OFDb

Der Clown-Payday

Begonnen von Dexter, 22 März 2005, 14:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Wie noch kein Thread über diesen deutschen Actionfilm?
Also der Trailer sieht nach viel Action aus nur scheint die Story und Schauspieler für den Arsch zu sein.
Trailer gibt's hier
http://www.clown-derfilm.de

TV Spielfilm hat den Film übrigends einen Hochdaumen und 3 Actionpunkte gegeben.
Starttermin ist der 24.3.05

Dionysos

Zitat von: dexterTV Spielfilm hat den Film übrigends einen Hochdaumen und 3 Actionpunkte gegeben.

Da konter ich doch glatt mal mit einer Kritik von Filmstarts.de (2/10) . w-)

Um ganz ehrlich zu sein, spiegelt diese eher meine Erwartungen an den Film wider, als die von TV-Spielfilm und Cinema (Daumen schräg nach oben).
Aber gut, gegen einen unterhaltsamen Action-No-Brainer hab ich andererseits auch nichts einzuwenden. :haha:
Geld fürs Kino geb ich dafür aber sicherlich nichts aus.

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Die Serie ist schon doof, was soll ich da im Kino?

Und "Payday" - da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Wann kommt denn nun endlich der erste "Hinter Gittern - Kinofilm"?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dexter

Im Kino werd' ich den bestimmt nicht ansehen da wart ich lieber bis er auf RTL läuft was nicht allzu lange dauern wird (siehe Bild). :mrgreen:

Aber die Actionsequenzen scheinen ziemlich gut zu sein (das Einzigste was Filmstarst.de positiv sieht :lol: ) und zeigt, dass Deutschland doch gute Actionfilme machen könnte, wenn mal Drehbuch und Darsteller :lucker:  stimmen würden.

jenzi

Also ich mochte die Clown-Serie schon immer. Der Film hat ja FSK12, also A-Team Action, (Kawumm - doch keiner kommt um) wäre viel besser wenn er FSK16 oder KJ wär, das würde auf etwas härtere Actionkost schließen lassen - Schade.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Snake Plissken

Zitatwäre viel besser wenn er FSK16 oder KJ wär, das würde auf etwas härtere Actionkost schließen lassen - Schade.
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, das eine RTL-Serie einen knallharten Actionfilm hervorbringen könnte?? :lol:

Ich bin da völlig von Vorurteilen eingenommen: Serie = Bildleser-Schwachfug, Film = Bildleser-Schwachfug in Kinoformat.

Snake

Urfaust

Zitat von: Snake Plissken
Zitatwäre viel besser wenn er FSK16 oder KJ wär, das würde auf etwas härtere Actionkost schließen lassen - Schade.
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, das eine RTL-Serie einen knallharten Actionfilm hervorbringen könnte?? :lol:

Ich bin da völlig von Vorurteilen eingenommen: Serie = Bildleser-Schwachfug, Film = Bildleser-Schwachfug in Kinoformat.

Snake

Diverse RTL-Actioner wie "Adrenalin" mit Til Schweiger oder "Der Träumer und das wilde Mädchen" haben durchaus mit härteren Kloppszenen und blutigen Einschüssen um sich geworfen. Da könnte sicherlich mehr drin sein, aber bei dem recht ordentlichen Budget von 10 Millionen wird man wohl kein Risiko eingehen wollen.

tie

Ich bin kein Fan der Serie.

Aber die Action und die Effekte waren immer gut.

Richtige Hausgemachte Stunts von einem gutem Team.
Nicht das 0/8/15 Hollyschund CGI Geraffel.

A-Lexx

Zitat von: tieIch bin kein Fan der Serie.

Aber die Action und die Effekte waren immer gut.

Richtige Hausgemachte Stunts von einem gutem Team.
Nicht das 0/8/15 Hollyschund CGI Geraffel.

An diesen RTL-Actionserien hat mich stets gestört, dass sich die Actionszenen sehr schlecht in die Geschichte gefügt haben. Ich hatte immer das Gefühl "Jetzt ist Handlung - schnitt - Actionszene - schnitt - wieder Handlung", als seien das zwei unzusammenhängende Sektoren, so wie bei alten Sci-Fi Serien: "Jetzt sehen wir Schauspieler im Raumschiff - schnitt - kleine Computeranimation im Weltall - schnitt - und wir sind wieder im Raumschiff."

MickeyKnox

Na die Serien laufen doch nach dem Schema ab
Anfangscrash mit Explosion - blöde Dialoge die eine Story vorgaukeln- Explosion im Mittelteil- nochmal blöde Dialoge - Endcrash mit Explosion und lustigen Stunts.

