OFDb

VHS Verkauf bei ebay

Begonnen von shark, 5 August 2004, 23:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shark

Nachdem ich nun schweren Herzens meine VHS Sammlung so nach und nach auflöse, stelle Ich fest das ein Einzelverkauf bei ebay & Co. zeitaufwendig und oft Erfolglos ist. Daher meine Frage. Lohnt es sich komplette Sammlungen dort zu verkaufen. Gibts es ein Preisgefüge was man berücksichtigen muss? Lohnt ne Aufteilung nach genres? Wer Erfahrungen damit hat bitte posten.

Auf flache Witze, und dumme Berkungen zum Thema VHS verzichte Ich mit Abgabe dieses Posts freiwillig!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Bessi

Zitat von: sharkNachdem ich nun schweren Herzens meine VHS Sammlung so nach und nach auflöse, stelle Ich fest das ein Einzelverkauf bei ebay & Co. zeitaufwendig und oft Erfolglos ist. Daher meine Frage. Lohnt es sich komplette Sammlungen dort zu verkaufen. Gibts es ein Preisgefüge was man berücksichtigen muss? Lohnt ne Aufteilung nach genres? Wer Erfahrungen damit hat bitte posten.

Auf flache Witze, und dumme Berkungen zum Thema VHS verzichte Ich mit Abgabe dieses Posts freiwillig!

Kommt natürlich immer darauf an, was das für Titel sind. Da es wohl 90er-Movies sein werden, also neuere Filme, lohnt es sich - wenn überhaupt - nur, die Sachen als Komplett-Paket reinzustellen, ab 1 Euro und...hoffen, dass überhaupt jemand bietet.

Je nach Anzahl evtl noch drüber nachdenken ob man auf Abholung bestehen soll, da die Portokosten auch noch ziemlich hoch sind.

Präsentation ist immer ein wichtiger Bestandteil einer Auktion, ein gutes Foto, auf denen die Filme alle gut erkennbar sind (Oder mehrere Fotos) lohnt sich auf jeden Fall. Auch eine Aufzählung der Titel (Wenn bekannte Schauspieler dabei sind, auch hinschreiben.) sowie die Firma sollte man nicht vergessen.

Viel Erfolg.
O_O

Snake Plissken

Ohje..... Ich hab zur Zeit auch meine Probleme, einige VHS loszuwerden.
Sachen wie Staatsfeind Nr. 1 oder 60 Sekunden, als Paket mit 5 Filmen, nichts zu machen.

Da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen.

Snake, Ebay-Pechvogel

Ashley Axt

ZitatSachen wie Staatsfeind Nr. 1 oder 60 Sekunden, als Paket mit 5 Filmen, nichts zu machen.

Sowas kannste nur für 2€ Startgebot und 1,50 Versandkosten reinsetzen.

Wenns dann immer noch keiner haben will haste Pech gehabt.
Kannste auch ruhig 10St. von der Sorte auf einen Schlag reinsetzten.Kriegste im Endeffekt 50cent pro St..

Hat noch jemand ein "Stone" Video ? Egal welche Fassung. 40€ sind bei Ebay garantiert! geht auch mal bis 50 !

Gator McKlusky

Welches Stone Video? NBK? Das geb ich nicht her!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Gator McKluskyWelches Stone Video? NBK? Das geb ich nicht her!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.  :wall:

Es geht um den Film Stone!
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12197

Gruß
Andy

Nerf

Also grundsätzlich ist es nie erfolglos, VHS bei ebay reinzustellen. Ich hab sogar meine "Jurassic Park" Tapes losgebracht, im 3er-Set, falls du also thematisch verwandte Sachen hast, ist die Genresortierung ne gute Idee.
Wirklich schlecht loszubringen sind halt Sachen, bei denen man die DVD schon für 10 Euro oder weniger hinterhergeschmissen bekommt, oder ausländische Mainstream-Tapes. Da hilft nur alles zu einem "Riesen-Schnäppchen-Sortiment" zusammenschmeißen, aber in dem Fall würd ich mir überlegen, die Teile als Leerkassette zu nutzen, bevor ich sie für umgerechnet 20 Cent oder so abgebe.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

lastboyscout

Ich hatte mir auch mal überlegt, die meisten VHS bei ebay abzustoßen.

Dann habe ich gesehen, daß die oft für nur einen Euro, wenn überhaupt, weggehen.

Bei so einem niedrigen Profit behalte ich sie lieber.

Hängen ja auch schöne Erinnerungen dran . . .

Scheiße ist natürlich, wenn es wie bei einem Freund von mir ist, der MUSSTE sie weggeben, weil er einfach keinen Platz mehr hatte . . .

Sowas ist schon schade dann . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Bessi

Zitat von: Ashley AxtHat noch jemand ein "Stone" Video ? Egal welche Fassung. 40€ sind bei Ebay garantiert! geht auch mal bis 50 !

Stone ging jetzt schon 4x für unter 20 Euro weg, das kann man nicht pauschalisieren. Für 40 Euro ging der Comet auch schon weg, aber nicht regelmäßig.
O_O

uk501

Stone ... Stone ich höre das wort Stone ...

ich habe bich ein cover von dem film

wer will es haben 5€ und weg damit
Comet Video
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

spannick

mach es wie ich, 30 Tapes inne Kiste, ein oder zwei begehrte Sachen rein und 20€ verlangen.
bisher ist der Dreck dann immer weggegangen.
Würde ich aber auch nur bei Platzproblemen machen.
ゴリラパンチ!!!

shark

Ich hab da auch einige seltene Sachen aus den 80ern drinne. Aber ab 1 €. Bei 150 Filmen find Ich das einen schlechten Einstieg. Aber auf jeden Fall danke für die vielen Hinweise. Mit so einer resonanz hätt Ich nicht grechnet. Werd mal schauen wie Ichs nun mache. Mit dem Abholen geb Ich euch Übrigens recht. Hab diese verfluchten Kisten selbst getragen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020