OFDb

100 Mio DVD und VHS verkauft.. Ihr kotzt mich an.

Begonnen von tie, 18 Februar 2005, 09:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tie

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56523

.... In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 1,747 Milliarden Euro mit dem Verkauf und Verleih so genannter Bildtonträger erwirtschaftet, also mit dem Verkauf etwa von DVDs und Videokassetten, auf denen Filme vertrieben werden. Damit habe sich der Umsatz gegenüber 1999 mehr als verdoppelt, gibt der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) Zahlen der GfK-Marktforscher wieder....
...DVDs bei einem Plus von 41 Prozent gegenüber dem Jahr 2003 ....

Jaja .
Aber euch gehts doch sooooooo schlecht ...
Deshalb  brauchen wir ja auch schärfere Gesetzte.
Deshalb  brauchen wir ja auch  DRM.
Deshalb  brauchen wir ja auch  Kopierschutz.
Deshalb dürfen wir ja keine Privatkopie mehr erstellen.
Deshalb sind wir ja auch alle Verbrecher.

und das Internet ist böse.

Ihr kotzt mich an .-.  :holsten:  :holsten:  :holsten:

Eric

ICH BIN STOLZ EIN VERBRECHER ZU SEIN!!

... und schärfere Gesezte sind mir egal! Hab mnich an die alten gehalten also halte ich mich auch an die neuen.

... und Kopierschutz ist mir auch egal. Habe keine illegale Kopie zu Hause und stelle auch selber keine her! Sowohl "illegale" als auch "Sicherheitskopien"!

... und das das Internet böse ist wusste ich schon lange.

Ferner geht es mir ABSOLUT PRIMA!

Sorry TIE, aber irgendwie verstehe ich den Sinn deines Postings nicht so ganz.
(Soll jetzt KEINE Anfeindung sein!)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tie

Mir gehts um die Scheinheiligkeit dieses ganzen Industriezweiges.
Die Standartbegründung der Industrie ist immer: Uns gehts durch Raubkopien so schlecht......

DRM Diskussionen hatten wir schon viele.
Aber was da auf uns zukommt ist echt unter aller Sau.
Wenn HDTV kommt, wird man keine Filme mehr aus dem TV aufnehmen können. Trägermedien werden an Geräte gekoppelt.  Nach x maliger Benutzung kann das Medium nicht mehr abgespielt werden etc etc.
Vielbenutzte DVD's kann ich nicht mehr für mich persönlich sichern. Nachträglich eine andere Tonspur ist auch nicht mehr drin. Wenn die DVD als Medium ausdient, kann ich sie nicht auf ein neues Medium überspielen.
Und neue Kopierschutzverfahren, diktieren uns Player vor.

Das alles mit der Begründung das durch Kopien und dem Internet die Exsistens der Medienindustrie auf dem Spiele steht. Wie man sieht, gehts denen echt schlecht.

lopeng

Gehts noch?  :doof:  Dein Posting ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
Gesamtwirtschaftlich gesehen muß man doch froh sein, daß es wenigstens einem Wirtschaftszweig noch gut geht. Und die von Dir bemängelten Maßnahmen (Kopierschutz, kriminalisierung) sichern dies.

lopeng
So ist das!

hellthing

naja, das ist die frage, ob die mit dem ganzen kopierschutz-scheiß besser dastehen.

bei der musikindustrie ist es ja kein geheimnis, dass die sich mit diversen CD-kopierschutz-systemen eher selbst ins knie schiessen weil diese "un-CDs" sehr unbeliebt sind, lassen sich schliesslich nicht auf allen playern abspielen. geknackt werden sie eh nach kurzer zeit. resultat: viele besorgen sich die mucke lieber als mp3s, mit denen sie machen können, was sie wollen anstatt sich ne CD zu kaufen, die weder im DVD palyer noch im autoradio funktioniert.

wenn sich solche trends auch bei filmen einbürgern, ist das langfristig kein vorteil für die industrie.
meine DVDs: *klick*

Eric

So Mädels,
ich sag euch jetzt mal was.
Mich kotzen GENAU DIE Personen an, die sich Sachen über eDonkey oder wie der Scheiss auch immer heißt runterziehen!

