OFDb

Didi-Filme

Begonnen von Hackfresse, 16 Januar 2004, 21:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Megatron

Hat schon jemand was gehört bzgl. weiteren Didi-Filmen (z. B. "der Experte")? In der Pressemitteilung von Turbine war nix zu finden und die Homepage gibt auch (noch) nicht viel her. Allerdings ist das Turbine-Logo auf der HP sehr geil gemacht!

http://www.turbine-medien.de  :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

McHolsten

Zitat von: MegatronHat schon jemand was gehört bzgl. weiteren Didi-Filmen (z. B. "der Experte")? In der Pressemitteilung von Turbine war nix zu finden und die Homepage gibt auch (noch) nicht viel her. Allerdings ist das Turbine-Logo auf der HP sehr geil gemacht!

http://www.turbine-medien.de  :respekt:

Ich denke mal eher das wir uns da erstmal gedulden müssen. Die werden sicher erstmal abwarten wie die Dinger sich verkaufen, ob es Ladenhüter werden, etc.
Gore on!

Django21

hab mir grad den Doppelgänger bestellt  *freu*

Für mich noch immer die beste Komödie aus deutschem Hause, falls schon erwähnt,sorry.

MfG
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

el_espiritu

Juhuu!!!

Wer bei amazon vorbestellt hat: Meine DVD's haben sie diese Nacht um 1 Uhr verschickt!

w-)  |-)  :dodo:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: el_espirituJuhuu!!!

Wer bei amazon vorbestellt hat: Meine DVD's haben sie diese Nacht um 1 Uhr verschickt!

Fucker! :mrgreen: Hier tut sich noch gar nix, warum versenden die so früh?

el_espiritu

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: el_espirituJuhuu!!!

Fucker! :mrgreen: Hier tut sich noch gar nix, warum versenden die so früh?
:holsten:
Ich habe keine Ahnung, hab da auch noch gar nicht mit gerechnet. Aber je früher desto besser  :twisted:

McHolsten

Hat eigentlich nur Amazon diese SEs?
Weil wenn ich bei dvdiggle schaue haben die anderen Shops nur anscheinend die Single-Disks!  8O

Naja Morgen mal in den regulären Geschäften schauen wie teuer sie da sind....
Gore on!

Snake Plissken

Zitatel_espiritu hat folgendes geschrieben::
Juhuu!!!

Das ist ja Beschiss. Ich habe auch vorbestellt und nix...
:mcclane:
Snake

el_espiritu

DVD's sind angekommen. Ohne Zweifel eine der besten DVD Veröffentlichung diesen Jahres!!! Der absolute Hammer welche Arbeit und Mühe hier investiert wurden, ich will mehr davon....!!!

:dodo:  :respekt:  |-)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: el_espirituDVD's sind angekommen. Ohne Zweifel eine der besten DVD Veröffentlichung diesen Jahres!!! Der absolute Hammer welche Arbeit und Mühe hier investiert wurden, ich will mehr davon....!!!

:dodo:  :respekt:  |-)

Schön zu hören, meine gingen heute raus, aber....ICH BRAUCHE MEHR DETAILS! :mrgreen:

Dr. Phibes (Buurman)

So, sind da, einfach Hammer was Turbine da gezaubert hat. Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass kleinere Labels viel bessere veröffentlichungen machen als die großen Labels. :respekt:

el_espiritu

Zitat von: Dr. PhibesSo, sind da, einfach Hammer was Turbine da gezaubert hat. Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass kleinere Labels viel bessere veröffentlichungen machen als die großen Labels. :respekt:
*Zustimm*

:dodo:

el_espiritu

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der kommenden VÖ's:

Neue DVD-Lizenzen:
Wir haben für die "Dieter Hallervorden Collection" den TV-Film "Mein Gott, Willi" (auch bekannt als "Mein Gott, Didi") eingekauft. Für viele sicher einer der großen Kultfilme. Neben Dieter Hallervorden mit Rotraud Schindler, Kurt Schmidtchen und Rainer Brandt absolut top besetzt. Einen Termin gibt es momentan noch nicht. Außerdem haben wir neue TV-Reihen als Bonusmaterial ergattern können - für den Fall, dass uns mal die "Zelleriesalat"-Folgen ausgehen sollten: 2x 60 Minuten "Onkel & Co." sowie 2x 30 Minuten "Welle Wahnsinn". Infos zur ersten Veröffentlichung gibt's bereits weiter unten.

