OFDb

Oldboy

Begonnen von stipcic, 21 Mai 2004, 22:41:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morbo 187

Hab gerade gesehen dass Old Boy schon morgen in einem Uci meiner Umgebung laufen wird.Werde hoffe schon Freitag im Kino sitzen und den Film ein zweites Mal nach dem FFF geniessen(wehe die Synchro sucks,dann gibbet auf die Finger!!)

Nocturnus

OLDBOY hat natürlich UNCUT ne FSK 16 Freigabe bekommen.
Die Synchro ist so geworden wie es dieses Meisterwerk verdient hat... überzeugt euch selbst!!!

Dr. Brot

Sollte das noch nirgends seine Erwähnung gefunden haben, dann werde ich das jetzt mal nachholen.

Universal hat sich die Rechte für ein Remake von "Old Boy" gesichert. Regie soll ein gewisser Justin Lin führen.

Allerdings sollte uns die Ankündigung dieses Remakes nicht sonderlich verwundern.

Wie Universal aber diesen doch recht schwierigen Stoff für den amerikansichen Markt umsetzen wird, bleibt abzuwarten.
Schließlich ist das Original von der Story her nicht unbedingt mainstreamtauglich. (Zumindest ist das meine Ansicht.)

Wolfhard-Eitelwolf

Na dann freuen wir uns nun auf die unvermeidbar folgenden, mindestens 2 Seiten umfassenden "Ne im Ernst kann nur Scheisse werden ey"-Postings in diesem Thread :D  :holsten:

Inspektor Yuen

Old Boy läuft im Rhein-Neckar Kinopolis...  :dodo:
Dachte wirklich dass der Film nur in den Kulturkinos läuft..
Auf der Homepage steht auch nichts mit OmU, der wird doch nicht synchronisiert sein, oder?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MD-KrAuSeR

Zitat von: Inspektor YuenOld Boy läuft im Rhein-Neckar Kinopolis...  :dodo:
Dachte wirklich dass der Film nur in den Kulturkinos läuft..
Auf der Homepage steht auch nichts mit OmU, der wird doch nicht synchronisiert sein, oder?

Im Cinemaxx Essen läuft der auch regulär. Ist allerdings von EMS Cine Magic Asia. Da kann die kommende DVD-quali net so doll werden.

Dr. Brot

Hier noch ein Link zum Thema 'Remake'

http://english.chosun.com/w21data/html/news/200403/200403110014.html

Wenn das stimmt, was da steht, dann dürfte 'Old Boy' ja erst der Anfang einer ganzen Remakewelle koreanischer Filme sein.

brokenpromisering

Jop, ich hab gehört, dass u.a. "My sassy girl", "Il mare" und "Phone" das selbe Schicksal blüht. Naja, auch auf die Gefahr hin, engstirnig zu klingen, aber ich find die Sache mit den Remakes beschissen.
Sollten lieber das Geld darin investieren, die Originale ordentlich ins Ausland zu distributieren. Geniale Filme sollten einmalig bleiben..., und ganz egal wie gut oder schlecht ein eventuelles Remake ist - irgendwie entstellt es ein Original immer. Find's irgendwie blöd, dass man heutzutage alles aus Asien verwestlicht und daraus Geld scheffeln muß (meistens nur wegen dem dummen Kiddo-Publikum in den Staaten). Aber naja, so ist das Leben :) :(

Zitat von: OnkelNa dann freuen wir uns nun auf die unvermeidbar folgenden, mindestens 2 Seiten umfassenden "Ne im Ernst kann nur Scheisse werden ey"-Postings in diesem Thread :D
sorry, aber wollte einfach jetzt mal der erste sein ;P ggg

Dr. Phibes (Buurman)

Oldboy gesehen, die letzte halbe Stunde konnte ich nur noch starr ertragen, konnte nicht pinkeln gehen, konnte gar nix, so Hammer ist das Ende, so brutal. Bislang DER Korea-Knaller für mich. Review folgt.

CinemaniaX

Zitat von: Dr. BrotWenn das stimmt, was da steht, dann dürfte 'Old Boy' ja erst der Anfang einer ganzen Remakewelle koreanischer Filme sein.