Mich kotzen DIE Leute an, die sich ihre CDs von Freunden kopieren lassen weil sie DA ja nur 50 Cent statt 15 Euro pro CD bezahlen müssen.

GENAU DIESE FICKOOOOR kotzen MICH an.

Denn GENAU DIE verursachen den Schaden!!!

Ich arbeite im Marketing für ne Elektrokette und ICH haber die Zahlen hier, die MEINEN Märkten durch weniger verkaufte CDs/Spiele/DVDs durch die Lappen gehen!

Ich BETE für einen unknackbaren Kopierschutz!

Und ICH geb GERNE Kohle für ORIGINAL CDs/DVDs aus!

Naja, trotzdem geht es der Musik/Filmindustrie nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, daß sie trotzdem MILLIARDEN pro Jahr VERLIEREN! Und zwar AUCH durch GENAU DIE Klientel, die sich HIER im Forum trifft!!!
(Damit meine ich nicht ALLE, aber VIELE!)

Ferner versteh ich eure Aufregung nicht!
Die DVD wird voraussichtlich erst in 10 Jahren ausgedient haben.
Neues Medium hier, neues Medium da, BLURAY, HDTV, HD-DVD, blablabla NA UND????

Nur JOHN interessiert das!

Bis sich ein NEUES Medium durchgesetzt hat werden noch JAHRE vergehen!
Beispiel?
Von HDTV hörte ich das erste mal, ..., lass ma nachdenken, ..., hatte ich da schon nen Führerschein?? Nein. UPS, doch schon über 10 Jahre her!!!

Was ich mich schon seit LANGEM Frage:
WARUM seit ihr alle so versessen darauf "Sicherheitskopien" von euren CDs/DVDs zu machen???

WIE OFT schaut ihr euch nen Film denn an??? 100 mal pro Woche???
WOZU brauche ich ne Sicherheitskopie von ner DVD???
und kommt mir jetzt BLOS NICHT mit dem Argument "blablabla sie könnte ja kaputt gehen blablabla...!" BULLSHIT!

Na und? Selbst wenn sie kaputt geht. Bei NORMALEN DVDs interessiert mich dass NULL, die bekommt man nach nem halbenm Jahr für unter 8,- nachgeworfen. und bei TEUREN Sammelstücken SORGE ich dafür, daß sie SICHER aufbewahrt werden!

Es gibt nur EINE Sache, bei der ich euch recht gebe.
Kopierschutz bei CDs!
ICH mache mir einfach gerne meine eigenen "Sampler" von meinen EIGENEN CDs, da ich einfach keinen Bock habe nach jedem Lied im Auto die CD zu wechseln.

Aber das ist ein anderes Thema. Und selbst wenn, schließlich gibt es ja Musikbörsen im Internet bei denen ich mir für 99 cent pro Lied (???) meine eigene CD zusammenstellen kann.
Macht dann ca. 20,- pro CD (??) Und selbst DAS ist IMEMR NOCH wesentlich billiger als 5 CDs zu kaufen (Preis komplett ca. 75,-) und dann DIE Lieder rauszusuchen, die einem am besten gefallen.

HUGH ich habe gesprochen, und jetzt zerreisst mich!

MFG

ERIC

:mcclane:  RAUBKOPIERER
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Roughale

Ich stimme Eric hier mal einfach zu (in den meisten Punkten), die sch3!ss Haltung von vielen, die nur auf die neusten Piratecopies geil sind geht mir auch auf den Strich, das muss dann ein ehrlicher Kunde, Nutzer...was auch immer ausbaden.

Der Sache mit dem Kopierschutz stimme ich nicht zu, denn das heisst, dass man mit dem Kauf nicht der ehrliche Besitzer ist, es wird unterstellt, dass man illegale Kopien herstellen könnte, also gut, er könnte drauf sein, dann aber bitte eine Adresse mit rauf, bei der man im Beschädigungsfall die kostenfrei umtauschen kann - ehrlich wehrt am längsten auf beiden Seiten!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Havoc

Also ich kann Tie`s Meinung eigentlich sehr gut nachvollziehen.
Es hat schon eine gewisse Dreistigkeit, wie eine Industrie, die ja angeblich seit Jahren nur noch Verluste durch "bösartige" Raubkopierer hinnehmen muss, und deshalb immer schärfere Gesetzte fordert, nun solche Zahlen vorlegt.

