OFDb

Ultimate Chase (Adrenalin - Fear the rush)

Begonnen von Creasy-Bär, 13 Februar 2005, 05:04:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Creasy-Bär

Da es bisher noch keine Version auf DVD hierzulande gibt, und ich auch sonst nix gescheites gefunden habe, würde mich mal interessieren, ob es vielleicht noch irgendwo auf der Welt eine "exotische" Version davon gibt.

Das deutsche Tape ist Vollbild und hat Gewaltschnitte. (eh uninterssant)
Die immer mal wieder empfohlende US-DVD ist noch kürzer, in ihrem R-rated-cut.
Ich bin allerdings auf eine brasilianische DVD gestoßen, nach der ich mal etwas recherchiert aber eigentlich nix über die Version gefunden habe. Auch bestellen konnte ich die nirgends gescheit. Der einzige Versandladen der die listete, hatte die auf Status "im Moment nicht lieferbar".

Weiß einer noch was, oder muß man halt einfach noch warten?

flesh

Hab die alte Premierefassung und ueber Kurz oder Lang bete ich einfach dafuer, dass irgend wann noch eine vernuenftige DVD-Auswertung kommt  :respekt:

Creasy-Bär

Eine Version die mich mal unheimlich reizen würde, auch mal so zum Schauen auf Tape. Argh! Die Premiereausstrahlung wurde in allen deutschsprachigen Quellen als Referenz bezeichnet, etwas wo man so gediegen gar nicht rankommt.  :anime:

Naja ... bleiben wir mal bei einer DVD, die es eventuell noch irgendwo gibt, oder bald kommt....

Anime-BlackWolf

Die R-Rated Laserdisc / DVD ist ansehbar.

Zum einen das korrekte Bildformat in Scope (das macht den Film schon mal optisch besser, so ist er gewollt) und die Schnitte sind gezielt auf den Anfang ausgerichtet (da fehlt extrem viel) und ein paar Füllszenen sind raus.

Insgesamt eher ansehbarer als das alte VHS Tape, ich würde da mal reinschauen. Zumindest ist der Film da in sich schlüssiger und wirkt in den Gewaltszenen nicht so abgehackt. Obwohl da nicht viel fehlt in der deutschen Fassung, die ist nur schlecht geschnitten.

Creasy-Bär

Den Angaben aus der DB zu Folge taugt aber auch die Version eigentlich nicht viel. Richtig, sie hat das korrekte - wichtige - Format, aber der Anfang, grad das in dem Krankenhaus hat viel ausgemacht an dem Film. Wenn das alles nicht in der US-Version drin ist, dann ist das auch tendenziell eher Schrott.

Hmmm....

scat

Ich warte auch schon lange darauf dass da mal eine gescheute Veröffentlichung herauskommt. Am besten mit jeglichen Fassungen.

Die Premiere-Fassung scheint tatsächlich die derzeit beste Version zu sein (jedenfalls die beste deutsche).

In der R-Rated fehlt wie erwähnt so einiges an Handlung. Wer den Film mit allen Gewaltszenen haben möchte und günstig rankommt, kann es mit der US-DVD versuchen.

Vor kurzem kam auch eine italienische DVD heraus, die aber mit 76 Minuten wohl auch nur die R-Rated zu sein scheint.

Gibt's denn irgendwelche Details zur brasilianischen Scheibe?

Creasy-Bär

Hmmm.... ist das schon raus, daß die italienische Version der R-Schnitt ist ? Die Laufzeitangabe ist identisch zu der US, ist das dann nicht vielleicht eine andere Fassung wieder ?
Zu der Brazil-DVD gibt es ganz unterschiedliche Daten.

Hier mal die gesammelten Angaben:

US- DVD   76 Minuten  NTSC
IT- DVD  77 Minuten  PAL
BR- DVD  Angaben schwanken zwischen 81 und 77 Minuten NTSC

Ich weiß jetzt allerdings nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich würde mir gerne mal die italienische bestellen, z.B. Allerdings hoffe ich auf einen Unterschied, rein durch die Normwandlung, da beide eine ähnliche Laufzeit haben, daß die italiniesche einfach noch ein bißchen was mehr hat. Vielleicht den Anfang.

scat

Gut, die Normwandlung hab ich jetzt gar nicht so sehr bedacht. Aber dennoch würden dann gegenüber Premiere ca. 10 Minuten fehlen.

