OFDb

Das Vermächtnis der Tempelritter

Begonnen von Ice-Lee, 4 November 2004, 22:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ice-Lee

Bruckheimer lockt mal wieder ins Kino!
Ende des Jahres darf Cage auf Indys Pfaden wandeln und sich auf Schatzsuche begeben.
Und zwar nach einem Schatz den die Gründerväter Amerikas nach der Unabhängigkeitserklärung verbuddelt haben.

Trailer gibts hier (oder natürlich im Kino):
http://schatzmarathon.prosieben.de/

sickBoy

Indys Pfaden? Ich verstehe das eher als Tomb Raider 3, nur das Jolie gegen Cage ausgetauscht wurde. Die Trailer find ich übrigens mehr als dürftig, würde mich echt überraschen, wenn der Film gut wird.

Dionysos

Hab den Trailer auch schon im Kino gesehen.
Bruckheimer-Produktionen sind meiner Meinung nach grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen - unterhaltsam zwar, aber mit übertrieben viel Heldenpathos.
Und der Trailer hat mich auch nicht wirklich überzeugt: Die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz und der Schlüssel dazu ist die amerikanische Unabhängigkeitserklärung!!!
Sorry, klingt irgendwie nach hochstilisiertem Schrott :schwul:

Aber ich will den Film mal nicht im Vorfeld verreissen - ich lasse mich auch gerne positiv überraschen :wink:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Ice-Lee

Zitat von: sickBoyIndys Pfaden? Ich verstehe das eher als Tomb Raider 3, nur das Jolie gegen Cage ausgetauscht wurde. Die Trailer find ich übrigens mehr als dürftig, würde mich echt überraschen, wenn der Film gut wird.

Schatzsuche/Archeologie/Abenteuer- Klingt bei mir immer nach Indy..... egal obs in der Gegenwart spielt wie bei Tomb Raider oder der hier.....

Zitat von: Dionysos
Sorry, klingt irgendwie nach hochstilisiertem Schrott :schwul:

Wär ja bei Bruckheimer nix besonderes....

Moonshade

Solange es nicht so schlimm ist, wie bei den Croft-Filmen (gähn...), überbrücke ich damit gern die Zeit bis Indy 4.

Trailer ist mal wieder viel zu lang, aber brauchbar für einen schönen Weihnachts-Abenteuerfilm.
Nach "King Arthur" kanns ja nur aufwärts gehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

Hm, selbst ich als absoluter "Trailer sagen eigentlich einen Hauch von schnödem Garnix über die Quali des fertigen Fuims aus"-Fetischist fand diesen hier sowas von schrecklich langweilig, dass das Vermächtnis selbst für eine hirnlose Bruckheimer-Actiongaudi nach extrem uninteressantem Schrott aussieht... 8O

Und wenn schon schlechter Indy-Abklatsch, dann doch lieber die Angie als optischen Aufputz, auch wenn der Niki im Grunde ein cooler Aktor ist.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

cyborg_2029

irgendwie stell ich mir das wie nen mix aus tomb raider und indy vor. das beste aus beiden reihen, paar neue ideen und das ganze könnte äußerst unterhaltsam werden. den merk ich mir jedenfalls vor.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Hankey

Zitat von: psychopaulHm, selbst ich als absoluter "Trailer sagen eigentlich einen Hauch von schnödem Garnix über die Quali des fertigen Fuims aus"-Fetischist fand diesen hier sowas von schrecklich langweilig, dass das Vermächtnis selbst für eine hirnlose Bruckheimer-Actiongaudi nach extrem uninteressantem Schrott aussieht... 8O

Und wenn schon schlechter Indy-Abklatsch, dann doch lieber die Angie als optischen Aufputz, auch wenn der Niki im Grunde ein cooler Aktor ist.  :mrgreen:

100% Zustimmung!

Auch wenn ich eigentlich nichts gegen die unterhaltsamen No-Brainer von Bruckheimer habe ("Fluch der Karibik" ist einfach nur Unterhaltung der besten Sorte), aber nach Ansicht des Trailers und der derzeitigen Infos glaube ich leider kaum, dass das was Gutes werden kann.  :(

Dann doch lieber Tomb Raider (1), wie Psychopaule schon so treffend erwähnt hat. :D

<Hankey der auf Moonis Review warten wird, bevor er sich für einen Kinobesuch entscheidet!  w-) >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lucky 13

