OFDb

Matrix DVD-Box in Planung?

Begonnen von Brummel84, 4 April 2004, 22:24:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brummel84

4 April 2004, 22:24:03 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2006, 22:05:56 von Cyrus
Hey liebe Filmfreunde!

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob denn eine Matrix Box geplant ist mit allen 3 Teilen. Die ersten beide Teile habe ich mittlerweile auf DVD, aber die DVD von Teil 1 hat ständige Bildsprünge und läuft nicht flüssig. Kann man mit einer Box rechnen??? Und wenn ja, für wann???

MFG

Falko

endoskelett

- da würde ich mal stark drauf wetten, dass da eine box kommt, gibts doch zb für HDR (kinofilme) auch schon, und mit sowas liesse sich doch auch nochmal kohle machen oder, aber wann die kommt, bestimmt baaaaaaaaaald
- ich habe alle 3 teile auf dvd, toll oder  w-) btw den ersten gibts mittlerweile für sehr wenig geld.....
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

xtina888

Die M-Box soll laut 1-A am 30.11.2004 kommen  :andy:

:arrow:   :andy:  Sorry Leute finde diesen Smiley einfach nur geil!

Glod

Hier ein paar genauere Daten :

Alle Matrix-Fans dürfen sich freuen. Was bisher nur Spekulation war und gerüchteweise die Runde machte, scheint sich zu bewahrheiten: eine Veröffentlichung der Matrix-Trilogie in Form eines veritablen Box-Sets. Wie das amerikanische Online-Magazin 'Cinescape' berichtet, hat der australische Retailer 'EzyDVD' als erster Versender eine Matrix-Box ins Sortiment aufgenommen. Zwar steht ein konkretes Veröffentlichungsdatum noch nicht fest, aber laut Angaben von 'Cinescape' bestätigt Warner inzwischen, dass eine Veröffentlichung geplant ist. Da Warner bei seiner Release-Politik in den meisten Fällen weltweit einheitlich vorgeht, steht somit wohl auch in Deutschland eine Box ins Haus. Die Angaben bei 'EzyDVD' lesen sich jedenfalls schon mal sehr gut. Demnach wird das Set voraussichtlich aus 9 DVDs bestehen, eine um eine ganze Stunde verlängerte Version von 'Matrix Reloaded' und Unmengen an Zusatzmaterial enthalten. Hier die bisher bekannten Eckdaten der Box:

Matrix, The - Trilogy (9 Disc Box Set)

* All three films (THE MATRIX - three discs, THE MATRIX RELOADED -- three discs, and THE MATRIX REVOLUTIONS -- two discs)

* ANIMATRIX

* An extended version of THE MATRIX RELOADED containing one hour of additional footage

* New documentaries

* New commentary tracks for the films

* High-definition film transfers for the movies

* Nine hours of previously never-before-seen footage

* Additional features not as yet revealed

Quelle : www.dvd-center.de

Vielleicht können sie mit der einen Stunde ja noch was reißen. Ich glaub's aber nicht wirklich. Hätten sie mal lieber bei Revolutions reinpacken sollen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hellseeker

Scheisse jetzt muss ich die Box doch kaufen :anime: .

AyatollahofDesaster

will nich wissen was die weider Kosten wird

Anime-BlackWolf

Zitat von: GlodHier ein paar genauere Daten :

* An extended version of THE MATRIX RELOADED containing one hour of additional footage

Das klingt ja noch mehr als Drohung als die 17 Minuten mehr Handlung in "Battle Royale 2: Requiem" SE. Ich befürchte mal, noch mehr bedeutungsschwangere Handlung, die in "Matrix Revolutions" wieder total verworfen wird.

PS: die zusätzliche HANDLUNG von 1 Stunde liest sich wie die Laufzeit der zusätzlich fürs Konsolen-/Computer-Spiel gedrehten Filmszenen. Na hoffentlich nehmen die die nicht aus dem Spiel und knallen die in den Film. Das wäre ja SEHR billig........  :wall:

PsYcHO

Zitatwill nich wissen was die weider Kosten wird

also unter 60€ wird die bestimmt nicht sein.

für 40€ würd ich die nehmen , aber nur wenn ich meine anderen teile vertickt kriege ! sonst nicht !

Man Behind The Sun

eine matrix-box war doch so sicher wie das amen in der kirche, von wegen spekulationen oder gerüchte!

wer mal wieder nicht warten konnte, der wird jetzt seine teuren einzel dvds für wenig geld wieder verticken und dann im herbst nochmal zuschlagen müssen. und wer macht am ende wieder den großen reibach? genau: der verleiher.
In heaven everything is fine.

