OFDb

Six Feet Under

Begonnen von touchdown, 23 August 2003, 16:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gollywomp

Manmanman, die Folge war so depressiv und hat mich so mitgenommen wie es zuvor nur 'Requiem For A Dream' geschafft hat. War danach echt total fertig... :cry:
(Und das vor meiner Klausur zur prakt. Philosophie...)
"Niemand verarscht Jesus!"

Zeromancer

Erfährt man eigentlich irgendwie durch die 4.Staffel,durch was genau lisa ums Leben kam? Am Telefon sagte der Typ ja nur,dass man sie wegen ihren Zähnen identifizieren konnte....verbrannt oder was? Ich mach mir da seit ner halben Stunde oder so Gedanken drüber.

Mr. Hankey

Zitat von: ZeromancerErfährt man eigentlich irgendwie durch die 4.Staffel,durch was genau lisa ums Leben kam?


[hide]
Also bis jetzt (Episode 4.09) noch nicht so richtig! Aber wenn ich mir den Episodenguide auf der SFU-Hompage so anschaue, scheint da noch etwas sehr Undurchsichtiges zu folgen![/hide]
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

[SPOILER!]


[hide]

Nachdem ich dieses Bild gesehen habe,lässt mich die Sache mit lisas Tod total nicht mehr los,ich ahnte schon,dass es in Richtung Mord geht,aber ich glaube wirklich,dass da etwas grausames passiert ist,hoffentlich wird es überhaupt aufgelöst...wie kann Nate,wenn er Lisa so gesehen hat,mehrere Folgen überdauern,ohne zu wissen was war?



[/hide]

Man Behind The Sun

letzte woche hatte sarah kuttner (die süße schnecke von viva) ein t-shirt mit dem original logo von "fisher and sons - funeral home" an. weiß einer, wo man das shirt her bekommt?
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

Damits auch keiner überliest :wink: :

Laut Quakers Info im Nip/Tuck-Thread, erscheint am 09.09.2005 die Season 3 von Six Feet Under auf DVD! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Ja,da freut man sich echt :-)

Wird bestimmt wieder FSK 16 ,ich erinnere mich da an eine Folge ziemlich am Anfang der 3.Staffel,als ein Amokläufer in einem Büro(?) einige Angestellte erschossen hat...

Preis wird wohl auch wieder um die 40 ,- sein.

SethGecko

...aber wann und ob es auf VOX weitergeht, weiss hier keiner, oder?!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Moonshade

Da jetzt das Feld vollgeproppt ist, würde ich mal tippen, daß sie erst im Herbst weitermachen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zeromancer

Ich denke,wenn Dark Angel fertig ausgestrahlt wird,kriegt die 4.Staffel sicher wieder den alten Termin Dienstags um 22.15 Uhr ;)

Man Behind The Sun

oh mann, doch noch so lange bis zur 4. staffel? in den USA und BG erscheint sie mitte april-mai. naja, vorfreude ist ja immer noch die schönste freude und bei dem momentanen serienangebot (O.C., housewives, SatC und lost) wird einem bestimmt auch nicht langweilig :)
In heaven everything is fine.


Zeromancer

Ganz genau,auch gut dass sich bisher keine Serien in der Sendezeit überschneiden,sodass man fast jeden Tag etwas hat,wenn jetzt noch Donnerstags von Nip/Tuck die 2.Season starten würde,wäre ich wunschlos glücklich  :)

Mr. Hankey

Zitat von: Man Behind The Sunoh mann, doch noch so lange bis zur 4. staffel? in den USA und BG erscheint sie mitte april-mai.
Nein, da irrst du dich! Es erscheint in beiden Ländern auch erst einmal die Season 3 auf DVD. In GB am 05.04.2005 und in USA am 17.05.2005!