Fand den Trailer nu garnich sooo schlecht. Bin mir zar sicher das es keine Granate wird, aber unterhaltsam könnte er allemal sein...zumal ich auf Sachen wie Indy, Quatermain...auf der Suche nach dem Smaragd und Diamanden, Feuerwalze uuuuusw. stehe :) Tomb Raider fand ich auch nicht berauschend, trotzdem ein guter Film bzw gute FilmE für nen ruhigen Abend. In letzter Zeit kam sowieso nichts wirklich tolles raus (von Colleteral mal abgesehen)...Hellboy, Van Helsing usw...alles nur unterhaltsames Kino ohne großen "Der bleibt mir lange im Gedächtnis" Faktor. Alien vs Predator und Exorzist 4 find ich beide zum Glück wieder ein Stück besser, da lohnt der Kinogang meiner meinung nach mal wieder.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Con Trai

weiss ja nicht, welchen Trailer ihr geschaut habt, aber in "meinem" vor einigen Wochen sah nichts grossartig wie Schatzsuche aus, nur klitzkleines bisschen, und der Rest spielt in der Stadt...

und dazu noch Turteltaub als Regisseur, uaah....
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Lenny

Naja typisch Bruckheimer, soweit ich das im Trailer sehen kann. Die gleiche Badetl/Zimmer Musik, dies schon 20 Filme vorher hab, die Story ein Alibi für einen weiteren Einbruchsclou, eine pseudo-glaubwürdige Geschichte, die wahrscheinlich 70 % der Filmlaufzeit nur Nebensache ist...
Nicht das ich Vorurteile hätte :haha: , aber der Trailer macht mich nicht gerade wild, den Film zu sehen.

AfterBusiness

hi leutz...
die super fsk hat den film mit 12 freigegeben.... könnte der "cut" sein?!?....  eigentlich bin ich jetzt nur wegen nicolas cage auf den film aufmerksam geworden...könnte ja vielleicht kurzweilig unterhalten der film...popcorn - kino eben.... aber fsk 12?!?!?... :wall:

wieder mal so ein lower runtergeschnittener film alla "troja"?!?...

psychopaul

Äh, abgesehen von deiner etwas lächerlichen Grundeinstellung zur Altersfreigabe wüsste ich nicht, was an diesem Film besonders brutal sein sollte...   :roll:

Ich würd mir, wie schon erwähnt, eher keinen "The Rock" erwarten und vielleicht vorher mal Inhaltsangabe oder Trailer checken.  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

AfterBusiness

wieso lächerliche grundeinstellung?!?... n.cage hat doch einige gute "popcorn-filmchen" gemacht..... the rock, etc...

war nur ne frage.... hasse es, wenn 16er filme auf 12 runtergeschnitten werden, nur damit die kiddies reingehen können... wird grundsätzlich boykottiert soetwas!...nur das war meine frage, ob jemand weiss, ob er "cut" sein könnte.... lt. Deiner aussage ja wohl nicht... na ja, auf dvd wird man sich ihn dann auch anschauen können... :schwul:  :dodo:

psychopaul

Ich meinte jetzt nicht wegen Cage, den ich gern mag, sondern dass FSK 12 automatisch einen schlechten Film ergibt.  :wink:

Aber nur um das klarzustellen, sicher bin ich mir natürlich nicht, ob der gecuttet wurde...  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dionysos

Zitat von: AfterBusinesswar nur ne frage.... hasse es, wenn 16er filme auf 12 runtergeschnitten werden, nur damit die kiddies reingehen können... #

Glaube kaum, dass da grossartig was gecuttet werden musste - würde mich jedenfalls sehr verwundern.
Die "Kiddies" sind ausserdem die wichtigste Zielgruppe des Films, da würde ein erhöhter Härtegrad, der zu einer hohen Altersfreigabe führt, kommerziell keinen Sinn machen.
Eigentlich auch wumpe, wie viele Tote es in dem Film geben wird - mehr als A-typisches Bruckheimer-Popcorn-Effekte-Kino braucht man nicht zu erwarten.
Ich geh jedenfalls nicht rein - diese penetrante Werbekampagne hat mir noch zusätzlich den Magen verdorben.  :schwul:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey
<Hankey der auf Moonis Review warten wird, bevor er sich für einen Kinobesuch entscheidet!  w-) >

Was muß ich denn schreiben, damit du reingehst (die Kinobesitzer brauchen DEIN Geld)? Verriß oder Lob?

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Mr. Hankey

Was muß ich denn schreiben, damit du reingehst (die Kinobesitzer brauchen DEIN Geld)? Verriß oder Lob?

