OFDb

Adios - böhse onkelz hören auf

Begonnen von JasonVoorhees, 24 Mai 2004, 20:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonVoorhees

Adíos
2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel ,,Adios" tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an ,,Adios" manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht's nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das ,,möglicherweise" von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein ,,natürlich" ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz


Onkelz.de

:(  :(  :(  :(  :cry: :cry: :cry:

Och nö ey ... manno ... !

Naja ... viel Glück weiterhin und wir sehen uns in Oberhausen & Dortmund! :dodo:  :dodo:  :dodo:

Ich weiß, dass Onkelz-Threads hier schnell zu sind, trotzdem die Info für alle Fans!  :cry: :cry: :cry: :cry:

Why, Eddie, why?

derdon

:-((  :-((  :-((  :-((  :-((  :-((

schade, schade, schade

naja, nichts ist für die ewigkeit :?

Casey Ryback

Wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören. Schon ein bisschen traurig aber ich finde sie haben recht, schließlich "hinterlassen" sie uns ne Menge! :cry:


Ryback

DarKson

Dann müssen wir den Jungs auf ihrer letzten Tour mal den richtigen Support geben. Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Mainz steigt in die erste Liga auf und die Onkelz höhren auf. Naja die Jungs sind ja auch nicht mehr die Jüngsten

Scott

*salutiert den Onkelz zum Abschied*
Die Onkelz machen's mal wieder richtig. Lieber ein Ende in der Glanzzeit, als sich irgendwann als groteske, zomboide Selbstkarikatur a la Mick Jagger mit über 60 immer noch auf der Bühne wiederzufinden.
"Es ist Zeit zu geh'n..."
Und ich hoffe nur, dass sie ihrem gefaßten Entschluß treu bleiben und sich nicht durch ein würdeloses Revival irgendwann selbst das Gesicht nehmen.

JasonXtreme

Schade, aber da kann man wohl nix machen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mr. pink

ZitatDie Onkelz machen's mal wieder richtig. Lieber ein Ende in der Glanzzeit, als sich irgendwann als groteske, zomboide Selbstkarikatur a la Mick Jagger mit über 60 immer noch auf der Bühne wiederzufinden.

Zomboide?  :respekt:   :D

Jedenfalls halte ich die Entscheidung der Onkelz für richtig.
Auch wenn ich mich seit ungefähr 4 Jahren nicht mehr als Onkelzfan bezeichnen kann, war die Band doch früher fester Bestandteil diverser durchzechter Partynächte und manche Songs wecken immer noch Erinnerungen an schöne Jugendzeiten. Danke dafür nach Frankfurt.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

VIRUS

Zitat...aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist

was für nen geiler grund! wenn das die wirkliche begründung wäre, hatten sie schon anfang-mitte der 90er aufhören können. machen wir uns nix vor, immer die gleiche leier, gut das bald ma schluss ist. vielleicht versuchen die herren so ja auch, einen noch stärkeren kultstatus zu erreichen? wer weiß wer weiß..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

dekay

8O

Bevor hier die ersten dummen Kommentare auftauchen und der Thread wieder zu gemacht werden muss :evil: :
Respekt vor der Entscheidung!
Da werd' ich mit gemischten Gefühlen nach Oberhausen gehen...
Hoffentlich hauen sie nochmal richtig rein - auf der Tour und auf der Platte!

Allerdings hat meine eigentliche Lieblingsband (s. Avatar 8)) auch mal ein Album namens "Adios" gemacht - und kehrten -nach einem gefloppten Album unter alternativem Projektnamen- doch wieder...
Wenn die Onkelz es ernst meinen, dann bitte konsequent bleiben!
Aus finanziellen Gründen müssten sie jedenfalls kein Comeback starten...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

DarKson

Warum sollte es auch diesmal anders sein?? Aber einfach nicht drauf reagieren!!

Bis jetzt heißt es ja nur das es das letzte Studio-Album ist. Ich hoffe das es nächstes Jahr nochmal nen Abschiedstour gibt, auf der noch ein Live-Album und evntl. ne DVD aufgenommen wird.

