OFDb

Brauche Hilfe beim Fernsehkauf!

Begonnen von Cyrus, 4 Juni 2005, 22:02:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cyrus

Hallo

Ich habe mir ein paar TV-Geräte angeschaut und dabei sind folgende in die engere Auswahl gelangt.
Leider konnte ich bisher keine brauchbaren Infos über die Modelle finden.

Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

1. Panasonic TX32E40
2. JVC AV32H20
3. Philips 32-8609
4. Philips 32-8719

Alle vier sind 16/9 Röhrenfernseher mit einer Diagonale von 82 cm.

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Ormic

Zitat von: CyrusHallo

3. Phillips 32-8609

Den habe ich selbst, bisher keinerlei Grund zur Klage. In einigen Foren wurde davon berichtet, dass es öfter zu Problemen mit dem Netzschalter bzw. der Stromzufuhr gekommen ist, so dass der Fernseher nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr anging. Diese Erfahrung kann ich bisher nicht bestätigen (jetzt 2 Monate in Betrieb), läuft alles einwandfrei und ich hoffe, dass das so bleibt. Ansonsten vom Bild her wirklich tadellos für einen Fernseher dieser Preisklasse. Der Virtual Dolby Ton ist natürlich nicht der Hammer, aber bei DVD schalte ich eh auf die Anlage und für's normales Fernsehen ist es auf jeden Fall eine leichte Steigerung zum normalen Stereo-Ton.

Technische Daten findest du z.B. HIER

Für mich erfüllt er zumindest alle Anforderungen (Subtitle Zoom bei nicht anamorphen DVDs z.B.), die ich an ihn gestellt habe, 3 Scart-Anschlüsse wären nicht schlecht, aber das regelt man dann halt über die Cinch-Eingänge an der Seite.

-.-/../.-../.-..//--/.

Cyrus

Hi

Habe gerade relativ viele schlechte Berichte zu den Phillips Modellen gefunden.

Vor allem sollen sie, wie auch von dir schon angedeutet, öfters technische Probleme aufweisen.

Daher stehen momentan JVC und Panasonic in der engeren Auswahl.

LCD und Plasma habe ich immer noch im Hinterkopf.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob man für 1000,- € (mein Limit) wirklich schon ein gutes Gerät bekommen kann?

Grüße
Cy

el_espiritu

Ich habe ebenfalls den Philips-TV (evtl. ein etwas älteres Modell da schon 2003 gekauft) und kann mich nicht beklagen.
Der TV läuft sehr häufig bei mir und bis jetzt bin ich super zufrieden damit.  :respekt:
Wobei die Panasonic Modelle auch nicht schlecht sind, soviel steht fest.
Bei JVC weiß ich nicht so genau, die TV's waren früher (so vor 10 Jahren) noch nicht so der Knaller.

.sixer.

Habe den Philips 32-8506 und bin damit absolut zufrieden. Zu den oben angesprochenen Problemen kam es bisher noch nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fäb

Ich kann über den Philips 32PW9308 (bisher noch nicht erwähnt worden hier) nur Positives sagen. Dürfte für unter 800 Euro zu bekommen sein. Ist'n guter Preis für ein gutes 82cm 16:9-Gerät.

edit: Oh, das mit den 800 EUR war vielleicht etwas optimistisch. Haben den hier in Köln Anfang des Jahres für 860 EUR gekauft, war wohl ein echt gutes Angebot weil im Internet ein bisschen gegoogelt und auf Anhieb nix unter 900 EUR gefunden. Das nur zur Ergänzung ;)

EvilErnie

Also bei Media Markt gab es doch vor kurzer Zeit nen Plasma mit ner 107er Bilddiagonalen.

Für 979 €  :!:

Wenn du nen 16/9 er für 800 kaufen willst, denk doch lieber erstmal über das Teil nach!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

el_espiritu

Zitat von: EvilErnieAlso bei Media Markt gab es doch vor kurzer Zeit nen Plasma mit ner 107er Bilddiagonalen.

Für 979 €  :!:
Klaro, dieses Plasma Gerät kann man wahrscheinlich direkt in die Tonne kloppen....

:phibes:

Cyrus

Zitat von: EvilErnieAlso bei Media Markt gab es doch vor kurzer Zeit nen Plasma mit ner 107er Bilddiagonalen.

Für 979 ?  :!:

Wenn du nen 16/9 er für 800 kaufen willst, denk doch lieber erstmal über das Teil nach!