Nein, die Remakewelle hat doch schon längst begonnen.
Angefangen mit "My Wife is a Gangster" und richtig los mit "A Tale of Two Sisters" nach dem Erfolg von "The Ring".

mightymaze

hi,
zum film brauch man net viel sagen: schließe mich den lobeshymnen an.
Aber eine Frage hätte ich noch:
Fandet ihr nicht, dass die "böse" rolle mit einem viel zu jungen schauspieler besetzt wurde. eigentlich hätte der blonde (ich meine den Bodyguard vom "Bösewicht") vom alter her viel viel besser gepasst. Oder habe ich da jetzt irgendwas auf dich schnelle nicht ganz kapiert (vielleicht auch zwecks dem Filmtitel).
Vielen Dank!
hias

brokenpromisering

Zum Titel: Ich weiß es zwar selber nicht genau, aber ich denke, "Oldboy" bezieht sich mehr auf Choi Min-Sik's Charakter, weil er 15 Jahre im Knast war und dadurch zum "alten Kerl" wurde...so würde ich mir den Titel erklären.
Yu Ji-Tae als Bösewicht wirkt etwas jung, stimmt, aber ich denke, das geht schon in Ordnung. Ich finde seine schauspielerische Leistung gelungen (wie in seinen anderen Film auch)...

MD-KrAuSeR

Zitat von: brokenpromiseringIch finde seine schauspielerische Leistung gelungen (wie in seinen anderen Film auch)...

stimmt der wirkt sehr charismatisch. erinnert mich ein wenig an Andy Lau aus China. Von der Ausstrahlung jedenfalls her.

Newendyke

Zitat von: brokenpromiseringZum Titel: Ich weiß es zwar selber nicht genau, aber ich denke, "Oldboy" bezieht sich mehr auf Choi Min-Sik's Charakter, weil er 15 Jahre im Knast war und dadurch zum "alten Kerl" wurde...so würde ich mir den Titel erklären.
Yu Ji-Tae als Bösewicht wirkt etwas jung, stimmt, aber ich denke, das geht schon in Ordnung. Ich finde seine schauspielerische Leistung gelungen (wie in seinen anderen Film auch)...


Muss nochmal die DVD rauskramen, aber soweit ich mich errinnern kann hat der Titel Old Boy was mit der Abschlussklasser der beiden Hauptdarsteller zu tun. war das nicht die Old Boy Class oder so ähnlich...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Seghal

Zitat von: Newendyke
Zitat von: brokenpromiseringZum Titel: Ich weiß es zwar selber nicht genau, aber ich denke, "Oldboy" bezieht sich mehr auf Choi Min-Sik's Charakter, weil er 15 Jahre im Knast war und dadurch zum "alten Kerl" wurde...so würde ich mir den Titel erklären.
Yu Ji-Tae als Bösewicht wirkt etwas jung, stimmt, aber ich denke, das geht schon in Ordnung. Ich finde seine schauspielerische Leistung gelungen (wie in seinen anderen Film auch)...


Muss nochmal die DVD rauskramen, aber soweit ich mich errinnern kann hat der Titel Old Boy was mit der Abschlussklasser der beiden Hauptdarsteller zu tun. war das nicht die Old Boy Class oder so ähnlich...
Evergreen Oldboys

Catfather

Ab dem 20. Dezember soll "Oldboy" übrigens als D-DVD erhältlich sein.
Auf "Monster" gab es einen Trailer mit diesem VÖ-Datum dazu.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Hagbard Celine

Zitat von: CatfatherAb dem 20. Dezember soll "Oldboy" übrigens als D-DVD erhältlich sein.
Auf "Monster" gab es einen Trailer mit diesem VÖ-Datum dazu.

das is ja 'mal sehr geil!!! :dodo:
hab den film letzte woche im kino gesehen und find' ihn einfach hammer!
mehr kann und brauch ich dazu nicht sagen :P
"vorfreude, schönste freude, freude im advent" *sing* :kenny08:

Filosofem

Hab`den Film jetzt auch endlich gesehen und bin ebenfalls sehr angetan  :D . Lief bei uns sogar im großen Saal, was ich irgendwie nicht erwartet hatte...waren dann auch nur ca. 20 Nasen da (wovon 2 dann auch noch bei der "Ich-bin-dein-hündchen-szene" den Sall verlassen haben :schwul: ), aber wenn stört das schon. Das einzige was mich etwas gestört hat war das sie den Film auf deutsch gezeigt haben und nicht im O-Ton mit UT...aber man kann nicht alles haben. Mal schauen wie die DVD wird...bis Dezember ist ja noch ein bisserl.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

DragonBay

Hach ist das schön, auf Tartan ist wie immer Verlass:
http://www.dvddebate.com/modules.php?name=News&file=article&sid=5101

Wird wohl eine ähnliche VÖ werden wie bei Kim Ki Duks "Bad Guy", d.h. von der Korea-Disc übernommene Extras mit engl. UTs (AK eingeschlossen)! Und cd-wow hat die auch schon gelistet für 23,99 EUR:
http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=16203

Django21

warum ist der Streifen eigentlich ab 16 freigegeben?
Fand den dann doch ziemlich derb.
Oder ist die deutsche dann geschnitten?
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Seghal

Nein, lief in Deutschland ungeschnitten. Die FSK ist übrigens schon einige Zeit wesentlich großzügiger geworden, was die Einstufungen betrifft. Oldboy hätte vor ein paar Jahren aber sicher auch eine 16er Einstufung bekommen, da die Gewalt ja häufig nicht direkt gezeigt wird und sich vieles eher im Kopf des Zuschauers abspielt.

jaa

heute is die deutsche SE rausgekommen, kann mal jemand n bild review geben? besser als single dvd version?

