OFDb

DVDsoon.com: schlechtestes Kundenservice von Welt?

Begonnen von todaystomorrow, 10 Januar 2003, 11:45:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zardoz

Bei dem vom Zoll beschlagnahmten Film handelte es sich um Freitag der 13. Teil 4.
Über PLAY bekam ich den Film schliesslich. :)

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf

Bin "Halloween 1"-geschädigt und mich würde interessieren, ob die Jungs am Zoll dazugelernt haben. Mich reizen ein paar Japan-DTS-Index-DVDs...

T1 UE bei mir: Vom Zoll geöffnet, Hinweis auf Alterscheck auf dem Paket, Postbote hat aber nur Zoll kassiert und war wieder weg.

Dexter

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

War ja bis vor kurzem noch recht überzeugt von dem Laden, aber nun sind die bei mir komplett unten durch und ich werde da sicher nichts mehr bestellen. Mir haben sie auch eine Bestellung nach 60 Tagen gecancelt und eine weitere wird wohl die Tage folgen. Und nun liegt das Geld bei mir auf dem "Kundenkonto" ... absoluter Beschiss, was die da treiben. Kann sowas legal sein ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Ich würde allen derart "Geschädigten" raten, sofort ihre Kreditkartenunternehmen zu kontaktieren mit der Bitte, die Gelder, die DVD Soon abgebucht hat, unverzüglich zurückzubuchen, und dabei auf diese eindeutig inakzeptablen Verhaltensweisen hinweisen, damit die für den Fall, daß DVD Soon rummeckert, klar Contra zu solchen Machenschaften beziehen. M.E. sollten die Kreditkartenunternehmen sogar gebeten werden, DVD Soon die Kartenzahlungsmöglichkeit zu entziehen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi Kingpin.

Grundsätzlich gute Idee, aber folgendes ist die Situation ...

Habe eine Bestellung von 3 DVDs aufgegeben und die wurden im Mai (!!!) abgebucht. Davon sind 2 angekommen und die 3. wurde storniert. Wie soll ich denen (=Bank) klarmachen, dass die nicht die 30CAN$, sondern nur ca. 13CAN$ zurücküberweisen sollen ?

Dann habe ich noch eine weitere Bestellung, die noch auf "pending" steht. Da würde das mit dem kompletten Zurückbuchen gehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Kommt auf die Rechnung an, die DVD Soon gestellt hat.
Zunächst würde die komplett auf "pending" stehende sich natürlich für o.g. Verhaltensweise anbieten - die "offene" kann man dann nach Reaktion von DVD Soon behandeln. Schicken sie sie, ist das Thema ja erledigt, halten sie sie zurück - womöglich gar mit Hinweis auf die Rückbuchung - kann man immer noch versuchen, vom Kreditkartenunternehmen den Teilbetrag rückbuchen zu lassen. Informieren würde ich das Kreditkartenunternehmen aber über beide Lieferungen, getrennt aufgeführt, dabei bei der bereits erfolgten Teillieferung halt den Restbetrag nennen. Die werden schon sagen, was geht. ;)
Go to hell!

Mr. Krabbelfisch

Hatte bisher nie Probleme bei denen, werde jetzt aber auch lieber erstmal abstand halten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Zeiram

17 August 2005, 17:29:28 #38 Letzte Bearbeitung: 17 August 2005, 17:33:14 von Zeiram
Nachdem bestehender "Store Credit" von gecancelten Bestellungen angeblich nach Umstellung auf das neue Shop-System wieder auf CC zurückbuchbar sein sollte, ist er seit gestern generell nicht mehr erstattungsfähig ("non-refundable").

Es kommt aber noch besser:
Laut neuen "Terms of Use" können auf jede neue Bestellung nur max. 25% des Bestellwertes vom eigenen Store Credit verwendet werden. Außerdem kann Store Credit nicht auf evtl. Versandkosten angerechnet werden. All das haben sie nun klammheimlich geändert. Man muß also, um beispielsweise 50 CAN$ Guthaben zu verbrauchen, mind. 150 CAN$ neues Geld hinschicken!

EDIT: Achso, und lt. neuen AGBs verfällt Store Credit nach einem Jahr!  :doof:

http://www.dvd-swaps.co.uk/forumdisplay.php?f=31

Ein Supplier-Subforum, in dem ständig zur allerneuesten Entwicklung um DVDsoon gepostet wird, mit ziemlich viel Schaum vor dem Mund, s. "DVDSoon General Discussion". Früher meldeten sich auch mal Mitarbeiter von soon auf dem Q&A-Board, aber von denen traut sich keiner mehr da hin... falls die überhaupt noch Mitarbeiter und Büros haben.

Ich kann nur jeden warnen, da im Moment (oder jemals wieder) zu bestellen.

Kingpin

Also bei mir haben die auf Lebenszeit verschissen.
Soweit kommt es noch, daß ich denen einen zinslosen Kredit einräume, den ich überhaupt nur innerhalb von 12 Monaten zurückbekomme, wenn ich nochmal für 3x soviel Geld kaufe, wie die schon kassiert haben, OHNE bisher eine einzige Leistung dafür erbracht zu haben.
Go to hell!