Glod

Zitat von: Anime-BlackWolfPS: die zusätzliche HANDLUNG von 1 Stunde liest sich wie die Laufzeit der zusätzlich fürs Konsolen-/Computer-Spiel gedrehten Filmszenen. Na hoffentlich nehmen die die nicht aus dem Spiel und knallen die in den Film. Das wäre ja SEHR billig........  :wall:

Diese Annahme klingt irgendwie total abwegig und trotzdem wahrscheinlich. Es wurden ja wirklich 60 Minuten für dieses "Spiel" abgedreht. Ich glaub's zwar nicht wirklich, aber wenn DAS passiert, dann ist das wohl der letzte Abgesang für diesen filmischen Schrott (Teil 1 ausgenommen). :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

LennoX

Zitat von: Glod
Diese Annahme klingt irgendwie total abwegig und trotzdem wahrscheinlich. Es wurden ja wirklich 60 Minuten für dieses "Spiel" abgedreht. Ich glaub's zwar nicht wirklich, aber wenn DAS passiert, dann ist das wohl der letzte Abgesang für diesen filmischen Schrott (Teil 1 ausgenommen). :algo:

:mrgreen:  w-)  :mrgreen:

Haha, ich kenn doch meine Pappenheimer von Warner Bros. und den guten Joel Silver  :kenny08: .

Na, wer will mit mir wetten, das es genauso kommt?? Neben mir sitzen 5 kleine Euros die das gleiche behaupten.  8)

Und die Box hol ich mir ganz bestimmt NICHT. Denn, ich hab alle DVD's im Schrank, warte nur noch darauf das Revolutions aufm Grabbeltisch landet und dann hat sich das Thema auch erledigt.

Da brauch ich nich den ganzen Mist nochma kaufen (wir wissen wahrscheinlich alle, um welche 3. DVD von Teil 1 in der angekündigten Box es sich handelt *hust* Revisited *hust* ), nur um noch n paar blöde Kommentare von den Wachowski Brüd...äh...Geschwistern zu hören, für den die eh  n paar neue Sportwagen oder Silikonbrüste gekriegt haben, während der Profit den Warner mit den Boxen macht bestimmt in irgendso'n blöden Matrix Fernsehfilm wandert. :angry:  :mrgreen:
Und vom dicken Joel will ich ma gar nich reden.  :kenny08:

[EDIT] Ok, ich gebe zu in meiner voreiligen Hasstirade außer Acht gelassen zu haben, daß evtl. noch ein paar neue, BISHER UNVERÖFFENTLICHTE ("TaTa"), aber völlig belanglose Dialogszenen vorkommen könnten, vielleicht sogar 1 oder 2 erweiterte Actionszenen mit den Twins (die Geister in weiß, von denen ist ja wohl was rausgefallen aus dem Film), das ändert aber nicht meine Meinung.  :andy:  :wink:

brander

hm ok also holt man sich entweder nur matrix1 oder die box damit man es einfach komplett hat. da ich animatrix schon habe entscheide ich mich wohl für ersteres.

CityHai3000

Zitat von: Anime-BlackWolfPS: die zusätzliche HANDLUNG von 1 Stunde liest sich wie die Laufzeit der zusätzlich fürs Konsolen-/Computer-Spiel gedrehten Filmszenen. Na hoffentlich nehmen die die nicht aus dem Spiel und knallen die in den Film. Das wäre ja SEHR billig........  :wall:

Also ich denke schon, dass genau das der Fall sein wird.
Es war ja so, dass man sich schwer tat, Reloaded komplett zu verstehen, ohne Enter the Matrix gezockt zu haben...
Und auf den 9 DVDs wird bestimmt dieses Material drauf kommen, womöglich als zusätzliche Handlung getarnt. :alogo:

Thrillhouse

Ich werde mir von Matrix sicher keine Box kaufen. Der erste Teil ist für mich ein in sich abgeschlossenes filmisches Meisterwerk. Teil 2 + 3 haben gezeigt, dass hier eine Steigerung nicht mehr möglich war.

Dexter

Erste Details der "Matrix"-Box (10-Disc-Set)  

Wie das Internet-Magazin DVDAnswers.com berichtet, sind nun erste Details für das wahrscheinlich am 6. Dezember 2004 erscheinende Box-Set der "Matrix-Trilogie" bekannt geworden. So soll das Set sage und schreibe zehn DVDs beinhalten. Genaue technische Details sind noch nicht bekannt, es ist aber anzunehmen, dass die DVDs die gleichen Tonspuren beinhalten werden wie die Einzel-DVDs. Auch die Art der Verpackung wurde noch nicht bekannt gegeben - wir tippen aber ganz stark auf ein Digipak wie es z.B. Fox bei der "Alien Quadrilogy" verwendet hat.