Hi

Ich habe das Angebot auch gesehen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei diesem Preis um ein Geraet von Qualitaet handelt, zumal die Firma nicht einmal sonderlich bekannt ist, wenn ich mich nicht irre.

Wenn, dann wuerde ich mir wohl einen HDTV Fernseher kaufen, nur kann ich diesen momentan ja nicht einmal richtig einsetzen.

Dann warte ich lieber noch 3-4 Jahre und hole mir dann einen grossen Plasma oder LCD, die bis dahin sicherlich fuer weniger Geld und mit groesserer Diagonale zu bekommen sind.

Ich finde einfach, dass sich eine recht teure Anschaffung fuer 1500 EUR und mehr momentan nicht fuer mich lohnt.

Daher habe ich mich vorerst fuer einen Roehren-TV entschieden, den ich guenstiger bekommen kann.

Cu
Cy

Dr. Phibes (Buurman)

Habe auch Phillips, alles top.

Hagbard Celine

habe auch den 32 PW 8609 von philips. hab ihn mir vor 2 monaten für 650,- gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit meiner wahl. außerdem gab's auf das gerät 3(!) jahre garantie vom händler w-)

CinemaniaX

Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, würde ich nicht viel mehr (bzw. jetzt nicht mehr) als 500 Euro für einen 82er Röhrenfernseher kaufen.

Hätte ich jetzt einen neuen Röhrenfernseher kaufen sollen, hätte ich den Philips 32PW8620 für 449,00 Euro geholt.

Cyrus

Hi

Im Media Markt haben alle Geräte zwischen 600 und 666,- € gekostet.

Habe ein wenig im Netz gesucht und die gleichen Geräte für mind. 100,- € billiger gefunden.

Danke für eure Berichte.

Lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen und dann heißt es "shopping"! :-D

Cu
Cy

psYchO dAd

Hab den Phillips 32 PW 8818 und kann auch Null klagen.
Kauf den am besten bei Redcoon, die sind SEHR kulant.
www.geizhals.at hilft auch immer, kauf das Teil auf keinen Fall beim Mediamarkt, da sind TVs immer um mindestens 100 Euro teurer.
Mein Ding hat jedenfalls 3 Scart, und noch ein paar Bildverbess/schlechterer dabei und ist im Gegensatz zu den meisten Vorgängermodellen absolut plan.

PS: LOL, hab gerade gesehn, dass der TV im letzten Jahr um ca. 200 Eus teurer wurde...  :doof:
Hab den noch um ca. 800 bekommen.

Cyrus

Hi

Hab mich nach einem erneuten Besuch im Media Markt nochmal umentschieden und mir jetzt folgendes Modell + TV Rack bestellt:

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@13@47@@@@@@TX-36PL35D@16:9|Breitbild|TV@&altMod=N&upper=&prop=

Somit wäre mein Problem erledigt und ich danke nochmals abschließend für die Hilfe!

Cu
Cy

Durango

Sehr gute Wahl.
Ein Bekannter von mir hat den ebenfalls. Hat vor nem halben Jahr noch ca. 1500,- Euro dafür hingelegt, mittlerweile ist der ja schon für unter 1000,- Euro zu haben. Für nen 36 Zöller mit den technischen Features geradezu ein Schnäppchenpreis.
Viel Spaß damit!

Cyrus

Zitat von: DurangoSehr gute Wahl.
Ein Bekannter von mir hat den ebenfalls. Hat vor nem halben Jahr noch ca. 1500,- Euro dafür hingelegt, mittlerweile ist der ja schon für unter 1000,- Euro zu haben. Für nen 36 Zöller mit den technischen Features geradezu ein Schnäppchenpreis.
Viel Spaß damit!

Hi

Hab 738,- € inklusive Rack bezahlt. :-D
Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen!

Spaß werde ich sicherlich damit haben! ;-)

Grüße
Cy

lastboyscout

Also mein TV ist der:

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=1@-@@@@@@@@@TX-W32D4F@@&altMod=Y&upper=&prop=

Sorry für die späte Antwort.
Hätte nur ne Frage:
Weiß jemand was sich da getan hat, zwischen der Quintrix und der QuintrixSR - Bildröhre?

Also meinen hab ich vor ca. zwei Jahren für 800 Euro gekauft.
Megaschnäppchen würde ich mal sagen.
Und das Bild ist wirklich genialst.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020