OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiMichael Powell???

Der ist es.  :respekt:

Rollo Tomasi

Zitat von: Munny
Zitat von: Rollo TomasiMichael Powell???

Der ist es.  :respekt:

Die Bilder, die ich im Netz von ihm gefunden habe, sahen dem von Dir eingestellten aber nur sehr entfernt ähnlich.
Schön, dass ich ihn dennoch erraten habe.

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiDie Bilder, die ich im Netz von ihm gefunden habe, sahen dem von Dir eingestellten aber nur sehr entfernt ähnlich.

Ja, stimmt. Aber durch die Frisur konnte man drauf kommen.  :D

Munny

Ein amerikanischer Regisseur?

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyJa, stimmt. Aber durch die Frisur konnte man drauf kommen.  :D

Das stimmt!
:D

Zitat von: MunnyEin amerikanischer Regisseur?

Ja, obwohl das wohl nicht seine Hauptbeschäftigung war und ist.
In der imdb hat er drei Credits als Regisseur.
Alle drei Filme waren soweit recht erfolgreich, denke ich, aber in letzter Zeit hat er wohl nicht mehr Regie geführt.
Sein Debüt gefällt mir persönlich ganz ausgezeichnet.

In seinem Hauptberuf kann er aber auf eine beindruckende Vita zurückblicken.
Da ist er seit 1975 mit dabei.
Er hat dabei auch sehr oft mit einem bestimmten Regisseur zusammen gearbeitet.

Rufus T. Firefly

Ich meine , ich hätte die Nase kürzlich gesehen ;
weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang und wo  :?

noch ein Kameramann ?

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. FireflyIch meine , ich hätte die Nase kürzlich gesehen ;
weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang und wo  :?

noch ein Kameramann ?

Nein, kein Kameramann.
Geboren in England.

Rufus T. Firefly

also ein Schreiber der Bücher des Drehs ?

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyalso ein Schreiber der Bücher des Drehs ?

Nein, auch nicht.
Um es nicht direkt hinzuschreiben:
James Cameron hat diese Funktion laut imdb auch bei drei seiner Filme ausgeführt.

Munny

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyStuart Baird?

Tja, das wars dann wohl mit den vier Quizzen gleichzeitig.
:D
Du hast natürlich recht!
:respekt:

Wie bist Du drauf gekommen, nachdem Du wusstest das er hauptsächlich Cutter ist?

Munny

Zitat von: Rollo TomasiWie bist Du drauf gekommen, nachdem Du wusstest das er hauptsächlich Cutter ist?

Ich habe meine Filme aus dem fraglichen Zeitraum nach Cuttern ordnen lassen, da waren sieben von ihm bei, fünf davon von Richard Donner. Dann habe ich bei Google nachgesehen, wie er aussieht.
Gut war natürlich, daß er so früh im Alphabet kommt.

Munny

Rollo Tomasi

Zitat von: Munny

Regie?
Europa?

Munny

Zitat von: Rollo TomasiRegie?
Europa?

Regie ja. Er wurde in Europa geboren und hat seine ersten Filme hier gemacht. Hauptsächlich war er aber in den USA tätig.

Rufus T. Firefly

Irgendwie haben deine letzten  Probanden  alle eine gewisse  Ähnlichkeit mit Billy Wilder;
ist das Absicht ?  :roll:

============
hast du diesmal ein Bild von seinem Bruder aufgetrieben ?

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyIrgendwie haben deine letzten Probanden alle eine gewisse Ähnlichkeit mit Billy Wilder;
ist das Absicht ?

Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich habe mal ein anderes Foto aus einem Buch gescant, auf dem er Billy Wilder weniger ähnlich sieht:

Rufus T. Firefly

Jacques Tourneur ?

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyJacques Tourneur ?

Dieses Mal wirklich.  :respekt:

Rufus T. Firefly

ein einziges brauchbares Vergleichsphoto habe ich gefunden  :idea:

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rufus T. Fireflyein einziges brauchbares Vergleichsphoto habe ich gefunden  :idea:

ähm , das ist nicht das Vergleichsphoto von Tourneur ,
sondern das neue Rätsel  :algo:

Rollo Tomasi

Die übliche Frage:
Regie?
Europa?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiRegie ?

ja;  mit Cuttern kenne ich mich nicht aus

Zitat von: Rollo TomasiEuropa?

nein

Rufus T. Firefly

er war Mitte der 30er bis Ende der 50er tätig

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyer war Mitte der 30er bis Ende der 50er tätig

Ich meine, den kenn ich!  :kenny08:  :kenny08:
USA?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: Rufus T. Fireflyer war Mitte der 30er bis Ende der 50er tätig

Ich meine, den kenn ich!  :kenny08:  :kenny08:
USA?

sollte mich wundern ; ich hatte Mühe, überhaupt 2 Bilder zu finden.
Der Name ist allerdings bekannt  :wink:
USA stimmt

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflysollte mich wundern ; ich hatte Mühe, überhaupt 2 Bilder zu finden.
Der Name ist allerdings bekannt  :wink:
USA stimmt

Na toll!!!
Du stellst da Bilder von Leuten ins Netz, von denen es Dich wundert, wenn man sie kennt???  :wall:

Man sollte schon eine Chance haben, sie zu raten, auch wenn man nicht Munny heißt, oder nicht?

Also, ich weiß bisher:
Regie
USA
Filme von Mitte der 30er bis Ende der 50er,

Na, dann bleiben ja kaum noch Leute übrig.  :kenny08:

Ich hab keinen Schimmer, wo ich suchen soll.

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi
Na toll!!!
Du stellst da Bilder von Leuten ins Netz, von denen es Dich wundert, wenn man sie kennt???  :wall:

ich sage nur Stuart Baird :holsten:
Von dem Neuen ist wenigstens der Name allgemein bekannt.

Für eine seiner Figuren hat er eine Phrase erfunden; einige Jahrzehnte später wurde das der Titel eines als sehr lustig geltenden Streifens.
Der "deutsche" Name dieses Films ist immer noch englisch , aber ein klein wenig abgewandelt.
:idea:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020