OFDb

Sin City 2 (A Dame To Kill For)

Begonnen von Mr.Wilt, 26 Mai 2005, 23:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Wilt

26 Mai 2005, 23:23:21 Letzte Bearbeitung: 17 September 2014, 22:58:05 von MMeXX
Der erste noch nicht mal im Kino, da ist der zweite Teil schon fürs nächste Jahr angekündigt!

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=9322

Hier auch schon was zum Inhalt:

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=9288

Watcher

Warum nicht??? Zu verarbeitendes Material gibt es noch zu genüge!! 4 von 7 Bänden stehen noch zur Verfügung, 3 sind komplett verfilmt worden, ein weiteres ist leicht gestreift worden. Und wenn mich nicht alles teuscht, ist das leicht gestreifte die Haupthandlung von Sin City 2. Was allein ein bischen wenig wäre.... Aber mich würd's freuen, wenn das was wird!!

Punisher

Zitat von: Sephirot13Der erste noch nicht mal im Kino, da ist der zweite Teil schon fürs nächste Jahr angekündigt!

Sin City läuft in den USA schon seit ein paar Wochen!

Mr.Wilt

Deutsches Kino!

dekay

Zitat von: Sephirot13Deutsches Kino!

Schon klar!
Aber der 2. Teil wurde ja nicht von Deutschen angekündigt, sondern von...?

;)
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr.Wilt

okay 1: 0 für Dich und Punisher

blade41

Tja, dann wird wohl nicht X-Men 3 mein Kinohighlight 2006.  :wink:

Mr.Wilt

Dazu muss ich erstmal den ersten gesehen haben, bevor sich meine Vorfreude auch schon auf den zweiten erstreckt. Und X-Men war bisher einfach gut und deshalb bleibt X-Men (noch) mein Film-Highlight 2006

blade41

Laut Movie-Infos.net soll Danny Trejo im Sequel mitspielen. Wenn das nichts ist.  :icon_biggrin: Salma Hayek soll auch eine Rolle bekommen.  :icon_cool:

Wolfhard-Eitelwolf

Naja, bei Danny Trejo sollten eigentlich die Alarmglocken schrillen. Der ist fast schon Garant für primitivste Unterhaltung  :andy:

blade41

Er hat zwar viel Müll gemacht aber hatte auch Rollen in guten Filmen. Finds halt auch nur cool weils halt ein alter Bekannter von Rodriguez ist und schon in einigen seiner Filme dabei war(Desperado, From Dusk till Dawn, Spy Kids).

Hana-Bi

24 August 2005, 03:49:17 #11 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 03:51:47 von Hana-Bi
Das kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Ein zweiter Teil wird von vornherein nicht den ersten schlagen, dafür Fehlen (meiner Meinung) alleine schon die guten Darsteller aus dem ersten Teil. Wenn die Dwight Geschichte ausgebaut wird könnte es kitschig werden. Die Dwight Episode war nicht schlecht, aber halt etwas zu übertrieben.

Ich glaube wir sind alle noch geblendet von dem ersten Teil, ich weiß nicht ob das mit Sin city 2 und 3 der ja auch angekündigt ist was wird. Ich hoffe mal nicht das, das so läuft wie mit From dusk Till Dawn. Und wenn ich höre das Denni Trejo und Salma Hayek da mitspielen kann ich mir auch Desperado angucken, am besten gibt Rodriguez noch Antonio Banderas eine Rolle und verleiht dem Film noch ein bisschen Mexico feeling, ein paar böse Pendejos und schon hätten wir Desperado 4. Ok ich glaube mir geht die Phantasie durch.

Ich habe halt nur die befürchtung das Sin City die Luft ausgehen wird, wir erleben ja nichts neues mehr . Aber ich werd mich da einfach mal überraschen lassen. Ich denke mal das die doch noch einiges an Überraschungen auf Lager haben. Doch das Regie Team sollte sich anstrengen, denn durch einen schlechten zweiten Teil verliert auch Teil 1 ein bisschen an Ruhm.

Newendyke

@ Hana Bi: ..... ich wiederhole mich zwar sehr sehr ungern, aber LEST DIE COMICVORLAGE!!! Da kommen immerwieder die Charaktere vor, weil Miller in den einzelnen Büchern (genauso wie die Filme) auf die zeitliche Abfolge geschissen hat.
Dwight's erste Episode in den Büchern ist "A Dame to kill for" in der auch schon der Charakter von Michael Clark Duncan vorkommt. Das erklärt auch, warum Dwight im Film etwas davon redet, dass er ein gesuchter Killer mit neuem Gesicht ist.
Marv's Geschichte ist der 1. Band der Comics und trotzdem kommt er in den anderen Büchern immerwieder vor.