Nicht dass man mich jetzt falsch versteht, ich gönnen ihnen ihr Ergebnis. Selbst in den Zeiten als es noch keine groß angelegten Tauschbörsen und weit verbreitete DSL Anschlüsse gab, wurde nie so ein Rekordergebnis erzielt.

Aber das beweist doch auch, dass die Ganze Kampagne gegen angebliche Raubkopierer nicht viel mehr als heiße Luft war, und es der Industrie lange nicht so schlecht geht wie sie uns Glauben machen will.

Alllein von diesem Ergebnis sehe ich es nicht ein mich in Zukunft auch noch von DRM Systemen und neuen Nutzungsrechten gängeln zu lassen.

Und daher finde ich es nicht in Ordnung, wenn diese Industrie weiterhin versucht Einfluss auf das neue Urheberrechtsgesetz zu üben, nur um noch die Entmündigung des Kunden noch weiter voranzutreiben.

Wo sind also die ganzen "bösen Raubkopierer", die durch das downloaden dafür sorgen, dass niemand mehr einen Film oder eine Musik CD kauft?
Auf einmal alle weg?
Oder war diese Pressemitteilung vieleicht nur für die Aktionäre und gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt? :wink:

Gruß Havoc.

Urfaust

Soll ich gleich zumachen oder kommt noch was anderes als Stammtischgelaber?

McMurphy

Zitat von: EricUnd ICH geb GERNE Kohle für ORIGINAL CDs/DVDs aus!
Um das folgende nicht falsch zu verstehen: das tue ich auch.

Zitat von: EricIch arbeite im Marketing für ne Elektrokette und ICH haber die Zahlen hier, die MEINEN Märkten durch weniger verkaufte CDs/Spiele/DVDs durch die Lappen gehen!
Aus reiner Neugier: Woher kommen die Vergleichszahlen?

Zitat von: EricNaja, trotzdem geht es der Musik/Filmindustrie nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, daß sie trotzdem MILLIARDEN pro Jahr VERLIEREN!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie nicht annähernd soviel verlieren, wie sie behaupten. Einfach anzunehmen, daß jede Raubkopie einer nicht verkauften DVD entspricht, ist reichlich unrealistisch. Dazu müßten ja die Raubkopierer zum einen die Kohle und zum anderen genug Interesse an den Filmen haben, damit sie sie auch wirklich kauften. Der Schaden ist zu großen Teilen virtuell, die entgangenen Umsätze könnten also nicht wirklich realisiert werden. Trotzdem ist es natürlich illegal und sollte entsprechend verfolgt werden.

Mein Problem ist, daß diese Verfolgung die ehrlichen Kunden prinzipiell als potentielle Verbrecher behandelt. Da sowieso keine DVD einen wirksamen Kopierschutz besitzt, richtet sich das ganze Bestreben der Filmindustrie eben darauf, daß diejenigen, die bereit sind, für Filme zu bezahlen, dies auch tun. Das ist auch in Ordnung, aber es nervt langsam etwas, daß vor jedem Film und auf vielen DVDs immer wieder derselbe Hinweis kommt. Vor allem, wenn ich genau weiß, daß sich die eigentlich Angesprochen eh nicht drum kümmern. Es ist OK, wenn sie die Gesetze verschärfen, aber sie sollen doch den ehrlichen Kunden nicht ständig auf den Sack gehen und vor allem nicht derart einschränken, daß die gekauften Scheiben nicht mehr auf allen Playern laufen.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

lopeng

Zitat von: EricHUGH ich habe gesprochen, und jetzt zerreisst mich!

MFG

ERIC

:mcclane:  RAUBKOPIERER

Nix da, besser hätte man  auf die gequirlte.... von oben nicht antworten können! Stimme Dir 100% zu!  :respekt:

lopeng
So ist das!

blade2603

Wenn HDTV kommt, wird man keine Filme mehr aus dem TV aufnehmen können.

mal ne frage hierzu!!!

warum kann man kein HDTV Filme mehr aufzeichnen????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Bitte nicht schliessen, ich finde die Diskussion interessant und gar nicht so schlimm, nichts gegen Stammtische wenn es ohne persönliche Angriffe abgeht...

