OFDb

Nassrasierer

Begonnen von McHolsten, 26 Oktober 2004, 12:40:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Moin!

Ich denke mal hier habe ich am ehesten Chancen ne Antwort zu bekommen, da sich in meinem Freundeskreis alle "trocken" rasieren und in meiner Einrichtung der eine andere Mitarbeiter sich gar nicht rasiert!  :lol:

Wie dem auch sei, ich habe einen Protector 2D, meine Männer auf der Arbeit rasiere ich mit 3D. So nun meine Frage: ist das System wesentlich besser, so daß sich ein Neukauf lohnt? Ist ja nicht immer nur der Rasierer, sondern auch die Klingen, welche dann sicher ebenfalls 2-3 € mehr kosten...

Es schien jedenfalls etwas sauberer auszusehen, aber da ich keinen Selbsttest gemacht habe, sondern nur "passiv" rasierte.

Eure Meinungen sind erbeten!

Holsten
Gore on!

Moscher

3D ist immer besser, hat meine Zahnbürste nämlich auch. :D

droog

Die Klingen vom 3D passen auch auf den normalen Protector (nehme mal an, den meinst du mit 2D). Hab die mal aus Versehen gekauft und zumindest in Verbindung mit meinem normalen Protector hab ich keine merkliche Verbesserung festgestellt.
PEHDTSCKJMBA

McHolsten

Also dieser 3D Rasierer ist ja wie es wohl scheint flexibler was die Unebenheiten der Haut anbelangt. Ich frage mich hier, ob der übliche Rasurbrand dann auch weniger ist...
Gore on!

Forums-Yeti

Mehr Klingen = mehr Rasurbrand

Mehr Schaum = weniger Rasurbrand

Trocken = :mcclane:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Dr. Phibes (Buurman)

Habe den Wilkinson mit 4 Klingen und finde den hervorragend. Liegt gut in der Hand und rasiert gut. Mit dem von Gilette konnte ich nix anfangen, da der alleine schon so einen komischen Klingenkopf hat.

Gegen Rasurbrand hilft vielleicht  mildes Rasierschaum/Gel (evtl mit Kamille) und folgender Tip:

Vor dem rasieren das heiße Wasser mit einem Waschlappen im Gesicht verteilen und ggfs. auch immer ein paar Sekunden drauflasse. Dann halt normal rasieren und danach das Gesicht mit sehr kaltem Wasser abspülen. Dadurch ziehen sich die Poren wieder zusammen, ggfs. hilft das.

McHolsten

Zitat von: Forums-YetiMehr Klingen = mehr Rasurbrand

Mehr Schaum = weniger Rasurbrand

Trocken = :mcclane:

Ja schon klar; aber welchen reellen Vorteil hat ein 3D System gegenüber einem 2D System. Passt sich besser der Haut an, man kann weniger "Scheiss" mit machen und...ist es seinen Aufpreis wert?

Gerade bei Rasierer, Schaum und Co. greife ich da doch lieber zu Markenprodukten. NoName-Schaum kann gar nix.
Gore on!

Scarface (Fucksall)

Zitat von: DrPhibes
Die Hure von GZSZ, die schwedische Tänzerin, dann noch eine, Nazan usw.

Forums-Yeti

Ich sags mal so... hab das 2D einmal benutzt... geht mir zu langsam, is zu ungründlich...

Und 2€ jucken mich auch nicht.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

ChuckNorris

Lol ihr habt Probleme, ich rasier mit normaler Klinge, seit ma nicht so empfindlich  :twisted:

Tweetz

also ich bin voll ent begeistert von dem mach3 von guilette ... grund, is am besten zu reinigen, da die klingen von oben frei liegen kann man ihn einfach ausspülen.
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

McHolsten

Zitat von: Tweetzda die klingen von oben frei liegen kann man ihn einfach ausspülen.

Das klingt schonmal gut. So sollte man die Klingen mehrmals benutzen können, ohne das man sich nen Wolf rasiert. Bei den verklingten Klingen finde ich das Problem das diese so schlecht zu säubern sind. Denn mehrmaliges benutzen scheitert ja nicht daran das sie abgestumpft sind, sondern das der Schmand nicht weggeht. Aber Gilette - ich weiß nicht....
Gore on!

MickeyKnox

@ Snake:  :algo:

Zum Thema:

bin erst letztens von einem Elektrorasierer auf den Mach 3 umgestiegen und absolut zufrieden. Das Ding liegt gut in der Hand, gleitet übers Gesicht und rasiert wirklich gut.

Und wie Tweetz schon sagte lassen sich die Klingen sehr gut reinigen.

Dodo

Ich empfehle auch den Mach3. Bin damals auch von Protector normal umgestiegen und das Ergebnis ist wesentlich besser.

MfG

Dodo

Hackfresse

Kann den Mach3 auch nur empfehlen, hab den sogar kostenlos bekommen!
Den benutz sogar mein Cousin, und der weiß was RICHTIGER BARTWUCHS ist.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dionysos

Zitat von: HackfresseKann den Mach3 auch nur empfehlen, hab den sogar kostenlos bekommen!

Kann ich mich nur anschliessen.
Habe das Teil auch geschenkt bekommen, von Vater Staat persönlich als "Willkommensgruß" beim Bund. :mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Slayer

Ich kann auch nur den Mach 3 Turbo empfehlen. Fährt einfach super über die haut und schneiden kann man sich mit dem Ding eigentlich auch nicht (Hat das schon mal wer geschaft??).
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

andreas82

Zitat von: DionysosHabe das Teil auch geschenkt bekommen, von Vater Staat persönlich als "Willkommensgruß" beim Bund. :mrgreen:

Habe ich auch bekommen. Nicht dass sich Vater Staat verausgibt. :wink:

Forums-Yeti

Zitat von: SlayerIch kann auch nur den Mach 3 Turbo empfehlen. Fährt einfach super über die haut und schneiden kann man sich mit dem Ding eigentlich auch nicht (Hat das schon mal wer geschaft??).

