OFDb

MediaMarkt / Saturn-Aktion ab 3.1.05

Begonnen von Newendyke, 2 Januar 2005, 13:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

'n Morgen!

Was geht denn mit denen ab? MediaMarkt hat morgen diese "Alles ohne MwSt"-Aktion und Saturn hat am 3. und 4.1. eine "Alles zum Einkaufspreis"-Aktion.

Wahrscheinlich werden sich die Leute morgen wieder überrennen und ich mitten drin. Yuhuu...

Jetzt noch eine Frage meinerseits zu dem Umtauschsrecht (von der MediaMarktseite):

"Umtausch ohne Wenn und Aber. Kein Problem. Bei uns bekommen Sie anstandslos Ihr Geld zurück. Sollten Sie sich einmal "verkauft" haben, bringen Sie uns einfach das Gerät in Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurück. Den Rest erledigen wiru."

Heißt hier "Originalverpackung" original verpackt ohne jeglichen Kratzer an der Verpackung, sprich nicht vom Käufer geöffnet?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blinky

Gute Frage.Mal ne andere: :wink: Was ist denn mit dieser Saturn-Aktion?Da hab ich noch nix von gehört.Werd morgen auf jeden Fall zum MM und nach dem Pioneer VSX D514 schauen,vllt kann ich ja ein paar Euronen sparen.Und natürlich n paar DVDs falls sich was anbietet.

lopeng

Auf dieses Spektakel bin ich morgen auch gespannt!
Und berichtet mal von eurer Ausbeute.

lopeng
So ist das!

Newendyke

Zitat von: blinkyGute Frage.Mal ne andere: :wink: Was ist denn mit dieser Saturn-Aktion?Da hab ich noch nix von gehört.Werd morgen auf jeden Fall zum MM und nach dem Pioneer VSX D514 schauen,vllt kann ich ja ein paar Euronen sparen.Und natürlich n paar DVDs falls sich was anbietet.

Eben alles zum Einkaufspreis. Was der Saturtn dann als seinen Einkaufspreis preisgibt (jetzt wars schwierig) werden wir ja morgen sehen. Eigentlich müsste es dann um einiges günstiger werden als beim MM, wenn man sich mal überlegt wie viel Gewinnspanne teilweise auf diesen Produkten liegt.. hui...
http://www.saturn.de/frontend/html_home/home_13.html

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

oh ja... bin morgen auch mal beim saturn... will mir schon seit ewigkeiten meinen neuen harman verstärker zu legen...  mal sehen wie der preis im ek aussieht...

und natürlich dvds.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

JasonVoorhees

Bei Saturn gilt die ganze Aktion übrigens nur bestimmten Produkten, also nicht alles kann man zum Einkaufspreis bekommen. Ich weiß, dass Games & DVDs auf jeden Fall dazugehören, aber ansonsten keine Ahnung.

Bei Media Markt ists aber auf alle Artikel!

Why, Eddie, why?

VIRUS

das gibt mord und totschlag morgen :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

.sixer.

Das gabs letztes Jahr schonmal. Hat sich als Entäuschung entpuppt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke

Zitat von: Dr. SchreckDas gabs letztes Jahr schonmal. Hat sich als Entäuschung entpuppt.

Warum?

LJSilver

Zitat von: Newendyke
Zitat von: Dr. SchreckDas gabs letztes Jahr schonmal. Hat sich als Entäuschung entpuppt.

Warum?

Deshalb:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=553214

Billiger Trick! Bei denen ist der Einkaufspreis halt "besonders hoch".

Thaisong

Also zumindest diese MediaMarkt-Geschichte halte ich für Bauernfängerei, da man dort letztendlich lediglich 16% Preisnachlass auf die Produkte bekommt und das ist eigentlich seit dem Wegfall des Rabattgesetzes nicht mal soooo wahnsinnig viel, um sich da dann mit 10.000 anderen Leuten um die Sachen zu kloppen. :roll:

Von der Saturn-Aktion höre ich jetzt zum ersten mal, wobei dort natürlich die Frage bleibt, welcher Einkaufspreis gemeint ist, der des Großhändlers oder der, den Saturn letztendlich tatsächlich zahlt, sprich abzüglich Liefererskonto, Mengenrabatt und zuzügl. Bezugskosten, also der Einstandspreis für Saturn ?

Wahrscheinlich werden die nur einen Preis angeben, der für den Kunden halbwegs glaubhaft klingt, was letztendlich mit dem Großhändler vereinbart wurde, erfährt der Kunde sowieso nicht.  :roll:

Was diese 14tägige Rückgabemöglichkeit angeht, würde ich auch nochmal nachhaken, denn normalerweise gilt sowas eigentlich nur für ungeöffnete Ware.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

MickeyKnox

Ich weiß nciht wieso der 16% Preisnachlass schon wieder als Bauernfängerei hingestellt werden. Erstmal heißt es einfach das alle Artikel 16% günstiger sind und das lohnt sich auf jeden Fall.
Wie groß das Sortiment morgen sein wird ist eine andere Geschichte, vielleicht hat der MM ja schon die teuersten Geräte bei denen man am meisten sparen kann ins Lager geräumt.

