OFDb

Into the Sun DVD - Deutsche Untertitel misslungen...

Begonnen von Anime-BlackWolf, 4 Juni 2005, 15:36:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Öh. Kann es sein, dass wir zu diesem Film keinen Thread haben ? Jedenfalls konnte ich mittels Suchmaschine keinen auftreiben.

Leute, die so ihre Probleme mit der deutschen DVD von "Invasion USA" hatten (Zwangsuntertitel bei Stellen, die in der deutschen Fassung synchronisiert waren) können sich auch über die deutsche DVD von Seagals vorletzten Film "freuen".

Hatte die deutsche Verleih DVD ja bisher gemieden, da ich da eh auf die Kauffassung warten wollte, jetzt rotiert die Scheibe im Player und ich darf mich über was wundern, was einem Major wie Columbia normalerweise nicht passiert.

Der Film hat ja recht viel Japanisch mit englischen Untertiteln in der Originalfassung, diese Stellen wurden auch bei uns (zum Glück nicht) synchronisiert. Aber anstatt, dass beim Anschauen der deutschen Tonspur die deutschen Untertitel eingeblendet werden, sind es die englischen.  :?:

Deutsche Untertitelspur ist auch vorhanden (und sogar komplett), aber wenn man die einschaltet, hat man den ganzen Film durch Untertitel.

Eine Möglichkeit den Film NUR in den japanischen Teilen mit deutschen Untertiteln zu sehen ist NICHT möglich. Mich wundert, dass sich da noch keiner beschwert hat ? Da ist doch das Geweine eigentlich immer gross ?

Wie auch immer, wer sehr hohe Ansprüche an die deutsche DVD hat und englische UTs als anstregend betrachtet, der sollte sich entweder mit der Fernbedienung in der Hand vor den TV setzen oder die Kauf DVD meiden.

Jetzt gehen diese Schusselfehler auch schon bei Sony los, echt Klasse.  :evil:

KeyserSoze

Heute gibt es Reis. Die Umgefallenen gibbet zum halben Preis.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Anime-BlackWolf

Zitat von: KeyserSozeHeute gibt es Reis. Die Umgefallenen gibbet zum halben Preis.

Höh ? Was hat Nahrungsmittelproblematik mit einer falsch geauthorten DVD zu tun ? Na ich weiss ja nicht, wer hier den falschen Ansatzpunkt zur Diskussion hat.

Im übrigen verweise ich auf den "Invasion USA"-Thread, da wars noch ne lockere, erhitzte Diskussion wert.

PS: das alte Reissack-Bild ist übrigens viel witziger gewesen und wenn Du schon nix konstruktives zur Diskussion beitragen willst, dann lass es lieber.

Ulthar

hm, ich bin jetzt wirklich etwas erstaunt. Hatte den Film neulich selber aus der Videothek ausgeliehen und meiner Meinung nach auch recht konzentriert (sofern man das bei einem Seagal Film eben sein muss) zugeschaut. Das Problem mit den Untertiteln ist mir aber gar nicht aufgefallen. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, das mir englische UTs in einem deutsch synchronisierten Film doch aufgefallen wären. :???:

Kann das nicht irgendwie mit dem DVD Player zusammenhängen (bin da technisch nicht wirklich bewandert). Z.B. wenn der Player auf englische Menü-Sprache eingestellt ist, werden automatisch englische UT angezeigt, oder so was?

Graveworm

Solange die UT nur auftauchen, wenn keine deutsche Synchro vorliegt ist mir das relativ egal. Ich kann auch damit leben, wenn es nur engl Subs sind.
Schön ist das allerdings für ein Major Label nicht.
ab den Film aber noch nicht gesehen. Taugt der was?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Ulthar
Kann das nicht irgendwie mit dem DVD Player zusammenhängen (bin da technisch nicht wirklich bewandert). Z.B. wenn der Player auf englische Menü-Sprache eingestellt ist, werden automatisch englische UT angezeigt, oder so was?

Gute Frage. Mein Player steht auf Deutsch und hat den auch korrekt mit deutscher Sprache gestartet (ohne Voreinstellungen zu machen). Selbst wenn ich die Sprache und Untertitel manuell mittels Menü setze bleibt das Problem.

Ich werde aber wirklich mal auf einem alternativen Player prüfen, aber ich befürchte, das ist schon "richtig" falsch gemacht worden. Leider.

