OFDb

Geisterbilder beim DVD- und Videogucken

Begonnen von Kirsten_Dunst_Fan, 1 August 2002, 23:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kirsten_Dunst_Fan

Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich DVD oder video gucke, habe ich geisterbilder (vom fernsehen) drinne. Ich hab Kabelanschluss und hab das Kabel in den Videorekorder und vom videorekorder an den Fernseher. Ich habe Videorekorder und DVD player aufeinander stehen. Das Geisterbild verschwindet erst wenn ich das kabel am videorekorder rausziehe und ich will nicht jedesmal das kabel vom kabelanschluss raus ziehen!
Könnt ihr mir sagen wie ich das wegbekomme?

Danke im vorraus!

MfG
K_D_Fan

hannibal

Keine Ahnung wie man das wegbekommt, aber ich habe das auch und wenn ich das Anschlusskabel rausziehe ist das Bild bei der DVD plötzlich etwas rauschiger. Trotzdem nett zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das ist.

Rayden

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch (sowohl DVD,als auch Video),manchmal fällt es einem auf,dann mal auch wieder nicht.
Übrigens habe ich auch Kabelanschluss!
Ich wäre echt dankbar wenn jemand eine Lösung wüsste! :roll:

MfG,
Rayden

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: hannibalKeine Ahnung wie man das wegbekommt, aber ich habe das auch und wenn ich das Anschlusskabel rausziehe ist das Bild bei der DVD plötzlich etwas rauschiger. Trotzdem nett zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das ist.

Genau! Es ist dann mehr verrauscht! Man is das müll ... hast du DVD-player und videorekorder auch übereinander?

Knickerbocker

Versucht es mal in dem ihr eure Kabel checkt, von aussen können sie ja noch gut aussehen aber trotzdem defekt sein.
So war es mal bei mir jedenfalls.

Gruß Knicker

safk

Was ist denn wenn ihr direkt vom DVD über Scat in den Fernseher geht?
Ist das Geisterbild dann auch da?
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Mad Mags

Hi,

ich hatte das auch mal mit meinem TV. Da kann man so einen kleinen Adapter zwischen die Kabel stecken, der alles, was nicht zum "korrekten" Signal gehört, rausfiltert. Ich habe aber keine Ahnung, wie das Ding heisst.

Sieht ungefähr so aus wie ein Koaxial-Verteiler - also wie ein T-Stück mit einem Koaxstecker an jeder Seite :roll: Ich muss mal ´nen Kumpel fragen, der ist Fernsehfuzzi  :D

Gruss,
Mad Mags

LJSilver

Hatte das gleiche Problem auch. Auch mit Kabelanschluss und Videorecorder. Hab dann den Recorder komplett abgezogen und alles war wunderbar!

scat

Da hilft wohl nur abziehen des Kabels oder den Player umpositionieren. Das Signal von dem Antennenkabel ist einfach so stark das es dann wohl auch auf dem DVD-Player ein Stück zum vorschein kommt.
Ich habe da ein ähnliches Problem mit dem Antennenkabel wenn ich z.B. per Scart etwas auf den Computer aufnehmen will. Ziehe ich das Kabel nicht ab, habe ich ein Brummen im Ton. Für dieses Problem gibt es ein spezielles Teil das man zwischen Kabel und Antennenanschluß des Videorecorders steckt, welches das Brummen beseitigt, dafür sinkt dann allerdings auch die Bildqualität etwas beim Fernseher.

Zitat von: safkWas ist denn wenn ihr direkt vom DVD über Scat in den Fernseher geht?
Ist das Geisterbild dann auch da?

PS : Er meinte Scart. Geht jetzt nicht alle auf meine Frequenz, ja ?!  :D

cu

Scat

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Mad MagsHi,

ich hatte das auch mal mit meinem TV. Da kann man so einen kleinen Adapter zwischen die Kabel stecken, der alles, was nicht zum "korrekten" Signal gehört, rausfiltert. Ich habe aber keine Ahnung, wie das Ding heisst.

Sieht ungefähr so aus wie ein Koaxial-Verteiler - also wie ein T-Stück mit einem Koaxstecker an jeder Seite :roll: Ich muss mal ´nen Kumpel fragen, der ist Fernsehfuzzi  :D

Gruss,
Mad Mags

Währe cool wenn du ma fragen würdest  :)

Jersey Bellini

return of the living thread...  :wink:

hat sich inszwischen was neues ergeben, wie heißt dieser erwähnte Adapter?

Habe das Problem bei zwei TV's (Loewe & Panasonic), auch Kabelanschluss.

Tritt bei VHS, DVD und Premiere-Receiver auf, die Geräte stehen nicht nah beieinander bzw. aufeinander, bei dem Loewe ist sogar nur der Receiver angeschlossen.
Diese Wahl der Qual, Geistersignale (besonders auffällig bei Fußball  :roll: ) oder Rauschen, ist einfach nur ätzend.

lopeng

Versuch mal die beiden Scartkabel untereinander zu vertauschen, also die Anschlüsse.

lopeng
So ist das!

Agent Orange

Ich hatte das auch beim DVD schauen. Da hat immer was vom Fernsehen durchgeschimmert. Hab das so gelöst, indem ich den Videorekorder auf AV schalte und den Fernseher auf Programm 0 (dann ist der Bildschirm blau) und dann DVD gucke dann scheint nix durch!

Jersey Bellini

Danke für Eure Hilfe!  :D

Was Kombinationen von AV-Steckern, AV-Kanal Wahl und Optionen am TV angeht, habe ich aber schon alles ausprobiert.

Mein Panasonic hat leider keinen "schwarzen" Kanal 0 nur für AV, da liegt immer auch ein Programm bzw. Schnee drauf.
Bei dem Loewe ist es ähnlich, man kann da aber eine "AV!" Option anwählen, dann wird auch nur schwarzes Bild oder das eingehende Videosignal gezeigt, dabei wird aber trotzdem das Geisterbild des überhaupt nicht mehr angezeigten TV-Programms darunter durchgeschleppt...
Das ist wohl auch kein Problem der TV Geräte, da muß es irgendeine Möglichkeit mit dem zu starken Kabelsignal geben, Stichwort Adapter...

Lucky 13

Liegt sicher an der Abischrmung der Kabel und der Signale...die dann aud den andern Eingang treffen. Versuchs mal mit abgeschirmten Kabeln.

Hatte das Problem mit den Geisterbildern auch bei The Frighteners und Ghost - Nachricht von Sam  :algo:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Contagion

Wie wäre es denn mit einer sog. Switchbox? Die AV-Scart Kabel werden auf drei weitere externe AV Kanälen verteilt. Die letzte AV Buchsel wird mit dem Fernseher verbunden. Zwar muss man dann immer aufstehen und nen knopf reindrücken aber zumindest gibt es keine Geister mehr... wenn ich mich richtig erinner. Müsste ich nachschauen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020