OFDb

ufc cage fights

Begonnen von Frank Dux, 17 September 2004, 22:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Dux

hallo,
könnte mir jemand sagen wo ich solche dvds,und welche sich lohnen, herbekommen könnte und ob es sich lohnt diese anzuschauen?
bei ebay hab ich schon geschaut is ein bissl unübersichtlich!

danke mfg Dux

Headynem

Meinst du jetzt King of the Cage oder UFC allgemein?
Ich kann dir da nur www.filmgott.com ans herz legen.Da kennt man sich damit aus :).
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Frank Dux

ich mein alles was mit verschiedenen kampfsportarten zu tun hat und was auch gut ist!
sowas wie ufc oder pride müsste das sein!

trotzdem danke für den link.

mfg Dux

Mongo

Ich will jetzt mal vorsichtig sagen : sherdog.com
Ich hab mir da einen Clip geholt. Für alle interessierten, die das vielleicht nicht kennen oder es schon immer sehen wollten.

Megatron

Geht es da um diese durchgeknallten Schläger- und Kampfsportheinis, die ihr Gehirn bei der Geburt schon abgegeben haben und sich in irgendwelchen mexikanischen Arenen gegenseitig die Grütze aus dem Schädel hauen?
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Shane Schofield

Zitat von: MegatronGeht es da um diese durchgeknallten Schläger- und Kampfsportheinis, die ihr Gehirn bei der Geburt schon abgegeben haben und sich in irgendwelchen mexikanischen Arenen gegenseitig die Grütze aus dem Schädel hauen?

Aber ein großer Boxkampf ist dagegen wesentlich Intelligenter :schwul:

Nur weil die Leute einen harten KampfSPORT(betonung auf Sport)
betreiben sind sie gleich Hirnlos? Wenn man Leute wie Bas Rutten,
Frank Shamrock etc. mal getroffen hat, weiß man das es ganz
normale Typen sind. Nur stärker als andere :lol:
UFC und Pride sind ganz reguläre Sportveranstalter wie die
WBO oder so.

8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Headynem

Es blubbern halt viele leute,wie megatron, hier rein die von solchen sachen keine Ahnung haben.Halt hauptsächlich mal was los blubbern obwohl sie keine Ahnung haben.Sowas gibts leider immer.... :wall:
Von daher megatron  :phibes:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MegatronGeht es da um diese durchgeknallten Schläger- und Kampfsportheinis, die ihr Gehirn bei der Geburt schon abgegeben haben und sich in irgendwelchen mexikanischen Arenen gegenseitig die Grütze aus dem Schädel hauen?

Das ist mal eine vernunftbegabte und durchdachte Aussage. Auf sowas kann man ja ne Diskussion aufbauen.
Es gibt bei UFC und bei Pride Regeln, früher fand ich es mit ein paar weniger Regeln zwar besser, aber nachdem die Veranstalter gemerkt haben, dass man richtig Geld damit machen kann, wurden eben entsprechende Regeln wie eine Runde geht 3 oder 5 Minuten eingeführt. Und von Gehirn abgeben kann man ja wohl kaum sprechen, denn mit blinden Draufrennen kommt man da nicht sehr weit.
Wie Shane schon sagte, gibt es sicherlich noch andere "Sport"arten, bei denen man genauso differenziert argumentieren könnte. Boxen eben oder auch Motorsport. Was macht Schumi eigentlich, außer unnötig die Umwelt zu verschmutzen und sinnlos im Kreis zu fahren ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Darfkan

Bei Ebay werden des öfteren auch sehr preiswert VCDs von UFC Veranstaltungen verkauft. Zwar nicht die Topaktuellen Fights, aber
reinschauen kannste da ja auch mal.

Flips²³

Mhh schlechte seite zumindest was die infos für nubs angeht..

Was ist das den jetzt? Kämpfe wo alles erlaubt ist? So wie wrestling nur ohne absprache?
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

ddd

Zitat von: Flips²³Mhh schlechte seite zumindest was die infos für nubs angeht..

Was ist das den jetzt? Kämpfe wo alles erlaubt ist? So wie wrestling nur ohne absprache?

