OFDb

NBK Deluxe edition 3er DVD

Begonnen von MOADIB, 15 Juni 2004, 13:53:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MOADIB

Kurze Frage, weil die ofdb mir irgendwie nicht weiterhilft. Kann es sein, dass die 3er DVD Edition einige Menüfehler hat? Soll heißen, dass, wenn man etwas bestimmtes anwählt, nicht dass Erwünschte erscheint? Habe es auf 2 DVD Playern getestet. Gleiche Ergebnis.

Danke im voraus.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

MOADIB

Ach so Entschuldigung. ich meine die 3-er DVD Edition von LASER PARADISE.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Crying Freeman

Mir fällt da nur die Sache mit den Goofs ein, die zwar ein Button im Menü haben aber wenn man draufdrückt nix geschieht.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

MickeyKnox

Jo, da sind paar Fehler drin. Ich hatte schon mal das ich auf ein Ding draufgeklickt hab und ich auf einmal das Hintergrundbild vom DVD Player hatte.

Da funktioniert nicht wirklich alles.

Stitch

Kommt aber auf den Player an. Manche haben viele Fehler bei den DVDs, manche ein paar und manche irgendwie gar keine...

Unser Scott Player im Wohnzimmer spielt das alternative Ende nicht ab und bleibt bei manchen Menüs stehen. Mein Billigplayer von Karstadt hat mit den DVDs gar keine Probleme

xtcent

ja die DVD hat bei mir auch nen Fehler. Das Menü ist irgendwie schlecht gemacht und man landet des öfteren versehentlich auf den versteckten Extras und kommt nicht mehr raus. So is es zumindest auf meinem Player.

ap

Zitat von: Stitchspielt das alternative Ende nicht ab

das Prob hab ich auch, und bei den Extras ist auch nicht alles korreckt....
Scheitn aber wohl von Player zu Player unterschiedlich zu sein, viele haben solche Probleme nicht...?

amano

Zum ausdrucken und beilegen: http://members.aon.at/gruene/brhomepage/NBK.doc

TRICKS/WORKAROUNDS:

Alternatives Ende(Disc1):Den Menüpunkt (in ,,Extras") anwählen, dann aber nicht in diesem Menü den Film starten, sondern stattdessen ins Hauptmenü und von da den Film starten.
Wenn man an der üblichen Stelle Film starten auswählt,
so geht der Player in den 'Stop' Modus
(allerdings kann man auch hiernach einfach wieder Play drücken
und der Film startet mit alternativen Ende).

Wenn das alternative Ende nicht mehr umstellbar ist, einmal die Open/Close Taste betätigen. Hierdurch ist die DVD 'resettet' und der Film läßt sich mit 'Film starten' wieder wie gehabt starten.

Das Goofs Menü (Disc 2):Es funktioniert ev. erst richtig, wenn man den ersten Goof über die Zifferntaste 1 aktiviert.
Erst dann werden die Auswahlpfeile in Form von Pistolenkugeln sichtbar und man kann mit den Richtungstasten alle 4 Goofs auswählen.

Wenn dies auch nicht funktioniert, einfach in diesem Menüpunt 2x auf Stop und dann wieder 'Play' – die DVD sollte nun das Menü mit den Bio/Filmografien anzeigen. Nun wieder nach vorne durchhangeln, bis ins Extra Menü und dort die Goofs anwählen...nun sollten die Cursor wieder da sein.

EASTER EGGS (auf Disc 2):

1.) Im Extramenü den Menüpunkt "Goofs" markieren und nach links drücken!
Resultat: Ein Interview, in dem Charlie Rose den Regisseur Oliver Stone, über die Gewalt in NBK befragt! (ca. 12 Minuten)

2.) Bei den Bio- und Filmographien die Biographie von Quentin Tarantino starten und auf der ersten Seite der Biographie 2x nach unten drücken und dann mit Enter bestätigen!
Resultat: Ein Titel vom Soundtrack! Während der Musik läuft eine Fotoshow, mit Bildern aus dem Film! (ca. 4 Minuten)

3.) Bei den Bio- und Filmographien die Biographie von Tommy Lee Jones starten und auf der ersten Seite der Biographie 2x nach unten drücken und dann mit Enter bestätigen!
Resultat: Ein Titel vom Soundtrack! Während der Musik läuft eine Fotoshow, mit Bildern aus dem Film! (ca. 3,5 Minuten)

4.) Bei den Bio- und Filmographien die Biographie von Tom Sizemore markieren und 2x nach rechts drücken!
Resultat: Ein Titel vom Soundtrack! Während der Musik läuft eine Fotoshow, mit Bildern aus dem Film! (ca. 3 Minuten)

5.) Im Deleted Scenes Menü die letzte Deleted Scene "Alternatives Ende" markieren und ganz nach rechts gehen, so das "Englisch" markiert ist und nun nach unten drücken!
Resultat: Ein Titel vom Soundtrack! Während der Musik läuft eine Fotoshow, mit Bildern aus dem Film! (ca. 4 Minuten)

6.) Im Goofs Menü den zweiten Goof "Butterfly" markieren und nach rechts drücken!
Resultat: Ein Titel vom Soundtrack! Während der Musik läuft eine Fotoshow, mit Bildern aus dem Film! (ca. 3, 5 Minuten)

DVD-ROM PART:•NBK Fakten und Zahlen •Original Script von Quentin Tarantino •Die Stars von NBK •Special Oliver Stone •Special Quentin Tarantino •Bildergalerie •Screensaver
There is no pain like that of desire!!!

riemen22

bei mir läuft der dts-ton ab einer bestimmten stelle nicht mehr so ganz "lippensynchron".

Fäb

Zitat von: riemen22bei mir läuft der dts-ton ab einer bestimmten stelle nicht mehr so ganz "lippensynchron".

Das ist aber ein altbekanntes Problem. Steht auch in der ofdb mit dabei ("Außerdem läuft die DTS-Spur nach dem Layerwechsel asynchron, das ist aber nicht schlimm, da DTS exakt wie DD 5.1Ex klingt." - http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=413&vid=56943 )

amano

Also einfach DD 5.1 einstellen und man hat den Sound in gleicher Qualität. Dolby kann wohl auch jeder Player, also ist dies auch ein funktionierender Workaround.
There is no pain like that of desire!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020