Kohly

Habe mir den Film gestern Nachmittag in der Videothek gekauft (Verleihversion). Bei dieser Version ist übrigens kein Inlay vorhanden; was auch net so pralle ist :-(

Das mit den Untertiteln ist superärgerlich; da meine Kenntnisse in der japanischen Sprache sich gleich auf null belaufen und ich die ganze Zeit die kompletten Untertitel laufen lassen musste.

Ganz oder gar nicht ist die Devise!  :wall:

Da hat Sony Pictures dieses mal ganz, ganz tief ins Klo gegriffen!  :depp:

UPDATE:
----------

Oh, Oh ..... Letztes Kommando zurück. Hab den Film gerade mal in den PC geschmissen und mit Power DVD abgespielt. Da funktionieren die Untertitel auf einmal wie sie sollen. (Also nur bei den jap. Dialogen) Bei meinem Player (Yamaha DVD-S550) ist allerdings alles grütze :-(

Ulthar

Zitat von: Graveworm
ab den Film aber noch nicht gesehen. Taugt der was?

Wenn man damit leben kann, dass bis zum letzetn Viertel des Films nahezu keine Actionszenen zu sehen sind und man sich eher auf einen schön gefilmten Thriller einstellt, ist der Film ganz ordentlich. Insbesondere die Aufnahmen von Tokio fand ich wirklich klasse und sehr atmosphärisch. Am Ende wird dann auch nochmal ordentlich die Action-Schraube angezogen und Seagal befreit einige Japaner recht blutig von Extremitäten.
Dazu hat sich Seagal noch eine etwas aufgesetzt wirkende Lovestory inklusive dezenter Bettszene ins Drehbuch geschrieben. Hat man ja auch nicht alle Tage in einem Seagal Film.

würde den Film als ordentlichen Durchschnitt bezeichnen.

Zu den UTs:

so langsam zweifle ich doch etwas an mir. Scheint ja wohl wirklich ein Problem bei der DVD zu sein. Hätte mir doch echt auffallen müssen.  :lucker:

Graveworm

Klingt doch ganz nett, werde ich mal nen Blick riskieren.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Anime-BlackWolf

3 DVD-Player getestet, codefree SEG Digital, normaler Panasonic und einer von DUAL und alle 3 gleiches Problem. Kann man soviel umstellen wie man will.

Naja, für jemanden der gut Englisch spricht sicher nicht das größte Problem der Welt (aber ärgerlich, da hätte ich die billige US DVD nehmen können), aber wenn sich Personen den Film anschauen wollen, die kein Englisch verstehen oder verstehen wollen (weil wir ja in Deutschland sind und der Rest des Films ja auch Deutsch synchronisiert ist), dann wirds kompliziert.

Wenn schon die Verleih DVD fehlerhaft war, warum haben die den Fehler bis zur Verkaufs DVD nicht ausgemerzt. Bei "Once upon a Time in Mexico" gings ja damals auch. Hmmmm...

Elric

Naja, wenigsten sind ja englische subs mit drinne.
Viel schlimmer ist es ja z.B bei Dagon, da muss man an jeder Stelle wo spanisch gesprochen wird, und das sind nicht wenige, die deutschen subs einstellen und danach wieder ausstellen, weil sie sonst den ganzen Film durch laufen, echt nervig. :wall:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Riddick

Ihr habt´s gut:Bei euch erscheinen wenigstens noch englische Untertitel bei "Into the Sun".habe ihn mir vor ein paar Wochen ausgeliehen.Leider sind bei mir überhaupt keine Untertitel bei den jap.Dialogen erschienen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Stitch

Zitat von: Anime-BlackWolfAber anstatt, dass beim Anschauen der deutschen Tonspur die deutschen Untertitel eingeblendet werden, sind es die englischen.  :?:

Das selbe Problem hab ich bei Welcome to the Jungle  :|

Thaisong

Das Problem scheint dann aber doch eher Player-bedingt zu sein, denn bei mir trat es weder bei dem Seagal-Film, noch bei Welcome... auf. Lediglich die Mexico-Verleihscheibe verweigerte damals komplett ihren Dienst, bei anderen Playern lief sie dann aber auch.  :?  

Das mit den UT's wäre mir garantiert aufgefallen. Ich habe mich ja so schon genug geärgert, dass bei Into the Sun das ganze Geschwafel nicht wenigstens synchronisiert war.  :schwul:

Ich stehe ja beim Film überhaupt nicht auf UT und wären diese dann noch auf Englisch bzw. ansonsten der komplette Film untertitelt, wäre die Scheibe GARANTIERT nach spätestens 5 Minuten aus dem Laufwerk geflogen.  :anime:

Ich benutze btw. eine XBox zum Abspielen.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020