Neue neue DVDs:
Wir sind noch mitten in der Produktion von "Didi auf vollen Touren" und "Darf ich Sie zur Mutter machen" (DiSzMm). Die Filme sollen nun im Juni erscheinen. Wir konnten kurzfristig noch einige starken Boni an Land ziehen, daher können wir einen Mai-Termin leider nicht realisieren. Neben einer neuen Trailershow gibt es bei DiSzMm die erste Folge von "Onkel & Co." als Bonusfilm. In "Die geklaute Miss" versucht sich Dieter Hallervorden als Meisterdetektiv. Zum DiSzMm-Hauptfilm haben wir mit Dieter Hallervorden, Ralf Gregan und Kameralegende Michael Ballhaus einen Audiokommentar aufgenommen. Das Bild wurde neu abgetastet und remastered. DiSzMm erscheint als Standard-DVD.

Bei "Didi auf vollen Touren" gibt es endlich Teil 3 von "Zelleriesalat & Gitterspeise" zu sehen. Außerdem einen Audiokommentar mit Dieter Hallervorden, Produzent Wolf Bauer, Co-Autor Christoph Treutwein, Kameramann Joseph Vilsmaier und als Gast "Der Wixxer"-Regisseur Tobi Baumann. Neben der englischen und spanischen Tonspur, etwas Schnittmaterial, das wir aus den Archiven fischen konnten, haben wir wieder starke 80er Jahre TV-Mitschnitte vom ZDF bekommen. Details folgen, die Fans dürfen sich aber schonmal vorfreuen. "Didi auf vollen Touren" erscheint zeitgleich als limitierte Special Edition und Vanilla-DVD. Die limitierten Auflage enthält die Maxi-CD "Crime on the Highway" von Borgwardt mit verschiedenen Versionen der kultigen Titelmusik - hier erstmalig und exklusiv auf CD.

Beide Filme werden - wie immer - ausschnittsweise mit dem gefilmten Audiokommentar angereichert.

Da Herr Hallervorden am 5. September einen runden Geburtstag feiert, werden wir im Sommer richtig Gas geben. Wir bereiten aktuell auch "Der Experte", "Der Schnüffler", "Ach Du lieber Harry" und "Alles im Eimer" vor, die wir in Richtung September dann auch mit kürzerem Abstand veröffentlichen werden.

Aber auch abseits von Didi sind wir fleißig. Wenn ich das kurz erwähnen darf... am 2. Mai kommt "Kalkofes Mattscheibe Vol. 2", "Kalkofes Mattscheibe Vol.1 - Hartz IV Edition" und im Sommer dann die Hape Kerkeling Produktion "Alles wegen Paul", die Udo Lindenberg Kultfilme "Panische Zeiten" und "Super" sowie Adolf Winkelmann Ruhrgebietstrilogie "Die Abfahrer", "Jede Menge Kohle" und "Nordkurve". Die DVDs entstehen mit der gleichen Liebe zum Detaaail, die auch in die Didi-DVDs fließt. Wenn Ihr also mal wieder etwas länger auf den Newsletter wartet, dann wisst Ihr, was uns auf Trab hält... - ich hoffe auf Euer Verständnis.

McHolsten

Wenn die bisherige Quali weiterhin so gut bleibt; wirklich schöne Nachrichten. So langsam muss ich mir mal den Untermieter ins Haus holen um die Wartezeit zu überbrücken....  :D
Gore on!

Snake Plissken

Wow, das wird ja ein geiler Sommer. Die wichtigsten und bekanntesten Didi-Filme sind ja dann alle da.

Snake, der nichtmal den Schnüffler kennt

Anime-BlackWolf

Wird billig für mich das Jahr...

"Didi auf vollen Touren" LE und "Ach Du lieber Harry" LE (falls gibt). Damit sind die Ende diesen Jahres wohl fertig, würde ich mal vermuten.

Dexter

ZitatLiebe Hallervorden-Fans,

am 5. September ist es soweit: Dieter Hallervorden feiert seinen 70. Geburtstag. Und wir feiern mit ihm - mit der Veröffentlichung zweier absoluter Top-Titel in der "Dieter Hallervorden Collection": "Der Experte" und "Der Schnüffler".

Der Experte (Limitierte Auflage inkl. Soundtrack Single-CD)

In dem Film von 1988 verliert Kfz-Mechaniker Willi Schulze nach einem Autounfall sein Gedächtnis. Fortan hält man ihn und er sich für den Wahlkampfexperten Willy Schneider. Mit genialen Automechanikersprüchen wie "Wir müssen die Schrauben anziehen" oder "Wir müssen mehr Dampf machen" bringt er mächtig Schwung in den lahmen Wahlkampf.

