OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reitende Leiche

Zitat von: Forums-YetiDas isn nicht offizielles LiveAlbum von irgendsonem Outdoorfestival...

Quali is ganz gut... stammt aus den Anfangstagen... sind allerdings auch 2 nicht Cooper Lieder drauf.

Nichts wirklich herausragendes. :?
Danke, für die Antwort.

Bedeutet 2 nicht Cooper Lieder nicht von ihm gesungen oder von ihm gecovert?

Lohnt es sich wenigstens für 2??

Forums-Yeti

Für 2 0!ros is das kein Prob... würd ich nichtmal überlegen, selbst wenns Grütze wäre. *g*

Die Tracks sind von ihm, aber nicht von ihm performt... habbi nimmer so genau in Erinnerung, kenn die Scheibe nur von einer Autofahrt zu nem Konzi ;-) Und war auch noch auf tape überspielt :)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

rompeprop

so, frag ich hier mal, dann brauch ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Is nächste Woche irgendwer beim FTC dabei?

Leider musste es ja kurzfristig auf ein andres Gelände verlegt werden  :(

Bin mal auf OBITUARY gespannt  :dodo:

Filosofem

Wenn's interessiert auf der Marduk Homepage steht seit heute ein mp3 der neuen Platte "Plague Angel". :dodo:  Der Song "Throne of rats" gibt schon mal einen Eindruck der neuen Marschrichtung und man kann sich an den neuen Mann am Mikro gewöhnen...hat für meinen Geschmack nicht ganz das Charisma von Legion aber trotzdem nicht schlecht, warten wir mal die X-Mas Festivals ab...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Urfaust

Oha 8O Das Lied find ich schonmal richtig fett, krasse Gitarren :dodo: Bin mal gespannt wie das neue Album wird, ich persönlich halte ja "Castrum Doloris" von der letzten Platte für das gailste Marduk Lied ever, auch wenn ich mir jetzt wenig Freunde mache w-) 8)

natas9

Am 25.10. erscheint die neue EP von Children of Bodom in Deutschland. Weiß jemand, ob die nächstes Jahr auch wieder ein komplettes Album rausbringen?
Müssten sie ja eigentlich machen, wenn sie ihren Zweijahre-Zyklus einhalten wollen.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

tåkeferd

Das neue CoB Album soll schon Anfang nächstes Jahr kommen. Aber ich denke, es wird sich noch verschieben.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

lastboyscout

Ich habe jetzt folgende Gruppen für mich entdeckt:

" Ultima Thule "  und  " Turisas " sowie " Finntroll ".

Gibt es noch Gruppen in die Richtung? Also Brüll - Gesänge kann ich nicht brauchen, sollte einigermaßen hörbar sein, was er ungefähr singt.

Danke schonmal, so nordische Gruppen sind bevorzugt, die Sprache klingt bei Metal so geil.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Zitat von: lastboyscoutIch habe jetzt folgende Gruppen für mich entdeckt:

" Ultima Thule "  und  " Turisas " sowie " Finntroll ".

Gibt es noch Gruppen in die Richtung? Also Brüll - Gesänge kann ich nicht brauchen, sollte einigermaßen hörbar sein, was er ungefähr singt.

Danke schonmal, so nordische Gruppen sind bevorzugt, die Sprache klingt bei Metal so geil.

Also Ultima Thule ist kein Metal, sondern eher Rechtsrock.

Wenn du Bands wie Finntroll magst, empfehle ich dir noch Ensiferum. Ansonsten könnten dir Otyg, Eläkeläiset, Mithotyn, White skull, Bathory, Kostogher, Einherjer, Thyrfing, Moonsorrow, Enslaved, Falkenbach, Ulver, Storm, Equilibrium, Taur Nu Fuin, Àsmegin, Troll, Korpiklaani, Gotmoor, Borknagar und Mortiis gefallen.
Ich glaube von Uhygge gibt es auch Lieder auf dänisch. Ist aber eher Black Metal Gekeife. Von denen rockt das Knight rider Theme Cover "Nattens ridder" aber.

EDIT: Vergessene Bands geadded.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graf Zahl

Und nicht zu vergessen - nigelnagelneu aber hammerschweinegeil:

Glittertind - Evige Asatro

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen  :D

Urfaust

Dazu kämen noch Yggdrasil, Wintersun, Obscurity, Adorned Brood, Wyrd und eventuell Windir!

Urfaust

Zitat von: Graf ZahlUnd nicht zu vergessen - nigelnagelneu aber hammerschweinegeil:

Glittertind - Evige Asatro

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen  :D

Zahhllooo hast du die Glittertind? Woher? *habenwill* aaah :D :D

Urfaust

@lastboyscout

und wenn dir Ultima Thule gefallen, dann check mal Hel (Schweden) out ... die sind iiRC auch weniger bedenklich, Ultima Thule ist in der Tat ziemlich nationalistisch...das deutsche Plagiat sind Nordwind

.sixer.

Zitat von: AlgoDazu kämen noch Yggdrasil, Wintersun, Obscurity, Adorned Brood, Wyrd und eventuell Windir!

Oh shit. Wie konnte ich Yggdrasil vergessen?