Es sei denn sie läuft in einer anderen Geschwindigkeit ab. Dann könnte es aber auch genauso gut die R-Rated sein.

Creasy-Bär

Ouuouuouuu das muß ich mir nochmal guuut überlegen, ob ich den bestelle.
Es wird immer an jeder Stelle die US Version empfohlen - allein wegen dem Bild, und wenn die IT-DVD das auch hat, dann nehm ich allein wegen dem Preis und dem RC eher die IT-DVD. Aber die Fassung. Scheiße....

Das muß ich mir nochmal gediegen durch den Kopf gehen lassen, ob ich das Filmchen so will. Mal schauen.

Shane Schofield

Laut den neuen SONY PICTURES H.E. Salesblatt soll
Ultimate Chase am 5.7.2005 in Deutschland erscheinen. Laufzeit wird dabei
mit 93 Minuten angegeben. Ton soll Mono (?) sein und das Bildformat
ist wohl 2.35:1.

Na da darf man ja gespannt sein...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Anime-BlackWolf

Zitat von: Shane SchofieldTon soll Mono (?) sein und das Bildformat
ist wohl 2.35:1.

Schööööööön. Einer der ansehbarsten Pyuns (wegen der Henstridge... hihihi) und das in Scope, wäre gekauft.  |-)

Ist auch länger als die VHS, das klingt schon mal schön. Das mit dem Ton halte ich für einen Fehler in den angegebenen Daten, der war auf Tape schon in Dolby Surround in Deutsch und die Kinofassung ist afaik in Dolby Digital 5.1 gewesen.

Ich freue mich. Tape umsonst auf DVD gezogen. |-)

scat

Wuhuu. Da bin ich seeehr gespannt wie die DVD aussehen wird. Aber die Daten klingen schon ganz vielversprechend.  :respekt:

Dexter

Altersfreigabe: JK/SPIO    
Laufzeit: ca. 97 min
Termin Kauf-DVD 05.07.2005  

Bildformat:
16:9 (2.35:1) anamorph

Tonformat:
Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround
Englisch: Dolby Digital 2.0 Surround
Französisch: Dolby Digital 2.0 Surround

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Türkisch
Holländisch
Französisch
Arabisch
Hindi

DVD-Ausstattung
Kinotrailer
Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten  :lol:

Creasy-Bär

Yipieh !  

Das liest sich gut! Und auch noch anscheinend die komplette Fassung.

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterAltersfreigabe: JK/SPIO    

Der war indiziert, richtig ? Also wieder zum Händer des Vertrauens, das könnte teuer werden, gerade bei Columbia. Aber zum Glück auf die US DVD verzichtet.  |-)

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Creasy-Bär

Bin jetzt doch recht froh, nicht schon die italienische oder eine andere gekauft zu haben. :)

Da der nicht indiziert ist, kann man sicherlich davon ausgehen, daß man den Streifen in seinem lokalen Karstadt mal abgreifen kann (zumindest so lange, bis er doch noch indiziert wird ;) ) .

scat

Durch das SPIO/JK ist ja zu hoffen das eine der "kompletteren" Fassungen sein wird. Extras sind leider wieder Null, aber wenn die Fassung und Quali stimmen...  :respekt:

Die Lauflänge mit 97 Min. ist allerdings ungewöhnlich lang (10 Min. mehr als Premiere), aber mal schauen...

flesh

Ich waer ja so froh, wenn ich das Tape der alten Premierefassung endlich mit einer wuerdigen DVD-VOE abloesen koennte... Da sind mir sogar die Extras egal, Hauptsache, es gaebe endlich eine DVD mit dem kompletten Film...

kami

Mehr als 10€ möchte ich dafür aber nicht ausgeben müssen, ist ja nur ein nicht mehr taufrischer B-Movie.

Creasy-Bär

Das kannste bei Columbia gleich mal vergessen. Selbst die ältesten Titel werden von Columbia zu Beginn für 20 Euro in den Handel gebracht.

