OFDb

Parker Lewis - Der Coole von der Schule

Begonnen von Motion, 16 Mai 2004, 21:38:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Zitat von: dexterEr spielte in der Serie ER den Jerry Markovic und hatte in etlichen Serien Gastauftritte aber in vielen Filmen meist nur Nebenrolle.

Ach ja, in ER hab ich den mal gesehen, richtig. Und den Titelhelden von Parker Lewis (weiss gar nicht, wie der heisst) hab ich mal in irgend einer recht dramatischen Rolle gesehen, wo er m.E. auch sein Leben aushaucht.

Bin erschüttert, dass die Erstausstrahlung schon so lange her ist. Ich hätte spontan vier Jahre geschätzt. Hab mich damals köstlich amüsiert. ;-)

mcduke

Nachdem ich das hier so gelesen hab, hab ich auch wieder Bock auf die Serie. War damals mein Fav. Und mir is dann auch aufgefallen das der Kerl (Corin Nemec) der Parker spielt in der vorletzten Stargate Staffel den Jackson-Ersatz Jonas Quinn gespielt hat. *g*
"Lift up your eyes and look north."

Contagion

Ich hasse euch. Jetzt geht mir das Parker Lewis Theme nicht mehr aus dem Schädel :-/ (Traurig das ich mich immernoch daran erinnern kann).

Man waren das früher noch zeiten. Abends geschaut und am nächsten Tag mit den Klassenkameraden darüber unterhalten.

Heh... genial fande ich immer die Einspieler wenn sich Parker mit seiner kleinen Schwester "duelliert" hat.

Und die tragische Rolle von Corin "Corky" Nemec war in Stephen King's The Stand.

Aber schämt euch... ihr habt Mickey vergessen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Contagion
Aber schämt euch... ihr habt Mickey vergessen...

Hat der denn irgendwas wichtiges getan in der Serie, daß es erwähnenswert wäre?
Seine einzige Rolle war es doch Parkers bester Freund und somit nur Stichwortgeber zu sein.
Muß es in Serien geben, aber wie gesagt nicht besonders erwähnenswert.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Sinarius

Grundlage zu "Parker Lewis" war ja "Ferris macht blau". Seltsamerweise hat man nach Jahren zwei Serien gemacht, die sich auf meinen persönlichen Kultfilm meiner Jugend stützen: zum einen eine Ferris-Serie und zum anderen eben "Parker Lewis", welche imho ja die bessere Serien-Umsetzung von "Ferris macht blau" gewesen ist.

In welcher von den beiden Serien hat Matthew Broderick eigentlich seinen Gastauftritt? Ich bild mir ein das war bei Parker, oder?

Liebe Grüsse,
Sinarius :-)
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich glaube auch das das in "Parker" passierte, da er ja auch immer wieder betonte, daß Ferris Bueller sein Idol ist.
Dagegen hatte ich bei der Ferris Bueller Serie das Gefühl, es wäre ein billiger Abklatsch von Parker Lewis, irgendwie seltsam.

Grüße Crumb B
für den "Ferris Bueller's Day Off" einer der besten Filme aller Zeiten ist, und der am Erscheinungstag der DVD 50DM dafür gelöhnt hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Agent Orange

Ja, der Serien Ferris hat nicht so gerult! Da war Parker Lewis eindeutig besser, deshalb wurde Ferris Bueller auch nach einer Staffel eingestellt (lief von August 1990 bis Dezember 1990)!

Übrigens, die junge Jennifer Aniston hat da ja auch mitgespielt (siehe Bild!)

Ormic

Da fällt mir ein, dass es irgendwie eine Folge von Parker Lewis gab, wo am Ende eine Kionovorstellung stattfand. Und als dann die Folge so gut wie vorbei war standen noch zwei Typen im Kino auf und der eine sagt zum anderen : "Aha, so machen die das also, Ferris!"

So ähnlich zumindest, nicht hauen, wenn ich das gerade verpeile  :P

-.-/../.-../.-..//--/.

Agent Orange

Zitat von: OrmicDa fällt mir ein, dass es irgendwie eine Folge von Parker Lewis gab, wo am Ende eine Kionovorstellung stattfand. Und als dann die Folge so gut wie vorbei war standen noch zwei Typen im Kino auf und der eine sagt zum anderen : "Aha, so machen die das also, Ferris!"

An sowas kann ich mich auch noch erinnern! Die sind im Kino und er dreht sich dann um und guckt über seine Schulter in die Kamera und dann ist die Folge vorbei! Aber das war schon der echte Serien Ferris Bueller soweit ich mich erinnere, oder? Nicht irgendein ähnlich aussehender Actor!?

Vicehead

Zitat von: Agent Orange
Zitat von: OrmicDa fällt mir ein, dass es irgendwie eine Folge von Parker Lewis gab, wo am Ende eine Kionovorstellung stattfand. Und als dann die Folge so gut wie vorbei war standen noch zwei Typen im Kino auf und der eine sagt zum anderen : "Aha, so machen die das also, Ferris!"

An sowas kann ich mich auch noch erinnern! Die sind im Kino und er dreht sich dann um und guckt über seine Schulter in die Kamera und dann ist die Folge vorbei! Aber das war schon der echte Serien Ferris Bueller soweit ich mich erinnere, oder? Nicht irgendein ähnlich aussehender Actor!?

Nein, das war wenn ich mich recht erinnere der "echte" Serien-Ferris Charlie Schlatter (auch bekannt aus "Diagnose: Mord").

Sinarius

Zitat von: Crumb BDagegen hatte ich bei der Ferris Bueller Serie das Gefühl, es wäre ein billiger Abklatsch von Parker Lewis, irgendwie seltsam.

*lach* Aber Du hast recht. ;-)
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Lunita

Zitat von: ContagionUnd die tragische Rolle von Corin "Corky" Nemec war in Stephen King's The Stand.

Den hab ich, glaub ich, noch gar nicht gesehen, oder nur den ersten Teil, weil ich immer so ein Talent habe, die Folgeteile zu verpassen. Aber danke für die Erwähnung des Namens. Die etwas tragische Rolle (ich glaub, so tragisch war's dann doch nicht) war in diesem grottenschlechten "Drop Zone".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020