OFDb

Morgen: Valentinstag *gggrrrrrrrr*

Begonnen von Ice-Lee, 13 Februar 2005, 21:06:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ice-Lee

Mit dem sch**** V-Tag gehts mir ähnlich wie mit Weihnachten....
Aufgezwungener Glücklich-sein-Tag!
Und da ich im Moment Single bin, kann ich ihn ja eigentlich nur hassen oder?

Kennt vielleicht jemand ein Lied, in dem jemand den V-Tag niedersingt?
Eher was witziges im Ärzte-Stil....
Oder ein witziges Anti-Valentinstag-Game? So wie z.B. eines der Happy-Tree-Friends-Smoochies...

Kill Mum!

"Blutiger Valentinstag". Guter Film, scheiss Möchtegernfeiertag.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Forums-Yeti

Zitat von: Ice-LeeMit dem sch**** V-Tag gehts mir ähnlich wie mit Weihnachten....
Aufgezwungener Glücklich-sein-Tag!
Und da ich im Moment Single bin, kann ich ihn ja eigentlich nur hassen oder?

Kennt vielleicht jemand ein Lied, in dem jemand den V-Tag niedersingt?
Eher was witziges im Ärzte-Stil....
Oder ein witziges Anti-Valentinstag-Game? So wie z.B. eines der Happy-Tree-Friends-Smoochies...
Tipp: Besorg dir ABYSSIC HATE - Suicidal emotions...
hör das den Tag über er ist wirklich gerettet :haha:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

el_espiritu

Zitat von: Ice-LeeUnd da ich im Moment Single bin, kann ich ihn ja eigentlich nur hassen oder?
Wo ist dann dein Problem? Du musst niemandem was schenken und der Tag ist wie jeder andere.....also bei mir jedenfalls.  :andy:

Mr. Hankey

Wäre ich kein Single, dann würde ich den Valentinstag garantiert lieben. Denn was gibt es schöneres, als seiner Liebsten, wenigstens einmal im Jahr, zu zeigen, wie gerne man sie hat! w-)

Aber da das nun mal leider nicht so ist, ist Valentinstag eher einer der jährlichen Depri-Tage! :-((

Dennoch, in meinen Augen ist der Valentinstag ein schöner Brauch! Warum müssen manche hier im Forum eigentlich immer an allen Bräuchen, die es irgendwie gibt, herum meckern? Ich verstehe das nicht! Man wird ja nicht dazu gezwungen sie zu begehen! :roll:

Ach ja: Und wer an Weihnachten nicht glücklich ist, der tut mir (als absoluten Weihnachts-Fan w-) ) erst recht leid! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

Ich bin liiert und hasse den Valentinstag. Eine Erfindung der Blumenläden und Pralinenshops. Man kann seiner Liebsten das ganze Jahr über zeigen was sie einem bedeutet. Da brauch ich keinen blöden Tag der mich dran erinnert.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lunita

Also ich bin kein Single, aber das ist für mich ein Tag wie jeder andere. Ich lasse mir den Konsumterror nicht von den Blumenhändlern aufzwingen und wir sagen uns beiden das ganze Jahr über, wie gern wir uns haben. :)

Mr. Hankey

Zitat von: KeyserSozeEine Erfindung der Blumenläden und Pralinenshops
Stimmt nicht!
Zitat
Der Legende nach geht der Valentinstag auf die Zeit des römischen Kaisers Claudius II. zurück, der, um genügend ungebundene junge Männer für seine Feldzüge rekrutieren zu können, die Auflösung sämtlicher Ehen und Hochzeitsgelöbnisse in Rom befohlen haben soll. Der christliche Priester Valentin jedoch traute auch weiterhin heimlich Liebespaare. Claudius ließ ihn dafür einkerkern. Am 14. Februar des Jahres 270 starb Valentin im Gefängnis. Mit der Christianisierung Europas, im Zuge derer immer mehr heidnische Feste abgeschafft wurden, wurde der 14. Februar dem heiligen Valentin gewidmet. Der Valentinstag sollte die alten römischen Luperkalien (15. Februar) ablösen, ursprünglich ein Fest für Hirten, das zu Ehren des Gottes Faunus gefeiert wurde, um für die Felder, Herden und Schäfer Fruchtbarkeit zu erbitten. Um sein Märtyrium im Namen der gottgefälligen Liebe zu ehren, wurde Valentinus heilig gesprochen.

