OFDb

"Tiger Cage" Splendid DVD

Begonnen von McClane, 13 September 2005, 17:37:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Hab heute mal die Splendid DVD von "Tiger Cage" in der Videothek in der Hand gehalten, laut Cover 83 Minuten. Bei einer NTSC Laufzeit von rund 89 Minuten sieht das trotzdem nach einer Cutfassung aus. Hat jemand die Länge des alten Tapes oder kann mir genaueres zur DVD sagen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rain Jao


McClane

Danke, das sieht nicht allzu vertrauenerweckend aus (du meinst doch auch den ersten "Tiger Cage" also "Ultra Force 4" in der deutschen Videofassung). Dann werd ich die DVD wohl erst mal nicht leihen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rain Jao

Nein, jetzt hab ich geschlafen bzw missverstanden.
Ich dachte an Tiger Cage 3 [ DT: Tiger Cage ], sorry fuer Verwirrung.  :icon_rolleyes:

DeafYakuza

Zitat von: McClane am 13 September 2005, 17:37:40
Hab heute mal die Splendid DVD von "Tiger Cage" in der Videothek in der Hand gehalten, laut Cover 83 Minuten. Bei einer NTSC Laufzeit von rund 89 Minuten sieht das trotzdem nach einer Cutfassung aus. Hat jemand die Länge des alten Tapes oder kann mir genaueres zur DVD sagen?


Wie lange dauert dieser Film im DVD-Player komplett (Uhrzeit-Zeiger)?

McClane

Ich hab sie ja nicht geliehen, weil ich mir nicht sicher bin ob gekürzt, wie oben zu lesen war.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Thaisong

14 September 2005, 17:24:35 #6 Letzte Bearbeitung: 14 September 2005, 17:26:30 von Thaisong
Ich habe mir Vol 1 eben ausgeliehen und mal den SB überflogen. Es sieht fast so aus, als ob zumindest die Gore-Szenen drin sind, wie z. B. wo der Typ mit der Shotgun erschossen wird oder wo der Polizist den kopf von dem Typen aufs Armaturenbrett knallt. Allerdings scheint mal wieder etwas Handlung zu fehlen, die Szene aus dem SB bei 0:32:57 fehlte, die bei 0:36:32 war aber drin. Die Laufzeit beträgt jedenfalls 1:26:29.

Alle Angaben allerdings ohne Gewähr, da ich aus zeitlichen Gründen den SB und die DVD nur überflogen habe.

Des weiteren hat die DVD auch mal wieder eine dem Medium unwürdige Bildqualität.  :anime:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Venom138

Und es ist nur deutsch drauf, spricht dito für Cuts und dass Splendid weiterhin ein Idiotenlabel für Tiere ist.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Thaisong

So gerade geguckt. Die Bildqualität lässt wirklich sehr zu wünschen übrig, viel zu dunkel, sodass man vor allem bei Szenen in der Nacht kaum noch was erkennen kann und 16:9-Freaks wird das Vollbild-Format auch nicht gerade vom Hocker hauen. :icon_rolleyes:

Was die Zensurfrage angeht, etwas Handlung fehlte, Gewalt schien soweit einen recht kompletten Eindruck zu machen. Im Vorspann erscheint übrigens noch der deutsche Titel "Ultra Force 4", die Version ist aber definitiv nicht mit dem alten Tape identisch. :icon_wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

McClane

Schönen Dank... kann man sich dann wohl immerhin mal leihen, um nen Eindruck von dem Film zu bekommen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Thaisong

Hier mal ein Screenshot, damit ihr euch von der viel zu dunklen Bildqualität selbst überzeugen könnt:



Das versteht man dann wohl unter "Film Noir".  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

McClane

So hab mir das Teil mal ausgeliehen und geguckt. Es fehlen nur die Handlungsszenen, vermutlich wegen fehlender Synchro. Selbige ist leider für den Arsch, weshalb ich nur vom DVD-Kauf abraten kann, denn die Bildquali ist auch mangelhaft wie Thaisong schon sagt. Zum Testgucken hat es aber immerhin gereicht
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

GhostShit

Soviel zu Teil 1, aber es sind ja alle drei Teile in die Theken gekommen.
Kann jemand mit Sicherheit sagen, dass Teil 2 ("Full Contact" aka "Tiger Cage 2") uncut ist?
Die Scheibe würd mich nämlich brennend interessieren...
:icon_twisted:

Bildquali wird aber wahrscheinlich ähnlich mies sein...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Cyman

In der OFDb ist eine US-DVD von TIGER CAGE 2 aka. FULL CONTACT eingetragen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7314&vid=183309

Hat jemand einen Link zu einem Review der Disc oder zu einem Shop, welcher die Scheibe anbietet?

