OFDb

Kurt Cobain

Begonnen von Ice-Lee, 19 April 2004, 21:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ice-Lee

In der Tageszeitung stand heute dass Warner Bros scheinbar vor hätte das Leben von Kurt Cobain zu verfilmen.

Ich habe die autorisierte Biographie "come as you are" von Michael Azerrad gelesen. Super Buch!
Und wenn die das Buch als Vorlage nehmen würden, dann fänd ichs genial wenn die das Projekt tatsächlich verwirklichen würden !

Am besten mit Ewan McGregor als Kurt Cobain !


Auf der anderen Seite sollte man Kurt doch endlich mal in Frieden lassen!



Was meint ihr?

Man Behind The Sun

für mich sowieso unerklärlich, dass wegen diesem drogensüchtigen spinner so ein terz gemacht wird. wird man für heroinabhängigkeit jetzt auch noch belohnt?

nirvana hatte sicherlich eine ganz eigene musikrichtung, die mir persönlich nicht wirklich zusagte, aber in meinen augen ist das alles kein verlust.

auch wenn ich mir damit jetzt sicher wieder viele feinde gemacht habe (PNs dazu bitte sofort in den mülleimer!): lasst dieses scheiß gehype, es nervt einfach nur.
In heaven everything is fine.


Reitende Leiche

Zitat von: Man Behind The Sunfür mich sowieso unerklärlich, dass wegen diesem drogensüchtigen spinner so ein terz gemacht wird. wird man für heroinabhängigkeit jetzt auch noch belohnt?
Mir ist es scheissegal ob ein Künstler drogenabhängig ist oder nicht, solange er gute Musik macht.

Zitat von: Man Behind The Sunauch wenn ich mir damit jetzt sicher wieder viele feinde gemacht habe (PNs dazu bitte sofort in den mülleimer!): lasst dieses scheiß gehype, es nervt einfach nur.
Da stimme ich dir zu, diese Gehype nervt richtig.
Ich finde auch diese unzähligen Kurt Cobain Bücher und Dokus nervig, es sind einfach viel zu viele und einige Dokus sind auch schlecht und reisserisch. Meiner Meinung nach sollte nicht auch noch ein Kinofilm kommen es reicht :!:

Man kann auch einfach die CDs kaufen und die Musik genießen, anstatt irgendwelche Dokus, Bücher oder bald kommende Kinofilme zu lesen bzw. gucken.

dÜnni

hi

Als Nirvana Fan sag ich bloss nicht! Denen scheint echt nichts mehr einzufallen, erst die ganze Remake Welle und Fortsetzungen ohne Ende, jetzt sowas. Und Ewan McGregor als Kurt Cobain, oh Gott was noch, Julia Roberts als Courtney Love?
Es gibt genug Dokus,Bücher etc. über Nirvana und irgendwann reicht es. Schon das letzte Album war reine Abzocke der Fans.

Zitat von: Man Behind The Sunfür mich sowieso unerklärlich, dass wegen diesem drogensüchtigen spinner so ein terz gemacht wird. wird man für heroinabhängigkeit jetzt auch noch belohnt?
Ja klar, der hat den ganzen Tag nur rumgelegen und sich Heroin gespritzt... :schwul:
Ich will jetzt keine Diskussion starten, aber solche Aussagen kann man stecken lassen...

grüsse

Urfaust

Nirvana hat wohl mit die ehrlichsten Texte der Musikgeschichte geschrieben und genau den Nerv einer ganzen Generation getroffen.

Cobain selbst wollte dabei wohl nie so berühmt sein, eher im Gegenteil, er litt eher darunter.Von daher stimmt es schon, dieses Rumgehype ist sicher nicht in seinem Sinne.

Das ändert aber nichts daran dass die Musik einzigartig ist und von daher sollte man ihn oder Nirvana jetzt nicht runterputzen. Cobain verstand die Welt nicht und sie ihn nicht.

psychopaul

Bitte nicht!! 8O

Cobain war so ziemlich der charismatischste Rockstar meiner(unserer) Generation,den kann man nicht "spielen",imo :!:
(hm,eigentlich wunder ich mich grad über mich selbst,denn für was gibts denn richtig gute Schauspieler... :? )

Dann lieber tausend mal die gleiche Doku schaun.

Ewan als Kurt wär ja noch schlimmer als Eminem mit deutscher Syncro! :wink:

"Rape me,my friend,..."
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dÜnni

Zitat von: å l g øCobain selbst wollte dabei wohl nie so berühmt sein, eher im Gegenteil, er litt eher darunter.Von daher stimmt es schon, dieses Rumgehype ist sicher nicht in seinem Sinne.

Naja, Fakt ist das er selbst ALLES dafür getan hat um so berühmt zu werden, mit "Absicht" sozusagen.


Aber kaum ist der Mann 10 Jahre tot werden solche Projekte auf den Plan gerufen, seltsam...

Ice-Lee

Da steckt natürlich viel Profit-Gedanke dahinter, aber das muss ja nicht bedeuten dass deshalb ein 08/15-Film draus wird.
8 Mile z.B. fand ich sehr gelungen.
Warum also könnte dieser Film nicht auch gut werden?
Wie gesagt, ich meine nicht irgendeine Doku oder irgendein Buch, sondern das bereits genannte.

Auf Ewan McGregor bin ich auch nur deshalb gekommen, weil dieser in "Velvet Goldmine" auf manchen Bildern Kurt verdammt ähnlich sieht.
Ob er das schauspielerisch, oder wie schon genannt, ob das überhaupt einer schauspielerisch rüber bringen könnte, ist natürlich ein ganz anderes paar Schuhe!

Zero

Zitat8 Mile z.B. fand ich sehr gelungen.
Warum also könnte dieser Film nicht auch gut werden?

8 Mile hatt den Vorteil, dass Eminem noch lebt und somit war er wohl die Ideal Besetzung für seine "Lebensgeschichte"....daher hat der Film über Kurt Cobain ( sofern er denn kommt) es schon sehr schwer einen darsteller zu finden bei dem nicht irgendwer sagt--> " So eine Fehlbesetzung" .....was natürlich nicht heisst, dass es ein schlechter film werden wird....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020