Frühe literarische Hinweise auf den Valentinstag als den Tag der Liebenden finden sich in den Werken Chaucers und Shakespeares. Der in den Vereinigten Staaten übliche Brauch, sich als Valentine zu bezeichnen und den oder die Geliebte um dasselbe zu bitten, ist bereits aus dem England des 14. Jahrhunderts überliefert. In Deutschland wurde der Valentinstag erst nach dem 2. Weltkrieg unter dem Einfluss der amerikanischen Besatzungsmacht allmählich populär.
Quelle: Microsoft® Encarta® Professional 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation.
Ofdb-Filmsammlung

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: KeyserSozeEine Erfindung der Blumenläden und Pralinenshops
Stimmt nicht!

Ich würde sage, das stimmt zumindest teilweise. Auch wenn das ganze auf einen Mann im 3. Jh. zurückgeht, so sind doch letztendlich Blumen-, Karten- und Pralinenhändler in Amerika für die aktuelle Auslegung des Brauchs verantwortlich, nämlich sich gegenseitig Geschenke, Blumen usw. zu kaufen. Irgendwann in den 70ern oder 80ern gab es eine entsprechende großangelegte Kampagne, um diesen Gedenktag zu einem Geschenktag zu machen. Schließlich bringt es nicht viel, wenn die Liebenden sich nur gegenseitig als Valentine bezeichnen und sich nichts kaufen.
Meine Quelle ist übrigens eine Marketing-Vorlesung.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

lopeng

Zitat von: Mr. Hankey

Dennoch, in meinen Augen ist der Valentinstag ein schöner Brauch! Warum müssen manche hier im Forum eigentlich immer an allen Bräuchen, die es irgendwie gibt, herum meckern? Ich verstehe das nicht! Man wird ja nicht dazu gezwungen sie zu begehen! :roll:

Ach ja: Und wer an Weihnachten nicht glücklich ist, der tut mir (als absoluten Weihnachts-Fan w-) ) erst recht leid! :wink:

Ich versuche deine Frage mal zu beantworten, und zwar auf Grund ein zwei Leuten in meinem Bekanntenkreis, die auch immer versuchen solche Miese Stimmung zu verbreiten.

Diese ein, zwei Leute sind arme, bemitleidenswerte Würstchen die mit sich und  der Welt nicht klar kommen, die niemand leiden kann, und die vor allem sich selbst nicht leiden können. Durch ihre Negativ- Stimmungsmache, insbesondere an solchen Tagen, unterstreichen sie dies. Im Grunde genommen könnte man es auch als Hilferuf interpretieren, denn die Leute stehen näher am Abgrund als sie denken!

Und nochmal, ich beziehe das hier auf keinen Fall auf jemanden hier im Forum, sondern auf ein zwei Leute die ich kenne. Wer sich dennoch angesprochen fühlt, sollte sich Gedanken machen!  :wink:

lopeng
So ist das!

Urfaust

Schaistag, geht mir am Arsch vorbei...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: AlgoSchaistag, geht mir am Arsch vorbei...

Mir nicht.  w-)
Aber ich habe ja auch die beste Freundin auf Erden.   :mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: AlgoSchaistag, geht mir am Arsch vorbei...

Mir nicht.  w-)
Aber ich habe ja auch die beste Freundin auf Erden.   :mrgreen:

Wen ? Die Susi Faust ?  w-)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Selbst meine Faust wäre größer als du.  :haha:

Mr. Krabbelfisch

Hab den V-Tag bisher immer verpennt, geht mir mal ganz nah am Arsch vorbei. :andy:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

JasonXtreme

Hab mit meiner Freundin vereinbart diesen Tag zu ignorieren - und das ist auch gut so! w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

UrzasSaga

Jo,
der hat hier ja gar keine Tradition...nur dämlicher Kommerztag (im Gegensatz zu Weihnachten imO) der die Wirtschaft für Parfümerien und Süssigkeiten+Blumenläden ankurbelt...da ich heute frei hatte, werde bei uns in der Schule erst morgen Rosen verteilt...:roll: Und da schenken sich zu 90% eh nur die Weiber gegenseitig so ein Ding...oh Herr, warum???