Der erste Teil bekommt - wie schon lange bekannt - einen neuen Bildtransfer, da Joel Silver mit dem der Erstauflage nicht vollständig zufrieden gewesen ist. Jeder Teil bekommt außerdem mindestens einen neuen Audiokommentar. Ebenfalls wird zu jeden Teil eine eigene Bonus-DVD vorhanden sein sowie eine Extra-Bonus-DVD, die sich mit den Ursprüngen der Trilogie beschäftigen wird.

Am interessantesten dürfte wohl DVD 3 dieses Sets sein - denn darauf soll sich eine um 55 Minuten verlängerte Version des zweiten Teils befinden. Inwieweit diese Information wirklich stimmt - der Film also nunmehr tatsächlich 190 Minuten lang sein wird -, wissen wir noch nicht. Es ist jedoch schwer vorstellbar, den sowieso schon recht langatmigen Film auch noch eine knappe Stunde länger ertragen zu müssen.

Der bisherigen Veröffentlichungsstrategie von Warner Home Video würde es entsprechen, wenn gleichzeitig zum US-Set auch eine Veröffentlichung im Rest der Welt vorgesehen wäre.

Anbieter: Warner Home Video
Im Handel ab: 06.12.2004
Land / Jahr: USA 1999-2004
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
Darsteller: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Jada Pinkett, Monica Bellucci, Hugo Weaving, Matt McColm, Gloria Foster
Genre: Science Fiction
FSK: keine FSK Freigabe, sondern R
Bild: 2,40:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Englisch (Dolby Digital 5.1), Kommentar (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch
Bonusmaterial:
DVD 1
Matrix
neuer Bildtransfer
neuer Audiokommentar mit Keanu Reeves, Carrie Anne Moss, Laurence Fishburne, Bill Pope und anderen Cast & Crew-Mitgliedern

DVD 2
Matrix Revisited
Hierbei handelt es sich um die gleiche DVD, die bereits erhältlich ist.

DVD 3
Matrix Reloaded
Extended Cut mit 55 zusätzlichen Filmminuten
Audiokommentare von Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, Jada Pinkett-Smith, Production Designer Owen Paterson, Second Unit Directors David Ellis und Kimble Rendall und anderen Cast & Crew-Mitgliedern

DVD 4
Matrix Reloaded Revisited
Komplett neu erstellte Bonus-DVD zum zweiten Teil mit Interviews, Featurettes, etc. mit einer Gesamtlauflänge von etwa drei Stunden

DVD 5
Matrix Revolutions
Audiokommentare mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, Special Effects Supervisor John Gaeta, Zach Staenberg und anderen Cast & Crew-Mitgliedern

DVD 6
Matrix Revolutions Revisited
Komplett neu erstellte Bonus-DVD zum dritten Teil mit Interviews, Featurettes, etc. mit einer Gesamtlauflänge von etwa drei Stunden

DVD 7
Animatrix
Hierbei handelt es sich um die gleiche DVD, die bereits erhältlich ist.

DVD 8
The Roots Of The Matrix
The Matrix And The History Of The Action Genre - examines the many influences of action cinema that make up the Matrix
Brainiacs´ Revenge - scholars, philosophers, theorists, and charlatans deconstruct the intellectual underpinnings of the trilogy
The Science Behind The Fiction – is the notion of a real Matrix plausible? An investigation of the technologies that inspire the metaphor of the Matrix

DVD 9
The Burley Man Chronicles
The Burley Man Chronicles - the "human" story of the making of the Matrix, as well as the game Enter the Matrix
Rave Reel- a club-oriented montage of unused and newly edited footage from Reloaded
Spoofs Of The Matrix -the "best-of" these various clips

DVD 10
The Zion Archive
Zion Archive - production assets developed for the Matrix universe, including concept artwork, storyboards, drawings, etc
Basic ROM features

20-seitiges Booklet

Quelle: DVDAnswers.com/ Digital-Movie.de

PsYcHO

ZitatErste Details der "Matrix"-Box (10-Disc-Set)

ist zwar schön und gut, aber muss denn sowas wirklich sein ? 10 DVDs ? die kriegt man mit sicherheit unter 80€ nicht zu kaufen.

