OFDb

MediaMarkt / Saturn-Aktion ab 3.1.05

Begonnen von Newendyke, 2 Januar 2005, 13:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MickeyKnox

Schade nur das bei uns der Saturn immer noch teurer ist als der Media Markt. Ausserdem käme ich auch besser zum Media Markt,weswegen ich da auch eher hingefahren wäre.
Aber da es sowieso nichts für mich gibt und ich nicht wegen ein paar gesparter Cent bei DVDs dahinfahre ist es sowieso wurscht.

Hackfresse

Zitat von: Dr. PhibesBin gerade am örtlichen MM vorbeigefahren. Stau auf beiden Seiten, um kurz vor 10 hingen die Leute schon vor der Eingangstür wie die Zombies in Dawn of the Dead, total bekloppt das Pack. Parkplätze schon knüppelvoll.

Der Wirtschaft geht es ja so schlecht und alle Leute haben kein Geld.

Sehr schön. Kann man wirklich nicht besser formulieren.
Bin vorhin auch am hiesigen MM vorbeigefahren...dito
DAWN OF THE DUMB!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

The Gent

Bestimmt haben die Media Markt Fritzen den "Einkaufs Preis" noch mal verdoppelt und dann erst -16%.
ABER HAUPTSACHE 16% YEAAAH!!!

DAS GAB ES NOCH NIE ! :mcclane:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Zeromancer

In ca. 4 Stunden bin ich dann im Saturn und kann auch mal melden,wie es da abgeht,aber wie ich freiburg kenne,wird da alles rammelvoll sein....hab auch das Prospekt gerade neben mir,also sofern die Originalpreise da richtig angegeben sind,spart man da schon einiges...

CinemaniaX

Zitat von: EricSo Mädels,
ICH sage euch jetzt mal was, da ich ja an der "Quelle" sitze!

MEDIAMARKT:
ALLES OHNE MEHRWERTSTEUERT!
Bedeutetg 16% gespart:

Eine Frage, da ich noch nicht bei MM war:
Spart man wirklich 16% oder zahlt man keine MwSt, d.h nur 13,79% weniger?

Nerf

Sowas muss man mal mitgemacht haben :mrgreen:

Unser MM hatte schon um 7 Uhr auf, bin aber trotzdem erst um kurz vor 10 hin und habe wohlweislich etwas außerhalb geparkt. Aber ehrlich: Wie die Zombies. Die ganzen Asozialen haben heute offenbar ihren fünfjährlichen Mediamarkt-Besuch gemacht; dass sich manche nicht gegenseitig die Halsschlagader durchgebissen haben, war noch alles. Kassiererinnen angepisst wie Sau (logisch). Halbe Stunde an der Kasse angestanden, dann war ich wieder draußen. Aber hat Spaß gemacht, da kann Phibes maulen, wie er will 8)

Gespart habe ich übrigens doch satte 16% und nicht 13,58247% oder so, wie schon vorgerechnet wurde. Saturn haben wir keinen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Eric

Zitat von: The GentBestimmt haben die Media Markt Fritzen den "Einkaufs Preis" noch mal verdoppelt und dann erst -16%.

FALSCH.
Die Preise wurden NICHT kurzfristig angehoben! WEDER von Mediamarkt NOCH von SATURN.

Trotzdem bekommt man bei SATURN die Sachen heute eben zum EINKAUFSPREIS! Und da liegt die Ersparnis im Durchschnitt eben bei WEIT über 20%!!!
(Im Gegensatz eben zu MEDIAMARKT, wo man NUR 16% spart)

Ferner sind die eigentlichen NORMALEN Verkaufspreise zu 99,9% identisch zwischen MEDIAMARKT und SATURN.
Einmal ist der eine billiger, einmal der andere.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lopeng

Da ich mir eh schon seit längerer Zeit einen DVD Brenner zulegen wollte würde sich ja heute anbieten.
Was für einen Brenner könnt ihr mir empfehlen?

lopeng
So ist das!

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Muerte

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: NerfS Aber hat Spaß gemacht, da kann Phibes maulen, wie er will 8)

Ich bemängel einfach nur, dass der Großteil der Leute sich benimmt wie Tiere. Das ist alles.

