OFDb

Meinungen zu Onkelz vs. Jesus

Begonnen von derdon, 20 Juni 2004, 04:42:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derdon

tach,
ich hab vorgestern vom örtlichem cd dealer die neue onkelz single "onkelz vs. jesus" abgeholt.
wie findet ihr die?
ich find die scheibe eher bescheiden, da die lieder musikalisch eher einfach gestrickt sind und die texte imho einfach nur dilletantisch sind (" wir sind die onkelz, bekannter als Jesus"  refrain vom titellied)
vor 2-3 jahren hätte ich mir einen text wie ich ihn oben geschrieben habe nicht für möglich gehalten, da die onkelz als meine absolute lieblingsband immer gute mukke gemacht haben.
nur leider merkt man imho, dass die leicht größenwahnsinnig sind. bsp: der song ist dadurch entstanden, da stephan weidner aufgefallen sei, dass die onkelz bekannter als jesus seien :doof: :kenny08:

Kill Mum!

Die Onkelz waren schon immer mittelmäßige Musiker mit stumpfen Texten.

Die Idee mit Jesus ist mehr als plump aus einem Interview mit John Lennon aus dem Jahre 1966 geklaut...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

derdon

naja, dieser thread war eher für onkelz fans gedacht, die sich mit der materie auskennen

Headynem

Hmmmm ich hab leider noch nichts von der neuen gehört *schähm* aber das wird sich ändern :).
Wie sind die Texte im Allgemeinen? Gibt es auch wieder texte gegen Presse und Co?
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

derdon

mhhm, ich kann die texte hier posten wenn du willst

Dodo

Heady, morgen kommt die Single auch bei uns raus, das Album erst im Juli.

Und zu dem Refrain sage ich nur: "Die Ironie mit der wir spielen, die ihr so schwer versteht"

Das in so einem Thread wieder Querulanten auftauchen die sich in Sachen einmischen, zu denen sie besser die Klappe halten, ist von Anfang an klar. Ich selber bilde mir mein Urteil morgen in der Mittagspause.

MfG

Dodo

derdon

"Die Ironie mit der wir spielen, die ihr so schwer versteht"

naja, der refrain klingt für mich auf jeden fall überheblich und fernab jeder realität :schwul:

Headynem

Das sehe ich genauso wie DODO.
Weil wenn man nach deinen Kriterien geht derdon trifft das ja so ziemlich auf JEDES Lied zu. Von daher find ich das schon sehr weit hergeholt.

Zeromancer

Weiss schon jemand den genauen Release-Termin vom Adios-Album?

Hab auch noch nix von der neuen Single gehört,aber der Titel ist irgendwie dumm.

mfg

Z3ro,sich auf das neue Album freuend

SirRiPPer

ich dachte die single kommt erst am montag raus...wie kann man die jetzt schon kaufen??

album kommt am 26. juli

derdon

ja kommt am montag raus.
aber wenn man den netten menschen beim cd laden kennt hatte man die schon am freitag w-)

Headynem

Die Meisten Läden verkaufen die schon vorm WE. Ist öfters so.
Einfach danach fragen und man hat sie.

Dodo

Und in Ösiland erscheinen CDs traditionell freitags imho, der Rip ist dann ab Freitag Mittag zu haben.

MfG

Dodo

dekay

Scheint mir wieder so'n typischer Eigenlob-Selbstbesang-Track zu sein.
Die gibt's ja auf jedem Album und sind immer selbstironisch-übertrieben-größenwahnsinnig. Wird dann wahrscheinlich auch der Opener auf dem Konzert. Text also einfach nicht zu ernst nehmen und auf die Platte freuen. Hab mir eh noch nie 'ne Single von denen geholt, da Album (nur noch ein Monat, *groß freu*) eh Pflicht :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

JasonVoorhees

Also ich finde, dass die Single richtig cool ist. Mir gefällt aber Superstar auch besser als Onkelz vs. Jesus, aber Onkelz vs. Jesus bleibt mir eher im Kopf. Sich über den Text aufregen, dass er größenwahnsinnig sei, ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da es doch wohl klar ist, dass das ironisch zu nehmen ist. Hätten meiner Meinung nach etwas mehr Härte vertragen können die Songs, trotzdem ist man wieder ein wenig auf Distanz zum Dopamin-Stil gegangen und kommt meiner Meinung nach wieder zu Viva los Tioz zurück, was mir sehr gefällt. Mal schauen wie das Album dann wird, ich denke schon, dass es spitze wird.

Freue mich schon auf die Kommentare der Musik-Sender wenn die Single wieder auf Platz 1 steht! :haha:

Why, Eddie, why?

Headynem

Der Kommentar von MTV damals zu KEINE AMNESTIE FÜR MTV war göttlich :):)

Freu mich trotzdem aufs neue Album!!!

derdon

dieser zusammengeschusterte clip war auch ganz lustig :algo:

DarKson

So, eben mal durchgehört und meine erster Eindruck ist nicht so dolle. Der einzige Song der mir wirklich gut gefällt ist "Superstar". Aber den muss man gut finden, da er mal wieder 100% die Wahrheit wiederspiegelt.
Wenn ich "My Generation" höre bin ich doch recht froh das es das letzte Album wird.  Nehmt es mir nicht übel, bin ein großer Onkelz-Fan aber dann behalte ich sie lieber mit ihren alten Liedern in "Erinnerung" als mit diesem neuen Zeugs.

