OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny
Ein amerikanischer Regisseur?

Ein europäischer.
Arbeitet aber sozusagen international , auch in den USA

Munny

Rufus T. Firefly

Zitat von: MunnyCosta-Gavras?

was denn , ohne weiter Tips  :???:
Dann kann ich mich für heute ja in meine Gemächer zurückziehen  :lucker:

Hast du übrigens mal das Argento-Bild aufgemacht ?
Wenn man das Alter (und die Frisur) mal aussen vor lässt , ist es doch sehr ähnlich , oder ?

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflywas denn , ohne weiter Tips

Ich habe mir eine lange Liste von Regisseuren angesehen, den einen oder anderen Verdächtigen bei Google ausprobiert und dabei ziemlich schnell Glück gehabt.  :D

ZitatHast du übrigens mal das Argento-Bild aufgemacht ?
Wenn man das Alter (und die Frisur) mal aussen vor lässt , ist es doch sehr ähnlich , oder ?

Die beiden sehen sich wirklich erstaunlich ähnlich.

Rufus T. Firefly

ein Amerikaner ?
Musiker / Komponist ?

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyein Amerikaner ?
Musiker / Komponist ?

Amerikaner stimmt.
In der IMDb taucht er auch als Komponist auf, eigentlich ist er aber eher Regisseur, Autor, Produzent.

Rufus T. Firefly

könnte Robert Rodriguez sein

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflykönnte Robert Rodriguez sein

Der Gesuchte ist elf Jahre älter.

Rollo Tomasi

Könnte das Cameron Crowe sein?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiKönnte das Cameron Crowe sein?

ich gebe es zu  :dodo:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyich gebe es zu  :dodo:

Jetzt bräuchten wir nur noch das Geständnis von Munny und es könnte weitergehen.
w-)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiRufus T. Firefly hat folgendes geschrieben:
ich gebe es zu  

Jetzt bräuchten wir nur noch das Geständnis von Munny und es könnte weitergehen.

Ich gestehe alles.  :respekt:

Rollo Tomasi

Rollo Tomasi

Da scheine ich ja mal einen erwischt zu haben, der einige Schwierigkeiten bereitet???

Ich wollte eigentlich keine Tips geben, bevor was geraten wird, aber bevor hier alle in eine andauernde Lethargie verfallen:

Ja, er ist ein europäischer Regisseur!

Allerdings müsste man ihn nach der Anzahl seiner Credits in der imdb eher als Schreiberling bezeichnen.
Was die Regie angeht, erreicht dieser Herr hier fast Mallicksche Dimensionen:
Seit 1958 bis heute hat er lediglich 8 Filme gedreht und 15 Drehbücher geschrieben.
Für seine 8 Filme wurden insgesamt 9 Schauspieler für einen Filmpreis nominiert und 3 der Darsteller gewannen den Preis dann auch, zwei für denselben Film.
Dieser Film, auch sein bekanntester, stammt aus den 90ern.

So!
Vielleicht wird jetzt ja mal geraten!???

Munny

Jean-Paul Rappeneau?

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyJean-Paul Rappeneau?

Jetzt hab ich wohl wieder zu viele Tips gegeben.
:drphibes:  :wall:
Das stimmt!
:respekt:

Munny

Zitat von: Rollo TomasiJetzt hab ich wohl wieder zu viele Tips gegeben.

Das stimmt!

Wenn dich das beruhigt: Ich habe ungefähr zwei Stunden wie ein Blöder in der IMDb rumgesucht, bis ich ihn mehr zufällig gefunden habe.

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyWenn dich das beruhigt: Ich habe ungefähr zwei Stunden wie ein Blöder in der IMDb rumgesucht, bis ich ihn mehr zufällig gefunden habe.

Echt?
Oh Mann!
Das beruhigt mich nicht, das beschämt mich irgendwie.
:oops:
Jetzt denke ich, ich hätte noch mehr Tips geben müssen.

Andererseits: Du hättest natürlich einfach mal das Land oder was anderes raten können.
:mrgreen:
Aber nein, Du willst nur den Namen hinschreiben!
:wink:

Munny

Zitat von: Rollo TomasiAndererseits: Du hättest natürlich einfach mal das Land oder was anderes raten können.

Aber nein, Du willst nur den Namen hinschreiben!

Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem mich der Ehrgeiz packt.  :)

Rollo Tomasi

Ich rate: Yilmaz Güney???

Munny

Zitat von: Rollo TomasiIch rate: Yilmaz Güney???

Nein, aber auch Regisseur und vor allem Autor.

Rufus T. Firefly

schade, sonst hätte es George Clooney auf einem Kostümfest sein können.
Was ist denn das für ein Landsmann ?

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyschade, sonst hätte es George Clooney auf einem Kostümfest sein können.

:lol: Ich hätte ihn mir auch anders vorgestellt, aber er sieht immer so aus.

ZitatWas ist denn das für ein Landsmann ?

Er ist Amerikaner, geboren in der windigen Stadt.
Bevor er Filmschaffender wurde, war er schon als Bühnenautor bekannt.
Er hat einen angesehenen Literaturpreis bekommen.
Viele Filme, für die er nur das Drehbuch geschrieben hat sind wesentlich bekannter als seine eigenen Regiearbeiten.
Seine ersten drei Filme hatten den gleichen Hauptdarsteller.

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Munny

Zitat von: Gator McKluskyDavid Mamet!

Der ist es.  :respekt:

Gator McKlusky

Nach deinen Tipps hab ich erst mal an Neil Simon gedacht! :D

Hier the next! Dürft allerdings einfach sein!  :wink:

Gator McKlusky

Wohl doch zu schwer?  :D

Bevor ich auflöse noch ein weiters Bild!

Übrigens hier kann man wirklich den Spruch anbringen: "hässlichen Entlein. zum schönen Schwan"

Die Dame hat den Sprung von Kinderkrankenschwester zum Superstar in Rekordzeit geschaft! Sie hat sich aber bereits nach einen Jahr aus dem Geschäft zurückgezogen!

Munny

Deute ich die Zeichen richtig:
Eine Deutsche?
Geboren 1966?

Gator McKlusky

Laut Wikipedia mehr 1970! Deutsch ist aber richtig!

Munny

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020