Morbo 187

Bildreview kann ich nich geben aber bin mir sicher dass es wie bei der Single Version ist.Muss aber E-M-S trotzdem loben.Schöne Verpackung und ein haufen Extras machen die Scheibe zu einem Muss.

Reitende Leiche

Zitat von: Morbo 187...Muss aber E-M-S trotzdem loben.Schöne Verpackung und ein haufen Extras machen die Scheibe zu einem Muss.
Würde ich nicht sagen, da das Bild nicht gerade das Beste ist.

Morbo 187

Jo ich finds ok.Bin mit der Korea Dvd und nun der Deutschen zufrieden.Aber ja das Bild is nich so gut wie zb bei der Korea Dvd.

MrBarrow

Bin ebenfalls mit der SE sehr zufrieden und hab den Film gerade das erste mal gesehen.
Ziemlich genial, aber mal ne Frage an alle die den Film ganz verstanden haben. ;)

[hide]Warum rastet der voll aus, nachdem er sein Packet aufgemacht hat? Wer war die Frau auf den Bildern? Das erste war doch seine Tochter, oder?
Während ich gerade schreibe, fällt mir ein, es könnte sein, dass er durch die Suggestion ihn und sie dazu gebracht hat, miteinander zu schlafen. Also müsste seine "Freundin" seine Schwester sein, oder?
Hat der deshalb einen Anfall bekommen und sich die Zunge abgeschnitten?[/hide]

Danke.

Ed Wut

SPOILER

[hide]Also:
hab den Film nur zweimal gesehen, aber soweit ich mich erinnern kann hatte der Drahtzieher was mit seiner Schwester...
Old Boy allerdings wurde dann dazu gebracht
seine eigene Tochter zu fi 8O  8O en... (Man sollte hierbei die Tonbänder beachten, und daran denken, wie er direkt auf dem Klo versucht hat sie zu vergewaltigen)
DANN hat er sich bewußt zu einer neuen Gehirnwäsche entschieden durch die er alles vergessen konnte und mit seiner Freundin/Tochter happy weiterleben konnte...[/hide][/hide]
I'm not even supposed to be here, today!

Morbo 187

[hide]Dass Mädchen ist seine Tochter.Er schneidet sich die Zunge ab als Zeichen dafür das er nicht mehr reden kann und keine Gerüchte mehr in die Welt setzen.[/hide]

MrBarrow

[hide]Jo, ich meinte auch Tochter, ich hatte nur Schwetser im Sinn wegen dem Darhtzieher, aber auf dem Bild, war ja auch er und seine Frau und seine Tochter zu erkennen. Das mit der Zunge hab ich auch verstanden, allerdings weiss ich nicht, warum seine Tochter ihn nicht erkannt hat. Ok 15 Jahre verändern einen Menschen, aber der Name ist doch geblieben. :D
Hab ich da irgendwas verpasst?[/hide]

thelostdragon

Oh Mann! Da hast Du allerdings ein Plothole gefunden. Das ist mir zuvor gar nicht in den Sinn gekommen. Natürlich kennt sie seinen Namen. Muss doch. [hide]Also selbst, wenn meine Mutter ganz früh von meinem Vater hätte ermordet sein sollen (Gott bewahre), wäre ich doch trotzdem spätestens mit 15 neugierig nach dem Namen meines Vaters und der lässt sich ja wohl irgendwie rausfinden.

Andererseits hat Yoo-jin sie indirekt aufgezogen. Den Zieheltern ja immer Geld zukommen lassen und somit ihr Leben in eine bestimmte Richtung gelenkt. Vielleicht haben diese Zieheltern ihr einen anderen Namen eingetrichtert. Wahrscheinlich weiß sie noch nichtmal, dass es nur ihre Zieheltern sind, geschweige denn, dass ihre wahre Mutter ermordet wurde.

Nur so nebenbei, die Hypnose am Ende soll ja laut der Hypnotiseurin keine 100%ige Erfolgschance haben. Am Ende des Films lächelt Dae-su ja, aber dann verändert sich sein Gesichtsausdruck irgendwie und es sieht mehr nach Trauer aus. Hat die Hypnose geklappt? Ich tippe auf: NEIN. Ich finde es gut wie Park uns so ein offenes Ende gegeben hat. Und ob man es als Happy End interpretieren kann, selbst wenn die Hypnose funktioniert haben sollte?[/hide]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020