Eric

Zitat von: Dr. Phibes
Ich bemängel einfach nur, dass der Großteil der Leute sich benimmt wie Tiere. Das ist alles.

GENAU RICHTIG ERKANNT Doc!!

Es kommt mir so vor, als wenn es NUR HEUTE gute Angebote geben würde!! uahahaha

Bin ja direkt 2 Stockwerke oberhalb eines Münchener MEDIA MARKTS!

Und ich WARTE schon darauf, dass die erste Schlägerei ausbricht!!

Die Ein- und Ausgänge wurde auf jeden Fall schon mal dicht gemacht, damit nicht noch mehr Leute in den Markt stürmen!!

uahahahahahahahahah

Wie damals im Osten als es frische bananen gab!! uahaha oder NEO????
uahahahahaha :twisted:   :twisted:   :twisted:

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

el_espiritu

Zitat von: Eric
Zitat von: The GentBestimmt haben die Media Markt Fritzen den "Einkaufs Preis" noch mal verdoppelt und dann erst -16%.

Trotzdem bekommt man bei SATURN die Sachen heute eben zum EINKAUFSPREIS!
FALSCH. Es ist ein günstigerer Preis, DER Einkaufspreis ist es 100%ig NICHT sonst würde Saturn nämlich nichts mehr verdienen....
:roll:

Wolfhard-Eitelwolf

Kann mal jemand Beispiele für die heutigen DVD-Preise bei Saturn nennen? Am besten mit altem Preis? (damits mal anschaulich wird)

Eric

Zitat von: OnkelKann mal jemand Beispiele für die heutigen DVD-Preise bei Saturn nennen? Am besten mit altem Preis? (damits mal anschaulich wird)

Also, NOCHMALS zum MITSCHREIBEN!

1. WEDER SATURN noch MM haben die preise vorher hochgeschraubt!

2. DIES bedeutet:
   - PRO DVD gibts bei MM 16% Rabatt
   - PRO DVD gibts bei SATURN 20% Rabatt!!

Ist das echt so schwer??

Beispiel:
IRGENDEIN AKTUELLER FILM für 19,-
Preis MM: 15,96
Preis SATURN: 15,40

Nächstes Beispiel: HERR DER RINGE SAMMLERBOX von Teil 3 (mit Statue)

NORMALER Preis: 59,-
HEUTE bei MM: 49,56
HEUTE bei SATURN: 47,20

Bestes Beispiel:
Kauf für 100,- (normal) DVDs bei MM und du zahlst: 84,-
Kauf für 100,- (normal) DVDs bei SATURN und du zahlst: 80,-

Hats jetzt jeder??  :twisted:   :wink:   :twisted:   :?:

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

blinky

War natürlich zu faul hinzugehen(vllt wars aber auch Todesangst  :roll: )aber ich denke ich werd mich morgen mal zum Saturn in die Innenstadt bequemen.

Wolfhard-Eitelwolf

Hehe das ist natürlich richtig aber ich meinte da wirklich das ein oder andere absolut konkrete Beispiel, da ich keine aktuellen Preise von dort im Kopp hab. Nun gut mit dem HDR-Preis kann ich ja schon was anfangen :) Da ärgert man sich doch ziemlich über die letzten Käufe ;) Seit wann war bekannt, daß MM und Saturn solche Aktionen starten würden?

MickeyKnox

Und wieso wird dann in einem anderen großen DVD Forum davon gesprochen, dass z.b. Star Wars Boxen auf einmal 52.99 kosten die vorher für unter 50 zu haben waren?

Lustig ist auch, dass Media Markt teure Sachen mal eben ins Lager räumt.

