OFDb

The Ring 2

Begonnen von Mr. Hankey, 1 April 2005, 02:40:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Also entweder bin ich blind oder es gibt noch keinen Thread zum Film! :wink:

War nun heute in "The Ring 2" und bin, nach den vielen ernüchternden Kritiken, nun doch recht zufrieden mit dem Ergebnis, wenn auch nicht ohne Einschränkungen.

Storymäßig wandelt der Film, wie schon bekannt, größtenteils auf anderen Storypfaden als "Ringu 2", womit das Ganze nun auch kein Remake ist, sondern eine eigenständige Fortsetzung des Ami-Ring! Leider ist die Story aber unterm Strich nicht viel mehr als eine typische Hollywood-Horror-Story, die leider weder mit der Original-Trilogie, noch mit dem Vorgänger mithalten kann. Vor allem wird hier viel zu viel wert auf die Mutter-Sohn-Beziehung von Rachel und Aidan gelegt und das zieht den Film dann doch, ab und an, etwas in die Länge.

Doch trotz der eher dünnen Story bleibt der Film durchgehend höchst atmosphärisch, was vor allem wieder an der schön trist und kühl wirkenden Optik liegt und der phänomenalen Sounduntermahlung inkl. der wunderbaren und knackigen Filmmusik, die man auch schon aus Teil 1 kennt.

Dazu dann noch viele gelungene Schockeffekte, die vor allem Horror-Anfänger wieder einmal Kerzengerade im Kinosessel sitzen lassen. (Meine beiden Sitznachbarn waren jedenfalls beide mehrmals heftigst erschrocken! Die Flaschen! :wink: )

Und vor allem die Darsteller reißen viel raus. Naomi Watts spielt ihre Rolle wieder einmal verdammt gut und auch der ein oder andere Gaststar gefällt (Vor allem Sissy "Carrie" Spacek!) Am meisten beeindruckt hat mich aber der junge David Dorfman, der mit seiner Rolle des (besessenen) Aidan dieses mal förmlich verschmilzt. (Man könnte ihn glatt als männliches Gegenstück zur (in meinen Augen) phänomenalen Dakota Fanning handeln.) Selten hat mich ein Kinder-Darsteller so beeindruckt, wie hier!

Insgesamt gesehen also ein guter Schocker, der seinen Vorgänger zwar nicht das Wasser reichen kann (vor allen in punkto Story), aber für einen gelungenen Gruselabend immer noch mehr als gut zu gebrauchen ist.

Ich vergebe 7/10 Punkte!

Eure Meinung? :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

PsYcHO

Ich habe den Film vorgestern gesehen (in der Douple Preview 1+2) und ich muss auch sagen , das Teil 2 mir relativ gut gefallen hat. Die Schockmomente waren aufjedenfall heftiger wie im ersten und die handlung ging einigermassen in ordnung.

ich gebe ihn 8/10 Punkte.

P.S.: Meine freundin spinnt immer noch vom Film *g*  :algo:

JasonVoorhees

Mal ein kleiner Eindruck von mir.

The Ring 2

Habe den 1. Teil nicht mehr so sehr in Erinnerung gehabt, von daher kann ich jetzt nicht gut vergleichen, welcher besser war. Von den Schockeffekten fand ich The Ring 2 allerdings recht harmlos, bei The Grudge habe ich mich öfters erschreckt. Trotzdem ist der Film sehr sehenswert und auch ziemlich spannend. Sollte man sich anschauen, es ist aber doch besser, wenn man Teil 1 schon gesehen hat vorher.

8/10

P.S.: Ich hasse es, wenn im Kino bei solchen Filmen bei Schockeffekten gelacht wird! :depp:

Why, Eddie, why?

Patrick Bateman

Habe mir den Film auch gestern angesehen und auch gleich mal ein Review in die OFDb geschrieben.
Mir hat er ganz gut gefallen muss ich sagen, klasse Schockeffekte und eine gute Geschichte machen den Film echt gut.

8/10

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

dekay

Wie fällt denn Eure Bewertung im Vergleich zum japanischen 2. Teil aus? Ist die Story besser, spannender geworden durch Hollywood? Oder eher oberflächlicher, glatter?
Hm, eigentlich weiß ich die Antwort ja schon :mrgreen: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Zitat von: dekayWie fällt denn Eure Bewertung im Vergleich zum japanischen 2. Teil aus? Ist die Story besser, spannender geworden durch Hollywood? Oder eher oberflächlicher, glatter?
Hm, eigentlich weiß ich die Antwort ja schon :mrgreen: ...

dekay
Da es ja kein Remake ist, ist ein direkter Vergleich der beiden Filme schwierig. Aber unterm Strich würde ich "Ringu 2", dem 2. Ringfilm aus Hollywood, definitiv vorziehen (8/10)!
Ofdb-Filmsammlung

AyatollahofDesaster

Bin überrascht wie gut der Film hier abschneidet. Hab ihn gestern gesehen und fand ihn mehr schlecht als recht.