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als der Kunde wirklich König war, aber nun ist er der dumme August in der Melkmaschine und die Gelder fliessen trotzdem, irgendwie schade, aber trotzdem bleibe ich dabei und kaufe mir was ich haben will als Original...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

hellthing

Zitatwarum kann man kein HDTV Filme mehr aufzeichnen????

ich denk ma, es ist digitales aufzeichnen gemeint. ein HDTV film wird so ca. 200 GB haben und nicht jeder hat ne terrabyte festplatte im receiver (wäre heutzutage eh nur mit RAID möglich).
das wird aber eh noch dauern weil man für HDTV ne set top box/sat receiver mit ca. 2 GHz braucht, damit das überhaupt digital verarbeitet werden kann und die dinger sind mittelfristig für otto normalverbraucher unbezahlbar.
meine DVDs: *klick*

Ice-Lee

Ich hab NICHT EINEN EINZIGEN kopierten, gebrannten oder was auch immer Film daheim! Ich hab NUR ORIGINALE daheim! Und ich bin verdammt nochmal stolz darauf!

Mich regen die ganzen "hey-ich-hab-mir-schon-wieder-den-neuesten-Film-runtergeladen"-Typen tierisch auf!
Guckt euch die Filme doch im Knast an....

tie

Zu HDTV am Beispiel Premiere:

Eine wichtige Rolle spielt bei Premiere-HDTV und beim HD-ready-Logo die digitale Video-Verbindung: So sollen alle Premiere-HDTV-Receiver einen kopiergeschützten digitalen Videoausgang in Form des ,,High-Definition Multimedia Interface" (HDMI) besitzen, das qua Standard mittels Intels ,,High-bandwidth Digital Content Protection" (HDCP) gesichert ist. HD-ready-Displays müssen wiederum einen HDMI- oder einen HDCP-gesicherten DVI-Eingang besitzen (siehe auch [2]).

Daneben ist für die Erteilung des HD-ready-Logos ein Komponenteneingang (YUV) zur analogen Einspeisung der HDTV-Signale Pflicht. Davon sollte man sich jedoch nicht zu viel versprechen: So fordert die Premiere-HDTV-Spezifikation keinen entsprechenden Ausgang am Receiver. Und selbst wenn die Boxen diesen integriert haben, wird der Sender ihn über den TV-Datenstrom steuern können. Was der Komponentenausgang bei einer Premiere-HDTV-Sendung letztlich ausgibt (Videobilder in voller HD-Auflösung, in PAL-Auflösung oder sogar gar nichts), bestimmt laut Premiere der Rechteinhaber. Und Hollywood erlaubt sicher keine analoge HD-Ausgabe.

....Da die Receiver der ersten Generation selbst keine Aufnahmefunktion besitzen werden und sich an HDMI-Ausgängen keine Aufzeichnungsgeräte anschließen lassen, kann man selbst mit den kommenden Blu-ray- und HD-DVD-Recordern nur zur Aufnahme freigegebene Premiere-HDTV-Sendungen über den Komponentenausgang in HD-Auflösung aufzeichnen.....
http://www.heise.de/ct/05/04/026/default.shtml

Die jetzigen HDD Reciver bieten auch keine Möglichkeit mehr Filme von Premiere zu archivieren. Teilweise bleibt die Sendung auch nur eine gewisse Zeit auf der Festplatte abspielbar oder werden verschlüsselt aufgenommen. Das bedeutet zum einen, das ich die Aufnahmen nur mit Decoder Karte ansehen kann und zum anderen sich auch nicht der Schlüssel geändert haben darf.

Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere...
...Alle Geräte werden eine kopiergeschützte digitale Videoschnittstelle nach dem HDMI-Standard besitzen....