JasonXtreme

OK, nicht drauf reagieren is wirklich das Beste. (Trotzdem find ichs etwas blöd, dass mein Post weg is, ohne dass eigentlich Streß war).
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

ben_marl

Mein POSTING ist weg!! Warum eigentlich? Hab doch nur "schön" gesagt! Wenn das zuviel unliebsame Kritik ist und ein Grund meine Mail zu löschen, na dann gute Nacht freie Meinungsäusserung und Demokratie, auf die hier angeblich immer soviel Wert gelegt wird. Ziemlich erbärmlich, wenn man andere Meinungen als die eigene nicht ertragen kann! (habe ja nicht mal unfair rumgemotzt, sondern nur meine Meinung dazu gesagt) 8O  :P

Dabei musste ICH mir hier schon gaaanz andere Sachen anhören...

uk501

für mich nicht überraschend da es ja schon in der biographie stand das sie nur noch ca 3-4 studioalben machen
und genau das ist jetzut erreicht

wir sehen und in oberhausen und 2mal in dortmund !!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

ben_marl

Wenn einem soviel schönes wird beschert, dass ist schon einen Arschtritt wert!

Wolfhard-Eitelwolf

Kannst du nicht einmal deine bl.... Fr... halten wenn es um die Onkelz geht ?! Brauchst dich echt nicht wundern, wenn du dann angegemacht wirst oder Beiträge gelöscht werden. Schon ziemlich armseelig!

Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich halte die Entscheidung für richtig. Mann hat eigentlich seit dem böses Märchen mehr als nur deutlich vernommen, daß die Luft irgendwo raus ist. Viele würden sagen, daß dieser Punkt gar schon bei EINS erreicht war, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ala Jagger..

Schwarzer Reiter

Hmm... das is schon bisschen scheiße!!!

Ich seh die Onkelz zwar noch aufm Wacken aber ich hab mir keine Karte für die Tour gekauft weil ich sie schon so oft gesehen habe... aber anbetrachts der Tatsache muss ich mir noch irgendwo eine holen!

Headynem

Hat hier jemand was gegen Mick Jagger oder ????  :anime:


Nunja....es ist schade das die Onkelz aufhören und das wird für die Medien und Kritiker und hasser wieder ein richtiges fressen werden....Schade :( Keiner der mehr sagt was sache ist in seinen Texten....ich werds vermissen :( *schnief*.

Aber umso mehr freue ich mich auf das neue Album in dem es dann hoffentlich wieder schohnungslos gegen die geht die den Erfolg der Onkelz nicht ertragen konnten und vorallem gegen die die ihre Vortueile gegenüber der onkelz nie abbauen konnten. Ich freue mich auf ein VOLL IN DIE FRESSE Album :).

Vielleicht sieht man die Jungs dann wieder die Strasse hoch in Hösbach :)) WÜrd mich auch wieder freuen,hihi.



@ben_marl : STFU Noob und geh an der Autobahn auffahrt Spielen....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dodo

Hallo,

erstmal möchte ich mit Verweiß auf die letzten HipHop-Threads in denen auch alle Metaller ihr Maul gehalten habe den nötigen Respekt für den Thread und die Entscheidung erbitten.

Zu der Entscheidung: War klar, dass der Vertrag ausläuft und ich finde es besser, mit einem großen Knall zu gehen als einfach irgendwann nichts mehr von sich hören zu lassen.

Wacken wird die Hölle!

MfG

Dodo

Filmifreaki

Zitat von: Dodo
ich finde es besser, mit einem großen Knall zu gehen als einfach irgendwann nichts mehr von sich hören zu lassen.


MfG

Dodo

Ich bin auch deiner Meinung man sollte die Onkelz nicht vergessen.
Ihre Musik hat mir in so vielen Situationen geholfen.

Hoffentlich fährt noch jemand hier ausm Forum am 25.9 nach Frankfurt mit.

DarKson

Zitat von: Filmifreaki
Hoffentlich fährt noch jemand hier ausm Forum am 25.9 nach Frankfurt mit.

Das kannste aber glauben!! Am 25. und 26. wird denn Jungs nochmal kräftig Supprt gegeben bevor sie in ihre wohlverdiente Rente gehen.

Onkelzfreak

Zitat von: DarKson

Bis jetzt heißt es ja nur das es das letzte Studio-Album ist. Ich hoffe das es nächstes Jahr nochmal nen Abschiedstour gibt, auf der noch ein Live-Album und evntl. ne DVD aufgenommen wird.