Nein, Bei UFC wird in einem 8-eckigen Ring gekämpft, der anstatt Ringseile einen Maschendrahtzaun hat. Die Pfosten sind allerdings gepolstert.
Bei den ersten UFC Fights gab es mehr oder weniger keine Regeln, in die Eier schlagen, auf einen am Boden liegenden Gegner eintreten, gegen den Hinterkopf schlagen... war alles erlaubt. Bei den ersten Veranstaltungen mussten die Kämpfer auch keine Schutzkleidung (Handschuhe, Mundschutz) tragen. Es gab auch kein einheitlichen Kampfsystem, somit es kam es also des öfteren vor, dass zum Beispiel ein Judoka gegen nen Kickboxer oder ein Karateka gegen einen Sumo kämpfte.
Mit der Zeit wurden allerdings jede menge international anerkannte Regeln eingeführt und die oben genannte Schutzkleidung wurde Pflicht. Kampklassen wurden ebenfalls eingeführt. Die regeln kannst du dir hier mal durchlesen: http://www.ufc.tv/learnUFC/rulesUfc.asp Ist zwar englisch, gehe aber mal davon aus, dass deine Englischkenntnisse reichen um sie zu verstehen :)
Ein einheitliches Kampfsystem gibt es im Prinzip immer noch nicht, jedoch trainieren die meisten UFC Fighter sogenanntes "MMA" (=Mixed Martial Arts). Afaik ist das allerdings nicht mehr als Grapling mit einigen Judowürfen und wenigen Kick-/Thaibox techniken zusammen gemixt.

Megatron

hallo? geht's noch (especially Headynem)?  :doof:  ich habe 'ne Frage gestellt sonst nix. Also nimm Dir'n Keks und kühl Dich ab ...
Ich habe vor ca. 6 oder 7 Jahren nämlich genau solche Vollkontaktkämpfe in käfigähnlichen Arenen (Cage fights) gesehen, bei dem sich die Teilnehmer eben NICHT auf Basis von Regeln miteinander gemessen haben. Da ging es nur darum den Gegner auseinanderzunehmen... aber richtig... Tod einkalkuliert. Und damals gab's eben auch Tote bei solchen Veranstaltungen, weshalb diese Kämpfe auch in den USA verboten und strafrechtlich verfolgt wurden. Deshalb fanden die Kämpfe später in Mexiko statt. In diesem Zusammenhang habe ich auch den Namen UFC im Kopf gehabt. Und darauf bezog sich mein Kommentar, denn das hat oder hatte NICHTS aber auch gar NICHTS mit Sport zu tun, sondern ist einfach nur geschmacklos und menschenverachtend, genau wie dieser Bum-Fight-Mist. Aber es soll ja kranke Hirne geben, die das geil finden im Kamera-Closeup zu sehen wie einem der Schädel eingeschlagen wird (real!)...
Naja, dank ddd's post bin ich aber nun zumindest halbwegs aufklärt, was das Thema HIER angeht...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Frank Dux

ich finde das ufc kämpfe viel interessanter sind als zum beispiel wrestling, weil dort alles ja nur gestellt ist und bei ufc nun ma nicht!
und weil man diesen sport nun ma interessant findet is man ja nich gleich krank oder?

mfg Dux

Flips²³

Naja hab mal beim örtlichen händler ein paar dvds abgecheckt mal reingucken ist bestimmt mal interessant zu sehen da ich ja selber schon seit 10 jahren kampfsport mache...

aber ich erwarte nicht zuviel und btw megatron ich hab auch mal solche dvds bei ner party gesehen die waren imo auch total hirnloss so mit stacheldraht aufeinander losgehen und so....es gibt halt leute die extreme sachen nötig haben   :kenny08:

naja mal schauen :andy:

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Megatron

Zitat von: Frank Duxich finde das ufc kämpfe viel interessanter sind als zum beispiel wrestling, weil dort alles ja nur gestellt ist und bei ufc nun ma nicht!
und weil man diesen sport nun ma interessant findet is man ja nich gleich krank oder?

mfg Dux

Lies meinen letzten Beitrag nochmals durch...
Wenn es um geregeltes, sportliches Kräftemessen zwischen verschiedenen Kampfsportarten geht, ist es garantiert NICHT krank sich für soetwas zu interessieren. Im Gegenteil... Interessiert mich ja selbst...

MickeyKnox

Zitat von: Frank Duxich finde das ufc kämpfe viel interessanter sind als zum beispiel wrestling, weil dort alles ja nur gestellt ist und bei ufc nun ma nicht!

Ich weiß nicht wie weit du dich mit Wrestling beschäftigt hast, aber da ist ganz und gar nicht alles gestellt.
Selbst bei WWE wo es vielleicht noch harmloser zugeht, gibt es schwere Verletzungen und wer Mick Foley kennt weiß das Wrestling kein Fake ist.