Also eine Fortsetzung von Sin City ist nicht ein selbsterdachtes Spin-Off von Rodriguez sondern eine weitere Comicbuchverfilmung... Und wer weiß schon was Trejo für ne Rolle bekommt... wahrscheinlich irgendwas kleines wie Madsen.

Und hier mal n interessantes Interview mit RR:
http://www.latinoreview.com/interviews/rr-sincitydvd.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Also ich habe Sin City gestern zum zweiten Mal gesehen und weiß jetzt offengestanden nicht, was ich von den Fortsetzungen halten soll.  Genaugenommen macht sich leichte Ernüchertung breit. Klar, der Film ist stilistisch ein echtes Meisterwerk und bietet geniale Schauspieler und 'ne Menge Fun. Ansonsten ist er IMO aber reichlich sinnlos. Großartige tiefergehende Werte kann ich da nirgends entdecken (man möge mich bitte erleuchten, falls da doch was ist). Unterm Strich bleibt da für mich eine Hochglanzhülle ohne Inhalt übrig. Die Brutalität, die anfangs noch sehr nett rüberkommt, nutzt sich im Verlauf des Filmes ganz schön ab.
Da stellt sich für mich also die Frage : Was soll bei Sin City 2 und 3 (der ist ja auch schon in der IMDB vermerkt) noch reizvoll genug sein, dass man sich diese Filme ansieht. Die neuartige Optik kann dann nicht mehr punkten, weil sie eben nicht mehr neuartig ist, die Gewalt wird nix Besonderes mehr sein und inhaltlich wird sich da ja sicher auch nicht so sonderlich viel ändern.
Unterm Strich hege ich die Befürchtung, dass diese Fortsetzungen nicht die beste Idee sind. Wie seht ihr das?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MickeyKnox

Wenn man von Reihen wie z.B. X-Men oder auch Blade 3 Teile drehen kann, kann man auch von Sin City Fortsetzungen drehen. Speziell da dort wirklich eine Vorlage in Form von weiteren Comics vorhanden ist und man sich ncihts aus den Fingern saugen muss.
Zu dem Punkt: "der Film ist sinnlos" möchte ich nur sagen, sofern ein Film es schafft die Leute zu unterhalten und für 2 Stunden aus der echten Welt zu entreissen ist er nicht sinnlos.

Mir hat der erste Teil wirklich gut gefallen, das lag zum einem an dem Stil, denn SC ist für mich die erste richtige Comicverfilmung und zum anderen auch an dem wirklich derben Humor gepaart mit der Gewalt (die Kombination war zum Teil einfach nur klasse gemacht). Der Film hat mich insgesamt einfach gut unterhalten und ich würde mir sogar Fortsetzungen wünschen, da ich von Rodriguez Qualität erwarte die er zweifellos abliefern kann wenn er voll hinter einem Projekt steht.

Dr. Phibes (Buurman)

Sehe ich genau so. Wenn Rodriguez weitere Teile verfilmen will, dann bitte mit der gleichen Crew und dem gleichen Style. Es scheint ja genug Storys aus den Comics zu geben.

Zum thema sinnlos: Was ist denn an anderen Filmen sinnvoller? Sin City ist eine Comicverfilmung. Comics sollen unterhalten. Sie erzählen Geschichten. Welche weiteren Aspekte sollen denn dann noch erläutert werden???

Hana-Bi

Zitat von: Newendyke am 24 August 2005, 11:41:54
@ Hana Bi: ..... ich wiederhole mich zwar sehr sehr ungern, aber LEST DIE COMICVORLAGE!!! Da kommen immerwieder die Charaktere vor, weil Miller in den einzelnen Büchern (genauso wie die Filme) auf die zeitliche Abfolge geschissen hat.
Dwight's erste Episode in den Büchern ist "A Dame to kill for" in der auch schon der Charakter von Michael Clark Duncan vorkommt. Das erklärt auch, warum Dwight im Film etwas davon redet, dass er ein gesuchter Killer mit neuem Gesicht ist.
Marv's Geschichte ist der 1. Band der Comics und trotzdem kommt er in den anderen Büchern immerwieder vor.

Also eine Fortsetzung von Sin City ist nicht ein selbsterdachtes Spin-Off von Rodriguez sondern eine weitere Comicbuchverfilmung... Und wer weiß schon was Trejo für ne Rolle bekommt... wahrscheinlich irgendwas kleines wie Madsen.

