OFDb

GEZ für PC

Begonnen von Df3nZ187, 22 September 2004, 10:58:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tweetz

ich glaube, dass die planung für die pc gez gebühr auch sehr viel auf das zukünftige ip-multicast-tv übers internet basiert. da is bestimmt was geplant. die schweizer unis bieten ja schon testweise multicast tvstreams von öffentlichen sendern an(leider nur für andere uninetze) konnte es also leider nicht testen. außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass die gebühr hinfällig wird, wenn man den regulären fernseher angemeldet hat. und die die den nicht angemeldet haben, werden den rechner dann auch nicht anmelden.

filme kann man sich auf den privatsendern vor lauter werbung ja auch nicht anschaun. das einzige programm, wo ich ab und zu filme anschaue, ist ORF1, keine werbung und trotzdem die gleichen, wie heißt es so schön: "freetvpremieren" wie pro7 usw.
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

HickHack

Der Staat braucht Geld also gibt man die GEZ als Vorwand an. Da kommt noch mehr auf uns zu nur abwarten das war noch nicht alles.

HickHack

Zardoz

@dekay: ...nun, wir haben uns schon in einem anderen Thread geprügelt. Ich gebe Dir zu mindestens 50% Recht und bleibe bei meinem 50%-igen Recht.  :wink:
@HickHack:
ZitatDer Staat braucht Geld also gibt man die GEZ als Vorwand an. Da kommt noch mehr auf uns zu nur abwarten das war noch nicht alles.
Äh, Du hast Dich hier sicher etwas unverständlich ausgedrückt. Du meinst hier wohl, daß die Regierung und die Vertreter der Länder durch eine Gebührendebatte von ihren eigenen Problemen ablenken möchte? Das wäre möglich...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Tweetz
filme kann man sich auf den privatsendern vor lauter werbung ja auch nicht anschaun. das einzige programm, wo ich ab und zu filme anschaue, ist ORF1, keine werbung und trotzdem die gleichen, wie heißt es so schön: "freetvpremieren" wie pro7 usw.

Wie denn das im Ösiland geregelt ? Wann und wieviel muss man bezahlen ? Kann man sich befreien lassen ? Schließlich ist ORF über Sat verschlüsselt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Tweetz

hehe... ösiland... ich hab keine ahnung, ich wohn in bayern und hab nen kabelanschluss... wenn man an einem ganz bestimmten fleck östlich von münchen wohnt, kriegt man über kabel unverschlüsselt ORF1 rein. das is der einzige grund, warum ich noch nicht auf ne schüssel gewechelt bin.

btw. ich glaube nicht, dass die staatskasse von der kohle der gez so viel sieht... oder streichen die das tatsächlich ein?
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Zardoz

Zitat von: Tweetz...btw. ich glaube nicht, dass die staatskasse von der kohle der gez so viel sieht... oder streichen die das tatsächlich ein?

Was hat der Staat mit der Einstreichung der Rundfunkgebühren zu tun? Die Kohle geht an ARD und ZDF und alles, was damit zusammenhängt. Schließlich hat alleine die ARD ca. 30.000 festangestellte Mitarbeiter (WDR ca. 5.000), die alle bezahlt sein wollen!

Tweetz

denk ich mir doch auch, die frage bezog sich auf weiter oben, weil da erwähnt wurde, dass sich "der staat damit die kasse aufbessert". aber wenn sich die ard damit den betriebsausflug finanziert, is das natürlich i.O.  :)

ach ja GEZ gibts in österreich auch, steht für "Großes Ehrenzeichen für Verdienste"

aber die Rundfunkgebühren sind da folgendermaßen geregelt, und da scheint der staat tatsächlich mit abzukassieren:

http://www.orf-gis.at/pdf/gebuehren_01_2004.pdf

Megatron

Mal eine Frage so rein interessehalber...
Wie sieht das in anderen europäischen Ländern eigentlich aus? Läuft das in Italien, Spanien, Frankreich, England etc. genauso ab? Oder haben die nur noch private Sender? Zahlen die Bürger dort auch brav Fernseh-/Rundfunk-Gebühren für staatliche Sender? Order ist das einmal wieder typisch Deutsch? Bin da nicht so bewandert...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Urfaust

