OFDb

meinung gefragt ...

Begonnen von lxxl, 20 März 2005, 00:21:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lxxl

hallo,

ich habe im zuge meines studienabschlusses eine online-umfrage gestartet. es geht um filminteressen und wie man sich informiert.

http://freeonlinesurveys.com/rendersurvey.asp?id=85443

die umfrage endet am 31. März. über rege teilnahme würde ich mich sehr freuen.

besten dank im voraus,

alex

blade2603

postest du das ergebnis auch hier????

oder kann man es ggf. sonst wo einsehen..würde mich schon interessieren was da raus kommt
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Fäb

Jo hab auch mal mitgemacht, man hilft ja gerne armen Studenten  8) Würde auch gerne das Ergebnis dann sehen, wär schön wenn du das dann online stellst.

gruss

theMöllermann

Habe auch mitgemacht. 8) Wäre übrigens auch am Ergebnis interessiert. :D :wink:

blade41

Hab auch mal mitgemacht und bin auch sehr am Ergebnis interessiert,

lastboyscout

Bei sowas muß ich natürlich auch meine Meinung beisteuern.

Hoffe, geholfen zu haben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lez

ok kurze frage ... jaja lacht ruhig

- wasn unterschied zwischen komödie und tragikkomödie bitte beispiele?
- Was is eine Satire (als film??) bitte ein paar beispiele
- was is eine persiflage (als film??) bitte ein paar beispiele

schonmal danke im vorraus

Lenny

Satiren sind z.B.  Der große Diktator, Dr. Seltsam oder Wag the Dog.
Sind Filme die meistens der Politik oder einfach bestimmten Themen überspitzt den Spiegel vorhalten und das auf meistens witzige aber trotzdem anspruchsvolle Weise.

Loaded Weapon1 ist z.B. ne Persiflage auf die LethalWeapon Filme. Scary Movie ist ne Persiflage auf Scream. Also meistens das, was wir heute Verarschung nennen :mrgreen:

Urfaust

Eine Tragikomödie ist eigentlich eine dramatische Geschichte, die aber trotzdem mit (bitterem) Humor erzählt wird, meist auch anspruchsvoller als Komödien.  Komödie ist eigentlich eher eine Art Oberbegriff, selbst so eine Schaise wie Trouble mit oder ohne Paddel darf sich Komödie nennen.

Eine Satire ist eine kritische Auseinandersetzung mit bekannten Institutionen, zB dem Staat, der Kirche, dem Königshaus, den Regenten, den Medien usw. Meistens auch humorvoll überspitzt und mit Ironie erzählt.

mullen

hab auch mal mitgemacht, hab im moment nix zu tun :D

DaLexus

hab auch eben meinen fragebogen abgeschickt, diese umfragen interessieren mich immer sehr, jedoch kriege ich nur selten die ergebnisse dieser mit  :schwul:

Nidhoegger

So, hab mich da jetzt auch mal beteiligt. Den Fragebogen fand ich ziemlich gut aufgebaut, auch wenn ich die Unterteilung der Film-Arten ein bischen übertrieben fand. Die Unterscheidung zwischen Anti- und Kriegsfilm ist imo doch im Einzelfall recht schwierig. Was mich mal interessieren würde, ist welche unbekannten Filem ihr empfohlen habt. Wer weiß, vielleicht findet sich da auch für mich noch was :lol:  
Mir jedenfalls fiel da spontan Musa ein.

Eric

Zitat von: NidhoeggerWas mich mal interessieren würde, ist welche unbekannten Filem ihr empfohlen habt. Wer weiß, vielleicht findet sich da auch für mich noch was :lol:  
Mir jedenfalls fiel da spontan Musa ein.

KUNG FU HUSTLE! hehehehe

Und fand die Fragen auch sehr gut.
Nur "störte" mich sehr die Verwendung des Wortes VHS!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

Hab' auch mal ausgefüllt.
Bitte an lxxl: Wenn Du Deine Arbeit abgegeben und wieder Zeit hast, stell' das Umfrageergebnis auch hier rein, zumindest als Link. Teilweise ganz interessant.
Die Genre-Unterscheidung fand ich teilweise auch zu kleinlich, an anderen Stellen wiederum zu grob. Ist aber auch abhängig vom persönlichen Filminteresse. Kriegs- und Antikriegsfilm unterscheide ich übrigens so:
Kriegsfilm = schlechter Kriegsfilm, Antikriegsfilm = guter Kriegsfilm ;) .
Und um klugzuscheißen: Persiflage ist genau genommen der falsche Ausdruck für Film-Verarschungen. Der korrekte Ausdruck müsste Parodie sein. Denn vor allem bei letzterem geht es um stilistische Verzerrungen, wie eben bei "Loaded Weapon" und "Scary Movie".

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

arthouse

musste natürlich auch meinen senf dazugeben! und wie fast alle hier fand ich die genre-unterscheidungen zu detailiert (siehe kriegsfilm und anti-kriegsfilm).

bei filmepfehlungen von unbekannten filmen habe ich folgende aufgelistet:

pi
requiem for a dream
das weisse rauschen
irreversible
8 frauen
frühling, sommer, herbst...
audition
oldboy

und noch ein paar, glaub ich.

Lunita

Ich gehe mal davon aus, dass ich "Video" anklicken muss, wenn ich Filme auf DVD schaue, oder? VHS ist hier nämlich ziemlich ausgestorben. ;)

Mr.Wilt

Hi, wollte grade den Fragebogen beantworten, aber leider zeigt er mir auf Seite zwei an ich solle alle Fragen beantworten und das obwohl ich über all mein "Kreuzchen" gemacht habe (habs zweimal überprüft). Woran liegt das und wie kann ich Dir trotzdem helfen?

Karm

Hatte ich auch, dieses Problem. Es zeigte sich jedoch, dass ich ein Pünktchen vergessen hatte. Ich fand es erst nach langer Suche.
Seite 2 ist doch ziemlich unübersichtlich.
Mach 's noch mal. Ganz in Ruhe und ganz gründlich.

Gruß
Karm

Zeromancer

Habe auch gerade den Fragebogen beantwortet.

Ist ein ziemlich guter mit vielen Fragen....ich denke auch,dass mit Video DVD inbegriffen ist,ansonsten würde man nicht den Nerv der Zeit treffen ;)

Mr.Wilt

@karm

Sieht so aus, als hättest Du recht gehabt.

Flagg

Hab auch mitgemacht, wobei mich das Video/DVD-Zeuchs auch ein wenig irritiert hat. Naja wird schon stimmen und bin auf ein hoffentlich öffentliches Ergebnis gespannt

Mr.Wilt

ZitatDIE UMFRAGE ENDET AM 31. März 2005

Bitte versuchen Sie alle Fragen intuitiv zu beantworten. Sollte Ihnen bei den Textfeldantworten
nichts einfallen, lassen Sie das Feld einfach offen.
Im Folgenden sind mit "Video" sowohl das analoge Bandformat VHS als auch die digitalen
Medien (DVD/Videostreaming) gemeint.

Das steht auf der ersten Seite der Umfrage!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020