Ganz anders finde ich hingegen die Aktion von Saturn, das ist für mich reinste Verarsche. Ich wollte auch erst hin und mal gucken was es so gibt, aber da es nur 100 unbekannte Geräte gibt verzichte ich gerne darauf.
Und da die Preise von Saturn sowieso total überzogen sind m.E. noch höher als die vom MM verzichte ich auch gerne auf pseudo Einkaufspreise von DVDs und CDs.

Bam Margera

Ich frag mich eher ob Media Markt die Preise nun alle ohne Mwst angibt oder auf die Preise 16% Rabatt gibt... Das is immerhin nen Unterschied von ca. 2,6%, der bei teuren Geräten schon wichtig zu Wissen wäre...

The Spectre

Ich werde morgen wohl auch mal in einem MM vorbeischauen, aus folgendem Grund: Mein DVD-Player im Wohnzimmer streikt übelst. Er spielt keine einzige DVD mehr ab.
Könnt ihr mir aus dem Stehgreif ein gutes und günstiges Modell empfehlen? Wenn möglichst ein Modell das auch DivX abspielt.
Danke.

ddd

Zitat von: Bam MargeraIch frag mich eher ob Media Markt die Preise nun alle ohne Mwst angibt oder auf die Preise 16% Rabatt gibt... Das is immerhin nen Unterschied von ca. 2,6%, der bei teuren Geräten schon wichtig zu Wissen wäre...

Ohne MwSt... sagen die in der Radiowerbung

Graveworm

Die Saturn Aktion gilt nur für Spiele, CDs und DVDs. Die hatten so etwas schon mal. Damals galt dies aber glaube ich nur für CDs. Da hing dann so eine Liste mit Preisspannen und was man dann einsparen konnte. Teilweise war die Ersparnis echt sehr gering und spiegelte nie und nimmer den Einkaufspreis dar.
Reinschauen werde ich mal, aber zu viele Hoffnungen mache ich mir da nicht.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

BenZedrin

Na ja, ich glaube schon das es DEREN Einkaufspreise sind, für welche die Ware morgen verkauft wird.

Allerdings kaufen diese großen Warenhäuser ja meist von ihren eigenen Zentrallagern und nicht direkt von den Herstellern. ..

Dann sind die Einkaufspreise natürlich nur 10-15 % unter dem VK! .....

Den Hauptgewinn machen also die Zentrallager der großen Konzerne und nicht die Warenhäuser ...   :roll:

VladimirTepes

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

Äh zum Thema Media Markt und 16%...

Keine MwSt zahlen und 16% Rabatt sind nicht das gleiche!

16% Rabatt heißt:

10000 Euro = Regulärer Preis = 100 %
1600 Euro = 16 % Rabatt
----------------------------------
8400 Euro = Neuer Preis

Keine MwSt heißt:

10000 Euro = Regulärer Preis = 116 %
1379,31 Euro = 16% MwSt
----------------------------------
8620,69 Euro = Neuer Preis

Man spart als "nur" (116 / 100 = 1,16 , 16 / 1,16 =) 13,79 %

Ok, gebe zu, dass man schon sehr hohe Beträge nehmen muss, damit man wie hier einen "großen" Unterschied (hier immerhin 220 Euro) bekommt...

Sollte nur mal ne Anregung sein, mal sehen was MM macht - laut Werbung müsste es die für uns teurere Variante sein (also nur den MwSt Betrag rausrechnen).

Mr. Hankey

Das wird wie beim letzten Mal im Saturn sein. Überall werden kleine Zettelchen herum liegen auf denen der normale Preis und der (angebliche) Preis ohne Gewinnspanne drausteht! Und dann muss der Kunde nur noch nachschauen und schwupp weiss er, wass er bezahlen wird. Und das wird bei allen DVDs/Cds/Games gleich sein.

Einkauspreis ist in dem Fall übelster Betrug, da mir kein Mensch erzählen kann, dass jedes Produkt was sie für z. Bsp. 19,99 Euro sonst verkaufen, den gleichen Preis im Einkauf hat wie das andere Produkt zu 19,99 Euro. :doof:

Dennoch lohnt sich ein vorbeischauen auf alle Fälle! Denn billiger sind die Produkte trotzdem. Und wenn ich halt eine DVD entdecke, die überall das Gleiche kostet, dann kaufe ich sie mir dann natürlich lieber morgen oder übermorgen im Saturn, wo ich halt mal ein paar Euro sparen kann!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Es ist natürlich scheiße,wenn man Produkte jetzt morgen billiger kaufen will,aber die früheren Preise nicht kennt,Saturn z.B. könnte die Preise von allen Produkten ja 1 Tag vor der Aktion hochsetzen,sodass bei der Reduzierung wieder der normale Preis rauskommen würde.