Bald ist Schluss mit Aufnahmen aus dem TV.
Demnächst muss man in der TV Zeitung nachlesen, ob man einen Film auch aufnehmen darf.
Wenn ja, wie lange man ihn sich ansehen darf.
Und das wird kein pures Problem von Premiere werden. Alle Sender werden so etwas einführen müssen, um Sendungen ausstrahlen zu dürfen.
Kein DRM, dann bekommt ihr unsere Filme nicht.
Über den digitalen Datenstrom wird dem Receiver mitgeteilt , welche Auflösung bzw Qualtität eine Aufzeichnung maximal haben darf und ob man überhaupt aufnehmen darf. Weiterhin kann die Aufnahme zeitlich begrenzt werden. Ihr dürft euch euere Aufnahme nur 3 Tage ansehen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mein Beitrag dazu :

Definition von Raub
Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache durch Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einen Dritten rechtswidrig zuzueignen ...
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DarKson

Ich denke das diese hohen Umsatzzahlen vorallem damit zusammenhängen, das der DVD-Markt boomt wie nie. Player ab 30€, "relativ neue" Filme für nen 10er, dazu kommen noch ne Menge Auflagen und Editionen. Eine DVD ist heutzutage ein Medium geworden das sich jeder leisten kann und wo man zweimal nachdenkt ob man sich es illegal aus dem Netzt zieht, oder ob man doch für nen paar Euros nen Original zulegt.
Sicherlich ist die Industrie am meckern, aber wann war sie es nicht? Seit es machbar war Kopien von Filmen zu erstellen ging das Gezetere los. Also nen Kopierschutz auf die VHS, dann gabs Dekoder und es wurde wieder gejammert. So könnte man das endlos fortsetzen. Selbst wenn sie Milliardengewinne im zweistelligen Bereich einfahren würden, würde weiter gemeckert werden.
Also ich freue mich auf jeden Fall das ich Spitzenfilme schon für nen paar Euros bekomme!!!

uk501

nunja meine 2 cents zum thema

ich kaufe mir auch originale solange die ihr geld wert sind
ich habe hier einen hochwertigen TV samt hochwertigen dvd rekorder samt hochwertigen HIFI was scheisse teuer war

und das kaufe ich mir nicht damit ich mir für 20€ eine DVD kaufe wo ein 120min film mit einer Bitrate von 1.5 drauf ist der nur einen monoton hat und zudem das falsche bildformat und von extra skeine spur... ja sagt mal hackt es

und wenn die dvd nicht kopiergeschützt ist dann kopiere ich mir die  PUNKT

wenn so eine DVd aber nur 3-5 euro kostet wie zB der ganze Astro LP kram dann kauf ich sie mir wiederum lieger original weil es die ganze kopierabrebit nicht wert ist

na ja und zum thema saugen :) wer von euch saugt den ?? seit ihr alle schwul ?? ich lass bei mir saugen  :dodo:

und ich sag euch nochwas und ich als verurteilter ehemaliger "raubkopierer" darf das sagen.. wenn die euch mal so gefickt haben wie mich dann werdet ihr betteln das ihr noch die kohle habt um euch originale filme kaufen zu dürfen oder ins kino zugehen

und zu HDTV .. alles eine frage der zeit bis man die sachen wieder aufnehmen kann , irgendwann wird alles geknackt

die ganze untehlatungsindustrie würde noch viel viel mehr kohle machen wenn sie alles ein bisschen billiger machen würden

ich finde bei ca 10€ pro film würden sich 200% mehr leute originale kaufen das wären dan ca 1/3 noch mehr gewinn , hoffe das stimmt so ca ??

für 10€ lohnt die kopie nicht
zur videothek fahren  >>> benzin und zeit verschwenden und wie ich immer ein ticket kriegen
ausleihen
rohling verballern
zeit verballern
schlechtere quali
arbeit
rechner lahm legen usw

ne ne nicht wen das original 10€ kostet

aber da redet man ja vor wände
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Eric

Zitat von: uk501wenn sie alles ein bisschen billiger machen würden
ich finde bei ca 10€ pro film würden sich 200% mehr leute originale kaufen das wären dan ca 1/3 noch mehr gewinn , hoffe das stimmt so ca ??

für 10€ lohnt die kopie nicht
zur videothek fahren  >>> benzin und zeit verschwenden und wie ich immer ein ticket kriegen
ausleihen
rohling verballern
zeit verballern
schlechtere quali
arbeit
rechner lahm legen usw
ne ne nicht wen das original 10€ kostet
aber da redet man ja vor wände

Gebe UK da vollkommen recht!!
Ich glaube es kommt noch zu einer Änderung wie in der Musikindustrie!
Es wird eine EINFACHE Version für unter 10,- geben
Dann folgt zeitgleich eine Sonderedition mit Booklet, usw für ca. 15,-
Und für die Sammler gibts dann zeitgleich die SE als Doppel-DVD usw für 20,-

Und UK hat recht, für nen 10er pro gekaufter DVD würden sich VIELE nicht die Arbeit machen eventuell auf ne schlechte und ILLEGALE Kopie vom Web zurückzugreifen!

naja, schau mer mal.

