OFDb

2001 DVD

Begonnen von Hasenbein, 24 Mai 2004, 17:29:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hasenbein

Konnte dazu merkwürdigerweise nichts finden. Ich will mir jetzt den Film in bestmöglicher Qualität holen, bin jetzt aber verunsichert, da in der OFDB einer sagt, die vergriffene limitierte Auflage hätte das beste Master gehabt. Hat die normale DVD nicht dasselbe Master? Mir geht es nicht um die 1000 Booklets, mir ist nur wichtig dass das Bild halt super ist. Ist dann auch die normale empfehlenswert?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Moscher

Zitat von: HasenbeinKonnte dazu merkwürdigerweise nichts finden. Ich will mir jetzt den Film in bestmöglicher Qualität holen, bin jetzt aber verunsichert, da in der OFDB einer sagt, die vergriffene limitierte Auflage hätte das beste Master gehabt.

In der limitierten liegt meines Wissens die ganz normale DVD bei. Da ist halt nur so ein Quatsch wie ein Filmschnippsel oder sowas zusätzlich dabei.

Roughale

Also ich denke, Du kannst Dir getrost, die normale DVD aus der Stanley Kubrick Collection holen, die sollte identisch sein mit der in der Box, irgendwie bezweifle ich, dass die streng limitierte Box eine andere Version beinhaltet, ich glaube die Beschreibung "Die beste Version" bezieht sich auf alles was in der Box enthalten ist...

Ausserdem ist der Preis doch sehr fair zur Zeit, in guten Läden sollte die für 10 Euros zu bekommen sein.

Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hasenbein

Na dann hol ich die mir doch gleich :wink:
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Koontz

Warner hat mit der 2001-DVD meiner Meinung nach sowieso eine restauratorische Meisterleistung vollbracht. Der Film ist vom Bild her gestochen scharf und sieht aus als wäre er heute gedreht worden. Absolute Empfehlung meinerseits.
MfG,
Koontz

helo

Ich habe die normale DVD aus der Stanley Kubrick Collection und das Bild ist nach meinen Vorstellungen absolut super. Gestochen scharf s. o.

Atomares Monstrum

Leider spart Warner wie immer an den Extras. Sie setzten halt eher auf Niedrigpreis-Taktik.

Hasenbein

Zitat von: Atomares MonstrumSie setzten halt eher auf Niedrigpreis-Taktik.
Ja, immer diese Independent-Labels...

Gibt es eigentlich irgendein ausführliches Buch oder Making Of von 2001, wo die ganzen Tricks und die Entstehungsgeschichte erklärt werden, oder ist da alles verschollen?

Fäb

Zitat von: HasenbeinGibt es eigentlich irgendein ausführliches Buch oder Making Of von 2001, wo die ganzen Tricks und die Entstehungsgeschichte erklärt werden, oder ist da alles verschollen?

Zwar kein richtiges Making Of, aber immerhin etwas:
Ich hab letztens auf N24 so eine Dokumentation über "Fliegen und Raumfahrt" (oder so ähnlich) gesehen. Dabei wurde auch auf viele Filme eingegangen, die dieses Thema behandeln, u.a. eben auch auf "2001". War jetzt nicht wirklich lang der Bericht, aber der Raumschiff-Designer für "2001" kam zu Wort, seine Entwürfe usw. wurden gezeigt und noch ein bisschen was anderes, an das ich mich nicht mehr erinnern kann ^^ (liegt ca. ne Woche zurück).

mfg

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020