Aber in Amerika startet bereits am 06.06.2005 die 5. und letzte Staffel von Six Feet Under auf HBO, die es dann zum Ende des Jahres wohl auf Premiere zu sehen gibt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

derdon

Hi,
kann es sein, dass die DVDs von Season 1 und 2 nicht so gut sind?
Bei beiden Boxen wirkt das Bild wie pan & scan ( season 3 wird ws sein, auf premiere jedoch auch nur vollbild) und die dvd 4 von season 1 friert bei mir einfach während der episode ein ( zum glück nur auf einem player).
Zudem wirkt der Ton bei Season 2 ein bisschen zu tief

sat-freak

Zitat von: derdon
Bei beiden Boxen wirkt das Bild wie pan & scan ( season 3 wird ws sein, auf premiere jedoch auch nur vollbild)
season 1 & 2 ist aber nicht pan&scan! selbst die season 3, die nach pan&scan ausschaut und womöglich auch ist,  lief überall in vollbild, selbst bei fernsehsendern, die sonst wirklich alles in 16:9 produzierte auch so bringen (schwedisches und niederländisches öffentlich-rechtliches TV z.B.).

Mr. Hankey

Lektüre-Info für alle Six Feet Under-Fans:

Vor kurzem ist die deutschsprachige Ausgabe des Buches "Six Feet Under. Better Living Through Death", im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, erschienen! Es umfasst 250 Seiten ist kartoniert und reich an informativen Texten und Bildern, rund um unsere liebste Bestatter-Familie! Der Preis ist mit 19,90 Euro (wie immer bei Büchern: verbindlicher Preis) auf normal hohem Buchpreis-Niveau!

Dennoch sollte man sich das Buch nicht entgehen lassen. Auf alle Fälle eine gute Überbrückung, bis zur Ausstrahlung der nächsten Staffel! :D



Ich hoffe mal, dass mein Buch morgen endlich ankommt! w-)


Amazon-Link
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

derdon

30 Mai 2005, 18:55:42 #196 Letzte Bearbeitung: 14 September 2005, 15:31:21 von derdon
So, hab jetzt die ersten 3 Staffeln durchgeguckt und mein Urteil ist:
Die ersten beiden Staffeln sind absolut genial!
Die Serie ist ständig auf hohem Niveau angesiedelt und es kommt nicht eine minute langeweile auf, zudem 100% suchtgefahr :wink:
10/10 Punkten.

Und die 3. Staffel war meiner meinung nach eine enttäuschung :-(
[hide]Ich habe fast die ganze erste folge über geglaubt, dass alles eine phantasie von nate ist bzw. eine alternative realität darstellt, denn für mich war seine heirat mit lisa unlogisch.
umso größer war die enttäuschung als ich gemerkt hab, dass es doch realität ist.
dies hat für mich auch die ganze staffel nach unten gezogen, va weil lisa einem total auf den wecker gegangen ist.
und wie schon erwähnt kam in der gesamten season keine rechte spannung auf(außer am ende, wirkt aber ziemlich lang gezogen)[/hide]
Deshalb nur 7/10 Punkten.

Vllt wird season 4 ja besser!
ps: wird season 5 definitiv die letzte sein?

Man Behind The Sun

ja, die 5. wird defintiv die letzte sein.

ich krame den thread jetzt mal hoch, weil ja die 3. dvd box in den startlöchern steht. hat die box schon jemand? will sie mir am samstag zulegen und habe bis jetzt nur gutes gelesen. hat jemand ein paar kritikpunkte?
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

13 September 2005, 22:36:57 #198 Letzte Bearbeitung: 13 September 2005, 22:39:18 von Mr. Hankey
Zitat von: Man Behind The Sun am 13 September 2005, 18:37:40
ja, die 5. wird defintiv die letzte sein.

ich krame den thread jetzt mal hoch, weil ja die 3. dvd box in den startlöchern steht. hat die box schon jemand?
Yupp, hier! Also die Box ist ähnlich verpackt wie die 2. Season. Sprich es ist ein schickes Digi-Pack, dass aber leider wieder nicht so hübsch "hochgeschoben" wird, wie es bei Season 1 der Fall war. Das beste an der Box ist die Tatsache, dass sowohl die englische als auch die deutsche Tonspur wieder in DD 5.1 vorliegen, wie bei Season 1. Das Bild ist anamorph in 1.78:1 und ist soweit ganz ordentlich ausgefallen, in meinen Augen sogar nen Tick besser als bei den Vorgänger-Staffeln. Natürlich wieder kein Referenz-Bild aber für ne TV-Serie geht es allemal in Ordnung. Das Boni-Material (ne Doku, AKs und Deleted Scenes) habe ich noch nicht durch, scheint aber ganz interessant zu sein.