Trotzdem bleibt meinem Meinung (siehe oben) für mich bestehen was Raubkopierer angeht!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Dr. Phibes (Buurman)

Ferner gibt einem niemand die Gewissheit, dass es dann alles besser sein würde. Höhere Gewinne bedeuten nicht gleichzeitig niedrige Preise. Siehe unsere Mineralölkonzerne, die den Preis oben halten und Millarden Gewinne machen. Siehe eine Deutsche Bank, die Gewinne macht und als Dank tausende Stellen streichen wird, nur um noch mehr Geld zu machen.
Es zählt nur noch die Kohle, mehr nicht.

Auch ich finde Raubkopien scheiße, aber bei gewissen Preisen muss man sich echt nicht mehr wundern, warum Leute eher zur Kopie als zum Original greifen.

Eric

Zitat von: Dr. Phibes
Auch ich finde Raubkopien scheiße, aber bei gewissen Preisen muss man sich echt nicht mehr wundern, warum Leute eher zur Kopie als zum Original greifen.

Tach,
sorry Doc, aber wer ein teures Hobby hat muss auch dafür sorgen, daß er genug Kohle verdient um sich die Sachen leisten zu können!!
Wenn ich Ferraris sammel kann ich auch nicht nach Maranello fahren und vom Hauptsitz ein paar vom Parkplatz klauen, nur weil meine Steuerrückzahlung noch nicht da ist!
(OK, etwas übertrieben aber vom Kontext her fast das Gleiche)

Für MICH sind Raubkopierer genau DIE Leute, die JEDEN Film haben wollen, aber NICHT bereit sind etwas dafür zu bezahlen!!!

Wenn ICH ne SE oder ne spezielle Box haben will, verdammte scheisse nochma, DANN SPAR ICH EINFACH DARAUF!

Oder ich warte einfach knapp 6 Wochen, dann bekomme ich DIE DVD, die JETZT noch 19,99 kostet, eventuell für 9,99!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Dr. Phibes (Buurman)

Das Hobby ist aber mittlerweile nicht mehr so teuer. Wenn ich sehe, was einem hier teilweise angedreht wird, nur weil der ach so tolle deutsche Ton drauf ist, dafür aber die Qualität unter aller Sau ist. Dann schaue ich nur ein wenig über den Rand Deutschlands und bekomme den Film billiger und in viel besserer Qualität. Der Kunde ist schon lange nicht mehr König in Deutschland.

Eric

Zitat von: Dr. PhibesDas Hobby ist aber mittlerweile nicht mehr so teuer. Wenn ich sehe, was einem hier teilweise angedreht wird, nur weil der ach so tolle deutsche Ton drauf ist, dafür aber die Qualität unter aller Sau ist. Dann schaue ich nur ein wenig über den Rand Deutschlands und bekomme den Film billiger und in viel besserer Qualität. Der Kunde ist schon lange nicht mehr König in Deutschland.

Aber das hat doch nichts mit Raubkopien zu tun?
Original DVD bleibt original DVD. Egal ob englische oder dt. Version.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

jenzi

Hi,
also ich besitze auch nur Originale... Allerdings muss ich uk501 schon recht geben, z.B. die Splendid Masterpiece Edition, irgendwann 2000 rausgekommen, mieses Bild, mieser Ton, keine Extras, geschnitten, falsche Formate; da wollen die heute noch 20€ pro DVD!

Was mich persönlich stört ist, wenn ich mir jetzt nen Warner Film kaufe, kann ich sicher sein dass er in ein paar Jahren auf nem neuen Medium rauskommt und dann 10mal besser ist, deswegen möchte ich dafür jetzt nichtsoviel abdrücken, ist ja keine endgültige Sache...