Und hier mal n interessantes Interview mit RR:
http://www.latinoreview.com/interviews/rr-sincitydvd.html


Ich habe ja auch vor mir mal die Comics in den nächsten Tagen durchzulesen, das gleiche habe ich auch bei Hellblazer(Constantine) gemacht, wo mir der comic um einiges besser gefallen hat.

Ich meine sin city 2 im Allgemeinen könnte villeicht etwas die Luft ausgehen, auch wenn man sich wieder genau an die Comic Vorlage hält.

Wobei ich dir recht geben muss, die Dwight Geschichte könnte villeicht doch noch einige Überraschungen parat haben. Da man ja nicht viel über Dwights Vergangenheit erfährt. Trotzdem habe ich noch so leicht meine Zweifel.

Mr. Hankey

Zitat von: Onkel am 24 August 2005, 01:56:45
Naja, bei Danny Trejo sollten eigentlich die Alarmglocken schrillen. Der ist fast schon Garant für primitivste Unterhaltung :andy:
Das mag zwar durchaus richtig sein. Aber gerade Trejo hat es bis jetzt immer geschafft, auch noch die primitivsten Filme irgendwo unterhaltsam zu machen. FDTD 2 + 3 sind allein schon wegen ihm nicht der Mist, zu dem er gerne gemacht wird, da Trejo einfach immer zu überzeugen weiss. Zumindest meiner Meinung nach!

Also ich bin auf die Fortsetzungen zu Sin City ebenfalls schon mächtig gespannt! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Gegenüber anderen Filmreihen hat Sin City aber ein Problem: Er kann inhaltich praktisch nichts bieten und durch die vielen Charaktere gibt es auch keine durchgehende Identifikationsfigur.
Der große Unterhaltungswet des Erstlings kommt eindeitig von der stylischen Optik und möglicherweise für einige auch der Gewalt her. Das dumme ist nur, daß genau diese Punkte in einer Fortsetzungen keinen mehr überraschen! Deswegen wird es verdammt schwer, da noch mal an die Qualität anzuschliessen. Das Argument COmicvorlage zählt dabei nur für die Kleinstgruppe der lesenden Fans

Glod

Zitat von: Onkel am 24 August 2005, 17:03:10
Gegenüber anderen Filmreihen hat Sin City aber ein Problem: Er kann inhaltich praktisch nichts bieten und durch die vielen Charaktere gibt es auch keine durchgehende Identifikationsfigur.

Um das mal aufzugreifen : Genau das meinte ich mit "sinnlos". Sorry, dass ich das nicht näher erläutert habe, aber ich versuche es nochmal.
Natürlich gibt es jede Menge sinnlose Filme, die trotzdem gut unterhalten. Mein Regal ist voll davon. Ich meinte bei Sin City damit die Inhaltsleere. Da wird ein Monolog an den anderen gereiht, aber im Endeffekt wird überhaupt nix gesagt. Die Handlung einer jeden Story ist absolut minimalistisch, die Charakterisierung aller Charaktere trotz der ganzen Monologe äußerst oberflächlich - der ganze Film ist imo ein riesengroßes Loch mit einem toll designten Deckel drauf.
Das ist natürlich kein Punkt, der nur diesem Film anhaftet. Aber gerade bei dieser Noir-Schiene mit den Monologen fällt der enorme Anteil an heißer Luft auf, der hier abgelassen wird. Da werden irgendwelche Banalitäten ewig breitgetreten usw. (Beispiel : Die Szene als Marv in seinem Auto zu der Farm fährt und seine Medizin schluckt).
Natürlich wird die DVD zum Erscheinungstag in meine Sammlung wandern und ich werde den Film auch mehr als einmal einwerfen. Er ist halt einfach zu geil gemacht. Aber ich habe - wie auch Onkel - ernsthafte Zweifel, dass das bei den kommenden Teilen auch noch so ziehen wird, wenn die beiden wichtigsten Elemente (visuelle Gestaltung und Gewalt) keine Überraschung mehr darstellen. Und gerade bei der Gewalt muss man sich nach Sin City ja die berechtigte Frage stellen : Was soll da noch groß kommen, um abermals zu unterhalten?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hana-Bi

Zitat von: Onkel am 24 August 2005, 17:03:10
Gegenüber anderen Filmreihen hat Sin City aber ein Problem: Er kann inhaltich praktisch nichts bieten und durch die vielen Charaktere gibt es auch keine durchgehende Identifikationsfigur.
Der große Unterhaltungswet des Erstlings kommt eindeitig von der stylischen Optik und möglicherweise für einige auch der Gewalt her. Das dumme ist nur, daß genau diese Punkte in einer Fortsetzungen keinen mehr überraschen! Deswegen wird es verdammt schwer, da noch mal an die Qualität anzuschliessen. Das Argument COmicvorlage zählt dabei nur für die Kleinstgruppe der lesenden Fans