Die ECW ist schon die etwas härtere Variante wo es richtig zur Sache geht und die C4 Matches aus Japan und auch die Nagelbett Matches sind nicht gerade harmlos.

Jersey Bellini

Da ich bei Boxen und Wrestling auch gelegentlich reinschaue, war ich auch mal ziemlich neugierig auf UFC.
War IMO jedoch eher entäuschend. Nur selten gibt es mal spektakläre Kicks, Schläge oder Takedowns. Meist läuft alles sehr statisch ab. Grapling, gay am Boden Rumgerolling und der Versuch irgendwie eine Submission zu setzen oder in den Mount zu kommen um den Gegner kaputt zu dreschen. Letzteres finde ich, trotz allen Regeln, einfach brutal und grausam, zumal es echt ist und mit der entsprechenden Präsentation und dem Kommentar recht menschenverachtend rüberkommt. Das blutgeile Publikum und die begeisterten Statements von den anwesenden (meistens) C-Celebreties tun ihr Übriges.
Und btw finde ich schon, dass die UFC-Fighter doch wirklich noch etwas hohler sind als in anderen Kampf-Sportarten (ohne da alle pauschal aburteilen zu wollen). Bis auf Ausnahmen wie Ken Shamrock, die in ganzen Sätzen reden können, übersteigt der durchschnittliche IQ eigentlich nicht die Zimmertemperatur.

Headynem

Vorurteile sind schon was schönes.Was wäre die Welt nur ohne sie.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: HeadynemVorurteile sind schon was schönes.Was wäre die Welt nur ohne sie.

Danke Heady, besser hätte ich es auch nicht sagen können.

@Jersey Bellini: Wenn dir der Sport nicht gefällt, dann schau ihn halt nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Frank Dux

@megatron

hohles gekloppe find ich auch scheisse aber wenn es richtig um kampfsport geht bin ich auch voll deiner meinung!
das wrestling nur gestellt ist hab ich ma irgendwo gelesen aber wenn es doch nicht so is lass ich mich gern überzeugen!
und es mann ist definitiv nicht krank wenn man sich gere kampfsport anguckt oder!?
aber wenn man mit gegenständen aufeinader eindrischt das blut nur so spritzt und sich dabei ergötzt wie andere sich verletzten dann ist das krank das stimmt schon!

mfg Dux

endoskelett

warum soll es krank sein, wenn ich leuten zuschaue die sich die fresse einhauen?! die leute da im ring sind freiwillig dadrin, bekommen ja wohl auch kohle bzw titel etc dafür. niemand wird gezwungen da aufzutreten oder zuzugucken. so ist der mensch eben, er will gewalt und sonen scheiss sehen, unfälle, blut bla bla. warum freuen sich die leute beim F1 wohl wenn es nette crashs gibt.

beim wrestling ist bis ins kleinste detail alles abgesprochen, ja gefaked, trotzdem gibts da auch ordentlich auf die nuss. nur ist das eine art schauspiel, was geplant ist von vornherein (aber verletzungen bleiben nicht aus wie oben schon erwähnt vorzeigebeispiel mick foley o.ä.) das driftet dann ab und zu fliessend in richtiges gekloppe über, aber auch die ecw ist nur ne show...

wie man dies und das nun als sport einordnet, denk ich, muss jeder für sich selbst entscheiden.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MickeyKnox

Zitat von: angel3:16beim wrestling ist bis ins kleinste detail alles abgesprochen, ja gefaked, trotzdem gibts da auch ordentlich auf die nuss.

Da liegt eben der Fehler, es ist nicht alles bis ins kleinste Detail abgesporchen, zumindest bei erfahrenen ist es das nicht da wird viel improvisiert.

Das Ende ist ganz klar abgesprochen und es gibt auch einzelne Punkte während des Match Verlaufs, aber zwischendrin wird eben viel spontan gemacht.

In seinen Autobiografien beschreibt Mick Foley das wirklich gut, er beschreibt auch das er fast gestorben wäre wenn sein "Gegner" in diesem einen Fall der Undertaker nicht so erfahren gewesen wäre und richtig gehandelt hätte.