Clown werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, das ist für mich ein Film wie Triple X den gucke ich weder wegen guter Darsteller, tiefgehender Story sondern nur weil es gut knallt und man handgemachte Action sehen kann.

Hirn lasse ich im Auto und dann wird sich amüsiert oder aufgeregt.

Newendyke

Na ja, gute Action ist mal so ne Sache... sie sollte zu Anfang erstmal gut aussehen...
Den Ausschnitt beim Raab vorgestern fand ich schon obergrottig. Diese schlecht gemachten CGI-Propellerexplosionen, schaut aus wie von C&C kopiert und eingefügt.

Also diese Joha-Actioner kann ich mir nicht mal als Actionfan ernsthaft ansehen, weils in jeder Einstellung einfach nur verdammt schlecht aussieht... Hauptsache man hat mal wieder ein Auto über drei Lkws geschossen um dann in einer Brücke zu zerbersten und zu versuchen mit schnellen Schnitten einen dynamischen Look zu erzeugen.

Und sowas soll dann ein Aushängeschild für den deutschen Actionfilm sein, find ich echt traurig. Aber dann greif ich doch lieber auf "Importware" zurück.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

War mit meiner (jüngeren) Schwester jüngst bei "the Grudge" im Kino, als der Trailer von "xXx 2" kam ... ihr Kommentar:
"Mann, war das ein Schwachsinn!"

Gleich im Anschluß kam dann aber die "Clown"-Vorschau ... ihr Kommentar:
"Hätte ich nicht gedacht, aber DAS war nun wirklich noch einige Klassen mieser!"

Da mußte ich schmunzeln und dachte mir: "xXx 2" könnte auf Video ganz lustig werden (schließlich hat der wenigstens Jackson und Dafoe), für "der Clown" ist allerdings selbst die Ausleihgebühr zu schade...

Schon die Serie, wie auch "Alarm für Cobra 11", richtet sich ja ausschließlich an Freunde dummer und alberner Action, wobei die Stunts wirklich recht wahllos in die Minimum-Handlung eingefügt werden (ein Kumpel von mir ist Fan der Serie, weshalb ich auch ab und an ne Folge mitgucken "mußte"), vergleichbar mit Filmen von "PM-Entertainment"...

Die Deutschen sollten lieber die Finger von den Genres Action, Slasher und (allgemein) Horror lassen - das können andere Länder wesentlich besser!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

LennoX

Zitat von: A-Lexx

An diesen RTL-Actionserien hat mich stets gestört, dass sich die Actionszenen sehr schlecht in die Geschichte gefügt haben. Ich hatte immer das Gefühl "Jetzt ist Handlung - schnitt - Actionszene - schnitt - wieder Handlung", als seien das zwei unzusammenhängende Sektoren, so wie bei alten Sci-Fi Serien: "Jetzt sehen wir Schauspieler im Raumschiff - schnitt - kleine Computeranimation im Weltall - schnitt - und wir sind wieder im Raumschiff."

Genau das ist doch das Konzept der Serie: Actionszenen, das kommt beim Publikum an.

Wofür da ne gute Story, wenn es billiger ist die Dinger am Fließband zu produzieren und es sich trotzdem gut verkauft?!

A-Lexx

Zitat von: dexterIm Kino werd' ich den bestimmt nicht ansehen da wart ich lieber bis er auf RTL läuft was nicht allzu lange dauern wird (siehe Bild). :mrgreen:

Aber die Actionsequenzen scheinen ziemlich gut zu sein (das Einzigste was Filmstarst.de positiv sieht :lol: ) und zeigt, dass Deutschland doch gute Actionfilme machen könnte, wenn mal Drehbuch und Darsteller :lucker:  stimmen würden.

Ist das etwa ein RTL-Hubschrauber?  :wall:

Der Clown wird so enorm floppen, dass das nach "Der Cascadeur" wohl der letzte Versuch geblieben sein wird...

Wer interessiert sich für den "Clown?" Ich kenne niemanden, ihr? Allein diese lächerliche Maske.

Schade finde ich nur, dass meine meiden Lexx-Miezen hier gemeinsam ihren Untergang feiern. (Eva und Xenia)

Das waren noch zeiten:

Dexter

Der Clown wird so enorm floppen, dass das nach "Der Cascadeur" wohl der letzte Versuch geblieben sein wird...
Floppen??? Angeblich ist der Film schon in über 50 andere Länder verkauft worden :lol: und hat somit schon seine Produktionskosten von 5 Mio. Euro wieder reingeholt.
Die Serie wird ja ebenfalls in duzende Länder gezeigt. :ladys:

Moonshade

Nur 5 Mio.?
Kostet denn so eine hübsche Sprengung gar nüscht mehr?
Und seit wann "duzt" du mich? :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Schade finde ich nur, dass meine meiden Lexx-Miezen hier gemeinsam ihren Untergang feiern. (Eva und Xenia)

... die beiden hatten je eine Karriere?! Aha, muß ich wohl übersehen haben...