Eine Abschiedstour ist leider nicht mehr möglich, aber ein Abschiedskonzert, wird es wahrscheinlich 2005 noch geben. Live Album wär auch noch nicht schlecht, haben ja nur Studio Album geschrieben ;)

"Dies ist unser letztes Studio Album und unsere letzte Tournee. Das ist unumstößlich.
Darüber hinaus würden wir uns freuen, 2005 zu unserem 25-jährigen Jubiläum ein Abschiedskonzert geben zu können."

Quelle: onkelz.de

Mit einen Konzert wird es bei mir dieses Jahr  zu 90% nichts mehr. Das ärgert mich schon tierisch, wenn ich gerade erfahre das sich die Onkelz auflösen werden  :wall:  :wall:  :wall: War bis jetzt nur letztes Jahr auf Ferropolis, dann muss ich aber unbedingt 2005 zum Abschluss Konzert, egal wie weit weg es ist  :lol:
Ich hoffe das sie es auf den letzten Studio Album noch mal richtig krachen lassen  :dodo:  :dodo:  :dodo:
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Schwarzer Reiter

Zitat von: DarKson
Zitat von: Filmifreaki
Hoffentlich fährt noch jemand hier ausm Forum am 25.9 nach Frankfurt mit.

Das kannste aber glauben!! Am 25. und 26. wird denn Jungs nochmal kräftig Supprt gegeben bevor sie in ihre wohlverdiente Rente gehen.

Hmm... ich war die letzten Jahre immer in FFM! Nur dieses Jahr hab ich mir keine Karte geholt.... SCHEI?E!!!!!

Wo bekomm ich denn jetzt noch eine her, bei eBay is sau teuer!

MD-KrAuSeR

Jo am besten ein Abschiedskonzert in der Traumlocation: Georg Melches Stadion in Essen (RWE-Stadion). Das soll letztes Mal schon fett abgegangen sein und jetzt wo RWE aufsteigt......

UK501 wird mir sicherlich beipflichten.

DarKson

Also der Traum von den vieren war es ja immer im Frankfurter Waldstadion zu spielen. Ich hoffe das sie das noch schaffen werden und in ihrer Heimatstadt nochmal ordentlich Gas geben!!  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Schwarzer Reiter

Zitat von: DarKsonAlso der Traum von den vieren war es ja immer im Frankfurter Waldstadion zu spielen. Ich hoffe das sie das noch schaffen werden und in ihrer Heimatstadt nochmal ordentlich Gas geben!!  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Ist ein außertourmäßiges Abscheidskonzert angekündigt oder vermutet man das nur?

derdon

Zitat von: Schwarzer Reiter
Zitat von: DarKsonAlso der Traum von den vieren war es ja immer im Frankfurter Waldstadion zu spielen. Ich hoffe das sie das noch schaffen werden und in ihrer Heimatstadt nochmal ordentlich Gas geben!!  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Ist ein außertourmäßiges Abscheidskonzert angekündigt oder vermutet man das nur?

ist zum 25 jährigen bestehen angekündigt

Schwarzer Reiter

Zitat von: derdon
Zitat von: Schwarzer Reiter
Zitat von: DarKsonAlso der Traum von den vieren war es ja immer im Frankfurter Waldstadion zu spielen. Ich hoffe das sie das noch schaffen werden und in ihrer Heimatstadt nochmal ordentlich Gas geben!!  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Ist ein außertourmäßiges Abscheidskonzert angekündigt oder vermutet man das nur?

ist zum 25 jährigen bestehen angekündigt

Also noch aufm Wacken, dann die Tour und nächstes Jahr dann noch ein Abschiedskonzert?!

derdon


Dodo

Das mit dem Waldstadion wäre schon geil, aber ob das Ding bis nächstes Jahr fertig ist?

MfG

Dodo

endoskelett

Hab mir auch nochmal Karten gesichert. Online sind ja fast alle Städte bereits ausverkauft  8O Freu mich drauf, war noch nie bei den Jungs Live dabei und wird dann wohl auch aus gegebenem Anlass das erste und letzte Mal sein...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020