Ice-Lee

Alles nur wieder Kommerz.
Dazu ist IMHO auch Weihnachten verkommen.
Den Großteil interessiert Jesus dabei doch n Scheiß....
Und bei mir hat sich in der Familie in den letzten Jahren einiges getan....seitdem hab ich keinen Bock mehr auf sch**** Weihnachten und da ich eh Atheist bin.....

Für mich sind V-Tag und Weihn. Tage, an dem alle von einem verlangen glücklich und fröhlich zu sein. Also so kenn ichs zumindest.... und wenn dem nich so is wird man schräg angeschaut....
Und das geht mir tierisch auf den Sack!
Ansonsten versuch ich den Tag so gut wie möglich zu ignorieren....
Klappt soweit eigentlich ganz gut!

Aber das HTF-Smoochie rockt! Vor allem der Blutfleck in Herz-Form  :mrgreen:

Gollywomp

Also ich mag den Valentinstag. :respekt:
Wer keinen Bock darauf hat soll den Tag halt ignorieren und nicht andere Leute, welche ihn für einen schönen Brauch halten, abwertend behandeln.
"Niemand verarscht Jesus!"

McMurphy

Zitat von: natas9Am 13. und 14. Februar vor 60 Jahren wurde Dresden bombardiert. Wie können die Amis (und andere) es wagen, an so einem Tag ihren lächerlichen Valentinstag zu feiern.
Wir können ja mal unseren Valentinstag auf den 11. September verlegen. Mal gucken, wie die Amis sich dann fühlen würden.  :wink:
Dazu möchte ich als Dresdner mal sagen, daß ich von solchen Ansichten überhaupt nichts halte. Dieser Zusammenhang ist völlig aus der Luft gegriffen, der Valentinstag wurde ja nicht absichtlich auf diesen Tag gelegt, um uns Dresdner zu verhöhnen :doof:
Und wenn man diesen Maßstab an Feiertage anlegen würde, dürfte man überhaupt nichts mehr feiern, da an jedem Tag des Jahres irgendwo auf der Welt irgendwann einmal etwas schreckliches passierte. Die Bombardierung Dresdens fällt dabei eben auf den Valentinstag. Ich sehe aber keinen Grund, warum dann nur Dresden für sich beanspruchen sollte, daß an diesem Tag nichts gefeiert werden darf. Entweder machen das alle, dann wird überhaupt nichts mehr gefeiert, oder man läßt so einen Unsinn bleiben. Das bedeutet doch nicht, daß die Opfer verspottet oder vergessen werden.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Zitat von: Ice-LeeFür mich sind V-Tag und Weihn. Tage, an dem alle von einem verlangen glücklich und fröhlich zu sein. Also so kenn ichs zumindest.... und wenn dem nich so is wird man schräg angeschaut....

Sag mal, in was für einer Umgebung wächst du denn auf? :wink:  Also mich hat heute noch keiner dazu gezwungen fröhlich zu sein und wenn mich jemand schief anschaut, soll er halt, stört mich nicht die Bohne! Und zu Weihnachten zwingt mich dazu auch keiner! (muss allerdings auch niemand w-) )

Die Kommerzierung, vor allen von Weihnachten, finde ich zwar auch zum Kotzen, aber es hängt doch trotzdem so viel mehr dran! (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt irgend welche religiösen Geschichten)

Und wenn du so ein verbissener Atheist bist, dem Jesus am Arsch vorbei geht und der nicht einmal an Weihnachten glücklich sein kann, was hat dann der lachende Kumpel-Jesus aus Dogma in deinem Avatar zu suchen? :wink:

@ Lopeng

Du sagst es! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

Newendyke

Valentine, oh my valentine... *singsing*

Bin ja auch nicht wirklich für solche "auferzwungenen" Tage, da wie schon Lunita sagte, man auch an den anderen 364 Tagen im Jahr seinen Partner ein schönes Geschenk machen kann bzw. dem Partner auf irgendeine Art und Weise zeigen kann, wie sehr er/sie einem am Herzen liegt.
Ich für meinen Teil habe meiner Ex schon immerwieder etwas kleines zu Valentin geschenkt bzw. sie auch ausgeführt. Aber auch "normale" Tage haben mir den Anlass gegeben einfach mal meiner (damaligen) Süßen was schönes mitzubringen (n kleiner Anhänger von nem Trödelmarkt, ne Blume etc.) oder hab sie auch einfach mal ohne Grund zum Essen eingeladen und dergleichen.