Speziell im Fall Foley erkennt man einfach das nicht alles abgesprochen ist, es war garantiert nicht geplant das der Käfig durbricht oder das er einfach wieder so hochklettert nachdem er runtergeworfen wurde.

endoskelett

ja da geb ich dir recht. es ist richtig, dass nicht alle würfe, "schläge", griffe oder sonstiges geplant sind, von daher muss ich mich etwas zurecht rücken. improvisation ist dort ein hohes maß. und klar ist nicht geplant, dass käfigdecken einstürzen, seile reissen oder tische brechen (die tische im ring natürlich schon). war sicherlich auch nicht geplant dass dem gute mick mal ein ohr abreisst während einer veranstaltung.

wollte allerdings mehr darauf verweisen, dass dort ja so getan wird als ob. dass nur so dargestellt wird, es gäbe richtig auf die pfanne. aber das weisst du (und die andern) ja alles selbst, nur hatte es frank dux glaube ich in frage gestellt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MickeyKnox

Zitat von: angel3:16ja da geb ich dir recht. es ist richtig, dass nicht alle würfe, "schläge", griffe oder sonstiges geplant sind, von daher muss ich mich etwas zurecht rücken. improvisation ist dort ein hohes maß. und klar ist nicht geplant, dass käfigdecken einstürzen, seile reissen oder tische brechen (die tische im ring natürlich schon). war sicherlich auch nicht geplant dass dem gute mick mal ein ohr abreisst während einer veranstaltung.

wollte allerdings mehr darauf verweisen, dass dort ja so getan wird als ob. dass nur so dargestellt wird, es gäbe richtig auf die pfanne. aber das weisst du (und die andern) ja alles selbst, nur hatte es frank dux glaube ich in frage gestellt.

Dann ist ja alles klar, ich dachte du hättest auch eine intollerante Einstellung gegenüber Kampsport bzw Sports Entertainment wozu ich Wrestling einordnen würde.
Ich als Wrestling Fan bzw früherer Wrestling Fan fühle mich bei solchen Äusserungen wie "das is alles fake und abgesprochen" immer angesprochen da etwas klar zu stellen. Denn das ist eben schwachsinn und kommt von Leuten die sich nciht wirklich damit beschäftigt haben.

Für all diese Leute:

:mcclane:  HAAAAAAAAAAAAASSSSS

;)

Flips²³

ZitatIch als Wrestling Fan bzw früherer Wrestling Fan fühle mich bei solchen Äusserungen wie "das is alles fake und abgesprochen" immer angesprochen da etwas klar zu stellen. Denn das ist eben schwachsinn und kommt von Leuten die sich nciht wirklich damit beschäftigt haben.

Ok ok es ist nicht "abgesprochen" bis ins detail...aber es gibt regeln die nicht nur die kampfregeln betreffen. Wenn man jemand ins seil schmeisst lassen sie sich mitziehen, sie könnten ja einfach stehen bleiben tun sie aber nicht. Wenn dann zum beispiel mit dem ausgestreckten arm geblockt wird dann versucht der wrestler ihn an der brust zu treffen um nicht seine gesundheit zu gefährden den so ein treffer ins gesicht wäre beinahe tödlich...das meine ich unter abgesprochen es geht einfach darum den anderen zur erschöpfung zu treiben und nicht ihn totzuschlagen...

Achja hab mein dvd bekommen..."The Best of UFC-History"
Und ohne mist das ist echt nicht toll.. wie die da auf sich einschlagen bis zum bitteren ende immer mit den ellbogen direkt in die fresse als ne ich kann mich dafür auch nicht erwärmen das ist mir echt zu gewalttätig.... (kling irgendwie hippiemässig aber ist so ich mein es gibt für jeden ne grenze)
Aber jeder der gern blut sieht und mal wissen will WO ES WIRKLICH weh tut....dann greift zu in "The Best of UFC-History" gibts wirklich reichlich brutale und blutig knockouts und wenn ich knockouts meine DANN MEINE ICH RICHTIGE KNOCKOUTS.....

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

ChuckNorris

Interessanterweise wird hier Wrestling (gestellt) mit einer realen Sportart verglichen. Und in der Tat gibt es Überschneidungen, auch wenn ich WWE da nicht mit hineinbringen würde, da dort nun wirklich größtenteils eine Seifenoper mit einigen Matches abläuft. Wer sich für Wrestling interessiert wird mit Ligen wie NWA-TNA, RoH, CZW oder PWG etwas anfangen können, dort laufen die etwas gefährlicheren Sachen ab, d.h. es werden Techniken gezeigt, bei denen man sich wirklich schwer verletzen kann (bei unsachgemäßer Ausführung).

