OFDb

Terminator 2 Tin Problem

Begonnen von shark, 5 Oktober 2004, 18:01:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shark

HILFEEEEE!
Ich hab mir kurz nach der VÖ für damals viel geld die Tin Box von T2 gegönnt. Da Ich Sammler bin stehen alle meine DVD´s, insbesondere solche Boxen separat in einem staubgeschützten trockenen Schrank. Vor einigen Tagen aber nehm Ich in einem Wahn von ordnung die Box raus und sehe fiese schwarze Flecken überall auf der Tin. Die sehen fast aus wie Rost und lassen sich nicht abrubbeln o.ä.! Was ist das und was darf Ich dagegen tun. Kann mir jemand helfen???
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Eric

Was geht??

Rostflecken???
Flugrost???
Gekifft??
Schon mal mit AJAX probiert??
Eventuell hilft auch ORANGE GLU
Oder hast du dich vielleicht sehr "gefreut" als du die Box in Händen oder sollte ich besser sagen in EINER hand Hielst???

MFG

ERIC, der sich langsam über NISCHTS mehr wundert!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Neo

auch Kinowelt kann keinen Edelstahl für die Tins benutzen....versuchs einfach mal mit Rostschutzmittel oder lackiere über....vielleicht fehlte ja die Luftfeuchtigkeit!

Neo

Eric

UIUIUI
Ich hab da noch was!!!

Tach,
trägst du vielleicht eine BRILLE????

Die Frage ist jetzt ernstgemeint!!!

Hin und wieder wenn die Brille dreckig ist glaubt man überall "Punkte", "bunte farben" und "Flecken" zu sehen!!!

MFG

ERIC  :mcclane:  HATE KIWU HATE
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

shark

@eric! Heute morgen nen Clown gefrühstückt???

Meint Ihr das man da mit Reiniger oder sowas dran kann?

@eric:Wenn du meinst Ich freue mich über jede DVD so dann hätt Ich ja nix besseren zu tun als zu...  :haha:
Wenn du also nichts beitragen kannst, lass es doch einfach!  :anime:
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Nerf

Probier mal, mit Reinigungsbenzin drüberzugehen. Wenn das nicht hilft, hilft auch nichts Stärkeres, ohne die Box selber anzugreifen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

cyborg_2029

wd-40 könnte helfen (falls die box beim öffnen quietscht hilfts auch dagegen  :D ) oder du gehst mal in die waschanlage, die haben speziellen flugrostentferner. ansonsten hilft nur lackieren.
    [/list:u]
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Tweetz

also rostwandler und dann abflexen wäre vielleicht zu hart. aber gegen so sachen wie grünspan oder so hilft zahnpasta ganz gut.
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Hackfresse

Einfach draufpissen!

Saure Lösung ist das beste gegen Rost!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

scarface83

Jo ist echt scheiße.
Meine Tin Rostet auch.

Ice-Lee

Also meine sieht noch recht gut aus!
Hat nur an den Rändern der Schriftzüge ein paar kleine schwarze Flecken.

*puh* noch mal Glück gehabt. Ab jetzt werd ich sie pflegen!
Und meine anderen Tins gleich mit!

JasonXtreme

Zitat von: HackfresseEinfach draufpissen!

Saure Lösung ist das beste gegen Rost!

Klar, ich stell jetz alle Tins in die Wanne und mach Sammelpissen! :algo:

Also ich habe das noch bei keiner Tin beobachten können weder bei mir noch bei anderen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Zitat von: sharkfiese schwarze Flecken überall auf der Tin. Die sehen fast aus wie Rost und lassen sich nicht abrubbeln o.ä.! Was ist das und was darf Ich dagegen tun. Kann mir jemand helfen???

Also,
ROST kann es nicht sein, da die Flecken SCHWARZ sind.
Mein Tipp:
DVD raus und die Box über nacht mal in eine Seifen/Reinigungslösung legen.
Wenn die schwarzen "Flecken" dann aufgeweicht sind müssten sie eigentlich relativ leicht abgehen.

Wenn NICHT tippe ich auf eine ausserirdische Lebensform die voll auf Mainstream Actioner abfährt!! uahahaha

Kleiner "Hinweis" für den Rest der Welt:
Tipp 1 ist ernst gemeint
Tipp 2 NICHT!

