der sl55 amg(auch 500ps) fuhr für auto motor und sport unabgeregelt in nardo auf dem testkurs 325km/h.

MFG zubi

PzychoOlli

Experte und beziehst Dich auf Auto, Motor und Sport?? Naja... :wink:
Gut, Du hast ja recht, aber wie gesagt sind es nur die ganz ganz fetten, die über 300 Sachen kommen.

PzychoOlli, der auf dem Stapel neben sich alle Ausgaben von "Sport Auto" der letzten 10 Jahre liegen hat und sich schonmal bei Snake Plissken für die Verwendung seines getrademarkten Abschlusssatzes entschuldigt.

The Spectre

Das Urteil gegen den Autobahn-Raser soll am Mittwoch bekannt gegeben werden. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Allerdings hat mich eines doch bedenklich gestimmt, als ich am Samstag mit Kumpels weg war, meinte einer das er Turbo-Rolf weitläufig kennt (er arbeitet auch bei DC) und das dieser im Falle eines Freispruches, der scheinbar garnicht so unwahrscheinlich ist, erstmal durch Fernsehshows tingeln möchte, um das ganze "gross aufzuziehen" und Geld damit zu machen.  :(

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: The Spectre[...] im Falle eines Freispruches [...] erstmal durch Fernsehshows tingeln möchte, um das ganze "gross aufzuziehen" und Geld damit zu machen.  :(

Wer wuerde das nicht machen?  :roll:

Hackfresse

Zitat von: Captain_Chaos.ONEWer wuerde das nicht machen?  :roll:

Leute mit Charakter, Ehre, Gewissen.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Hackfresse

Jaja...die Moralkeule.  :roll:

Ich halte es nicht fuer verwerflich, nach sonem Vorfall zu Kerner, Jauch & Co. zu gehen. Wenn man in sowas verwickelt ist, wo von vornherein schon nen großes oeffentliches Interesse da ist, geh ich lieber gleich in sone Sendung, als das ich dann tagelang zu Hause belagert werde. Die paar Euros die dabei rausspringen darf man aber auch nicht vergessen. Nenn mich Geldgeil, aber das waers mir wert.

lopeng

Demnach würd ich's auch tun!  :angry:  w-)

lopeng
So ist das!

Lucker

Okay,
dann sind wir schon zu zweit...  :mrgreen:
..., allerdings kann ich nicht jederzeit auf mein Gewissen zurückgreifen, es kann da zu Problemen mit mir & meinem Gewissen kommen, ich hoffe dennoch anerkannt zu sein?  :twisted:

Nach dem Angucken einer TV-Sendung, in der ein Tageszeitungsreporter als Prozessbeobachter ein Interview zum Besten gab, da weiß ich auch nicht mehr so 100 Pro wie das ausgehen wird???
Aber wenn dieser Fahrer da heil rauskommt, dann ist das wie die Wahl von Bush seinerzeit!!!
Nach all dem Heck-Meck seiner Fürsprecher..., naja, was solls - betrifft mich nicht direkt, wat solls?
Scheiß der Hund druff.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Dr. Loomis

1 Jahr und 6 Monate Knast für den Raser ... soeben meldens die Nachrichten ... !!!!

8O

Moonshade

Ich kann die Berufungsverhandlung schon ganz klar vor mir sehen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hackfresse

lopeng

Schon traurig, wurde das Exempel also tatsächlich statuiert! Und das alles wegen so einer bescheuerten Kuh die morgens um halb sieben im Halbschlaf mit 100 auf ner leeren Autobahn auf der linken Fahrspur rumschleicht und aus ihrem Schlaf gerissen wird!

Sorry, ist meine Meinung, spart euch eure Kommentare dazu!

lopeng
So ist das!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Dr. Loomis1 Jahr und 6 Monate Knast für den Raser ... soeben meldens die Nachrichten ... !!!!

8O

Tja, dann waren es wohl doch mehr als nur Indizien. Dann ist es ein gerechtes Urteil.

Zardoz

Das Urteil - aufgrund einer solch dünnen Beweislage - ist sicherlich sehr denkwürdig. In jedem Fall ein weiterer Imageschaden für Daimler-Chrysler (nach dem Maut-Desaster).