Lasst euch nicht verarschen
Lasst euch nicht verarschen 2 - Jetzt erst recht

Suge Knight

U.a. für einen Gamecube + Mario Kart 83,16 statt 99 Euro bezahlt. Coole Sache, morgen wird der Saturn (obwohl ich den Laden hasse) nach CD's & DVD's abgecheckt.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Man Behind The Sun

Zitat von: Suge KnightU.a. für einen Gamecube + Mario Kart 83,16 statt 99 Euro bezahlt. Coole Sache, morgen wird der Saturn (obwohl ich den Laden hasse) nach CD's & DVD's abgecheckt.

scheiße. und ich hab mir das ding vor ein paar tagen im saturn für 99 euros geholt...  :roll:

naja, wenigstens konnte ich mario kart gewinnbringend unters volk mischen.
In heaven everything is fine.

Eric

Zitat von: MickeyKnoxUnd wieso wird dann in einem anderen großen DVD Forum davon gesprochen, dass z.b. Star Wars Boxen auf einmal 52.99 kosten die vorher für unter 50 zu haben waren?

jaja, andere Foren.
Also, mache seit über 4 Jahren Werbung und Marketing für knapp 30 SATURN Märkte. Ich habe also die Preise bei einigen Warenbereichen (natürlich überwiegend HiFi und DVDs hehehe) sehr gut im Kopf.

"MEINE" Saturn Märkte haben die preise auf jedenFall NICHT vorher künstlich in die Höhe getrieben.

AAAAABER! Da wie bei MM alles DEZENTRAL läuft gibt es Deutschlandweit UNTERSCHIEDLICHE Preise für die gleichen Waren!
Somit kann ne STAR WARS Box in München 52,- und in Hamburg nur 47,- kosten. Ganz einfach.

Aber wenn du lieber den "Fachleuten" aus anderen Foren als mir glaubst...  :wink:

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Eric

Zitat von: OnkelSeit wann war bekannt, daß MM und Saturn solche Aktionen starten würden?

Tach ONKEL,
ich KÖNNTE es dir zwar sagen, aber danach müsste ich dich töten!! uahahahaha hehehehehehehehe  :twisted:   :wink:   :twisted:

Aber mal Klartext:
Gerade SOLCHE Aktionen (Egal ob MM, SATURN, PRO MARKT, ...) werden schon einige Monate im Voraus geplant und mit der Industrie und dem Kartellamt abgesprochen.

Wie gesagt, solche Aktionen dienen dazu VIELE Leute in den Laden zu ziehen! Und WEDER MM noch SATURN verdienen sich gerade bei SO EINER Aktion eine goldene Nase! Eher sogar das Gegenteil!

Bei einigen Aktionen wird sogar KRÄFTIG draufbezahlt!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

ElMariachi

Zitat von: MickeyKnoxUnd wieso wird dann in einem anderen großen DVD Forum davon gesprochen, dass z.b. Star Wars Boxen auf einmal 52.99 kosten die vorher für unter 50 zu haben waren?

Lustig ist auch, dass Media Markt teure Sachen mal eben ins Lager räumt.

Lasst euch nicht verarschen
Lasst euch nicht verarschen 2 - Jetzt erst recht

LOL Irgendwie war das doch klar. Aber viele rennen blind rein und kaufen das Zeug. Sicherlich kann man Schnäppchen machen, muss aber trotzdem erstmal vergleichen.

Die Links sind sehr interessant.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

McMurphy

Also, NOCHMALS zum MITSCHREIBEN!

1. WEDER SATURN noch MM haben die preise vorher hochgeschraubt!

Sicherlich nicht flächendeckend für das ganze DVD-Sortiment, aber bestimmt einen Teil davon. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Platoon und Blue Velvet (vorher immer 12,99) waren heute mit 14,99 ausgepreist (Saturn DD). Aber wie weit das geht, ist schwer zu sagen. Ich achte nur bei ein paar Titeln auf die Preise - oder warte vielmehr darauf, daß sie sinken :wink:

Aber im großen und ganzen kann man schon ein paar Euro sparen, gerade bei Neuerscheinungen, die normal um die 20 Euro kosten.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Wolfhard-Eitelwolf

Gerade bei DVDs ists ja schwierig. Nehmen wir zB die neueren MGM Titel wie "Der Gigant".. Die sollten imo eigentlich 10 euro kosten aber meist sieht man sie für bis zu 15 Euro. Durch die Aktion wäre man quasi auf dem "Normalpreis" angekommen, auf dem die DVD wohl 2 Wochen später eh steht.
Oder man rennt zu ebay und hat auch nen besseren Preis...