Ein Lob versteht sich! :D  

Achtung Schleimspur
In Sachen "abenteuerliche Popcorn-Movies", die größtenteils einfach nur unterhalten wollen, bist du in der Regel ziemlich treffend mit deinen Aussagen! Ich denke da nur an deine Reviews zu Filmen wie "Die Mumie" etc. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :wink: )
Und wenn du so einen Streifen zerreist (bei dem ich zudem sowieso ziemlich skeptisch bin, ob er gut sein wird), dann kann man sich schon ziemlich sicher sein, das da was dran ist! :D
Ofdb-Filmsammlung

Phil

was habt ihr denn auf einmal gegen "Bruckheimer-Popcorn-Effekte-Kino" ...der gute Jerry hat schon oft genug für einen schönen unterhaltsamen Kino-Nachmittag/Abend gesorgt ...das man nach dem Trailer nicht viel erwarten kann is doch heutzutage auch nischt neues mehr...

also ich werd wohl heute reingehen...Bruckheimer ist immer must-see-at-cinema :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Ich hab da keine negative Einstellung zu JB, nur eben "King Arthur" war nicht gerade....wie sagt man...GUT!

Ich laß mich überraschen.

Red Shadow

Na ja, wenigsten bleibt uns die Kombination Bruckheimer/Bay erspart :roll:. So könnte durchaus ein Film mit hohem Unterhaltungswert entstanden sein. Hmmmmmm...........vielleicht werde ich auch einen Kinobesuch "riskieren".
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Bonafide88

Tach Leute!!!

Im Grunde genommen gibt es an einigen Bruckheimer Produktionen nix  auszusetzen,wie z.b Bad Boys1,Con Air,The Rock oder auch Fluch der Karibik sind halt alles reine Popcornmovies ohne allzu großen Anspruch.
Nervig wirds meiner Meinung erst wenn man sich seine Filme mit besonders dick aufgetragenen amerikanischen Pathos wie Pearl Harbor,Armageddon oder sogar Bad Boy2 ansieht.Bei Bad Boys2 hat mich das Ende beispielsweise besonders genervt, da kommen die guten Amies die meisten Ex-Marines,fliegen nach Kuba  und bekämpfen den Drogenboss,der natürlich Unterstützung von der kubanischen Armee erhält!!! :wall:

Mr. Hankey

Zitat von: MoonshadeIch hab da keine negative Einstellung zu JB, nur eben "King Arthur" war nicht gerade....wie sagt man...GUT!

*dito*

JB macht in aller Regel schon sehr überzeugende (das Wörtchen GUT unterdrücke ich jetzt mal :wink: ) Unterhaltungsfilme. "Fluch der Karibik" ist dafür, in meinen Augen, z. Bsp. eines der besten Beispiele!

Aber beim "Vermächtnis..." bin ich schlicht und einfach skeptisch. Zum einen wegen dem Trailer, zum anderen auch deshalb, weil selbst verschiedene Kritiker die z. Bsp. "Fluch der Karibik" gut fanden, diesen Streifen, genauso wie z. Bsp. "King Arthur", zur Schnecke gemacht haben. Von daher warte ich erst einmal die allgemeine Äußerungen hier im Forum ab (und eben manche Ofdb-Review), bevor ich mich entscheide.

Außerdem sind es auch so noch mindestens 6 Filme, die ich dieses Jahr im Kino sehen will und von daher ist es einfach auch eine Frage der Zeit und des Geldes!
Ofdb-Filmsammlung

Phil

Zitat von: red shadow...wenigsten bleibt uns die Kombination Bruckheimer/Bay erspart...
das ist eine der allergeilsten Film-Produktions-Combos auf der Welt (meiner meinung nach) 8O

zum Tempelritter : habsch nu gesehen...und kann jedem nur von einem Kino Besuch abraten der ein Aktion-geballer-Spannungs-Verfolguns-Bruckheimer-Popkornkino erwartet...

es gibt den ganzen Film über absolut garkeine Spannung...es gibt im prinzip überhaupt keine Aktion...und die "rätsel" sind...naja...kein Kommentar :mrgreen:

aber jetzt kommts : der absolute Höhepunkt ist (und auch der Hauptgrund warum ich mir diesen Film NIEMALS wieder auf dt. ansehen werde) die Stimme von Diane Krüger 8O ...und wenn euch dat schon bei Troja generft hat, glaubt mir...das war garnischt...ich wäre bei den Rittern echt fast ausm Kino gelatscht...was ist denn da los, wenn die sich nicht selber Synchen kann, dann Angagiert man eben jemanden, aber diese stimme :wall: (damals sagte man Ost-Synchro :mrgreen: )

Fazit: Cage is cool ... Diane nerft ... Story ist mist

allerdings hat sich der Kino besuch schon allein wegen des SW - 3 Trailers gelohnt :dodo:

aber einer der allergeilsten "end"-sätze der Filmgeschichte :

mini SPOILER:

Cage jugendlicher Partner nachdem alles vorbei ist : "kein wunder das du dich ohne Belohnung zufrieden gibst...DU hasst ja schließlich auch das Mädchen bekommen" :mrgreen:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nerf

Zitat von: Phil.EDiane nerft

Wie darf ich das verstehen?