@Onkel du schreibst gerade das was ich die ganze Zeit versuche zu erklären.

cyborg_2029

klar, ihr habt schon recht, es gibt dann nix neues mehr. nur meiner meinung nach wirkt es irgendwie unvollständig, wenn nur ein teil der comics verfilmt wird. und mal so gesehen, was hat millionen menschen dazu bewegt, sich star wars episode 3 anzusehen? da gabs auch nix neues, der schluß war bekannt und das effektgewitter hatte man auch schon in den teilen davor.
solange sich bei den sin city nachfolgern ebenfalls an die comics gehalten wird, habe ich nix dagegen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Wolfhard-Eitelwolf

Star Wars bietet neben Effektgewittern wohl kalkulierte und teils jahrzehnte lang bekannte Charaktere, sprich etablierte Identifikationsfiguren - das ist der Unterschied zu Sin City, der ausschließlich auf Äußeres und extrem flache Brutalotypen setzt, zudem dabei kaum jemandemvoher  als Papier-Vorlage bekannt war.

Kann man nicht vergleichen...

Starsky

Na hoffentlich passiert beid den Streifen nicht das gleiche wie bei Frok Dusk Till Dawn 2+3  :exclaim:

heldderarbeit

Zitat von: Starsky am 25 August 2005, 10:44:49
Na hoffentlich passiert beid den Streifen nicht das gleiche wie bei Frok Dusk Till Dawn 2+3 :exclaim:

wußte garnicht, daß rodriguez, bei FDTD 2+3 auch regie geführt hat

Cyman

Zitat von: heldderarbeit am 25 August 2005, 15:52:33
wußte garnicht, daß rodriguez, bei FDTD 2+3 auch regie geführt hat

Hat er auch nicht...

Cheers, Cyman

blade41

Zitat von: heldderarbeit am 25 August 2005, 15:52:33
wußte garnicht, daß rodriguez, bei FDTD 2+3 auch regie geführt hat

Er war nur als Produzent tätig.

Freddy Voorhees

Zitat von: heldderarbeit am 25 August 2005, 15:52:33
wußte garnicht, daß rodriguez, bei FDTD 2+3 auch regie geführt hat

Ich denke mal, das war ironisch gemeint.

So gemeint, dass man FDTD nicht mit Sin City vergleichen kann. In Sin City wird sich bei den Sequels an der Crew nicht viel verändern, ganz im Gegensatz zum FDTD-Fall, was natürlich sehr für Sin City spricht.
Aus diesem Grund denke ich auch, dass eine Total-Pleite wie bei den Sequels zu FDTD ziemlich unmöglich ist, da es ja genug (guten!) Comic-Soff gibt.

lastboyscout

Ich sehe es so:
"Sin City" ist mit seinem Inszenierungssti einzigartig zu diesem Zeitpunkt.

Wenn wirklich Teil 2 und 3 kommen ( was ich für meinen Teil sehr stark hoffe ), dann begrüße ich das sehr.
Mann freut sich dann halt auf weitere coole Charaktere, weitere coole Storys und weitere coole Gewaltausbrüche . . .

Was will man mehr?
Ständig innovative Sachen? Nö, brauch ich nicht unbedingt.
Wenn die weiteren Teile so wie der erste sind, dann bin ich MEHR als zufrieden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Phil

Zitat von: lastboyscout am 27 August 2005, 19:03:06
Ich sehe es so:
"Sin City" ist mit seinem Inszenierungssti einzigartig zu diesem Zeitpunkt.

Wenn wirklich Teil 2 und 3 kommen ( was ich für meinen Teil sehr stark hoffe ), dann begrüße ich das sehr.
Mann freut sich dann halt auf weitere coole Charaktere, weitere coole Storys und weitere coole Gewaltausbrüche . . .

Was will man mehr?
Ständig innovative Sachen? Nö, brauch ich nicht unbedingt.
Wenn die weiteren Teile so wie der erste sind, dann bin ich MEHR als zufrieden.
kann ich mich (fast) kommentarlos anschließen...
ich würde SinCity auch nicht mit FDTD vergleichen, sondern eher an die Matrix Reihe anlehnen...so etwas gabs eben noch nicht, darum isses immo Cool...die weiteren Teile werden sich anlehnen, aber keine wirklichen Neuerungen bieten...ist doch aber auch egal, entweder man mag den Style oder eben nicht
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020