OFDb

Was wurde eigentlich aus Andrew Dice Clay

Begonnen von Faculty666, 24 September 2004, 23:07:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Faculty666

Man hat ja lange nix mehr von ihm gehört, Ford Fairlane war ja ein Klasse Film (Floppte aber an der Kinokasse oder?). Weis vielleicht jemand was über nen zweiten Teil oder irgendwelche anderen Filmprojekte von Andrew?

Gruss Faculty

Deadite

Er hat in einigen Filmen mitgespielt nach "Ford Fairlane", aber halt keiner so kultverdächtig oder gut wie der und seine Rollen wurden nicht gerade größer oder bedeutender, um es mal vorsichtig zu formulieren. Heute tritt er aber immer noch regelmässig in Las Vegas auf (und ist dort auch jetzt noch einer der bestbezahlten Comedians). Letztes Jahr wäre ich auch dort gewesen, wo er gerade eine Show hatte, aber über 80 Dollar für einen Platz bei einer wahrscheinlich nur 1-stündigen Show waren mir dann doch ein wenig zu viel. Ansonsten kommt er noch selten ins Fernsehen für Auftritte oder Interviews, wo es sein Hauptziel zu sein scheint, aus dem Studio geschmissen zu werden, wenn er wieder flucht und alle beleidigt. :D Ach ja: CDs mit seinen Stand-Up Comedy Nummern gibt es zu kaufen.

Neue Filmprojekte mit ihm kann man aber denke ich zur Zeit nicht wirklich erwarten. Außer ein paar Nebenrollen oder Fernsehshows gab es auch nicht wirklich viel von ihm zu sehen in den letzten Jahren (außer halt in Vegas). Schade eigentlich, weil "Ford Fairlane" ja ein echt guter Film war / ist.

mfg Deadite

Snake Plissken

Außerdem hatte er noch eine Hauptrolle in einer, meines Wissens nach, kurzlebigen Sitcom vor einigen Jahren. Ich komme nur nicht auf den Titel.

Seit Ford Fairlane hat er sich ziemlich verändert, hat einiges an Masse zugenommen. In der Serie damals sah er aus wie Schwarzenegger.

Snake

Man Behind The Sun

In heaven everything is fine.

No Limit Soulja

Andrew Dice Clay ist der King! :dodo:
Für mich der 'undisputed king of comedy'! Schade nur das man seine Alben nicht in Deutschland kaufen kann, sogar in den USA sind alle -bis auf sein letztes- out of stock!

Sehr zu empfehlen auch seine Stand-Up shows, "The Diceman Cometh" (seine beste Zeiten/80er), "Dice Rules" (kam sogar mal auf TM3! synchronisiert), "No Apologies" & sein Comeback "I'm Over Here Now" von '99!

Schade das Ford Fairlane damals gefloppt ist! Kritiker, etc. zerreisen ihn halt einfach wegen seinem Mundwerk. Allerdings meine ich mal in einem Howard Stern Interview mit Dice gehört zu haben, dass Ford Fairlane in 1 bis 2 Wochen 23 Mio $ eingespielt haben soll und in der IMDb ist auch so ein ungefährer Grossbetrag eingetragen!
Wurde der Film wieder schnell abgsetzt oder wie? Weiß dazu jmd. mehr?

Zu der Sitcom, davon habe ich auch schon gehört. Dice selber war auch froh dass sie abgesetzt wurde, denn er selber konnte die Sitcom nicht leiden! Er musste sein komplettes Dice-Image loswerden, d.h. keine Dice-Lederjacke, 08/15 Jokes, etc.
Und bei I'm Over Here Now (1999), war er meiner Meinung nach nicht mehr so fett. :mrgreen:
Aber rawer than ever! 8)

Snake Plissken

Zitat"Dice Rules" (kam sogar mal auf TM3! synchronisiert),

Synchronisiert??? Hoffentlich wieder von Tommi Piper?!

ZitatZu der Sitcom, davon habe ich auch schon gehört. Dice selber war auch froh dass sie abgesetzt wurde, denn er selber konnte die Sitcom nicht leiden! Er musste sein komplettes Dice-Image loswerden, d.h. keine Dice-Lederjacke, 08/15 Jokes, etc.
Wundert mich nicht, das er die Serie nicht leiden konnte. Wie kam er nur auf die Idee, das er einen Familienvater spielen könnte??

Snake

Deadite

"Dice Rules" habe ich damals auf TM3 gesehen und war eigentlich nicht sonderlich begeistert. Das hat aber stark an der Synchro gelegen, weil diese nicht gerade gut war. Die Schuld von Clay war es jedenfalls nicht. Er wurde auch nicht von Piper gesprochen, soweit ich mich erinnere. Dessen Stimme wiederum hat perfekt zu Clay gepasst und die Synchro von "Ford Fairlane" war ja auch echt gut. Stand-Up Comedy sollte man aber immer im Original sehen bzw. hören. Die CDs (habe mal in ein paar davon reingehört) von Dice Clay sind eindeutig besser als diese TM3-Ausstrahlung. Von "Dice Rules" und ein paar anderen Auftritten gibt es übrigens auch DVDs in den USA. Mal so als Tip an die Fans hier...

mfg Deadite

Riddick

Da wir schon dabei sind:Wie ist eigentlich der Film "Brain Smasher"?Könnte nämlich billig ans Tape herankommen.Als ich gesehen habe,wer den gedreht hat(Albert Pyun),wollte ich lieber erstmal nachfragen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Faculty666

Mir hat er schon gefallen, ist aber nicht so gut wie Ford Fairlane.

Gruss Faculty

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: RiddickDa wir schon dabei sind:Wie ist eigentlich der Film "Brain Smasher"?Könnte nämlich billig ans Tape herankommen.Als ich gesehen habe,wer den gedreht hat(Albert Pyun),wollte ich lieber erstmal nachfragen.

fand ihn eher mau, kein Tip. Schwache Action, dumme Story

scat

Ich fand "Brain Smasher" Durchschnitt. Nichts besonderes; ansehbar.

No Limit Soulja

Zitat von: Snake Plissken
Zitat"Dice Rules" (kam sogar mal auf TM3! synchronisiert),

Synchronisiert??? Hoffentlich wieder von Tommi Piper?!

Es war sie Stimme von u.A. Al aus "Hör mal wer da hämmert"!
Ich fands trotzdem genial, aber natürlich kein Vergleich zum O-Ton der mir natürlich lieber gewesen wäre!

Die Show lief bisher auf jeden Fall 2x im dt. TV, undzwar unter dem Titel "Die Show am Rande des Wahnsinns".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020