Auf http://scandinavian-metal.de findet man übrigens Übersetzung von Finntroll Liedern.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Urfaust

Nachschub:

Tyr, Tvangeste, Manegarm, Cruachan (keltisch), Thy Primordial, Thyrfing, Primordial, Otyg, Numen und Lumsk.

w-)

Forums-Yeti

In dem Zug kann man auch noch Circle of Tyrants und Pagan Reign  nennen... sowie Tumulus.

Manche Turisas und Bal-Sagoth Lieder gehen auch in die Richtung.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Da würde ich dann spontan noch Waylander ergänzen wollen, die hat noch keiner erwähnt!
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Barney

Weiss nicht obs schon bekannt ist, aber ab heute gibts die neue SIX FEET UNDER - Graveyard Classics II  :dodo:

Graf Zahl

Aber DANN auch definitiv HELRUNAR!!!!

Ist zwar ne deutsche Combo (aus Münster btw.), haben aber auch den einen oder anderen (Alt-)norwegischen Text und rulen einfach ganz, ganz dolle!! Sämtliche Kritiken loben das Album, bzw,. die aktuelle Demo in höchsten Tönen.
So, mußte ich noch dazusagen - allein weil der Sänger ein Kumpel von mir ist  w-)

Filosofem

Kann's sein das wir VINTERSORG bis jetzt vergessen haben...sollten auch erwähnt werden. Damit aber erstmal genug der Aufzählerei.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

scarface83

Himninbjorg - In the Ravens Shadow.
Hammer Geiles album!

trissi

Immoment höre ich recht gerne und viel Japanische Kampfhörspiele :D

lastboyscout

So, dann sag ich mal artig danke für die vielen Tips.  :mrgreen:

Das " Ultima Thule " rechts gerichtet sind, habe ich schon öfter gehört, aber ich finde der Sound geht einfach brutal gut ins Ohr.

Die anderen Gruppen werde ich mal alle ausprobieren.

EDIT:  Und die Gruppe " Turisas " kennt niemand? Eigentlich schade . . .

EDIT 2: Folgende oben genannte Gruppen kenne ich schon:

Bal-Sagoth -> gut
Primordial -> sehr gut, vor allem " The Cruel Sea "
Borknagar -> nicht so mein Fall
Falkenbach -> Sehr gut
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Forums-Yeti

EDIT: Und die Gruppe " Turisas " kennt niemand? Eigentlich schade . . .

Zitat von: Forums-YetiIn dem Zug kann man auch noch Circle of Tyrants und Pagan Reign  nennen... sowie Tumulus.

Manche Turisas und Bal-Sagoth Lieder gehen auch in die Richtung.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

ddd

Hör dir von Bathory auf jeden Fall mal die "Hammerheart" und die "Twilight of the Gods" an :respekt:

lastboyscout

@ Forums-Yeti.

Sorry, hab ich doch glatt überlesen.

Edit:  Ach ja, wenn ich die ersten Gruppen habe, poste ich mal, was sie taugen.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Filosofem

Was muss ich da mit Schrecken vernehmen? Six Feet Under haben für ihre Graveyard Classics II das komplette Back in Black Album von AC/DC verwurstet????
Nicht das die letzten SFU Scheiben schon extrem mies waren (zumindest meine Meinung)...jetzt fällt denen scheinbar schon überhaupt nichts kreatives mehr ein. Und dann auch noch ein göttliches Album wie Back in Black als ganzes covern zu wollen ist doch reichlich armseelig :depp: .

Langsam hat der Barnes wohl wirklich ein wenig zu viel von Muttis Kräutergarten konsumiert :doof: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

.sixer.

@filo
Also die Bringer of blood war dochmal hammermäßig. Und ich finde AC/DC bietet sich regelrecht für SFU Cover an. Allerdings habe ich die Graveyard classics II noch nicht gehört.

Kommt eigentlich jemand zum X-Mas Metal Meeting nach FFM?
Am 16.12.04 kommen Finntroll, Marduk, Belphegor, Vader, Napalm death und Black Dahlia Murder ins Cafe Royal nach Frankfurt. Karten kosten im VVK 26€ und an der Abendkasse 28€.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Filosofem

Die Bringer of blood fand ich ziemlich dürftig...ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Die letzte SFU Platte die ich gut fand war die Maximum Violence und auch die nur mit Abstrichen.

Mir geht's eher darum das ich es ziemlich beischeiden finde ein komplettes Album zu covern...man könnte glatt auf den Gedanken kommen dass den Jungs einfach nichts mehr selber einfällt und sie sich daher an Fremdkompositionen gütlich tun müssen, zumal die Graveyrad Classics I sich ja auch prima verkauft hat.
Gegen einzelne Coversongs habe ich nichts, kommt ja gelegentlich auch mal was richtig gutes bei rum...aber ein ganzes Album??? Wo bleibt denn da sowas wie Eigenständigkeit und Kreativität???

Zum X-Mas: Ich werde mir das diesjährige X-Mas - wie jedes Jahr - in Essen anschauen...bin mächtig auf den neuen Marduk Sänger gespannt.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Dodo

Hallo,

neben dem Coveralbum haben SFU angekündigt, Anfang des Jahres ins Studio für ein neues Album zu gehen.

MfG

Dodo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020