Sämtliche Schockmomente und überhaupt die ganze Story waren lasch und vorhersehbar. Außerdem wußte ich noch gar nicht das Hirsche mittlerweile ausgestorben sind und nun animiert werden müssen :holsten:
Also wenn man den jap. Ring und den jap. Ju-On gesehen hat kann man bei diesem Machwerk nur müde lächeln.

4/10

Patrick Bateman

Zitat von: dekayWie fällt denn Eure Bewertung im Vergleich zum japanischen 2. Teil aus?

Ich würde die Japanischen Filme auch immer Vorziehen, die sind im Endeffekt einfach besser.
Obwohl es mir gefallen hat, bei dem US Ring 2, endlich mal wieder neues Ring Material zusehen :D

Gruß Pat

sickBoy

Ich werd ihn mir erst Dienstag anschauen (bin halt geizig). Aber gegenüber Ringu 2 muss er schon etwas zulegen, den fand ich deutlich den schwächsten Teil der Originaltrilogie. Die Story war zwar gut, aber er ist nicht so unheimlich wie Teil 1 oder der tolle Ring 0. Hat mich schon gefreut das die Story geändert wird aber wenn ich den Trailer so ansehe sind schon noch einige Szenen identisch, wie die Krabbelei im Brunnenschacht. Na ja ich bin mal gespannt, solange die neue Story besser ist als der unglaublich bescheuerte Rasen - The Spiral, die eigentliche Ringfortsetzung.

HickHack

the ring läuft in manchen kinos 15sek. cut.

HickHack

Snake Plissken

Zitatthe ring läuft in manchen kinos 15sek. cut.
Hast du eigentlich schonmal was gepostet, was über einen Satz hinausging? Oder willst du dich nur ein bißchen bitten lassen, mal ein paar mehr Infos rauszuleiern??

2Toppic:
Komme gerade aus dem Kino und bin, gerade wegen des starken ersten Teils, sehr enttäuscht.
Einmal bekam ich kurz eine Gänsehaut, ein zweites Mal fast, aber das wars dann auch. Handlungsmäßig ist es teils sehr vorhersehbar und nur 08/15-mäßig. Von den geheimnisvollen Dingen, die den Vorgänger so gut machten, ist hier fast nichts mehr übrig.
5/10 von meiner Seite. Wirklich schade drum, vor allem weil die Amis mal den "Mut" hatten, eine eigene Story zu schreiben, statt nur zu remaken. Leider kommt die Story halt nur aus dem Baukasten.

Snake, der es genauso hasst, wenn die Leute bei nem Schockeffekt anfangen zu lachen und deshalb solche Filme eigentlich lieber zuhause sieht...

AyatollahofDesaster

ZitatSnake, der es genauso hasst, wenn die Leute bei nem Schockeffekt anfangen zu lachen und deshalb solche Filme eigentlich lieber zuhause sieht...

noch viel schlimmer sind die, die den ganzen Film labern damit sie nicht erschreckt werden können :wall:

Jersey Bellini

Zitat von: AyatollahofDesasterAußerdem wußte ich noch gar nicht das Hirsche mittlerweile ausgestorben sind und nun animiert werden müssen :holsten:

Beim späteren Verlauf der Szene ist klar warum, aber am Anfang...was für eine Budegtverschwendung! Der Wechsel von echt zu animiert sollte wohl nicht auffallen...

Ansonsten kann ich nur sagen, nach dem sehr guten ersten Teil, wirklich einer der langweiligsten Horrorfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Zäh, einfallslos, träge und unterm Strich eigentlich völlig ereignislos.
Wo die Schockeffekte in "The Grudge" wirkungsvoll und erstklassig platziert waren, wird man hier bestenfalls noch aus dem Halbschlaf geweckt.

Patrick Bateman

Zitat von: AyatollahofDesaster
ZitatSnake, der es genauso hasst, wenn die Leute bei nem Schockeffekt anfangen zu lachen und deshalb solche Filme eigentlich lieber zuhause sieht...

noch viel schlimmer sind die, die den ganzen Film labern damit sie nicht erschreckt werden können :wall:

Bei uns im Kino haben auch alle gelacht, warum lachen die? Ich versteh das nicht, mein Bruder hat sich auch drüber aufgeregt.