Cheers, Cyman

spannick

6 November 2006, 15:53:15 #14 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 15:54:50 von spannick
is ein Bootleg, kein Original. PAN MEDIA / RED SUN / Stiller66aol ist der grösste Eastern-Bootlegger in den USA.
ist ein Rip der China DVD inklusive verhalltem 5.1 Ton, dazu wurde nur noch der Englische Ton angepasst (den er von einem Japan-Tape genommen hat, das er auf ebay für über 1000$ ersteigert hat...)
ゴリラパンチ!!!

Cyman

Schade, dann hat sich die Sache erledigt.
Vielen Dank für die Info, Spannick!

Cheers, Cyman

Ong-Bockel

8 November 2006, 00:23:49 #16 Letzte Bearbeitung: 8 November 2006, 00:26:25 von Bockel diBu
Entspricht die Splendid-DVD von TIGER CAGE 3 eigentlich exakt der leicht geschnittenen VHS-Fassung?

Gruß, diBu!

Edit: Die Bemerkung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19424&vid=146755) ist nicht wirklich logisch! Gewalt cut, Action komplett? Wo ist der Unterschied?

Oh Dae Su

Zitat von: Bockel diBu am  8 November 2006, 00:23:49
Edit: Die Bemerkung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19424&vid=146755) ist nicht wirklich logisch! Gewalt cut, Action komplett? Wo ist der Unterschied?

Mit Action sind hier die Kämpfe gemeint und mit Gewalt die Schießerein.

Ong-Bockel

Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Der auffälligste Schnitt der deutschen VHS war die Szene, in welcher der Held gegen den langhaarigen Killer auf der Baustelle kämpft! In der DF endete der Kampf abrupt und in der Originalfassung hat er dem Killer u.a. noch eine brennende Holzlatte in Zeitlupe auf den Kopf geschlagen und ihn später mit dieser Holzlatte an eine(n) Wand/Zaun "genagelt"...

Wenn Action = Kampf ist und Gewalt = Schießerei, dann müßte die Szene ja drin sein (Zitat: Action = komplett)!!!

Reden wir von demselben Film? Ich meine TIGER CAGE 3 (dt. TIGER CAGE) und nicht TIGER CAGE (dt. ULTRA FORCE 4)!

Splendid und ihre scheiß Namensänderungen immer...  :anime:

Gruß, diBu!

Ong-Bockel

Nochmal wegen Namensänderung/Verwechslung...

http://www.ofdb.de/view.php?page=marktplatz_artikel&id=10000676

Selbst dieser Anbieter hier hat die DVD falsch eingesetzt, da das Bild den Film TIGER CAGE 1 (eiiiiins) aus dem Jahre 1988 zeigt. Der Artikel wurde aber bei TIGER CAGE 3 (dreiiiii) aus dem Jahre 1991 eingesetzt, der nur in Deutschland TIGER CAGE (ohne Nummer) heißt!

-TIGER CAGE beinhaltet den korrupten Polizisten Simon Yam, der u.a. von Jacky Cheung und Donnie Yen bekämpft wird...

-TIGER CAGE 3 beinhaltet u.a. Michael Wong und den guten Helden, welcher bei einer Explosion entstellt wird und von dort an eine Maske trägt, um die Narben zu verhüllen...

diBu

spannick

jo, und von Teil 3 gibt es gar keine HK DVD.
ゴリラパンチ!!!

Ong-Bockel

Jetzt hole ich das Thema noch einmal vor, weil es mir immer noch um die deutsche Splendid-DVD von TIGER CAGE 3 geht. Achtung: Nicht der TIGER CAGE, der bei uns auf Video als ULTRA FORCE 4 veröffentlicht wurde, sondern TIGER CAGE 3, der bei uns auf Video als TIGER CAGE veröffentlicht wurde! Wehe, einer verwechselt das nochmal... ;)

:arrow: http://www.ofdb.de/film/19424,Tiger-Cage

Frage: Hat Splendid die alte, gekürzte VHS-Fassung 1:1 auf DVD gepresst oder haben sie die ehemals geschnittenen Szenen wieder eingefügt? Und ich bleibe bei meiner Aussage: die Bemerkung im Fassungseintrag ist verwirrend und kacke! Zitat: "Film ist in der Handlung und in der Gewalt leicht Cut. Die Action ist komplett!"

:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19424&vid=146755

spannick

bei Teil 3 fehlte in der DF keine Handlung, der hatte nur Action/Zensurschnitte.
ゴリラパンチ!!!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020