McClane

Ich war vorhin im Saturn Iserlohn, da waren jetzt zum Auktionsstart die Preise als in anderen Filialen (war leider heute das erste Mal in Iserlohn). Ist mit Rabatt also nur etwas billiger als in der Vorweihnachtszeit; einige Preisänderungen sind aber echt unverschämt, z.B. "Pakt der Wölfe". Vorweihnachtszeit in Köln: 15,99 Euro, heute Iserlohn 21,99 (mit Rabatt also was um die 18 Euro).

Man kann etwas sparen, aber Einkaufspreise: niemals.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: OnkelGerade bei DVDs ists ja schwierig. Nehmen wir zB die neueren MGM Titel wie "Der Gigant".. Die sollten imo eigentlich 10 euro kosten aber meist sieht man sie für bis zu 15 Euro. Durch die Aktion wäre man quasi auf dem "Normalpreis" angekommen, auf dem die DVD wohl 2 Wochen später eh steht.
Oder man rennt zu ebay und hat auch nen besseren Preis...

tach,
oder du sucht übers Web den günstigsten Preis für deine gesuchten DVDs und gehst dann DAMIT morgen zu SATURN.

"Theoretisch" müssten sie ja den Preis mitgehen und DANN nochmals 20% Rabatt gewähren. hehehe

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Eric

Zitat von: McClaneMan kann etwas sparen, aber Einkaufspreise: niemals.

Mann mann mann lest ihr euch eigentlich die Postings vorher auch mal durch????
Wohl eher nicht.

Sonst wäre auch DIR aufgefallen, dass oben das Wort DEZENTRAL gefallen ist!!!

und DAS bedeutet, dass JEDER Markt seine Waren SELBER einkauft!! Und je MEHR er einkauft desto GÜNSTIGER ist der VK Preis!

Ist doch nicht so schwer. Oder?

Und du kannst ja wohl den SATURN Köln nicht mit dem in Iserlohn vergleichen!
(ODER du wärst SOOOOOO schlau gewesen MIR vorher etwas zu sagen! DANN hätte ich dir sagen können zu WEM du in Iserlohn gehen müsstest um nen WIRKLICH guten Preis zu bekommen! Da Iserlohn und Köln meine Märkte sind. hehehe)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

McClane

Zitat von: McClaneMan kann etwas sparen, aber Einkaufspreise: niemals.

Mann mann mann lest ihr euch eigentlich die Postings vorher auch mal durch????
Wohl eher nicht.

Sonst wäre auch DIR aufgefallen, dass oben das Wort DEZENTRAL gefallen ist!!!

und DAS bedeutet, dass JEDER Markt seine Waren SELBER einkauft!! Und je MEHR er einkauft desto GÜNSTIGER ist der VK Preis!

Ist doch nicht so schwer. Oder?

Und du kannst ja wohl den SATURN Köln nicht mit dem in Iserlohn vergleichen!
(ODER du wärst SOOOOOO schlau gewesen MIR vorher etwas zu sagen! DANN hätte ich dir sagen können zu WEM du in Iserlohn gehen müsstest um nen WIRKLICH guten Preis zu bekommen! Da Iserlohn und Köln meine Märkte sind. hehehe)

MFG

ERIC

Das wusste ich nicht. Aber Dortmund und Iserlohn haben z.B. den gleichen Prospekt was Sonderangebote angeht.
Suche aber eh nicht mehr viel und habe auch Geld im Iserlohner Saturn gelassen, wenn es dich beruhigt  8)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hey_Yo

Grade aus'm MM wieder da (Saturn ist 50km weg, das lohnt nicht). 20 Minuten durch den Laden gequetscht und nach ein paar DVDs etc. Ausschau gehalten und dann 45 Minuten an der Kasse angestanden 8O. Und das für eine CD und eine DVD  :algo:. Gut, dass ich Ferien und sowieso nichts zu tun habe  :dodo:. Aber das würde ich mir glaube ich nicht zweimal antun...

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020