Der Hauptfilm wurde neu abgetastet und komplett digital überarbeitet für die bestmögliche Bildqualität. Hier die Ausstattung im Überblick:

-Grußwort von Dieter Hallervorden
-Audiokommentar mit Dieter Hallervorden, Produzent Wolf Bauer und ,,Mädchen, Mädchen"-Regisseur Dennis Gansel
-Hinter den Kulissen des Audiokommentars
-ZDF-,,Making of" mit Interviews und Szenen vom Dreh
-Verpatzte Szenen
-Dieter Hallervorden als ,,Wetter"-Experte im ZDF
-Pressefotos & internationale Artworks
-Biografien von Stab & Besetzung
-Original Kinotrailer
-Trailer weiterer Hallervorden-Filme

Und als besonderes Extra:
Folge 4 von Hallervordens TV-Kultreihe ,,Zelleriesalat & Gitterspeise" von 1984 mit Rotraud Schindler und Kurt Schmidtchen

Die DVD ist auf 9.999 Stück limitiert und enthält die Erstveröffentlichung der damaligen Soundtrack-Single auf CD. Darauf sind der Titelsong "Don't think twice" sowie ein Instrumentalstück von Konstantin Wecker enthalten.

Die limitierte DVD kann ab sofort u.a. bei amazon.de vorbestellt werden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ALFA7M/qid=1123087216/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-2037060-1315700

Eine Listung auf froeschl.de wird in den kommenden Tagen erfolgen.

Der Schnüffler (Limitierte Auflage inkl. Soundtrack-CD)

In dem Film von 1983 gerät Taxifahrer Herbert Böckmann in die Fänge der Geheimdienste KGB und CIA. Erst mit Hilfe eines kleinen Fläschchens gewinnt Herbert an Durchsetzungskraft. Wenn er schnüffelt, wird er zu Superagent Herbie Melbourne.

Der Hauptfilm wurde neu abgetastet und komplett digital überarbeitet für die bestmögliche Bildqualität. Hier die Ausstattung im Überblick:
-Grußwort von Dieter Hallervorden
-Audiokommentar mit Dieter Hallervorden, Produzent Wolf Bauer, Drehbuchautor Hartmann Schmige und ,,Bang Boom Bang"-Co-Autor Stefan Holtz
-Hinter den Kulissen des Audiokommentars
-Schnittmaterial / Entstehung der Special Effects
-,,Didi - Ein Schnüffler?" – Dieter Hallervorden liest aus seiner Stasi-Akte
-Pressefotos & internationale Artworks
-Biografien von Stab & Besetzung
-Original Kinotrailer
-Trailer weiterer Hallervorden-Filme

Und als besonderes Extra:
Folge 1 von Hallervordens musikalischer TV-Show ,,Welle Wahnsinn" von 1982 mit Sketchen, Videoclips und Gaststars...

Die DVD ist auf 9.999 Stück limitiert und enthält die Erstveröffentlichung des Soundtracks. Darauf sind neben 19 Stücken (u.a. "Regarde Moi" gesungen von Herbie Melbourne) auch Musikeffekte und Soundeffekte als Bonus-Tracks enthalten.

Die limitierte DVD kann ab sofort u.a. bei amazon.de vorbestellt werden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMO2KM/qid=1123087216/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-2037060-1315700

Eine Listung auf froeschl.de wird in den kommenden Tagen erfolgen.

Beide DVDs enthalten neben Untertiteln für Hörgeschädigte auch die englische Sprachfassung.

Die abgespeckten Vanilla-Editionen der beiden Filme sind für den 14.11. vorgesehen. Die nächsten Spielfilme "Ach du lieber Harry" und "Alles im Eimer" werden voraussichtlich im Januar 2006 erscheinen. Und dafür gibt es auch einen guten Grund: als nächstes nach "Der Experte" und "Der Schnüffler" erscheint nämlich -tatarata-

NONSTOP NONSENS!

Rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk, nämlich am 21.11., veröffentlichen wir die komplette Serie mit allen ungekürzten Folgen, die zuletzt vor ca. 15 Jahren im TV zu sehen waren. Dazu gibt es umfangreiches Bonusmaterial (u.a. "Nonsens nach Noten") auf einer Bonus-DVD. Die derzeitige Planung sieht zwei Boxen vor, genauere Details folgen. Das Bonusmaterial ist in Produktion und auch ein weiteres Schmankerl für Fans und Sammler ist in Planung.

Aufruf: da wir ab sofort auf Hochtouren an den "Nonstop Nonsens"-DVDs arbeiten, würde es uns freuen, wenn Ihr Euch aktiv beteiligen würdet:

Wir planen Interviews mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler zu "Nonstop Nonsens". Noch ist nicht klar, ob alles klappen wird, aber schickt uns doch trotzdem schon mal die Fragen, die Euch schon immer interessiert haben! Wir stellen in den Interviews dann EURE Fragen... z.B. zu einem speziellen Sketch, zu einem Stunt, allgemeine Fragen etc. pp.