Na ja, wenigstens gibt sich Xenia ja mit ihrem Playboy-Auftritt Mühe, dem Film etwas Promotion zu bescheren ... was auch nichts nützen wird, wage ich mal zu behaupten!
Außerdem ist sie ja mit dem Hauptdarsteller liiert ...

Lustig auch, daß Götz "ich war mal Bond-Bösewicht" Otto mit von der Partie ist!
Der RTL-Hubschrauber ist übrigens echt peinlich!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hackfresse

Zitat von: dexter
Floppen??? Angeblich ist der Film schon in über 50 andere Länder verkauft worden :lol: und hat somit schon seine Produktionskosten von 5 Mio. Euro wieder reingeholt.
Die Serie wird ja ebenfalls in duzende Länder gezeigt. :ladys:

Das macht das Ganze vielleicht zu einem kommerziellen Erfolg, mehr aber auch nicht. Kommerziell erfolgreich sind auch diese gottverdammten, verfickten, räudigen Schaisklingeltöne. Und? Sind die deswegen gut?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dekay

Zitat von: A-LexxSchade finde ich nur, dass meine meiden Lexx-Miezen hier gemeinsam ihren Untergang feiern. (Eva und Xenia)
Das waren noch zeiten:

*schluchz* Wem sagst Du das :( ...
Da gibt's natürlich weder neue Folgen in Deutschland noch einen Kinofilm von...
Unsere Xenia hatte sich vor dem Auftritt bei Raab aber nochmal ordentlich die Lippen aufspritzen lassen, was? Half allerdings auch nicht über die Peinlichkeiten der gezeigten Szene hinweg. Man sollte ins Kino nur mit dem Playboy gehen, und die Heftmitte 90 Minuten vors Gesicht halten - dann wird der Kinoabend vielleicht doch noch gut...:lol:...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

A-Lexx

Zitat von: StS

... die beiden hatten je eine Karriere?! Aha, muß ich wohl übersehen haben...

Dass Lexx kein Sprungbrett für eine Karriere sein kann, ist mir durchaus bewusst. Aber Lexx ist in Amerika und vielen anderen Ländern recht erfolgreich gewesen. Und dort 3 Staffeln mit von der Partie und somit im amerikanischen Fernsehen gewesen zu sein, ist für eine deutsche Schauspielerin schon anerkennungswürdig. Aber leider ist sie in Amerika zu deutsch und in Deutschland zu wenig als Schauspielerin im öffentlichen Bewusstsein (da haben GZSZ Rohrkrepierer bessere Chancen, leider).
Und dass es mir als, naja nennen wir es Lexx-"Liebhaber" schon Leid tut, dass die beiden inzwischen nur in Scheiße mitspielen, wird mir keiner verübeln können.

Ich hab was von 10 oder 20 Millionen Produktionskosten gelesen / gehört...

Und ich muss noch mal eine Lanze für Xenia brechen: Sie hat keine gespritzten Lippen!  :wink:

Michael1982

Wer interessiert sich für den "Clown?" Ich kenne niemanden, ihr? Allein diese lächerliche Maske.

Tja, ich mag die TV-Serie und werd mir sicherlich auch den Kinofilm anschauen. Was gibt dir eigentlich das Recht, alle Leute hier über einen Kamm zu scheren?

A-Lexx

Zitat von: Michael1982

Tja, ich mag die TV-Serie und werd mir sicherlich auch den Kinofilm anschauen. Was gibt dir eigentlich das Recht, alle Leute hier über einen Kamm zu scheren?

Ich kenne aber nun mal nicht viele (niemanden), welche diese Serie mögen, weshalb ich den Sinn einer Kino-Version hinterfragt habe. Falls du dich von mir beleidigt fühlst, dann entschuldige ich mich natürlich bei dir. Ich nehme die Frage also hiermit zurück.

Das ändert natürlich nichts an meiner Meinung bezüglich der Serie. ;-)

Con Trai

Es scheinen genug Leute die Serie zu moegen, sonst wuerde sie nicht so lange laufen.
Ob der Film aber fuers deutsche Kinopublikum gedreht wurde und ueberhaupt grossartig welches findet, mag ich bezweifeln; da der Verkauf in andere Laender die Kosten schon wieder reingeholt hat, intressiert das wo auch keinen.