Viele DVD's sind halt extrem spartanisch ausgestattet, kein Wunder dass manche sich den Film aussem Netz saugen.

Alerdings glaub ich nicht, dass man HDTV später nicht aufnehmen kann. Was angezeigt wird, kann man auch aufnehmen, die Rechnerleistung wird bis dahin natürlich wieder steigen, also kein Problem.

Was ich für die nahe Zukunft hoffe ist, dass sich die Industrie auf ein Trägermedium einigt, am Besten Blu-Ray; die Filme in 1080p 24p draufpacken und keine ungeeigneten Master die für Video oder DVD gedacht waren, benutzt  :dodo:

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Hallenbeck

Zitat von: jenzi
Alerdings glaub ich nicht, dass man HDTV später nicht aufnehmen kann. Was angezeigt wird, kann man auch aufnehmen, die Rechnerleistung wird bis dahin natürlich wieder steigen, also kein Problem.

Dann solltest du dir aber nochmal Tie's Beitrag durchlesen, bzw. mal dem Link folgen, falls du es nicht getan hast!

Hallenbeck

jenzi

Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: jenzi

Dann solltest du dir aber nochmal Tie's Beitrag durchlesen, bzw. mal dem Link folgen, falls du es nicht getan hast!

Hallenbeck

Hab mir jetzt zum zweiten Mal alle Postings und Links von Tie durchgelesen, aber ausser dass Premiere Receiver evtl. kein YUV-Signal ausgeben werden, konnte ich nichts total Gravierendes finden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das System nicht irgendwie gehackt wird. Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich da, man soll ja niemals nie sagen *g*.
In einiger Zeit werden wir es feststellen können.

Grüße, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Zardoz

1. auch ich bin für schärfere Gesetze. Ich verlange vom Gesetzgeber einen Paragraphen, der verlangt, daß meine rattenscharfe Kollegin nur noch in Strapsen bei der Arbeit erscheinen darf! Punkt!

2. HDTV ist 20 Jahre alt. Wahrscheinlich löst HDTV die herkömmliche DVD in spätestens einem Jahr ab. Schließlich kenne ich zahllose Leute, die ein 20.000 Euro teures HDTV-taugliches 150cm-Plasma-Display ihr Eigen nennen...

3. @uk501: selber schuld, wenn Du DVDs für wucherige 9.99 Euros kaufst. Ich hole mir die Scheiben von dvdsoon.com für reelle 3,50 EUR - 8,50 EUR. Da lohnt brennen wirklich nicht.

4. auch ich bin für schärfere Gesetze...

uk501

Zitat3. @uk501: selber schuld, wenn Du DVDs für wucherige 9.99 Euros kaufst. Ich hole mir die Scheiben von dvdsoon.com für reelle 3,50 EUR - 8,50 EUR. Da lohnt brennen wirklich nicht.

wo bitte kriege ich den die art von dvd die ich mir original kaufe für unter 10 €... lies nochmal genau was ich mir dür dvds kaufe und welche nicht

original kaufe ich mir nur knaller die sich lohnen und das bezieht sich natürlich nur auf deutsche RC2 DVDs
die Herr der Ringe , Kill Bill , Blade , TV serien.. usw

das ich ausländische DVDs weit unter den deutschen preisen bekomme weiss ich selber aber die Universe Laser oder Mei Ah sachen meinte ich jetzt nicht ... das bezog sich auf deutsche blockbuster die auch was zu bieten ,

generell ziehe ich eine deutsch DVD einer RC 1 vor das heisst ich habe lieber einen deutschen Kill Bill für 15-20 ( kommt ja darauf wann man die DVD kauft ) als einen Kill Bill aus den USa für 6,99
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

lastboyscout

So, meine DVD - Sammlung besteht auch nur aus Originalen

Musik sauge ich mir ab und zu, gebe ich ja zu.
Eure Meinung dazu juckt mich nicht, also spart euch Postings in diese Richtung.

Doch eines soll mir mal einer erklären:
Wieso fallen DVD - Preise extrem schnell, während Musik - CDs doch sehr teuer bleiben?
WARUM ZUR HÖLLE?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020