Das hat sich bis heute auch nicht geändert, wie die letzten paar Releases zeigen. Als Alternative kann man vielleicht in England ordern, wo der vielleicht als identische DVD released wird und Columbias manchmal gleich etwa 15 Euro kosten.

Riddick

Ich schätze auch,dass man die DVD nicht unter 20 Euro kriegt.

Freue mich ebenfalls auf die Veröffentlichung.Jetzt fehlt nur noch eine Uncut-DVD von "Black Cat Run"
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Shane Schofield

Also vom EK her, dürfte die DVD nicht mehr als 14,99 € kosten.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Anime-BlackWolf

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Ultimate%20Chase&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=76961/DVD&lineindex=1

Gefunden im Cinefact. Der Film kommt als "Extended Edition" mit 94 Minuten und zwar mit FSK-16........  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Also das ist ne Freigabe, die ich niemals erwartet hätte. Ob die da wieder ne Drogenparty während des Anschauens abgehalten haben ? Anders ist bei dem hohen Gewaltlevel diese Freigabe nicht zu erklären. Mich freuts dennoch, da billiger.

Wolfhard-Eitelwolf

Naja so hart ist der nun wirklich nicht. Geht angesichts so manch anderer aktueller Freigabe durchaus in Ordnung. Auf jeden Fall erfreulich!

flesh

Zitat von: OnkelNaja so hart ist der nun wirklich nicht. Geht angesichts so manch anderer aktueller Freigabe durchaus in Ordnung. Auf jeden Fall erfreulich!

Naja, also der Anfang im Krankenhaus und die Schlusszene mit dem Herz essen ist schon recht deftig. Das Ganze muesste jetzt ja mit der alten Premierefassung identisch sein, ne? Ist schon ein genauer Veroeffentlichungstermin bekannt?

scat

Also ich bin auch immer noch gespannt welche Fassung da genau kommen wird. Die Fassung muß nicht unbedingt mit der von Premiere übereinstimmen. Kann auch die Pressefassung werden.

Wolfhard-Eitelwolf

Schaue mir gerade die Scheibe an und bin vom Bild ziemlich enttäuscht. Eindeutig von nem Videomaster, besonders in dunklen Szenen siehts echt mies aus. Immerhin uncut...

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelSchaue mir gerade die Scheibe an und bin vom Bild ziemlich enttäuscht. Eindeutig von nem Videomaster, besonders in dunklen Szenen siehts echt mies aus. Immerhin uncut...

Naja. Videomaster ist doch ein bisserl böse ausgedrückt. Das ist ein Film vom Herrn Pyun, gedreht meist in Dunkelheit im billigen Osten. Da muss man gewisse Abstriche machen. Wenn Du ne richtig enttäuschende DVD sehen willst, greif Dir (besser nicht) "Runaway - Spinnen des Todes". Das Ding rauscht gar herbe und der Ton ist teilweise BÖSE dumpf. DAS ist ne Enttäuschung.

PS: im Widescreen kommt "Adrenaline" wirklich VIEL harmloser daher. Ob es an den kaum noch sichtbaren Gore-Details liegt (wegen kleinem Bild) ? Zumindest hebt das Format optisch den Filmanspruch ein wenig an, man merkt, dass man keine DTV-Holzerei betrachtet, die die FSK ja garnicht liebt.

Wolfhard-Eitelwolf

Ausgangsmaterial und Budget hin oder her: Die Bildquali der Sony-DVD ist stellenweise schlicht ne Unverschähmtheit!
Da sieht so manche Best-DVD glatt edel gegen aus. Besonders in den Szenen, in denen die Cops das 2stöckige Haus untersuchen, in dem sie Leichen und eine Überlebende finden - Das strotzt schon fast jeder Beschreibung: In einem völlig überhellten Rauschorgien lässt sich da in manchen Einstellung fast nichts mehr erkennen, ohne Übertreibung!

Komischerweise gibts immer wieder auch Szenen die eine gute Quali aufweisen - auch bei Dunkelheit. Hier müssen echt die unfähigsten Sony-Techniker am Werke gewesen sein...

Das alte Verleihtape hat jedenfalls eine 10mal bessere Qualität als dieser Mist hier. Nicht mal die Szenen bei Helligkeit sehen vernünftig aus und der Film ist nicht aus den 70er Jahren...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020