OFDb

Warum werden nicht mehr die Wohnorte der User angezeigt?

Begonnen von Elric, 22 September 2005, 17:21:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

22 September 2005, 17:21:42 Letzte Bearbeitung: 24 September 2005, 20:11:03 von Elric
Fand das eigentlich immer recht interessant oder witzig.
Seit dem Serverumzug werden die Orte ja leider nicht mehr angezeigt.
Auf die Weise konnte man gut andere Filmfreaks in seiner Nähe ausfindig machen und Bekanntschaften schliessen, oder aber über die lustigen Ideen einiger User schmunzeln.
Zwar kann man noch im Profil des Users den Wohnort sehen , aber da guckt man ja eigentlich sonst nicht so rein.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Shub

Vielleicht solltest Du das gleiche nochmal hier posten, denn es betrifft ja nicht nur die OFDb, sondern das gesamte Forum. Vielleicht verschiebt ein Admin den Thread aber auch.

Ich bin übrigens ebenfalls dafür, dass die Wohnorte der User wieder angezeigt werden. 

Grüße

Shub-Niggurath 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fäb

Ebenfalls dafür! (Auch wenn man bei meinem Avatar relativ leicht erraten kann wo sich die vier Wände befinden in denen ich wohne  :king: )

EMC GROUP

26 September 2005, 16:43:41 #3 Letzte Bearbeitung: 26 September 2005, 17:52:54 von EMC GROUP
Zitat von: Elric am 22 September 2005, 17:21:42
Fand das eigentlich immer recht interessant oder witzig.
Seit dem Serverumzug werden die Orte ja leider nicht mehr angezeigt.
Auf die Weise konnte man gut andere Filmfreaks in seiner Nähe ausfindig machen und Bekanntschaften schliessen, oder aber über die lustigen Ideen einiger User schmunzeln.
Zwar kann man noch im Profil des Users den Wohnort sehen , aber da guckt man ja eigentlich sonst nicht so rein.

Mit dem Sererumzug hat es nichts zu tun, es liegt an der neuen Software  ;)

Die Einbindung einer Wohnortanzeige ist natürlich möglich.
Bevor ich damit anfange (oder n0NAMe  :king:) würde mich interessieren, wie Ihr euch denn die Anzeige wünscht.

Bisher werden angezeigt:

1. Username
2. Rang
3. Avatar
4. OnLine/OffLine Anzeige
5. Geschlecht, sofern im Profil angegeben
6. Beitragsanzahl
7. Links zu ICQ, MSN, E-Mail etc.

Welcher Informationen werden, neben dem Wohnort + Alter, noch in der Anzeige gewünscht?
Sollen Ränge in Form von Sternen symbolisiert werden?

Immer her mit den Wünschen und Anregungen  :exclaim:

dÜnni

Zitat von: EMC GROUP am 26 September 2005, 16:43:41
Mit dem Sererumzug hat es nichts zu tun, es liegt an der neuen Software  ;)

Die Einbindung einer Wohnortanzeige ist natürlich möglich.
Bevor ich damit anfange (oder n0NAMe  :king:) würde mich interessieren, wie Ihr euch denn die Anzeige wünscht.

Bisher werden angezeigt:

1. Username
2. Rang
3. Avatar
4. OnLine/OffLine Anzeige
5. Geschlecht, sofern im Profil angegeben
6. Beitragsanzahl
7. Links zu ICQ, MSN, E-Mail etc.

Welcher Informationen werden, neben dem Alter, noch in der Anzeige gewünscht?
Sollen Ränge in Form von Sternen symbolisiert werden?

Immer her mit den Wünschen und Anregungen  :exclaim:


Was gibt es denn für Möglichkeiten? Kann man sich vielleicht irgendwo ein paar Beispiele ansehen?

Shub

Ich fand die die Idee mit den Landes- oder Budeslandflaggen damals ganz nett.  

Ansonsten kann meiner Meinung nach alles beim Alten bzw. Neuen bleiben.  ;)

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

EMC GROUP

Zitat von: dÜnni am 26 September 2005, 16:59:21
Was gibt es denn für Möglichkeiten? Kann man sich vielleicht irgendwo ein paar Beispiele ansehen?