Auch gibt es bei den Personen Überschneidungen, ich nehme nur mal den Namen Ken Shamrock in den Mund, der sowohl beim Wrestling als auch im "echten" Sport tätig war.

Aber: Ansonsten haben Wrestling und das, was bei UFC und Konsorten abläuft, nichts gemeinsam, es ist eher das Gegenteil der Fall. Beim Wrestling will man eigentlich unter allen Umständen verhindern, seinen Gegner zu verwechseln, während das bei UFC gerade der Fall ist. Wollte das nur mal so klarstellen, weil hier die Diskussion über UFC auch in den Bereich Wrestling abglitt.

MfG ChuckNorris

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Flips²³

Achja hab mein dvd bekommen..."The Best of UFC-History"
Und ohne mist das ist echt nicht toll.. wie die da auf sich einschlagen bis zum bitteren ende immer mit den ellbogen direkt in die fresse als ne ich kann mich dafür auch nicht erwärmen das ist mir echt zu gewalttätig.... (kling irgendwie hippiemässig aber ist so ich mein es gibt für jeden ne grenze)
Aber jeder der gern blut sieht und mal wissen will WO ES WIRKLICH weh tut....dann greift zu in "The Best of UFC-History" gibts wirklich reichlich brutale und blutig knockouts und wenn ich knockouts meine DANN MEINE ICH RICHTIGE KNOCKOUTS.....

Wenn das die ist, die ich mal gesehen habe, dann geht es da ziemlich gut ab. Sowas will ich sehen. Die sollen sich nicht totschlagen (da ist der Winterschlussverkauf bei Aldi viel lustiger), aber eben der bessere soll gewinnen. Und im Vergleich zum heutigen UFC gab es damals nicht mehr Regeln als nötig. Inzwischen ist das ja alles auf die Zuschauer abgestimmt. Hier nur 5 Minuten pro Runde, dort Handschuhe und so weiter und so fort.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Flips²³

Ich fands halt schon krass... vorallendingen wie das publikum reagiert als in einem kampf der eine am boden lag und der ander sage und schreibe 20 mal mit der härtesten stelle am körper, dem ellebogen, dme andere direkt ins gesicht schlug bis das blut nur so spritze...die haben bei jedem schlag gejubelt wie bei einem feuerwerk....das ist echt nicht mehr lustig....

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Inspektor Yuen

Das liegt in der Natur des Menschen, denke ich.. Damals waren es Gladiatorenkämpfe und sonstiges, heute ist es das...

Ich sehe mir saugern Kampfsport an und ich liebe Boxen über alles, aber es sollte dann aufhören wenn der Gegner sich nicht mehr wehren kann..

Bei solch einem Sport ist es für mich sehenswürdiger zu sehen wie Technik über Kraft gwinnt oder Grössenunterschiede und die Distanz überbrückt werden als irgendjemanden der seinem wehrlosen Gegner 20x den Ellbogen ins Gesicht schmiert.. :schwul:

Hach, ich könnte soviele geile Aspekte bringen die diesen Sport sehenswert machen...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Glod

Mir fällt da leider kein einziger Aspekt ein. Bei Wrestling drücke ich ja gern ein Auge zu, weil es eben nur gestellt ist. Die Aktionen sehen krass aus, sind aber so aufeinander abgestimmt, dass dem Gegner eben nichts passieren soll. Bei den ganzen anderen Kampfsportarten geht es immer darum, dass dem Gegner irgendwas passiert. Und egal ob es Boxen, K1 oder eben diese UFC-Fights sind - sowas widert mich persönlich einfach an.
Die einzige Ausnahme mache ich da bei Muay Thai. Keine Ahnung wieso, aber dieser Sport fasziniert mich irgendwie. Vielleicht liegt es daran, dass ich da das Gefühl habe, dass sich die Sportler gegenseitig respektieren und das es zwar hart zu Sache geht, das Ziel aber nicht darin besteht, den anderen zu Hackfleisch zu verarbeiten. Wenn diese Jungs sich vor und nach dem Kampf die Hand geben, dann hat man den Eindruck, dass sie es auch so meinen. Und genau diesen Aspekt vermisse ich bei den anderen Vollkontaktsportarten. Da sehe ich immer nur zwei Typen, die sich gegenseitig auf die Fresse geben wollen. Und das finde ich extrem primitiv und sinnlos.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020