Die Serie kann man anschauen, wenns sein muss und Ansprueche ganz weit unten sind, ohne Fernbedienung tu ich mir den Film allerdings nicht an.
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Wolfhard-Eitelwolf

Also ich hab seinerzeit die ersten Folgen gesehen und die waren recht gut - ähnlich Cobra 11. Die Härte war teils beachtlich, blutige Einschüsse gabs da durchaus. Beide Serien haben aber dann recht schnell auf besagte Explosionsorgien umgestellt und das ödet halt spätestens nach dem 3. ähnlichen Stunt an...

Damals Cobra 11 erste Staffel zB: Superfetter Shotgun-Einschuss in Folge 2 oder so (wo der schmächtige CopPartner erschossen wird) oder auch die seinerzeit geniale Anker-kracht-in-Auto-von-Brücke-Szene.... einmal sieht man sowas gern aber dann kams einfach nur noch am Fliessband und der Realismus blieb völlig auf der Strecke...

MickeyKnox

So nachdem ich am Dienstag abend im Kino war schreib ich jetzt mal kurz meine Eindrücke.

Erstmal das positive:
- die Stunts, die sahen nämlich zum Teil richtig gut aus und es war wirklich erfreulich das man auf übermäsige CGI einsatz verzichtet hat (angeblich wurde gar kein CGI eingesetzt, kann ich jetzt nich so ganz beurteilen).
Auf der ersten Seite dieses Threads sieht man ja nen Hubschrauber und die Explosion, im Film kommt das ganze besser rüber als auf dem Bild wo es wirklich lächerlich wirkt.
Es gab da wirklich gelungene Action mit Sachen die man noch nicht so oft vorher gesehen hat, aber natürlich gab es auch die üblichen "coolheits" Klöpse mit Gags verbunden die man sich hätte schenken können.
- ach und der Ton war auch nicht schlecht

Jetzt das negative:
- ich fang mal von hinten an, denn nach dem Film hab ich mich im Kino über die Qualität des Bildes beschwert das verrauscht, unscharf und total farbarm war. Nach aussage eines Mitarbeiters der die Pressevorführung gesehen hat muss das am Material liegen.
Das heißt für mich Joha und sein RTL Team sind überhaupt nicht fähig einen Kinofilm zu drehen, da nimmt man die Fernsehtechnik und probiert daraus nen Kinofilm zu basteln. Das kann nur in die Hose gehen, denn wenn ich mich als konzentieren muss um Details zu erkennen geht das ganze nach hinten los.
- die Story war lahm, an den Haaren herbei gezogen und man hätte das ganze nach ner Stunde beenden können. Eine Fernsehfolge hätte wohl auch dann geendet aber man hat die "Story" von Fernsehfolge auf Kinoformat gestreckt.
- naja von darstellerischen Leistungen rede ich mal gar nicht, Leute wie Xenia Seeberg die schnell den Film mit frischen Playboy Aufnahmen und nem Auftritt bei Raab promoted ist ja auch keine Schauspielerin.

Der Film war weder Fisch noch Fleisch, nur gute Stunts und vereinzelt lustige Sprüche machen noch keinen FIlm aus den man genausogut als eine Fernsehfolge von Der Clown hätte zeigen können. Vergleichen möchte ich den Film mit "Hai-Alarm auf Mallorca" denn im Vergleich zum Clown habe ich bei Hai Alarm wirklich auf dem Boden gelegen vor Lachen weil einiges so extrem lächerlich war oder so offensichtlich von anderen Filmen geklaut hat. Dies blieb Clown verwehrt, der FIlm nimmt sich zu ernst und funktioniert nicht wirklich.
Joha soll beim Fernsehen bleiben bis er die richtige Technik hat und jemand hat der wenigstens annähernd ne interessante Story stricken kann.

Snake

also ich mochte diese clownserie nie.hatte immer das gefühl die drehen nach dem motto:
"billige schauspieler,einfallslose drehbücher sind nicht schlimm.hauptsache wir können ständig spektakuläre stunts und explosionen zeigen.alles geld da rein"

seltsamer weise hat mich das an den alten arnie&sly filmen nie gestört.

egal.
clown+cobra11+casscadeur(+alle weiteren rtl-d-action filme/serien)=nix für mich.

CityHai3000

Also den 1.Teil vom Clown fand ich recht sehenswert und unterhaltsam.
Bin gerade erschrocken für was die ehemals 4,99€-DVD im gebrauchten Zustand bei ebay weggeht!  8O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020