*Handheb*

Du musst nur den richtigen Winkel wählen und dann nicht hinschaun, das funzt prima.

Ansonsten gilt: Finger weg von Wilkinson !

Gilette ownt.

Wesker

Zitat von: SlayerIch kann auch nur den Mach 3 Turbo empfehlen. Fährt einfach super über die haut und schneiden kann man sich mit dem Ding eigentlich auch nicht (Hat das schon mal wer geschaft??).

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=33506&highlight=bluten+schwein  
:oops:  

ansonsten super das teil. ich hab meinen vom frontline-versand geschenk bekommen. warum weiß ich bis heute nicht, aber danke an dieser stelle  :haha:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

flesh

Japp, geht mir genau so. Will den fuer nix mehr hergeben  :respekt:

lopeng

Ja ich, und zwar in die Nase! :wall: Beim quer ziehen der Klinge über die Oberlippe!  :oops:
Ansonsten kann ich das Teil auch nur empfehlen.

lopeng
So ist das!

lastboyscout

Also für die Naßrasur nutze ich einen uralten Rasierer mit richtigen Rasierklingen.
Ist zwar extrem schwer so einen zu finden, aber manchmal hat man Glück.
Bzw. ebay.de und bekommt ihn für 2 Euro.

Die Klingen bekommst auch bei ebay hinterhergeworfen. 100 Stück für 5 Euro oder so.
Und die halten sowieso ewig.

Vor allem, wenn man sehr dichtes Haar und schnellen Bartwuchs hat, sind die Teile super, vor allem gründlicher als jeder sonstige Rasierer.

Nur mit extrem viel Übung zu empfehlen sind diese Rasiermesser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=303&item=4332159153&rd=1
Sind megagründlich aber auch sauschwer zum Benutzen . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

droog

Zitat von: lastboyscoutNur mit extrem viel Übung zu empfehlen sind diese Rasiermesser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=303&item=4332159153&rd=1
Sind megagründlich aber auch sauschwer zum Benutzen . . .

Das von ebay sollte man allerdings selbst mit extrem viel Übung nicht benutzen. Siehe Artikelbeschreibung: "Anmerkung: Obwohl die Rasierklinge durchgehend geschliffen ist, eignet sich das Modell nicht zum Rasieren."

Der Preis hat mich schon gewundert. Normalerweise sind echte Rasiermesser nämlich Schweineteuer (50 Euro und aufwärts. Zumindest bei http://www.rasiermesser-shop.de ). Btw weiß einer, warum die so teuer sind? Ist es so aufwändig die herzustellen oder muss das ein besonderer Stahl sein oder so?
PEHDTSCKJMBA

lastboyscout

Das die sich nicht zum Rasieren eignen ist totaler Quatsch.

Das schreiben die nur, daß sich niemand versehentlich die Kehle damit aufschlitzt.

Ich habe es ausprobiert und es geht wunderbar . . .

Das dort abgebildete ist natürlich Quatsch, wie du sagtest. Wirklich gute Rasiermesser kosten so ab 50 Euro aufwärts. Ein wirklich Gutes kommt dich inklusive Zubehör auf um die 120 Euro.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Da wo ihr den Mach3 erwähnt - ich habe auch mal so einen Gratisrasierer bekommen; eben gefunden, es ist der Mach3 Turbo. Schön, dann brauch ich nur noch Klingen dafür. Allerdings scheint der nicht so flexibel wie der Protector 3D zu sein; mal schauen.

Danke erstmal für Eure Tipps!
Gore on!

Catfather

My two Cents: Der Mach 3 Turbo ist m.E. keinen Deut besser als der einfache Mach 3! Ist reine Geldschneiderei in meinen Augen, der Mehrpreis für die Klingen ist nicht gerechtfertigt.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Gilette M3 Power? Kostet satte 15.98, hat dafür aber einen Motor und geht auf Battereie/Akku. Ob der wirklich besser ist oder wieder nur Geldmacherei!?
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

lopeng

Zitat von: CatfatherMy two Cents: Der Mach 3 Turbo ist m.E. keinen Deut besser als der einfache Mach 3! Ist reine Geldschneiderei in meinen Augen, der Mehrpreis für die Klingen ist nicht gerechtfertigt.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Gilette M3 Power? Kostet satte 15.98, hat dafür aber einen Motor und geht auf Battereie/Akku. Ob der wirklich besser ist oder wieder nur Geldmacherei!?

Jo, der Rasierer ist der Hammer! Da bekommst nen Stromschlag von 400 Volt und die Barthaare fallen dann von alleine aus! :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:
Mal im Ernst, in meinen Augen ist das mit der Batterie absoluter Schwachsinn und ausschließlich Geldmacherei. :depp:

lopeng
So ist das!

McHolsten

Zitat von: CatfatherMy two Cents: Der Mach 3 Turbo ist m.E. keinen Deut besser als der einfache Mach 3! Ist reine Geldschneiderei in meinen Augen, der Mehrpreis für die Klingen ist nicht gerechtfertigt.

Also sooo viel besser fand ich meine Proberasur mit dem Mach3turbo nicht als wie mit dem Protector. Mal schauen wie es mit den Klingen ausschaut preismässig. Wenn die beim Mach3Turbo ausspülbar sind und somit dann doch auf längere Sicht günstiger als die vom Protector sind...naja mal schauen. Vielleicht teste ich mal diesen 3D an; reizt mich schon das Ding.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020