Headynem

Ich fands ja schon grauselig das die bei der Amnestie singel auch son Ding gecovert ham...ich frag mich was die sich dabei denken....DIE  Fans mögen IHRE Musik weil es eben ONKELZ ist und nich irgendwelche Cover Songs.

Hmmm naja...da bin ich mal auf das Album gespannt.Bei der Amnestie singel war es ja auch so,ein guter song und der rest lala. Mal gespannt.

Zeromancer

Zitat von: HeadynemDer Kommentar von MTV damals zu KEINE AMNESTIE FÜR MTV war göttlich :):)

Freu mich trotzdem aufs neue Album!!!

Was hat MTV damals denn gesagt?  :)

Dodo

Hi,

so, jetzt habe ich auch, nachdem ich heute in der Mittagspause shoppen war, aber meine Discman vergessen habe.

Finde Superstar auch besser, sowas wie Onkelz vs. Jesus gab es schon öfter, aber ich gebe dem Song erstmal Zeit ins Ohr zu gehen und ich denke live wird der richtig geil, wenn Kevin gegen Ende dann schon heiser ist, da klingt der bestimmt fies :-)

MfG

Dodo

Schwarzer Reiter

Seit wann isn die Single eigentlich raus? Bin dieses Mal da überhaupt nicht informiert und hab auch nirgendwo Werbung dafür gesehen...

derdon

Zeromancer

Hab mir die Scheibe gerade geholt,ich find ehrlich gesagt alle Tracks außer "Superstar" nicht so gut,"Onkelz Vs. Jesus" ist für mich nichts besonderes,es gibt diese Lieder,die alle gleich klingen und nix besonderes haben,was hervorstechen würde,zu solchen Liedern zähle ich dies auch.

Bin sehr auf das Album gespannt.

mfg

Z3ro

Onkelzfreak

Habe mir die Single auch gleich am Montag geholt und sie haut mich ehrlich gesagt auch nicht aus den Socken.

"Onkelz vs.Jesus": Wie schon erwähnt nichts besonderes. Langweilt mich bis jetzt noch total das Lied, es fehlt das Gewisse Etwas.

"Superstar": Bestes Lied der Single. Guter Text und Melodie passt auch. Schon wo Kevin anfängt zu singen, wusst ich das dass Lied geil wird  :dodo:

"My Generation": Das wohl schlechteste Stück der cd. Genau so wie "Coz I luv you" und "Jet t' aime...moi non plus" hätten sie sich das sparen können. Sollten lieber bei deutschen Liedern bleiben und auch nicht irgendwelche Scheisse covern die gar nicht zu den Onkelz passt.

"Prinz Valium": Überzeugt mich auch noch nicht richtig. Da ich sowieso kein Fan von Instrumental Stücken bin, wird das auch schwer werden. Wobei "28" und "Baja" recht geil sind   :respekt: Mal gucken wies mit Text auf den Album aussieht, vielleicht wieder ein Drogensong!?

Rom-Part: das kurze Video hätten sie sich auch sparen können und dann noch riesen Fehler in den Texten reinhauen...ne ne

Insgesammt: 6/10
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Dodo

Die Single ist auf Platz 1 eingestiegen.

MfG

Dodo

Zeromancer

Auch wenn die Single nicht der Hammer ist,kam auf Platz 2 der dt. Charts :respekt: Hab gerade zufällig mal wieder die Single "Zuviel" gehört,jetzt wo man weiss dass die Onkelz aufhören,erscheint mir der Song irgendwie als Abschiedssong.Der Text passt aber auch wirklich zur aktuellen Lage.

mfg

Z3ro

P.S.:Onkelz 4 ever!!

edit:Dodo hat geschrieben Platz 1.....Fehler im Viva-Text?

Wolfhard-Eitelwolf

Hab die Single jetzt auch gehört und bin ebenfalls etwas enttäuscht. Zu unspektakulär, zu mainstreamig... naja irgendwann ist halt Schluss, gut, wenn man selber den richtigen Zeitpunkt wählt und nicht wie andere Leute bis ins hohe Alter auf der Bühne steht

Ashley Axt

Meine Meinung:
Onkelz VS Jesus:  Onkelz typischer Stil. Wie oft denn noch :schwul: kann man aber hören.Gibts schlimmere.
Superstar :
Zitat"Superstar": Bestes Lied der Single. Guter Text und Melodie passt auch.
Kann ich Onkelzfreak nur zustimmen :respekt:

"Coz I luv you" + "Jet t' aime...moi non plus"

Finde das die beiden Songs gut gecovert wurden.
Hätte nur nie erwartet das ich davon mal ne Coverversion von den Onkelz '8O' hör .

Zeromancer

Hi,

du hast da was verwechselt ;)

Der 3. Track heisst My Generation und der 4. Prinz Valium

Je t'aime und Coz I luv you gibt es schon laaange :!:

mfg

Z3ro  :)  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020