Beispiele direkt gibt es nicht, da mußt Du schon kreativ werden  :D
Da die Sachen individuell programmiert werden, ist eigentlich alles denkbar.

EMC GROUP

Zitat von: Shub-Niggurath am 26 September 2005, 17:00:58
Ich fand die die Idee mit den Landes- oder Budeslandflaggen damals ganz nett. 

Ansonsten kann meiner Meinung nach alles beim Alten bzw. Neuen bleiben.  ;)

Grüße

Shub-Niggurath

Gut, die Landes- / Bundesflaggen behalte ich mal im Hinterkopf. Da dies ein wenig aufwendiger ist, könnte das eine Weile dauern.
Ich denke da gerade an die Anbindung an eine GeoIP-Datenbank, welche die Flaggen automatisch aus der geposteten IP zuordnet.

dj_amadeo

Zitat von: EMC GROUP am 26 September 2005, 16:43:41
Welcher Informationen werden, neben dem Alter, noch in der Anzeige gewünscht?

Anmeldungsdatum wär' ganz nett...

Freddy Voorhees

Zitat von: dj_amadeo am 26 September 2005, 17:50:04
Anmeldungsdatum wär' ganz nett...

*unterschreib*

Sagt meist mehr über einiger User aus, als die Anzahl Beiträge.

andreas82

Als Anregung: Vielleicht kann man sich mal überlegen ein Icon für "Meine Filmsammlung" der OFDb oder auch dem DVDProfiler mit zu intigrieren. ;)

Grüße, Andreas

EMC GROUP

Zitat von: gr!nch am 26 September 2005, 16:42:20
Ebenfalls dafür! (Auch wenn man bei meinem Avatar relativ leicht erraten kann wo sich die vier Wände befinden in denen ich wohne  :king: )

Der Wohnort wird nun links im Profil angezeigt, sofern der User diesen hinterlegt hat  :icon_mrgreen:

Captain Oi


EMC GROUP

Zitat von: Captain Oi am 26 September 2005, 19:12:25
dito

+ Alter
+ Wohnort

Captain Oi :dodo:

So, auch das Alter wird jetzt mit aufgeführt (sofern angegeben)  :D

Lucker

Zitat von: Freddy Voorhees am 26 September 2005, 18:12:47
*unterschreib*

Sagt meist mehr über einiger User aus, als die Anzahl Beiträge.

Jo,
da sollten dann die Original-Foren-Einstiegsdaten drinne sein, also praktisch seit SGV, natürlich auch OFDB :exclaim:
Das wäre mal interessant, gibts da noch irgendwelche Daten, wann wer damals dazukam? War das 1999, oder gar Ende 1998???
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Elric

27 September 2005, 12:46:16 #15 Letzte Bearbeitung: 27 September 2005, 12:49:21 von Elric
Hehe, bin ich also nicht der Einzige, wem da was gefehlt hat. ;)
Bundeslandflaggen wären auch mal nett.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

McHolsten

Zitat von: Elric am 27 September 2005, 12:46:16
Bundeslandflaggen wären auch mal nett.

Spätestens wenn ich in Flensburg wohne will ich auch wieder meine geliebte SH Flagge wieder!!!
Gore on!

EMC GROUP

Zitat von: andreas82 am 26 September 2005, 18:43:22
Als Anregung: Vielleicht kann man sich mal überlegen ein Icon für "Meine Filmsammlung" der OFDb oder auch dem DVDProfiler mit zu intigrieren. ;)

Grüße, Andreas

Den Vorschlag bringe ich nächste Woche intern einmal vor. Ansonsten ist natürlich jedem auch freigestellt, einen entsprechenden Link auf die Filmsammlung(en) in der Signatur zu hinterlegen  ;)

EMC GROUP

Zitat von: McHolsten am 27 September 2005, 12:54:48
Spätestens wenn ich in Flensburg wohne will ich auch wieder meine geliebte SH Flagge wieder!!!

Den Wunsch nach Flaggen habe ich in meine To-Do-Liste aufgenommen. Dürfte aber erst in ca. 2-3 Monaten etwas werden, gibt da noch eine Vielzahl an anderen/wichtigeren Dingen. Aber die Flaggen werden nicht vergessen.