Dr. Phibes (Buurman)

In dem Forum, wo Soon postet wird ja auch jede kleine Kritik an Soon etc. gnadenlos von den Mods dort gelöscht. Man kann nur sagen Finger weg von Soon. Bei 13Can$ würde ich aber nicht so einen Wind machen. Wie man im Inside lesen konnte, hat es einer wohl versucht und Soon muss wohl etwas heftig reagiert haben. Kommt aber auch auf das KK-Unternehmen an. Gut war der Laden ja nie, aber das da jetzt abgeht, wäre hier in D wohl schon lange strafrechtlich verfolgt. Hoffentlich werden dies sich einige Kanadier nicht gefallen lassen. In D kann man ja leider nicht so viel ausrichten.

Wolfhard-Eitelwolf

17 August 2005, 18:05:43 #41 Letzte Bearbeitung: 17 August 2005, 18:46:57 von Onkel
Da ich auch noch eine Besellung von rund 15$ offen hab (seit 4.7.), hab ich jetzt mein Kreditinstitut beauftragt, den Betrag wieder einzuziehen, sofern es rechtlich abgesichert ist. Es geht ums Prinzip  :respekt:

EDIT:

Lol was geht da? Ich drück cancel order aber das ding steht weiter unter Pending  :00000109: :doof:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Onkel am 17 August 2005, 18:05:43
EDIT:

Lol was geht da? Ich drück cancel order aber das ding steht weiter unter Pending  :00000109: :doof:

Naja, da hast du ja noch richtig Glück. Wie ich in dem "offziellen" DVDnever Forum gelesen habe, haben einige ihre Bestellung gecancelt und es wurde ihnen nichts aufs Konto gutgeschrieben.

@Phibes: Grundsätzlich hast du Recht, aber ich werde das ganze meiner Bank schildern und darauf drängen, dass ich das zurückerstattet bekomme. Da wird ein Vertrag gemacht (Kaufe DVD für xx CAN$) und nach 60 Tagen entscheidet man sich dann einsitig dafür, dass Darlehn einzubehalten. So geht es nicht.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Gibts neue Erfahrungswerte zu dvdsoon und dem Zoll? Hab jetzt 3 Sachen geordert, die auch bei Verfügbarkeit alle zusmamen verschickt werden. Wert: 40 Euro. Wieviel käm vom Zoll dazu bzw ist die Chance da, daß es durchgeht? (Keine 131er dabei)

Mr. Krabbelfisch

Ist bei dem Laden wieder alles in Ordnung oder wieso bestellst du da?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

die habe so verschi55en bei mir, aber wenigstens hat meine Bank vie ein KK Institut meine ca 25 Euros zurückgeholt, ich hatte da so einen Formbrief aus einem anderen Furum, wer den gerne hätte, mailt mich bitte an, den habe ich noch auf der Platte... Meine mail addy ist roughale@gmx.de...

Was die da versucht haben war extrem vorsätzlicher Betrug, weil sie genau zwei Monate mit der Stornierung gewartet haben, man weiss ja, dass es dann etwas schwieriger ist das geld zurückzuholen und viele eventuell davon absehen - das ist kriminell und alle sollten ihr offenes Geld zurückholen und nie wieder dem Laden irgendetwas schicken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Nicht nur das, Soon hat ja auch jede Woche ihre AGBs geändert, in D wurde man das wohl Betrug nennen, in Kanada scheint es zumindest noch niemanden zu interessieren. Was ich da an Mails von Soon gelesen habe, war wirklich der absolute Hammer, Kundendienst???? Wer da noch bestellt, sollte sich später nicht wundern, wenn wieder alles schief läuft. Bei Soon werde ich auch nie wieder ordern, da lege ich lieber paar euros drauf und bekomme meine Ware und habe einen Kundendienst, der sich auch so nennen darf.

Wolfhard-Eitelwolf

Mittlerweile buchen die zumindest erst dann, wenn verschickt wird. Deswegen hab ich da mal wieder was preordered. Mich würde nun halt interessieren, was der Zoll bei 40 Euro und 3 DVDs sagt...

Dr. Phibes (Buurman)

Der sagt maximal, dass er um die 6€ Zoll haben will. Soon deklariert ja richtig, daher sollte es da normalerweise kein Problem geben. Wenn sie es nicht glauben, darf man da mit der Rechnung antanzen. Sollte aber nur der Fall sein, wenn die Beziehung Warenwert und angegebener Wert ziemlich unrealistisch ist.

Wolfhard-Eitelwolf

Thx für die Info. Sehe gerade mit Erstaunen, daß ich ohne Mehrkosten meine Soon-Bestellung auf partial shipping gestellt hab  :icon_eek: Naja soll mir recht sein, vor einigen Wochen ging das noch nicht...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020