Dr. Loomis

Jetzt kann er demnächst im Knast selber outchecken, wie es ist, in der Gemeinschafts-Dusche beim Seife aufheben von hinten bedrängelt zu werden ....

|-)

Zubi

finde die sache sehr fragwürdig, gerade wurde im zdf nochmal gesagt das die polizei bei einer vergleichbaren fahrt 41 minuten gebraucht haben, der typ soll 29 gebraucht haben. und fast ein drittel schneller fahren is schon SEHR viel... vorallem werden die polizisten auch auf den pinn getreten haben für vergleichbare messergebnisse. außerdem wurde auf der t-online seite ja auch gesagt das der chef auch im tatverdacht stand, der war aber nach eigenen aussagen schon früher an der stele vorbei...

ich halte es für sehr fragwürdig. allerdings muss man sagen das er bei einer eingestehung der schuld nicht in den knast hätte gehen müssen...
aber was gestehen was man (eventuell) nicht getan hat?

ich hoffe zumindest das sich jetzt nicht diese ökospinner melden die für ein generelles tempolimit sind :drphibes:

MFG zubi

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lopengSchon traurig, wurde das Exempel also tatsächlich statuiert! Und das alles wegen so einer bescheuerten Kuh die morgens um halb sieben im Halbschlaf mit 100 auf ner leeren Autobahn auf der linken Fahrspur rumschleicht und aus ihrem Schlaf gerissen wird!

Sorry, ist meine Meinung, spart euch eure Kommentare dazu!

lopeng

Schade, wollte gerade ein "FULL ACK" druntersetzen.

Ich schätze mal, dass das Urteil so hart ausgefallen ist, weil die Richterin ja schon vorher ausgetickt ist und nur an die "arme arme Mutter und das kleine Kind" gedacht hat. Ich würde da auf jeden Fall in Revision gehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Travis Bickle

ich hasse raser und drängler.
ob der typ jetzt schuldig ist oder nicht, kann man ja nicht 100pro feststellen, aber jetzt der verunglückten frau die schuld zuschieben, finde ich echt unter aller sau.
ich überhole auch schon mal ab und zu mit einer ziemlich hohen geschwindigkeit, doch ich kriege das kotzen, wenn plötzlich so´n arsch im mercedes oder bmw mit einer fast doppelten geschwindigkeit auf mich zu kommt und will, dass ich platz mache. 1. darf jeder die autobahn benutzen, 2. hab ich kein bock auf der lkw-spur zu schleichen 3. drängeln ist für mich fast schon versuchter mord, diese typen fahren auch noch so dicht auf, dass man total die panik kriegt.
am liebsten würde ich dem typen in die fresse hauen, weil ich dafür kein verständnis habe.  :evil:
btw das urteil ist imo natürlich sehr fraglich
All the animals come out at night - whores, skunk pussies, buggers, queens, fairies, dopers, junkies, sick, venal. Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets.
(Taxi Driver)

Urfaust

Zum Urteil an sich sage ich jetzt nichts da ich den Prozess nicht genaugenug verfolgt habe um ein objektives Urteil fällen zu können.

Aber zu Dränglern und Dichtauffahrern, im Allgemeinen ... gehören IMHO ( :!: ) alle verkloppt und niemehr auf ne Strasse gelassen. Eine Autobahn ist NICHT der Hockenheimring und selbst wenn jemand mit einem langsameren Wagen überholt ist das verdammt nochmal LANGE kein Grund dicht aufzufahren, zu drängeln und was weiss ich noch. Das ist Nötigung und kann tödlich enden, das können die mit dem Bleifuss unter uns hier drehen und wenden wie sie wollen, niemand hat das Recht dazu nur weil ein paar PS mehr unter der Haube werkeln.

Und Luckers Idee mit der Digicam ein Foto zu machen gefällt mir sogar ausserordentlich gut :drphibes: :angry:.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Travis Bickleich hasse raser und drängler.

Ich auch, aber genauso hasse ich die Idioten, die mit 100 km/h auf der linken Spur fahren und
1. ne Stunde brauchen, um die 95 km/h schnellen LKWs zu überholen und
2. partout nicht nach rechts rüberfahren.

Solche Personen gehören verdammt nochmal von der Straße gefegt, denn wenn ich so Leute vor mir habe, werde ich erst agressiv.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PzychoOlli

Zitat2. hab ich kein bock auf der lkw-spur zu schleichen

Es gibt aber immer noch ein "Rechtsfahrgebot". Und ohne soviele "Mittenfahrer" gäbe es deutlich weniger "Schleicher" auf der Überholspur und somit ja auch weniger Drängler.

Zardoz

Zitat von: å l g øUnd Luckers Idee mit der Digicam ein Foto zu machen gefällt mir sogar ausserordentlich gut :drphibes: :angry:.

Da fällt mir die Geschichte mit dem Drängler an der Stossstange unseres TV-Dienstwagens ein. Wir waren gerade dabei aus dem Wagen eine Vorbeifahrt eines anderen Fahrzeugs zu filmen. Als ich die Kamera auf Bitte meines Assistenten (der meinen Dienstwagen lenkte) nach hinten schwenkte und aus dem Heckfenster filmte, war da ein geiles Phänomen zu beobachten: der Spasstiker ging voll in die Eisen und entfernte sich von unserer Stossstange mit ca. Warp 2 Richtung Horizont.
:algo:
Einfach mal ausprobieren, funktioniert immer!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020