DukeNukem69

Vorallem wer braucht den ganzen Kram, das einzige was mich eventuell interessieren würde, wäre der 55 minütige längere 3. Teil, aber auch nur wenn eine Einzel-DVD kommt. Ansonsten reichen mir meine bisherigen DVDs voll und ganz... :andy:

Mr. Hankey

Ich muss zugeben, dass ich schon mit der Box liebäugle, zumal ich Teil 2 & 3 eh noch nicht habe und auf dicke Bonuspakete und schicke DVD-Boxen stehe!
Aber PsYcHO wird wohl leider recht behalten, was den hohen Preis angeht und dann ist die Box natürlich uninteressant! :(

Aber wenn das Teil mal irgendwann in 1 - 1 1/2 Jahren billig verscherbelt wird, dann greife ich sicherlich zu! Solange kann ich bei Matrix schon noch warten! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

SchmalzimOhr

Zitat von: dexter
The Roots Of The Matrix

Und hier die wahren Roots of the Matrix

Die tragende Grundidee und der philosophische Ansatz hinter Matrix sind nicht bei den Kleingeistern Wachowski zu suchen,die ja mit Matrix 2 und 3 bewiesen haben das sie das thema zwar klauen konnten aber nicht  verstanden haben, sondern bei Phillip K Dick.
Dessen Buch Ubik ,erschienen 1969,behandelt genau dieses Matrix Thema,leben in einer real empfundenen Realität die aber keine ist.
Und anstatt supertollen Maschienen als Batterien zu dienen liegen die Protagonisten in einer Art Kältebehälter im Halbleben ,also kurz vor dem Tot ohne dies allerdings zu wissen.

Leider haben Wachowski Brüder Phillip K Dick jegliche Creditierung verweigert.Wer Ubik gelesen hat und kennt weiss worauf ich hinaus will.
Die Idee ist weder neu noch besonders,von den Wacholwski Brothers gut umgesetzt worden.

Hat zwar nur indirekt mit der Box zu tun aber das musste raus ;)
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

LennoX

^^Gut zu wissen, wieder was zum lesen, danke.^ :)

bapho

hier: http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=695

sieht man ein kleines bild der wohl kommenden box. sieht mir aber nicht nach einer digi-box aus  :andy:

also ich kann nur sagen, dass ich bei dieser filmreihe mal nicht den ungeduldigen gespielt hab und gewartet hab und nun in ruhe mal mir die box anschauen und auf einer filmbörse im dezember mir selbst ein schönes weihnachtsgeschenk machen werde  w-)  w-)  w-)

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted: [/img]

PsYcHO

ZitatErscheinen wird die Ultimate Collection voraussichtlich am 6. Dezember und vermutlich um die 70-75 EUR kosten.

mal sehen wer so ... ist und die kauft  :wall:

derdon

Zitat von: baphohier: http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=695

sieht man ein kleines bild der wohl kommenden box. sieht mir aber nicht nach einer digi-box aus  :andy:

also ich kann nur sagen, dass ich bei dieser filmreihe mal nicht den ungeduldigen gespielt hab und gewartet hab und nun in ruhe mal mir die box anschauen und auf einer filmbörse im dezember mir selbst ein schönes weihnachtsgeschenk machen werde  w-)  w-)  w-)

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted: [/img]

sieht fast aus wie die "der pate" box

Dexter

So wie es aussieht wird es von Reloaded keinen Langfassung in der Box geben.
Es sollen für jeden Film zwei Audiokommentare vorhanden sein, jedoch nicht mit Cast & Crew, wie bisher angenommen, sondern mit Philosophen, die den Sinn der "Matrix"-Filme erkunden wollen, sowie Filmkritikern, die die Filme zerrissen haben. :algo:
Auserdem sollen es zwei Boxen werden.

http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#0811
http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=7555

Megatron

Die Brüder wissen schon, wie sie an Geld kommen...

Aber mal im ernsthaft, wer will denn so 'ne hässliche Plexiglas-Hülle? Die Neo-Büste kann ich ja
noch verkraften (für die Super-Freaks und/oder -Sammler), aber dieses superbillige Plexiglas-
kästchen sieht ja mal echt schäbig aus. Und wehe das Teil fliegt mal aus Versehen runter...

Nene, ohne mich Warner...

Bringt doch mal lieber 'ne coole Goonies-Box raus, mit Schatzkarte, Dublone und Sloth-Büste... das wär mal was... :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Ed Wut

:kenny08: MEINE CHOCOLADE! :kenny08:

..die Box würde ich auch holen! Aber nur mit Schokoriegel!
I'm not even supposed to be here, today!

Megatron

Stimmt, ein Riegel "Baby Ruth" müsste auch beiliegen...  :algo:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Punisher

klick

url nicht urö

Blutdruckcomputer für 14,99? Her damit!  w-)

PsYcHO

lol !

irgendwie kann ich den link nicht abspeichern (direckt zur box)

aufjedenfall ist da eine matrix box mit 1+2+3+bonus disc für 39,99€ ! sollte nicht eine box mit 10 dvds kommen ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020