Gruß Pat

fligor

Ich war am Donnerstag in The Ring 2 und ich muss sagen, dass ein Schocker dabei war und der Rest war eher durchschnittlich. Die Atmosphäre hat um einiges dran gelitten, da man Samantha (richtig geschrieben) viel zu häufig gesehen hat. Noch kam hinzu, dass sie in zwei Szenen sogar richtig hübsch und freundlich aussah (Ich zerfall zu Wasser Szene).

Übliche Filmfehler wie aus dem Brunnen um die Wette krabbeln, wobei sam viermal so schnell ist aber ihr MUM nicht einholt. Oder ich versteck eine grässliche Leiche in einem Auto, mach aber den Motor an weil es dann ja überhauptnicht auffällt. Der Beste und gleichzeitig gröbste Fehler ist: oh der deckel des brunnens ist offen, deswegen kommt sam immer noch raus. ich bitte euch im ersten teil war der zu. deshalb auch das logo the ring und nicht the sichel oder vertue ich mich da?

Über die Specialeffects kann ich allerdings durchweg positives Berichten. Nicht zu unglaubwürdig (was optik anbelangt) und dezent mit ins geschehen eingebracht. Die Badewannen-Wasser-an der Decke Szene als kleines Beispiel.

Kenne die orginale übrigens nicht...

lachen bei horrorfilmen ist übrigens  :mcclane:

Mr. Hankey

Zitat von: fligorda man Samantha (richtig geschrieben)
*Klugscheiss-Modus an*

Nein! Sie heißt Samara! :wink:

*Klugscheiss-Modus aus*

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir, trotz ausverkauftem Kino, kaum jemanden gab, der bei den Schocks gelacht hat. [hide]Einzig und allein bei der Szene in der Rachel ihrem Sohn das Schlaffmittel unters Essen mischt, prustete der ganze Saal. War ja auch etwas arg viel Pulver, was sie ihm da verabreicht hat! Aidan ist doch kein Elefant! :wink:[/hide] Hab wohl irgendwie immer Glück mit dem Publikum! :D
Ofdb-Filmsammlung

Snake Plissken

@Hankey: Genau bei der Stelle haben sie hier auch gelacht. Außerdem als das Gesicht des ersten Toten zu sehen war (das ist hoffentlich noch kein Spoiler). Ich verstehe echt nicht, was daran lustig sein soll?!

Labern im Film ist fast noch nerviger als Lachen an unpassenden Stellen
Da es oben schon angesprochen wurde, habe ich übrigens eine Logik-Frage:
[hide]Wieso zum Geier war der Brunnen offen? Nachdem am Ende vom 1. Teil die Polizei Samaras Leiche gefunden hat, müssten die doch wohl alles dichtgemacht haben?!
War das einfach nur, um zu erklären, warum Samara jetzt frei ist?[/hide]

Snake

HickHack

@snake

gestern war der 1 April.:andy:

HickHack

Snake Plissken

Das ist schön. Dazu gabs schon nen Thread in dem es hieß, 2007 soll ein Hellraiser-Remake kommen. Wenn hier jeder nen Aprilscherz macht, fange ich nächstes Jahr auch an Scherze zu machen. :depp:

Snake

Patrick Bateman

@ Snake

[hide]Ich glaube der Brunnen ist immer offen, in dem Video dann. Weil es ja so aufgenommen wurde (oder was auch immer). Sie kommt nach 7 Tagen raus und das kann man doch nicht ändern, auch wenn man den Brunnen in der Realität schließt.

Denke ich...[/hide]

Gruß Pat

Snake Plissken

Aber dann...
[hide]würde der erste Teil keinen Sinn machen. Dann würde sich die Frage stellen, woher das Ring-Symbol kommt, das ja im 1. Teil durch das Verschließen des Brunnens erzeugt wird. Dann gäbe es keinen Ring.
Und wenn der Brunnen eh offen ist, warum die Sache mit dem Video? Warum hat Samara dann nicht von Anfang an von jemandem Besitz ergriffen?[/hide]

Snake

7eleven

Ich musste ja peinlicherweise auch einmal lauthals loslachen (Ist mir bei nem Gruselfilm Gottseidank noch nie passiert und ich schäm mich ja auch :oops:) . Der Grund war, dass Sissy Spacek (?) mich vom Gesicht her so sehr an Michael Jackson erinnert hat.   :D

Patrick Bateman

@Snake

[hide]Der Brunnen ist zwar zu, aber immer wenn einer das Video gesehen hat und es nicht schafft in den 7 Tagen zu kopieren und einem anderen zu zeigen, dann geht der Brunnendeckel auf und Samara kann raus und ihn töten. Aber du hast schon Recht, irgentwie fehlts da an der Logik.
Vielleicht ist das ihr eigener Fluch, das sie nur raus kann nach den 7 Tagen.[/hide]

Gruß Pat

CapN

Oh. mein. Gott.