Zudem gilt das Angebot,soweit ich weiss,nur für CDs,DVDs und 100 ausgewählte Artikel.....also ich werd wohl nur im DVD-Sektor zugreifen!

quaker

ZitatZudem gilt das Angebot,soweit ich weiss,nur für CDs,DVDs und 100 ausgewählte Artikel.....also ich werd wohl nur im DVD-Sektor zugreifen!
Games nicht vergessen! Ich werd morgen nur mal ins MM kutschen, weil ich eh hin muss. Wenn das, was ich brauch, etwas billiger ist solls mir  recht rein. :D

safk

OK, aber was wird man denn jetzt so ungefähr bei DVDs einsparen (Saturn)? Ich weiss das die Gewinnspanne wirklich nicht so hoch ist, aber hat jemand Zahlen die er nennen kann z.B bei DVD-Boxen wie Bundy,Seinfeld,King of Queens aber auch einzelnen Titeln?
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Zeromancer

Also wenn man wirklich 16% Preis bei jeder DVD spart,lohnt es sich,wenn man morgen einige kauft,denn in der Menge gesehen kriegt man dann für das gesparte Geld eine DVD praktisch gratis.

Ich meine,besser etwas sparen als gar nichts,oder?

McHolsten

Zitat von: Zeromancer

Abzüglich Zeitaufwand zum hin- zurückfahren; Spritkosten, etc.
Ob sich da die paar Euronen lohnen, rechnet man das hoch?
Gore on!

Stitch

Naja...
Hab morgen eh nix zu tun. Hab noch bis zum 10 Januar Urlaub.
Spritkosten hab ich auch nicht. Fahr mit Bus oder Bahn und hab ein Monatsticket. Wollte außerdem eh zur Stadt um mir ein Punisher Comic zu kaufen. Also werd ich auch mal zum Saturn gehen.  :P

Wenn man eh zur Stadt wollte können einem also Spritkosten und Zeitaufwand sowieso egal sein.

Urfaust

Zitat von: McHolsten
Zitat von: Zeromancer

Abzüglich Zeitaufwand zum hin- zurückfahren; Spritkosten, etc.
Ob sich da die paar Euronen lohnen, rechnet man das hoch?

Nein.

Ulthar

so, komme grade zurück vom lokalen Media Markt.
Es war absolut nichts los.
Abgezogen werden wirklich komplette 16 %, was ja eigentlich mehr ist als die Mehrwertsteuer.

Da ich eh vor hatte mir einen neuen Drucker zu kaufen und ihn auch beim Media Markt kaufen wollte, hat sich das heute angeboten. Hab so statt 99 Euro (was der Drucker auch die letzten Wochen schon gekostet hat) 83,16 euro gezahlt und mir gleich noch einen DVD Brenner mitgenommen (auch 83,16 statt 99 Euro).
Hat sich also gelohnt.

Bücher waren übrigens aus dem Markt geräumt, wohl wegen Buchpreisbindung.

Dr. Phibes (Buurman)

Bin gerade am örtlichen MM vorbeigefahren. Stau auf beiden Seiten, um kurz vor 10 hingen die Leute schon vor der Eingangstür wie die Zombies in Dawn of the Dead, total bekloppt das Pack. Parkplätze schon knüppelvoll.

Der Wirtschaft geht es ja so schlecht und alle Leute haben kein Geld.

MickeyKnox

Ich werd mir den Weg zum MM sparen, habe gerade mit jemand telefoniert der aus dem Media Markt kam. Da muss auch die Hölle losgewesen sein, ewig lange schlangen an der Kasse.

Meinen MP3 Player gibts leider nicht, ist angeblich ausverkauft also belib ich lieber zu hause.
Die DVD Preise müssen wohl Media Markt typisches Niveau haben allerdings scheinen andere Geräte wohl wieder mal teurer zu sein. Ein Festplattenrekorder der UVP 999 Euro kostet, kostet heute im MM mal eben 1119.

Eric

So Mädels,
ICH sage euch jetzt mal was, da ich ja an der "Quelle" sitze!

MEDIAMARKT:
ALLES OHNE MEHRWERTSTEUERT!
Bedeutetg 16% gespart:

SATURN:
ALLES ZUM EINKAUFSPREIS!!
Bedeutet ERSTMAL OHNE Mehrwertsteuer! = gespart HIER schon 16%

ZUZÜGLICH ALLES zum EK!! = bedeutet nochmals ca. 10 - 15% gespart!

Im DURCHSCHNITT spart man bei SATURN also ca. 25% (MEDIAMARKT nur 16%!!)

Ach ja, ALLE CDs/DVDs bei SATURN für 20% weniger!!
Bei MEDIAMARKT wiederum nur 16% weniger.

Wer also HEUTE und MORGEN zu MEDIAMARKT geht und selber NUR 16% sparen will ist SELBER SCHULD!!!

Geht zu SATURN und spart MINDESTENS 20% (bei CDs/DVDs)
Und WEIT ÜBER 20% bei allen anderen Sachen!!!

Naja, wollte ich jetzt nurmal so sagen!!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020