Kurzum, wirklich was zu meckern gibt es eigentlich nicht, womit die Box wirklich jeden Cent wert ist! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

das freut mich sehr :)
und wie sind die folgen an sich?
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

Zitat von: Man Behind The Sun am 15 September 2005, 11:35:59
das freut mich sehr :)
und wie sind die folgen an sich?
Sach bloß Du kennst die noch nicht! :icon_eek:

Na ja, viele sagen, dass Season 3 nicht ganz mit den Vorgänger-Staffeln mithalten kann und das stimmt sicher auch, beim direkten Vergleich. Im großen und ganzen aber immer noch eine mehr als gute Season, in der so einiges passiert. Verpassen sollte man sie jedenfalls auf keinen Fall!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

ich kenne die 3. season noch nicht, weil ich ein masochist bin ;) ich schaue sie mir nicht im tv an, dafür warte ich, bis sie vollkommen und ohne werbe-unterbrechungen auf dvd erscheinen. eine so geniale sendung wie sfu hat es nicht verdient bei vox zu so später stunde ausgestrahlt zu werden. für mich eine der besten sendungen überhaupt, die ich einfach genießen will, wann ich es will und nicht wenn es vox und co. wollen :)
In heaven everything is fine.


Man Behind The Sun

ich frage nochmal nach dem t-shirt, auf dem "funeral home - fisher and sons" steht. sarah kuttner hatte dieses shirt mal in einer ihrer sendungen getragen... weiß einer, wo man es herbekommt?
In heaven everything is fine.


bill is killed

weiß hier vielleicht schon jemand wann es mit der 4 Staffel weiter geht???
Kannes kaum erwarten neue Folgen zu sehen.

Man Behind The Sun

soll im frühjahr auf vox weitergehen.
In heaven everything is fine.


Schlafzimmerbett


blade41

Am 03.01.06 kehrt die Serie ins Free-TV zurück:

Um 23.10 Uhr strahlt VOX die vierte Staffel von «Six Feet Under» als Free-TV-Premiere aus. Damit kehrt die Serie auf den Sendetermin zurück, der am erfolgreichsten war. Die Episoden 2 bis 6 wurden im Mai und Juni 2004 ausgestrahlt und erreichten 10,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren schalteten 7,1 Prozent ein (0,80 Mio.). Die Ausstrahlung um 22.15 Uhr verfolgten nur 0,75 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 3,8 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 5,8 Prozent (14- bis 49-Jährige).

Quelle: quotenmeter.de

Hagbard Celine

Zitat von: blade41 am  2 Dezember 2005, 17:26:43
Am 03.01.06 kehrt die Serie ins Free-TV zurück:

is ja nur noch einen monat hin! *freu*
danke für die info!!! :respekt:

psychopaul

Na endlich geht's weiter!!!



:dodo: :dodo: :dodo:

Wer es noch nicht weiß, das ist die beste Serie der Welt.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

19 Dezember 2005, 23:04:21 #209 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2005, 23:10:31 von Mr. Hankey
Ich traue es mich fast gar nicht zu schreiben, da der dekay hier ja nicht weit ist :icon_wink:, aber am 28.12.2005 startet bei Premiere 4 die 5. und letzte Staffel der Serie. Immer Mittwochs um 20.15 Uhr gibt es eine Folge zu sehen!

Endlich! :icon_biggrin:

(dieses Posting ist einzig und allein als Hinweis zu verstehen, nicht als Protzerei o.Ä. :icon_wink:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020