Genauso verhält es sich für mich mit dem Muttertag. Ich mag es nicht, von anderen vorgeschrieben zu bekommen, wann ich im Strom mitschwimmen soll, um meinen Liebsten was gutes zu tun oder was zu schenken.

Der einzige Tag, an dem ich auch mitschwimme, ist Weihnachten. Aber auch nur, weil mich sonst etwaige Familienmitglieder enterben würden ;-)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Phibes (Buurman)

Weitere dumme Postings etc. werden gelöscht, bei Wiederholung denke ich mir noch was besseres aus.  :depp:

.sixer.

@natas
Haha. Wenn über 35.00 Menschen sterben lache ich auch immer. Aber vielleicht lernt man es auf der Sonderschule auch nicht.

Valetinstag rult.

@Dr. Phibes
Die beste Freundin habe natürlich ich^^

EDIT: Oh, Phibes hat es wahrscheinlich schon gelöscht. Gut so.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dexter

dekay

Jippie!!!
Der erste Valentinstag seit mehr als 10 Jahren, an dem ich nicht zum Blumen- und Schokohändler rennen muss!
Freiheit, ich liebe Dich :D !!!

Mist, die Maus aus der Personalabteilung wollte vorhin keinen Kaffee mit mir trinken - war ich schlecht rasiert :roll: ...?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Ich finde den Valentinstag auch absolut unnötig.Wozu braucht es offiziell einen Tag der Liebe,wenn man doch jeden Tag zum schönsten mit seiner Freundin machen kann?Das ganze wirkt aufgezwungen und kommerziell... :holsten:  Als ob einem jemand dem Befehl zum Mega-Lieben gibt .

McHolsten

Ich finde es aber eine sehr gute und schöne Möglichkeit endlich mal seiner "Liebsten" zu sagen was man für sie empfindet. Also von Single zu Single.  :respekt:
Gore on!

Floppy

Überflüssig. Ich bin zwar auch Single, und brauche mir daher zwar keine Sorgen zu machen. Aber selbst wenn ich a schönes Mädel hätte, würde ich mir überlegen ausgerechnet an diesem Tag Geld auszugeben. Dafür braucht man keinen bestimmten Tag. Bei Geburtstagen ist es ja was persönliches und bei Weihnachten, nunja das gibt es nun mal schon sehr lange, auch wenn der Trend auch in die Richtung geht das man sich abspricht sich zu Weihnachten nichts zu schenken. Ich glaube übrigens auch nicht an Gott, feiere aber trotzdem Weihnachten weil ich das schon als Kind so kannte und es eine schöne Tradition ist. Bei Karneval ist es aber wirklich so, das wenn man zufällig mal in einen Umzug gerät man blöd angeguckt wird wenn man sich ärgert das der Bus nicht kommt und das ganze Trara argwöhnisch betrachtet (zum Glück ist das wieder vorbei). Auf Knopfdruck lustig sein war noch nie mein Fall, aber bitte wem's gefällt. An Weihnachten reisst man sich zwar schonmal zusammen, das man nicht im Streit gerät aber übertrieten nett die Leute behandeln tu ich trotzdem nicht.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

lastboyscout

Hm, also heute kann ich Valentinstag sowieso nicht feiern.

Meine Süße ist im Vormittag in der Arbeit und ich ab Nachmittag, weil ich Spätschicht habe.
Naja, holen wir am Samstag nach.
Aber wieso Geld ausgeben?
Eine Liebesbezeigung muß ja kein Geld kosten.
Und wer seiner Freundin / Frau Parfüm, Blumen oder Pralinen schenkt ist ja wohl so ziemlich am unteren Ende der Einfallslosigkeits - Skala angelangt.  :doof:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020