Da hab ich mich ja im Trailer mehr erschrocken, als im gesamten Film.

Absolute Langeweile - ich wäre fast eingepennt! Der Film zieht sich mit jeder Menge bedeutungsschwangeren Szenen (die sich fast alle im Sande verlaufen) ganz gemächlich zum Ende, ohne dabei mal sowas wie Spannung zu schaffen. Die Story hatte ja auch kaum noch etwas mit besagtem Videoband zu tun, da ging es nur noch darum, dass [hide]Samara per Körperübernahme zurück in die reale Welt wollte ...erinnert mich an Nightmare 2. Aber interessieren tut mich das alles nicht, da es mir relativ egal ist, was mit Aidan geschieht. Der Bengel reagiert von der ersten Szene an so unnormal unsympathisch, das ich da keine Sympathien aufbringen kann. Nur der Kniff am Ende, als sich Rachel in dem Videoband befindet, ist ganz gelungen - ansonsten tote Hose.[/hide]

Schade, dabei war Teil 1 verdammt gut.

Miese und das Thema verfehlende Fortsetzung zu einem guten Film.

Ps.: Ich glaub die Gesichter schocken die meisten Zuschauer
seit Scary Movie 3 nimmer so. Da wurde das Ganze ja
gehörig auf die Schippe genommen (ich erinnere an die Szene,
in der Pamela Anderson ihre entstellte Freundin findet und überhaupt nicht
erschrocken ist).
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Joker

Fand ,,The Ring 2" ziemlich geil, genauso wie den ersten. Mit am besten fand ich die Szene mit den Hirschen im Wald, also da stand ich wirklich kurz vor einem Herzstillstand. Auch das Ende fand ich sehr gelungen, diese Samara ist wirklich ein mieses Biest. Und schnell krabbeln kann sie auch noch. Jedoch muss ich 7eleven recht geben, die Mutter von Samara sah wirklich aus wie Michael Jackson. :mrgreen:

Flips²³

Das mit den Hirschen empfand ich als total hirnrissig....man wird erst viel zu spät im film aufgeklärt warum das so war und bis zu diesem punkt hab ich auch erstmal gedacht OMFG was soll der scheiss....

Die Story war einfach irgendwie.....vom ersten kopiert also ich mein den handlungsablauf... der Rest war einfach nur irgendwie hinzugefügt damits anders rüberkommt...

Also mein film wars net obwohl ich den ersten echt klasse fand...

4/10
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

movax

Ich war gestern Abend im Kino und ich muss sagen:
Der film ist das absolut langweiligste was ich seit langem gesehn hab!
Die kaum vorhandene story wird noch durch das schauspielerische
NICHTkönnen des kleinen Gayden weiter zerstört als ohnehin zum
zerstören dagewesen wäre.

Die Szenen sind alle absolut vorhersebar und spätestens nach 10min.
wünscht man sich, dass der kleine Rotzlöffel endlich abkratzt oder seine
Mutter ihn wenigstens zur Adoption freigibt. Dazu gesellt sich noch die
lächerlichste "computeranimierter Hirsche attackieren einen PKW"-Szene
in der Geschichte Hollywoods, sodass man wenigstens noch ein wenich
zu lachen bekommt

Alles in allem war ich doch mehr als enttäuscht von dem Film.
Den japanischen "Ringu 2" würde ich auf jeden fall dem amerikanischen
"The Ring 2" vorziehen, sei es auf storytechnicher oder auf schauspie-
lerischer Basis

movax

schlitzauge23

Zitat von: movax
Dazu gesellt sich noch die
lächerlichste "computeranimierter Hirsche attackieren einen PKW"-Szene

Danke für den Spoieler!! Alle anderen waren wenigstens noch so clever und haben nur was von ner "Hirsch-Szene" erwähnt. :|

Ich geh nämlich erst Morgen in den Film. :anime:

Flips²³

Das nenne ich nicht wirklich einen spoiler ;) aber ansonsten muss ich ihm recht geben :D war irgendwie scheisse gemacht die szene...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

ChrisK91

Ich habe den Film letzte Woche gesehen und muss sagen, dass ich ihn ziemlich schlecht fand. Es war kaum Spannung vorhanden und die Shockeffekte waren bis auf 1-2 Ausnahme alle vorhersehbar. Außerdem sind mir gegen Ende des Films sehr viele Gemeinsamkeiten zu Nakata's "Dark Water" aufgefallen.

Bei einer Szene musste das halbe Kino lachen, nämlich als:

[hide]Rachel nach dem Schlüssel sucht und ihn in einem Stein findet... selten dämliche Szene ![/hide]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020