Wenn Ihr sonst noch Ideen für die "Nonstop Nonsens"-DVDs habt (oder uns z.b. Fotos oder Autogrammkarten von damals leihweise zur Verfügung stellen wollt), dann schreibt uns eine eMail, indem Ihr einfach auf den Newsletter antwortet oder an phil@dvdfabrik.de schreibt. Ansonsten sehen wir uns im Forum auf www.hallervorden-dvds.de, z.B. im frisch eingerichten "Nonstop Nonsens"-Forum...

Viele Grüße
Euer Phil
vom Hallervorden-DVDs.de Team

http://didi.bserver.de/homepage/forum/mod/index.php
http://www.dvd-palace.de/dvd-news-770.html

McHolsten

WAHNSINN!  :eek: :respekt: :dodo: :king: :icon_eek: :icon_surprised: :icon_cool: :icon_mrgreen: :idea:

1) "Welle Wahnsinn" - NUR GEIL NUR GEIL; die Sketche sind mit das beste was ich gesehen habe von ihm
2) "Nonstop Nonsens" - komplett - MEIN LIEBER SCHOLLI - da kenne ich kaum was, aber was ich kenne....Creme de la Creme

Ohne Worte das
Gore on!

Anime-BlackWolf

3 August 2005, 21:18:11 #48 Letzte Bearbeitung: 3 August 2005, 21:45:53 von Anime-BlackWolf
"Ach Du lieber Harry" auf Januar 2006 verschoben ? Scheiße, dass können die doch nicht machen... Schluchz.  :bawling:

Naja, dann muss man sich halt mit "Welle Wahnsinn" begnügen. Wetten wir, dass Teil 2 auf "Ach Du lieber Harry" drauf sein wird ?

Was wollen die eigentlich in 2006 noch gross rausbringen, die letzten "großen" Filme sind doch dann eigentlich durch und denen müßte auch der Bonus langsam ausgehen. "Zelleriesalat" ist durch, "Welle Wahnsinn" auch, "Nonstop Nonsens" kommt solo...  :question:

McHolsten

Vielleicht kommt ja noch ne Box "Didi-Show"; die Folgen dürften für eine Box reichen...  :question: :exclaim:
Gore on!

Dionysos

3 August 2005, 22:47:12 #50 Letzte Bearbeitung: 3 August 2005, 22:49:37 von Dionysos
ZitatRechtzeitig als Weihnachtsgeschenk, nämlich am 21.11., veröffentlichen wir die komplette Serie mit allen ungekürzten Folgen, die zuletzt vor ca. 15 Jahren im TV zu sehen waren. Dazu gibt es umfangreiches Bonusmaterial (u.a. "Nonsens nach Noten") auf einer Bonus-DVD. Die derzeitige Planung sieht zwei Boxen vor, genauere Details folgen. Das Bonusmaterial ist in Produktion und auch ein weiteres Schmankerl für Fans und Sammler ist in Planung.

Ich bin begeistert.  :icon_biggrin:

Auf die VÖ warte ich schon lange, an der Show hängen Kindheitserinnerungen - gibt so viele Sketche und Gags, die ich noch gut im Gedächtnis habe - hoffe mal, dass die betreffenden auch ihren Weg auf die DVDs finden werden (denke dabei vor allem an den Telefon-Streich: "Jetzt zeige ich dir mal, was "unverschämt" bedeutet..." :icon_mrgreen: )

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

el_espiritu

Zitat von: Anime-BlackWolf am  3 August 2005, 21:18:11
"Was wollen die eigentlich in 2006 noch gross rausbringen, die letzten "großen" Filme sind doch dann eigentlich durch und denen müßte auch der Bonus langsam ausgehen
Naja, da wär noch "Bei mir liegen sie richtig" und "Alles Lüge" an der Reihe. Und eben nicht zu vergessen die Folgen der "Didi-Show".  :icon_wink:

Snake Plissken

Naja, auf die Didi-Show kann man zur Not auch verzichten, sooo dolle war die nicht. Auf die restlichen Filme bin ich mal gespannt.

Snake, der tagelang mit Malerarbeiten beschäftigt war

Roach

Zitat von: Snake Plissken am  6 August 2005, 21:02:26
Naja, auf die Didi-Show kann man zur Not auch verzichten, sooo dolle war die nicht. Auf die restlichen Filme bin ich mal gespannt.

Snake, der tagelang mit Malerarbeiten beschäftigt war

Lief die nicht , Ende 80er mal im ZDF ?
(stimmt, die Sendung war eigentlich nicht mal so lustig wie  Nonstop Nonsens
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Snake Plissken

Ist eher von Mitte der 80er.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020