EMC GROUP

Zitat von: Lucker am 27 September 2005, 07:57:55
Jo,
da sollten dann die Original-Foren-Einstiegsdaten drinne sein, also praktisch seit SGV, natürlich auch OFDB :exclaim:
Das wäre mal interessant, gibts da noch irgendwelche Daten, wann wer damals dazukam? War das 1999, oder gar Ende 1998???
Greetings Lucker


Das ist technisch (leider) nicht machbar. Das GF besitzt weder eine Datenbankverbindung mit der OFDb um z.B. OFDb Registrierungsdaten hier anzeigen zu lassen, noch gibt es Daten über die Mitglieder zur SGV Zeit.

EMC GROUP

27 September 2005, 21:40:26 #20 Letzte Bearbeitung: 27 September 2005, 21:53:19 von EMC GROUP
Zitat von: dj_amadeo am 26 September 2005, 17:50:04
Anmeldungsdatum wär' ganz nett...

Das Anmeldedatum kann man sich ja im Profil des betreffenden Users anzeigen lassen. Das Übersichtsprofil hier in den Threads sollte auch etwas kompakt gehalten werden, da es sonst übersichtlich wird und nur unnötig in die Länge zieht.

whitesport

sterne-system halt ich persönlich nicht für ganz so angebracht. da könnte sich der ein oder andere user hier zu noch mehr posts hinreissen lassen, die man nicht unbedingt lesen will.

EMC GROUP

Zitat von: whitesport am 28 September 2005, 00:27:19
sterne-system halt ich persönlich nicht für ganz so angebracht. da könnte sich der ein oder andere user hier zu noch mehr posts hinreissen lassen, die man nicht unbedingt lesen will.

Zugegebenermaßen war das nur ein "sinnloses" Beispiel. Wenn es aber irgendwann ein Sternesystem geben sollte, dann auf Basis des Ranges (User, SU, Mod, Admin) und nicht basierend auf der Postinganzahl.

Not Surfing Charlie

Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass die Benutzeraufgaben auf der linken Seite langsam ein bisschen überladen wirken?

Lucker

Zitat von: Not Surfing Charlie am 28 September 2005, 10:41:15
Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass die Benutzeraufgaben auf der linken Seite langsam ein bisschen überladen wirken?

Hm?
Noch gehts, würde ich sagen, aber für Sterne oder sowas sehe ich auch keinen Bedarf, jedenfalls nicht in Bezug auf die jeweilige Forenstellung die man besetzt. Ist ja durch den farblichen Titel eh schon geklärt.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Not Surfing Charlie

Zusätzliche Sterne wären jedenfalls des guten zuviel, da reicht der Platz nicht aus.

EMC GROUP

Zitat von: Not Surfing Charlie am 28 September 2005, 14:16:31
Zusätzliche Sterne wären jedenfalls des guten zuviel, da reicht der Platz nicht aus.

Wie bereits geschrieben, diente dies nur dem bildlichen Beispiel - auf Wunsch eines Users, welche Veränderungen durchgeführt werden könnten. Es steht/stand nicht zur Debatte, solch ein System wieder einzuführen.

Mvg

Lucker

Zitat von: EMC GROUP am 28 September 2005, 16:22:00
Wie bereits geschrieben, diente dies nur dem bildlichen Beispiel - auf Wunsch eines Users, welche Veränderungen durchgeführt werden könnten. Es steht/stand nicht zur Debatte, solch ein System wieder einzuführen.

Mvg

Ne, schon kapiert Webbi!
Auf jeden Fall ist grafisch noch was drinne, verstanden.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

EMC GROUP

Zitat von: Lucker am 28 September 2005, 20:10:50
Ne, schon kapiert Webbi!
Sehr gut, aber ich habe doch die Angst vor plötzlich auftauchenden Sternen förmlich spüren können.  ;)
Zitat von: Lucker
Auf jeden Fall ist grafisch noch was drinne, verstanden.
Genau, für die Flaggen ist immer Platz ...

Lucker

Zitat von: EMC GROUP am 28 September 2005, 23:36:42
Sehr gut, aber ich habe doch die Angst vor plötzlich auftauchenden Sternen förmlich spüren können. ;)

Die einzige Angst von meiner Seite aus wäre höchstens der Platzmangel gewesen - wohin nur mit all den Sternen, die ich bekommen würde...  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
:LOL:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020