MFG

ERIC  :mcclane:  HATE schwarze Flecken HATE
Liebe Ursula,

Ulthar

Zitat von: Eric
Zitat von: shark
Wenn NICHT tippe ich auf eine ausserirdische Lebensform die voll auf Mainstream Actioner abfährt!! uahahaha

so weit also zu "Intelligenten Lebensformen aus dem All".  :(
naja wenigstens sind sie uns geistig nicht überlegen. :respekt:

Backt to Topic:
hatte bei mir auch das Problem und die Sache mit dem über Nacht einweichen (in Seifenlösung, nicht Eigenurin) bringt eindeutig am meisten. Ich konnte am nächsten Tag alles problemlos abwischen.

Eric

Zitat von: Ulthar
Backt to Topic:
hatte bei mir auch das Problem und die Sache mit dem über Nacht einweichen (in Seifenlösung, nicht Eigenurin) bringt eindeutig am meisten. Ich konnte am nächsten Tag alles problemlos abwischen.

Tach,
ICH tippe ja auf Hausschimmel.
Du fasst die Box an  :arrow:  Fett kommt auf die Box  :arrow:  dazu Hausstaub  :arrow:  die Boxen DANN aneinander stellen uuuuund  :arrow:  bestes Klima dadurch für Milben, Schimmel und so weiter.

ICH würde mir auf jeden Fall mal den Schrank vornehmen ob auch noch andere Boxen "befallen" sind!!

MFG

ERIC  :mcclane:  HATE Hausschimmel HATE
Liebe Ursula,

Ulthar

Zitat von: Eric
ICH würde mir auf jeden Fall mal den Schrank vornehmen ob auch noch andere Boxen "befallen" sind!!

hab ich gemacht, war aber nur die T2 Tin, und nach einmaligem Reinigen hatte ich seit her auch keine Probleme mehr damit.

lastboyscout

Also meinen Tins fehlt nix.

Doch das Problem kenne ich, und ich weiß auch, woran es liegt:

Zuviel berühren mit der Hand -> Es ist einfach der Handschweiß, der greift die Tin an.

Deswegen fasse ich meine meist nur mit nem T - Shirt oder irgendeinem Tuch an.

Mittel gegen solche Flecken weiß ich allerdings auch keins.

Ich frag morgen mal meinen Vater, der kennt sich da aus, der hat im Moment leider Spätschicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Knickerbocker

Zitat von: lastboyscout

Doch das Problem kenne ich, und ich weiß auch, woran es liegt:

Zuviel berühren mit der Hand -> Es ist einfach der Handschweiß, der greift die Tin an.

Richtig. Wenn es sich bei den Flecken um Rost handelt (Ich geh mal davon aus), wird man mit irgendwelchen Mittelchen da nichts erreichen. Da hilft eigentlich nur die Box zu bearbeiten (feines Schleifpapier oder ähnliches) und dann zu konservieren. Danach wird die Box zwar nicht mehr aussehen wie jetzt, aber wenn man gar nichts tut wird nur schlimmer.
Aber vielleicht kennt ja einer noch ein schonenderes Mittel ohne die Box zu bearbeiten.

Punkrockschuppen

Hmm, zur Rostprävention hat sich Öl seit eh und jeh bewährt.

Einfach 1-2 Tropfen mit nem weichen Lappen auf der Box verreiben und es dürfte jahrelang nix passieren...

Punkrockschuppen

Und wenn schon Rost dran ist, heisst das Wundermittel "Ebay"  :respekt:

lastboyscout

So, ich habe meinen Vater jetzt endlich erreicht.

Er hat sich die Tin angesehen, und meinte, er würde ne Schleifpaste aus der Kfz - Werkstatt nehmen, die auch für Ventile verwendet wird. Die hat ne 1200 bis 1500er Feinheit.

In mehreren Durchgängen mit einem weichen Lappen immer in der gleichen ( !!! ) Richtung polieren.
Solange, bis die allerletzten winzigen Reste mit einem blanken Baumwolltuch entfernt werden können.

Die Paste sollte allerdings nicht zu trocken benutzt werden, lieber mit etwas Öl verdünnen.

Natürlich gebe ich keine Garantie.  :mrgreen:
Dürfte aber normalerweise nix fehlen.

Rückmeldung wäre nett.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020