So, war gestern auch drin, und mein Fazit: Bruckheimer hat die Scharte, ei er mit dem unsäglichen "King Arthur" geschlagen hat, wieder ausgewetzt. Prima Popcornkino ohne Sinn und Anspruch, immer mit Tempo, immer mit Augenzwinkern, fast nie langweilig. Hab mich wirklich amüsiert, daher gibt's auch ein 8/10 :)

<Werbung fürs ofdb-Review mach>
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Phil

Zitat von: Nerf

hasste den Film im O-Ton gesehen ... oder einfach nicht hingehört wenn sie den Mund aufgemacht hat :mrgreen:

und wenn Du schon bei
ZitatPopcornkino ohne Sinn und Anspruch
bisst ... wo ist dann dein Problem mit dem König :?: (also ich fand den bei weitem besser...nicht wirklich gut, aber aufjeden fall besser ;) )
became MINGed!

Nerf

Zitat von: Phil.E
Zitat von: Nerf

hasste den Film im O-Ton gesehen ... oder einfach nicht hingehört wenn sie den Mund aufgemacht hat :mrgreen:

Neinnein, das war als GAG zu verstehen (jaha!)
Diane NERFt <=> mein Username ;)

Zitat von: Phil.Eund wenn Du schon bei
ZitatPopcornkino ohne Sinn und Anspruch
bisst ... wo ist dann dein Problem mit dem König :?: (also ich fand den bei weitem besser...nicht wirklich gut, aber aufjeden fall besser ;) )

Naja, der König kommt mit so einer Extraportion Kitschpathos und ganz und gar unlustig-melodramatisch rüber, hat strunzdoofe Darsteller und alles. Ich stehe halt mehr auf so Indy-Verschnitte, kreuzigt mich :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Eifelfilmfreak

aber jetzt kommts : der absolute Höhepunkt ist (und auch der Hauptgrund warum ich mir diesen Film NIEMALS wieder auf dt. ansehen werde) die Stimme von Diane Krüger 8O ...und wenn euch dat schon bei Troja generft hat, glaubt mir...das war garnischt...ich wäre bei den Rittern echt fast ausm Kino gelatscht...was ist denn da los, wenn die sich nicht selber Synchen kann, dann Angagiert man eben jemanden, aber diese stimme :wall: (damals sagte man Ost-Synchro :mrgreen: )[/quote]

Nur zur Info die deutsche Stimme von Diane Krüger ist Diane Krüger!!  :mrgreen:
Auch nachzulesen auf www.synchronsprecher.de.tf

KeyserSoze

Frau Heidkrüger ist meiner Meinung nach eine der untalentiertesten Newcomerinnen des Jahres. Das Schwert von Achilles in "Troja" hatte mehr Ausstrahlungskraft und Emotionen auf die Leinwand transportiert als Diane "Kruger" Krüger. In Sehnsüchtig wurde sie sogar von Josh Hartnett an die Wand gespielt. Was das bedeutet dürfte klar sein. National Treasure wird sie nicht besser hinbekommen haben. Ist mir schleierhaft wo ihr plötzlicher Ruhm herkommt. Grässliche Frau, und grässliche Schauspielerin.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Snake

also das ist mir auch schon aufgefallen.sieht ja ganz nett aus,aber irgendwie untalentiert.
die wird bestimmt recht schnell untergehn.dann kommen vielleicht noch ein paar fotosessions in einem männermagazin und fertig.

PS: bruckheimer und bay stehen für typischens hollywood entertainment.
wenn man in der richtigen stimmung ist kann man es sich geben.
nur zur unterhaltung.

aber eine dvd von denen kaufen würde ich nie.

[obwohl die einfache strukturierung der filme auch nett sein kann.gibt in letzter zeit zu viele filme die versuchen epische ausmasse zu haben.mit verworrenen storylines,prequels,und special extendet limited edition im directors cut]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020