Hier in Luxemburg gib's nur private Sender, ergo muß man auch weder Gebühren für Radio noch TV noch Videorecorder noch PC noch Wecker bezahlen ;) :P 8)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: AlgoHier in Luxemburg gib's nur private Sender, ergo muß man auch weder Gebühren für Radio noch TV noch Videorecorder noch PC noch Wecker bezahlen ;) :P 8)

Du armer Kerl. Da wirst doch sicher überhaupt nicht ausreichend informiert und wenn, dann total einseitig ... zumindest behaupten das immer die GEZ Befürworter ... nun klär mich mal auf. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: AlgoHier in Luxemburg gib's nur private Sender, ergo muß man auch weder Gebühren für Radio noch TV noch Videorecorder noch PC noch Wecker bezahlen ;) :P 8)

Du armer Kerl. Da wirst doch sicher überhaupt nicht ausreichend informiert und wenn, dann total einseitig ... zumindest behaupten das immer die GEZ Befürworter ... nun klär mich mal auf. :)

Um ehrlich zu sein...

...ich verzichte nahezu gänzlich darauf mir luxemburgische Programme, und das betrifft sowohl Radio als auch TV (Ausnahme: Stauwarnungen im Autoradio)) reinzuziehen, da ich sie normalerweise nicht mehr als 20 Minuten am Stück aushalte. Ehrlich, luxemburgische Werbung ist so ziemlich das Grausamste was ausgestrahlt wird 8O :haha: Um dieser Verdummungsgefahr vorzubeugen, informiere ich mich fast ausschliesslich via Internet, Anlaufstellen sind hierbei u.a. www.spiegel.de und www.heute.de :D ;)

Tweetz

wobei ich zu den nachrichtensendungen schon sagen muss, dass dieses ganze "dieter bohlen hat wieder ne neue, die vor 7 monaten mal mit beckham was hatte, bevor sie mit daniel kübelböck sandburgen gebaut hat" tierisch auf sack geht. anderereseits hält das ja bei den öffentlich rechtlichen auch immer mehr einzug. aber da is es noch nicht sooo schlimm.

cyborg_2029

hab mal ne frage nicht direkt zum thema, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

wenn ich mich von der gez abmelde, kontrollieren die das? muß ich da meine antennendose sperren lassen oder son scheiß?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Kingpin

Kann schon sein, daß da einer vorbei kommt, aber den mußt du ja nicht in deine Wohnung lassen. Ansonsten führen die Geier die Kündigung gerne erstmal solange nicht aus, wie man ihnen nicht mitgeteilt hat, wo bspw. die Glotze geblieben ist, die man hatte.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

cyborg_2029

so ein blödsinn. mein tv un meine anlage behalt ich doch trotzdem. die ham wohl noch nie was von cd un dvd gehört. mh, ich versuchs einfach mal.

Kingpin

Naja, gebührenpflichtig ist ein Empfänger, d.h. erst wenn du bspw. aus TV und Videorecorder die Tuner ausbauen läßt, besteht keine Gebührenpflicht mehr.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

cyborg_2029

ja genau, un blechen tu ich das dann? so ein shit, hätt ichs doch nie angemeldet. hoffe mal, daß die nich so drauf rumhacken. kommt man sich ja gleich vor wie'n krimineller.  :roll:

Tweetz

vor dem gesetz gesehen bist dus dann  :algo:

HickHack

Zitat von: Zardoz
@HickHack:
ZitatDer Staat braucht Geld also gibt man die GEZ als Vorwand an. Da kommt noch mehr auf uns zu nur abwarten das war noch nicht alles.
Äh, Du hast Dich hier sicher etwas unverständlich ausgedrückt. Du meinst hier wohl, daß die Regierung und die Vertreter der Länder durch eine Gebührendebatte von ihren eigenen Problemen ablenken möchte? Das wäre möglich...

Ich meinte die Regierung usw. :wink:  Aber groß ablenken kann man damit bestimmt nicht. Dazu gehört etwas mehr nehme ich an.

Parken bis 22:00 dann wird abgeschleppt. Damit könnte man ablenken. :mrgreen:

HickHack

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020